[Sammelthread] Coolermaster V8 & V10 & V12

Tommy_Hewitt

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.044
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
Coolermaster hat auf der CES paar interessante Monsterkühler vorgestellt. Aufbau ähnlich dem IFX-14, nur die Heatpipes-Anzahl wurden stark gesteigert :eek:

Die Kühler hören auf die Namen V12, V10 und V8. Dabei bieten die Kühler ganze 8 bzw. sechs 6mm Heatpipes und enorm viel Fläche. Optisch sind sie auch ganz nett :angel:

Aber lassen wir mal Bilder sprechen ^^

V12





V10





V8





Bildquelle: anandtech
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe
der v12 rockt
8 verdammte heatpipes

HER MIT KÜHLLEISTUNGEN ABER SOFORT *rofl*
 
Ganz schöne Monster.

Die werden aber ganzschön was kosten bei dem großen Herstellungsaufwand.
 
Der V8 schaut echt hammer aus find ich. Passt auch gut zu Thermalrightkühlern
 
@Tommy: Die Bilder stammen trotzdem von Anandtech! (Link) ;)
 
Jo V12 und V8 sehen lecker aus nur der V10 tanzt aus der reihe.

Muß ich wohl doch den stacker STC 01 kaufen he he.
Warte aber noch auf eure zahlreichen berichte :d

MfG
 
Dann schau dir die News auf Techpowerup nochmal genau an!
 
Einer davon könnte mein neuer Kühler werden.
Mal sehen wie es gegen den Ultra 120 Extreme bzw. IFX-14 aussieht.
 
Die werden aber ganzschön was kosten bei dem großen Herstellungsaufwand.
Naja, die teuren Thermalrights verkaufen sich ja auch wie sonst was.

Was mir aber auffällt: Bei den ersten beiden Bildern sieht die Verarbeitung ja schlimm aus :shake:
Und diese Plastik Kappe da oben drauf geht ja mal gar nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber schon beim IFX, dass die äußeren Pipes nicht so effektiv arbeiten wie die inneren. (Vergleich 90nm vs. 65nm DIE)
 
Shit happens. Trotzdem rockt der IFX-14:shot:.
ABER! Was mir auffällt, dass das da ja mehr Proll-Kühler sind. Ich weiß nicht so recht, was diese ganzen Heatpipe-Spielereien sollen. Zudem sind diese Heatpipes gefährlich nahe am Mainboard, bzgl. Chipsatz-Kühler. Aber wenn der V12 den IFX-14 in den Boden rammelt, wirds meiner:lol:. Aber die Verarbeitung ist nicht so dolle. Aber :wayne: bei einer guten Leistung?
 
Man kann davon ausgehen, dass CM innerhalb einer Serie ein einheitliches Design wählt.
 
Erstmal abwarten und Kaffee trinken. Der OCZ soll auch der Überkühler werden. :fresse:

Die Platikabdeckungen gefallen mir aber mal garnicht bei den Kühlern.
Sieht billig aus.
Ich fände eine Lüfterbefestigung mittels Klammern besser.
 
der V8 is ja ganz i.O. was das optische angeght, der V12 geht auch noch aber der V10 :kotz: :fresse:

naja, mal nen paar Reviews abwarten :)

mfg
 
Irgendwie sieht mir das Ganze nach dem Spiel aus: "Wie bringe ich so viele Heatpipes wie möglich auf einer Bodenplatte unter und wie verbinde ich sie danach so unsinnig wie möglich mit den Kühlkörpern...?"
 
Und irgendwie hast du damit sogar recht. Vielleicht hätten sie noch ein paar Windungen reinmachen sollen.:kotz:
 
Langsam finde ich sie alle ein bischen merkwürdig aussehen, besonders ver V10.
Die äuseren Heatpipes des V12 werden wohl auch nicht das wahre sein, wie Patrock schon bemerkt hatte.
 
Naja, der V8 wirkt sehr verspielt, ob der so gut ist, wer weiß.

Der V10 soll wohl verstärkt das Board mit kühlen, hat aber kleine Lüfter und dürfte nicht auf all zu viele Boards passen.

Der V12 sieht fett aus. Wenn der mal nicht 1kg wiegt. Das Problem dürften die Pipes sein, denn die äußeren liegen im Bereich der Befestigung, wenn da mal Wärme ankommt ist die CPU schon bei 100°. :hmm:
 
Macht euch auf viele "mein CPU kühler passt nicht auf/in mein MB/Gehäuse" Theards!!! :wall:

Ich find die Plastikdings auch gage!
 
Was mir aber auffällt: Bei den ersten beiden Bildern sieht die Verarbeitung ja schlimm aus :shake:
Und diese Plastik Kappe da oben drauf geht ja mal gar nicht^^

Wahrscheinlich weil das Teil noch handgefertigt wurde. Die Heatpipes sehen auch nicht sauber gebogen aus. Der V12 wird da wohl noch am längsten auf die Marktreifen warten - dürfte aber wirklich eine brachiale Leistung bringen.
 
Oh gotto Gott^^

Der V12 sieht ganz ok aus.. Aber der V10 sieht ehrlich gesagt aus wie will und kann nicht...

Aber vielleicht bringen Sie ja gute Leistung zum kleinen Preis, abwarten.

MfG,
chrissi
 
Na da sind ja Kuriositäten mit dabei.

Die Leistung würde mich mal interessieren und ein Test vom Jockel vor allem wegen der Verarbeitung die schon mies ausschaut und der Plastickdeckel erinnert mich an ne Motorabdeckung von den Audis z.B.
 
Was mir grade noch so auffällt, poliert ist der V12 unten auch nicht!?
Hat zwar keinen Einfluss auf die Kühlleistung (Oder es sollte keinen haben) aber wenn man die Preise des V12 mal auf ca. 50-60€ ansiedelt sollte da schon noch was gemacht werden oder?

MfG,
chrissi
 
Was mir grade noch so auffällt, poliert ist der V12 unten auch nicht!?
Ich konnte nirgends lesen, dass es sich um die finalen Versionen handelt.
Dazu:
Man kann davon ausgehen, dass CM innerhalb einer Serie ein einheitliches Design wählt.

Wahrscheinlich weil das Teil noch handgefertigt wurde. Die Heatpipes sehen auch nicht sauber gebogen aus. Der V12 wird da wohl noch am längsten auf die Marktreifen warten - dürfte aber wirklich eine brachiale Leistung bringen.
 
@Chrissi:

Les mal den Post von Jockel ;)


€ Patrock war schneller. Sollte meine Tabs mal schneller updaten ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh