CoolerMaster STORM Sniper

JackBauer

Banned
Hi,

habt ihr die Preview bei Caseking.de schon gesehen ?

in 30 Tagen soll das CM Sniper rauskommen - ein, wie CM selbst sagt, "Gamer-Case". Finde es eig. ziemlich interessant - sieht jedenfalls sehr hochwertig aus - und durchdacht in Sachen Belüftung (wie beim HAF).

Würde mich nur mal interessieren was CM für das Case haben will - das wäre bestimmt nicht billig ...

Folgend mal ein Paar Grund-Infos zum Gehäuse und natürlich auch Bilders :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bhghbled.jpg

Caseking.de - CM Storm Sniper Review

Preview:

Technische Details:

* Maße: ca. 254,6 x 551 x 566,6mm (BxHxT)
* Gewicht: ca. 10,6kg
* Formfaktor: ATX, Micro-ATX
* Lüfter:
- 1x 200x200x30mm (Front, 17 - 23dB(A), 500 - 1000 U/Min, Blue LED)
- 1x 200x200x30mm (Deckel, 17 - 23dB(A), 500 - 1000 U/Min, Blue LED)
- 2x 120x120x25mm (Deckel, optional statt 200mm Lüfter)
- 1x 120x120x25mm (Rückseite, 17dB(A), 1200 U/Min)
- 1x 92x92mm oder 80x80mm (Rückseite, optional statt 120mm Lüfter)
- 1x 200x200x30mm (Seitenteil, optional)
- 2x 120x120x25mm (Seitenteil, optional)
- 1x 140x140mm oder 120x120mm (Boden, optional)
* Laufwerksschächte:
- 5x 5,25 Zoll (extern)
- 1x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Zoll Schacht)
- 5x 3,5 Zoll (intern)
* Erweiterungsslots: 7+1
* Netzteil: Standard ATX PS2 / EPS 12V (optional)
* I/O Panel:
- 4x USB 2.0
- 1x eSATA
- 1x Firewire
- 1x je Audio IN/OUT (HD / AC97)​

Quelle: Caseking.de

Testberichte / Previews:

Caseking.de Case-Vorstellung
Bit-tech.net Kurzbericht (2 Seiten)

Bilder:

PCGH_01.jpg

PCGH_05.jpg

Quelle: PC-Games Hardware, bit-tech.net

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, genau so einen Thread wollte ich auch erstellen xDD
Bin heute morgen darauf gestoßen...

Ja der Preis interessiert mich auch. Hoffentlich ist es nicht sooo teuer...^^

Mir is das ding zu fett,also zu aufgemotzt,zu fett aufgetragen,oder so,ich hoff du weißt was ich mein.

Joa verstehe dich schon^^ Aber es gibt Leute dennen gefällt das (mir^^)...

Ich finde es ist halt ein Richtiges Gaming Case. Lian Li etc. sehen aus wie Bürocomputer...^^ (ich hoffe ich mache mir keine Feinde :d)

Das sieht aus wie lian li? wo?

was aufjedenfall positiv is,dafür das es so "klein" ist,hatt man schon ne menge platz,cm halt^^

ganz ehrlich find ich das coolermaster cosmos s besser Oo
mich stört es nur gewaltig.. beim zokken wenn das case blau leuchtet..
hatte ein arcyl gehäuse und rot beleuchtet.. das hat mich beim gamen total angepisst...
ganze zimmer sah aus wien pufff....
was den presi angeht schätz ich mal soo 160 euros oder soo :d

Tim, woher weißt du so genau, wie´s im Puff aussieht ? *fG*

So... nun mal Ernscht bei seidde....

Ja, es ist ziemlich aufgemotzt und wirkt "klobig"...wirkt so wie das Twelve Hundred von Antec oder das CM HAF. Ich finde aber die Lösungen in dem Case, vorallem die Belüftungseigenschaften genial. Und soooo sehr klobig finde ich es nicht, denn das HAF wirkt z.b. klobiger ... auch wenn es von der Idee her relativ gleich ist.

Ist halt die Frage wg. dem Preis. Wenn das ding so um die 120 € kosten würde, wie das HAF...würde ich mir das überlegen.

Wie Lian Li ? löl nein ...er meinte dass Lian Li eher edel und Büro-Cases sind ... das CM (auch wie das HAF) sind eher die Gamer Cases, die mehr auffallen, allein schon durch die LED-Lüfter.

Von Lian Li bin ich eig. weg. Die günstigen Modelle bieten wie ich finde nicht all zu viel (meist nur 2 Lüfterslots) ... und die richtig guten Modelle sind einfach schweine teuer (s. z.b. A70, A10, v1010).... und man hat bedeutend weniger Platz im Case.

Bei mir entscheidet es sich wirklich zwischen den CM-Cases. Die machen richtig gute Arbeit für faires Geld.

Ich habe gesagt Lian Li's sehen aus wie Bürocomputer. Eben nicht wie das Storm^^

Das Cosmos S ist auch top, nur leider zulange. Und zu Teuer...^^
Mich stört das Blau beleuchtete auch... Das Flimmert immer -.-

Du hast es auf dem punkt gebracht,die lian li sind gut,die die 200 euro oder mehr kosten,bei cm bekommt man für weniger geld auch schon gute sachen wie man ja sieht.

Klar sieht Lian Li geil aus, war lange Zeit auf A10, A17 und v1010b fixiert. Dann hab ich vom PC9 gelesen und wollte das - aber wer weiß wie lang das noch dauert, bis es erhältlich ist.

Muss ein bisschen auf den Preis achten Bei mir wirds im Xmas herum ein komplett neuer PC, wenn ich mir ein gutes Lian Li hole bin ich direkt 100 € teurer als nötig (z.b. mit A10 für 180 €).

Mit dem CM690 wäre ich satte 120 € billiger. Mit dem HAF immerhin noch knapp 60-70 €. Ich werde auch keine großen Umbauten machen am Gehäuse, einzig will ich es schwarz pulverbeschichten lassen - sieht dann richtig dick aus :)

Find ich n schönes Case:)
Ausser dem fetten Lüfterreglerknopf, mit dem man auch die LED's auschalten kann :heul: :kotz: :stupid:

Habe mal im 1. Post Bilder und die technischen Daten nachgetragen

:xmas:

@hardwerer

stimmt, den Knopp hätte man durchaus dezenter machen können - flachen und nicht so dick. Aber naja, solange er die Funktion erfüllt, die ich schon sau geil finde, kann ich gut mit dem an sich unschönen Knopp leben :) Solange das ding nicht so groß wird wie in den BMW-Fahrzeugen, isses mir Wurst :d

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, habe schon alle auf dem PC...^^

Schaut euch die Bilder bei Caseking an. Vom Final. Sieht noch besser aus, es stört mich aber das es innen net mehr schwarz ist :hwluxx:...
Kann ich es doch zum Pulvern schicken....

Ja, der Knopf ist schon etwas Heavy... aber denn kann man ja kürzen^^

Bleibt abzuwarten. bit-tech.net hat ein Case mit schwarzen Innereien, von daher weiß ich nun nicht genau wie das Case ausgeliefert würde. Wenn es schwarz wäre, wäre es schonmal perfekt ^^

Auf der bit-tech Seite sieht man es noch deutlicher, zumal auch das Heck schwarz ist (2. Bild in Post 1). Ist natürlich nun echt die Frage, ob es mehrere Versionen gibt. Bit-Tech zeigt ein Case mit beidseitigem Mesh in den Seitenteilen, bei Caseking ist die von vorne gesehen rechte Seite normales Blech.

Bi-Tech & PC-Games Hardware haben ein Moblock. Das ist eine Rohfassung => Erlkönig...^^

Das von Caseking ist Final, da da auch alle Anschlüsse eingebaut sind. Glaubt mir^^

Ich finde das Case geil :) Aber für mich wärs zu teuer, bin mit meinem CM690 sehr zufrieden - sieht ja auch cool aus :d

Wenn ich irgendwann mal genug Geld verdiene, kommt aber definitiv so ein Case ins Haus :drool:

Zu Teuer?^^ Der Preis steht ja noch nicht fest... ich schätze auch so um die 150€. Ist aber immernoch besser, als für ein Alienware Gehäuse (Mit Kratzer) 220€ + Lackieren zu bezahlen. ^^

hmm, also zwei kritikpunkte des HAF932 wurden mit der "art tragegriff" und der fehlenden lüftersteuerung eliminiert -> sehr schön.
ne schöne staubfilterlösung und ne bessere entkopplung der HDDs steht weiterhin auf dem wunschzettel.

Also wenn ich mal mehr geld hab jhol ich mir was anderes,aber ich sowas,für mehr geld bekommt man echt tolle casses

Wenn die Lüfter hochwertig sind ist das Lüftungskonzept fürn ein Lukü system sicher gut...aber für wakü kannst das Ding vergessen
...und hässlich ist es gegen mein cosmos s auch :d

Allso mir gefällts iwi echt... Es ist halt net sooo riesig...

Das Cosmos S ist für mich zulang. Das sieht auf meinem Tisch doof aus...^^

Hier noch das Preview von PCGames Hardware

EDIT: Bei einem Bild bei Caseking, was ist für ein CPU Kühler im Gehäuse verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
geiles ding, habs mir grad bei caseking bestellt mal schauen allerdings erst ab 9.1. lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh