[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab noch ein hdd-rack über, wenn du interesse hast, gegen ein gutes gebot soll es deins sein ;)

ps: radi im boden finde ich auch absurd ;) wenn schon in die seite damit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Yaso_Kuuhl:

mist, gerade bestellt :-[ .....aber die 16 öcken machen mich nu auch nicht mehr arm !

trotzdem danke für angebot !!!!

Guinnes
 
1. ich will in die front 2 120mm quirle verbauen, muss ich da noch ein HDD rack dazu ordern oder ist dafür alles dabei....hab schon danach gesucht und gelesen aber werde nicht ganz schlau draus.....:confused:
Du könntest auch das da bestellen und vorne reinklipsen. Dann bleibt der Platz dahinter frei.
2. macht es sinn, das gitter des hinteren 120mm lüfters raus zu schneiden und durch ein lüftergitter zu ersetzen (von der optik und vom geräusch her) ?
Von der Optik her auf jeden Fall. Geräusch kann ich nicht sagen, da das Gehäuse sofort nach Erhalt bei mir in Bearbeitung war und ich es daher nicht anders kenne :d
 
Du könntest auch das da bestellen und vorne reinklipsen. Dann bleibt der Platz dahinter frei.

aha, danke für den tipp. aber ich will in das zweite rack 2-3 HDD's stopfen. das untere lass ich leer.

Von der Optik her auf jeden Fall. Geräusch kann ich nicht sagen, da das Gehäuse sofort nach Erhalt bei mir in Bearbeitung war und ich es daher nicht anders kenne :d

alles klar, werds wohl rausbeißen.... :d

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen zusammen.. werde euch weiterhin treu bleiben.. hab mir jetzt nämlich das Gehäuse in schwarz bestellt. weil mir das grün net ganz so zusagt :-) leider mit verlust
 
morgen zusammen.. werde euch weiterhin treu bleiben.. hab mir jetzt nämlich das Gehäuse in schwarz bestellt. weil mir das grün net ganz so zusagt :-) leider mit verlust

Habs auch in Schwarz und finds auch schöner! :drool:
Und wo wird deine WaKü platz finden?
Hinzugefügter Post:
Achja nochwas...
Kann jetzt wer mal genau erklären wie ich das Dach sauber ab kriege und auch wieder drann kriege ohne groß das ganze Gehäuse zu zerlegen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch in Schwarz und finds auch schöner! :drool:
Und wo wird deine WaKü platz finden?
Hinzugefügter Post:
Achja nochwas...
Kann jetzt wer mal genau erklären wie ich das Dach sauber ab kriege und auch wieder drann kriege ohne groß das ganze Gehäuse zu zerlegen? :fresse:

weiss ich auch noch nicht ganz. weil am boden der radi mir nicht so gefallen würde.. überlege mir schon ne externe aber wegen platz würde mir das optisch nicht so gefallen
 
weiss ich auch noch nicht ganz. weil am boden der radi mir nicht so gefallen würde.. überlege mir schon ne externe aber wegen platz würde mir das optisch nicht so gefallen

hab hie rmal ein foto von meinem abgenommenen dach: http://picasaweb.google.de/YasoKuuh...lungVonAquacomputer/photo#5184364650155217090

welchen stacker hast du jetzt genau? bei allen nicht-830-evo-2-stackern musst du 8 nieten vom deckel aufbohren. danach entweder mit nem m4-gewindeschneider oder mit m3-schrauben und ner mutter wieder befestigen (wenn man die dach-arbeiten abgeschlossen hat).

wenn die nieten aufgebohrt sind, mit wohldosierter Kraft nach hinten oben abziehen (das Front-/Toppanel kann man montiert lassen).

beim wiederzusammenbauen muss man dann nur aufpassen, dass man zuerst die vorderen beiden "befestigungsdinger" (die vernietet waren) in das gehäuse schiebt. dazu muss man u.U. die Befestigugnsnasen etwas zusammendrücken, weil der Deckel zumindest bei mir etwas weiter war (dafür hebt er auch bombenfest). wenn die drinnen sind, vorsichtig die spitzen vorn ansatzweise in das plastikding schieben. danach stück für stück die hinteren befestigungsblechle ins gehäuse drücken. wenn alles sitzt nochmal vorn prüfen ob der deckel richtig im plastik hängt und dann nach wahl den deckel wieder mit dem gehäuse befestigen.

zeitbedarf: aufbohren der nieten 5 minuten (voraussetzung: gehäuse ist leer wegen spähne). reinigen nach dem bohren 5 minuten. abnehmen - das erste mal zwei minuten, danach vielleicht eine. wieder anbringen - 5 minuten sollte man einplanen, lieber langsam und mit ruhe als schnell und plastik kaputtgepfuscht ;) befestigen - wenn man davor noch ein gewinde reingemacht hat, zwei minuten, wenn man mit muttern rumpfuscht (so wie ich gerade noch) 5 minuten und zerschundene hände :lol:
 
hab hie rmal ein foto von meinem abgenommenen dach: http://picasaweb.google.de/YasoKuuh...lungVonAquacomputer/photo#5184364650155217090

welchen stacker hast du jetzt genau? bei allen nicht-830-evo-2-stackern musst du 8 nieten vom deckel aufbohren. danach entweder mit nem m4-gewindeschneider oder mit m3-schrauben und ner mutter wieder befestigen (wenn man die dach-arbeiten abgeschlossen hat).

wenn die nieten aufgebohrt sind, mit wohldosierter Kraft nach hinten oben abziehen (das Front-/Toppanel kann man montiert lassen).

beim wiederzusammenbauen muss man dann nur aufpassen, dass man zuerst die vorderen beiden "befestigungsdinger" (die vernietet waren) in das gehäuse schiebt. dazu muss man u.U. die Befestigugnsnasen etwas zusammendrücken, weil der Deckel zumindest bei mir etwas weiter war (dafür hebt er auch bombenfest). wenn die drinnen sind, vorsichtig die spitzen vorn ansatzweise in das plastikding schieben. danach stück für stück die hinteren befestigungsblechle ins gehäuse drücken. wenn alles sitzt nochmal vorn prüfen ob der deckel richtig im plastik hängt und dann nach wahl den deckel wieder mit dem gehäuse befestigen.

zeitbedarf: aufbohren der nieten 5 minuten (voraussetzung: gehäuse ist leer wegen spähne). reinigen nach dem bohren 5 minuten. abnehmen - das erste mal zwei minuten, danach vielleicht eine. wieder anbringen - 5 minuten sollte man einplanen, lieber langsam und mit ruhe als schnell und plastik kaputtgepfuscht ;) befestigen - wenn man davor noch ein gewinde reingemacht hat, zwei minuten, wenn man mit muttern rumpfuscht (so wie ich gerade noch) 5 minuten und zerschundene hände :lol:


hab mir das 832 bestellt, ist mir bei meinem geschick zuviel arbeit und bedenken das ich einen pfusch baue trotzdem danke für den ausführlichen bericht..
Hinzugefügter Post:
Haust dir n Mora 2 Pro an die rechte Seitenwand :fresse:

mora 2 pro ??? such die mal kurz schnell bin ja gespannt was das ist :fp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier:



Da gehen 9 Lüfter drauf x)
Hinzugefügter Post:
hab hie rmal ein foto von meinem abgenommenen dach: http://picasaweb.google.de/YasoKuuh...lungVonAquacomputer/photo#5184364650155217090

welchen stacker hast du jetzt genau? bei allen nicht-830-evo-2-stackern musst du 8 nieten vom deckel aufbohren. danach entweder mit nem m4-gewindeschneider oder mit m3-schrauben und ner mutter wieder befestigen (wenn man die dach-arbeiten abgeschlossen hat).

wenn die nieten aufgebohrt sind, mit wohldosierter Kraft nach hinten oben abziehen (das Front-/Toppanel kann man montiert lassen).

beim wiederzusammenbauen muss man dann nur aufpassen, dass man zuerst die vorderen beiden "befestigungsdinger" (die vernietet waren) in das gehäuse schiebt. dazu muss man u.U. die Befestigugnsnasen etwas zusammendrücken, weil der Deckel zumindest bei mir etwas weiter war (dafür hebt er auch bombenfest). wenn die drinnen sind, vorsichtig die spitzen vorn ansatzweise in das plastikding schieben. danach stück für stück die hinteren befestigungsblechle ins gehäuse drücken. wenn alles sitzt nochmal vorn prüfen ob der deckel richtig im plastik hängt und dann nach wahl den deckel wieder mit dem gehäuse befestigen.

zeitbedarf: aufbohren der nieten 5 minuten (voraussetzung: gehäuse ist leer wegen spähne). reinigen nach dem bohren 5 minuten. abnehmen - das erste mal zwei minuten, danach vielleicht eine. wieder anbringen - 5 minuten sollte man einplanen, lieber langsam und mit ruhe als schnell und plastik kaputtgepfuscht ;) befestigen - wenn man davor noch ein gewinde reingemacht hat, zwei minuten, wenn man mit muttern rumpfuscht (so wie ich gerade noch) 5 minuten und zerschundene hände :lol:

Danke für den Bericht aber wie hasst du den Radi da festgemacht?
Achja und welche 8 Nieten? Da sind so viele :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
den radi hab ich so festgemacht:

als erstes hab ich die halterung für die lüfterhalterung rausgebrochen (ein paar mal hin- und hergebogen, weg war sie).

dann hab ich den radi von unten hingeschoben (einfach vorn durch die laufwerksschächte rein). durch die doppelstrebe konnte man den auch wunderbar zwischendurch "ablegen". von oben hab ich dann einen lüfter genommen, 30mm-m3-schrauben dazu und ein paar unterlegsscheiben und einfach mit dem lüfter den radi befestigt. hebt bombenfest.

zum einen hatte ich die vorhandenen luftlöcher genutzt die über dem netzteil anfangen und sich durchziehen. da einfach ne große überlegscheibe drauf mit kleinem loch. die ersten beiden befestigungspunkte hatte ich damit. für die anderen... gute frage... ich glaube ich hatte das plastikteil vorn doch runtergemacht und da nochmal einfach zwei löcher ins blech gebohrt und dann da nochmal den radi festgemacht...

wer ne bohrmaschine halten kann und ein paar blechbohrer hat und ein bischen handwerkliches grundverständniss mitbringt sollte damit keine probleme habe ;) lediglich die nieten sind ein bischen hart, aber auch die gehen raus.

welche nieten das sind: man siehts daran, dass die eben die blechteile die vom deckel runtergehen festhalten. eigentlich zu finden wenn man genau hinschaut. ansonsten mach ich heute abend oder morgen auf wunsch nochmal ein foto (auf dem man dann aber nicht die nieten sieht, sondern die schrauben die jetzt drin sind...)
 
ich hab noch ein hdd-rack über, wenn du interesse hast, gegen ein gutes gebot soll es deins sein ;)

unterscheidet sich das rack, welches bereits im tower ist von den nachgekauften (außer der frontblende) ?
welches HDD rack haste über ? das schon im tower war ?

hab vorhin mein HDD rack bekommen (paket). blöd ist, dass der originale CM lüfter auch genietet ist ! will da einen anderen reinbröckeln. muss man wohl die nieten von hinten abknippsen (fingerbruch gefahr)...kommt man misstig ran. sieht aber aus, als wären das plastenieten !?!?

Guinnes
Hinzugefügter Post:
....was'n los leute ? ihr seid doch nicht etwa draußen bei diesem sch**ß sonnigen wetter ??? :teufel:

ab in die dunkle rechnerkammer ! :d

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann man beim Stacker gut durch das Seitengitter ins Gehäuse-Innere gucken oder ist es zu grobmaschig? Weil ich am überlegen bin, ob ich es mir zulegen werde aber wenn dann will ich ja auch was von meinen Pc-"Innereien" sehen.:drool:;):eek:
 
Hi kann man beim Stacker gut durch das Seitengitter ins Gehäuse-Innere gucken oder ist es zu grobmaschig? Weil ich am überlegen bin, ob ich es mir zulegen werde aber wenn dann will ich ja auch was von meinen Pc-"Innereien" sehen.:drool:;):eek:

Das kommt darauf an ob du in der Seite das Fan-Bracket hasst...
Wenn ja wirst du nur die Lüfter sehen :fresse:
Tust du es raus müsste man eig. mit Beleuchtung im Case auch grob ins Innere Blicken können... Ich kann da keine genauen angaben zu machen da mein Case werder Beleuchtet noch kein Fan-Bracket drinn hat!
Aber ich glaube sollte gehen ... Lass dir das aber von jemanden nochmals bestätigen
 
Das kommt darauf an ob du in der Seite das Fan-Bracket hasst...
Wenn ja wirst du nur die Lüfter sehen :fresse:
Tust du es raus müsste man eig. mit Beleuchtung im Case auch grob ins Innere Blicken können... Ich kann da keine genauen angaben zu machen da mein Case werder Beleuchtet noch kein Fan-Bracket drinn hat!
Aber ich glaube sollte gehen ... Lass dir das aber von jemanden nochmals bestätigen

also ich werde mein nagelneues fanbracket verkaufen also bei interesse pm an mich..


hab mir gerade das window + den mainboardschlitten mit loch bestellt :banana::banana::banana:
 
Hi kann man beim Stacker gut durch das Seitengitter ins Gehäuse-Innere gucken oder ist es zu grobmaschig? Weil ich am überlegen bin, ob ich es mir zulegen werde aber wenn dann will ich ja auch was von meinen Pc-"Innereien" sehen.:drool:;):eek:
Du meinst wohl "feinmaschig" - ja, ist es.
Reingucken is' nich'. Wenn's leuchtet, sieht man's, aber das war's auch schon.
 
es gibt allerdings in den niederlanden einen coolermaster-shop, bei dem man window-seitenteile bekommt. kostet aber halt extra ;)
 
jo und da habe ich gestern meins bestellt !!!

link bitte !!!!

--------------
wie stabil ist das meshgitter an der seit ? kann man den tower (im auto) auf die seite legen (also aufs mesh) oder drückt es das dann rein ?

und nochmal: ist das bereits verbaute HDD rack im tower anders als die nachgekauften ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
link bitte !!!!

--------------
wie stabil ist das meshgitter an der seit ? kann man den tower (im auto) auf die seite legen (also aufs mesh) oder drückt es das dann rein ?

und nochmal: ist das bereits verbaute HDD rack im tower anders als die nachgekauften ?

Guinnes

Das Meshgitter sollte stabil genug sein, aber beim Transport würde ich noch irgendwas weiches drunterlegen.

Bei den aktuellen Stackern ist überall das neue Alu-Festplattenmodul verbaut bei den alten Modellen war noch eins aus Stahl drin.
 
danke euch :hail:


heute wurde mein stacker verschickt....:d :love::d

komentar eines kumpels: "das ding sieht ja aus wie ein ofen !"

zack, hatte er eine sitzen ..... :asthanos:

Guinnes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh