[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte zwei bestellt - eins für links, eins für rechts. wollte das mesh "entsorgen" an den seiten. so kommt der luftstrom sauberer durchs gehäuse (von unten durchs mesh, dann oben wieder raus durch NT und radi, im worst case auch noch durch den hinteren radi). und ich hör noch ein bischen weniger von der pumpe und vor allem vom NT. (eher vom netzteil, die pumpe hört man eh nicht mehr...)

das mit dem luftstrom denke ich auch das es besser wäre.. netzteil hab ich von bequiet und das ist eigentlich nicht hörbar...

o man mit hermes und ich bin mal wieder in der arbeit

hoffe der nachbar kanns annehmen

hermes-pakete kann man meines wissens nach auch kostenlos an nahegelegene hermes-paketshops umleiten. im falle des falles (wenn die orangene karte im kasten steckt) daher einfach mal bei denen anrufen ;)

Servus, hab seit langem mal wieder zeit vorbei zu schauen und hab auch gleich ein problem mit meinem Stacker 831. Die linke gehäuse seite scheppert wenn die Lüfter meiner Grafikkarten hoch drehen. Is nich laut, aber mich stört es schon nach ner zeit, habt ihr ne idee woran das liegt?

Servus, hab seit langem mal wieder zeit vorbei zu schauen und hab auch gleich ein problem mit meinem Stacker 831. Die linke gehäuse seite scheppert wenn die Lüfter meiner Grafikkarten hoch drehen. Is nich laut, aber mich stört es schon nach ner zeit, habt ihr ne idee woran das liegt?

dann liegt die seite nicht richtig plan auf - lass mal den kühler hochdrehen und versuch dann mit einem finger an verschiedenen stellen auf den deckel zu drücken, vllt. kannst du die stelle finden.

lösung: wakü einbauen :d

alternativ könnte es auch viel bringen, wenn du die gehäuseseite nur ganz leicht anbiegst, dann liegt das ding satter auf. oder du suchst eben die stelle, und machst da irgendwas dazwischen, damit der deckel dort eben mit mehr druck aufliegt. kläppern tuts immer, wenn irgendein teil zu viel spiel hat.

mein window ist immer noch nicht da :-(

hab aber meinen mainboardschlitten heute bei mir im ah lackieren lassen :-)

schaut supi aus ( mattschwarz )

hi, ich möchte für mein stacker ein "geschlossenes" Seitenteil für die rechte Seite bestellen (die wo nicht die 4 lüfter dran kommen). Kann ich dadurch nen besseren Luftstrom/Temperaturen erwarten?

gibt nur ein geschlossenes mit fenster.

auf der rechten seite bringt das glaub ich nix. da bringt das mesh sogar eher mehr - weil von "hinten" nochmal ein bisserl frischluft drankommt. schwer zu sagen, ausprobieren und uns bescheid sagen ;)

ich hab gerade bei mir ne "kleine" 3ware-raidkarte eingebaut (die 9650-4ml). musste erst noch nen neuen southbridgekühler bestellen, die überlange karte (aber low-profile -.-) wäre mit dem kühler kollidiert... jetzt hab ich nen aquacomputer sli-kühler drinnen, nur 90° gedreht. passt 1a - bilder kommen die tage mal... wirklich wie angegossen.

freu mich schon drauf endlich ordentliche raid5-leistung zu haben und meine plattentemperatur auslesen zu können...

Habe mal ne Frage bzgl. Luftstrom....ist es nicht sinnvoll die Luft vorne und hinten ins Gehäuse zu blasen und dann oben wieder raus??? Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben! Oder lieber klassisch vorne rein hinten raus???

Bin grade dabei die "nichtangeschlossenen" Kabel im Frontpanel ranzubekommen.....welches kommt denn in die Seite?

P.S. Habe übrigens den Stacker 830 "NVIDIA Edition"

schönes gehäuse @sapirapi
Was soll denn das jetzt? :stupid:

Wir sind hier im Stacker 830/831/832-Sammelthread! Willst Du jetzt jedem Poster sagen, dass er ein schönes Gehäuse hat? :motz:
Hinzugefügter Post:
Habe mal ne Frage bzgl. Luftstrom....ist es nicht sinnvoll die Luft vorne und hinten ins Gehäuse zu blasen und dann oben wieder raus??? Warme Luft steigt ja bekanntlich nach oben! Oder lieber klassisch vorne rein hinten raus???
Mindestens so viel Luft wie reingeblasen wird, sollte auch wieder rausgeblasen werden. Wenn also mehr rein-blasende als raus-blasende Lüfter vorhanden sind, müssen entweder die rausblasenden stärker sein oder man regelt die reinblasenden herunter.
Ich würde zu so einem Experiment nur raten, wenn Du durch mehrere Temperatursensoren das Ergebnis auch überwachen kannst (ein Aquero kann z.B. sechs Sensoren verdauen). Manch gute Idee funktioniert in der Praxis nämlich nicht so prächtig, wie in der "Vision".
Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, bleib' lieber bei der klassischen, vom Gehäusehersteller und der ATX-Spezifikation vorgesehenen Variante.

Bin grade dabei die "nichtangeschlossenen" Kabel im Frontpanel ranzubekommen.....welches kommt denn in die Seite?
Uh, hast Du einen Ohmmesser oder einen Durchgangsprüfer?
Nicht nur, dass die Kabel nicht der USB-Spezifikation entsprechen (man muss also aufpassen, welche Seite man ans Mobo steckt (bei mir steht "USB" auf einem der beiden Stecker)), die Belegung ist nicht einmal identisch.
Das Kabel für die Front- und die Top-USB-Anschlüsse darf auf keinen Fall vertauscht werden!

P.S. Habe übrigens den Stacker 830 "NVIDIA Edition"
Tolles Gehäuse :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die Belegung ist nicht einmal identisch.
Das Kabel für die Front- und die Top-USB-Anschlüsse darf auf keinen Fall vertauscht werden!

mmh - könnte ein ansatz sein, warum nach meiner letzten umbauaktion die top-usb-schnittstellen nicht laufen - vorne die beiden schon... muss ich mal doch nochmal irgendwann aufschrauben :heul:

Du wiedersprichst dich somit nun selber :fresse:
Das war Ironie (siehe Smilie).
Hinzugefügter Post:
mmh - könnte ein ansatz sein, warum nach meiner letzten umbauaktion die top-usb-schnittstellen nicht laufen - vorne die beiden schon... muss ich mal doch nochmal irgendwann aufschrauben :heul:
Wenn Du sie wirklich vertauscht hättest, würden auch die Front-USBs nicht laufen.

Evtl. ist das Kabel falsch herum...

Zuletzt bearbeitet:
dass ich sie nicht vertauscht haben kann ist klar... muss das mal näher untersuchen

mist, und ich dachte schon ich könnte mir einfach längere kabel irgendwo kaufen... die müsste ich dann ja wohl noch umpolen *grummel*

Bei AquaComputer gibt's 90cm Kabel - Einzelanschluss.
Das Problem dabei ist, dass CM bei seinen Gehäusekabeln die Pins beider USB-Buchsen über beide Pinreihen verteilt. "Umpolen" geht also nicht einfach so, sondern muss zwischen zwei Einzelkabeln erfolgen.

Das war mir dann zu blöd.

ne wennschon will ich eh ein "doppel-kabel". gibts sowas nicht als verlängerung? was ich weiß ist, dass es so stiftleisten gibt, mit denen du zwei kabel verbinden kannst. ne saubere lösung ist das aber auch nicht... da gibts doch nachfrage für für nen kabel usb-pfostenstecker und -leiste, das muss es doch geben...

@mirador

habs geschrieben weil ichs selber hatte !!

Loco Loco

freu mich halt für Ihn !!!

hatten wir vor höchstens drei seiten schonmal, für das festplattenmodul meinte da wer ;)

hi, ich möchte für mein stacker ein "geschlossenes" Seitenteil für die rechte Seite bestellen (die wo nicht die 4 lüfter dran kommen). Kann ich dadurch nen besseren Luftstrom/Temperaturen erwarten?

Könnte mir jemand vllt einen Link geben wo ich ein solches sidepanel finde? Nur für die rechte Seite (nicht da wo die 4 lüfter sind). Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh