[Sammelthread] Coolermaster V8 & V10 & V12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
erinnert mich irgendwie an den motorraum eines fahrzeuges aus dem schönen ingolstadt:)

mfg
wodgod
 
Wie hoch wäre der V10 ? Könnte dieser in einem Desktop Gehäuse passen ?
 
hmmm so wie ich den Lamellenabstand bei V 8 und V 12 anschaue ,scheinen die ja für schnellere Lüfter ausgelegt zu sein .... sehr schade finde ich , da es im leisen bis zum passiven Betrieb nicht so viel neues gibt .

@ gorgomat : Der V10 scheint niedriger zu sein als der V 8 , der is 158 mm hoch , also ich würd den V 10 auf 13-14 cm max schätzen ( Angaben ohne Gewähr ) , so sollte er in so ziehmlich jedes normale Gehäuse passen .
Kannst zur Not ja auch noch kurz nachmessen .
Probleme könnte es bei dem Kühler eher auf dem Mobo geben .
 
hmmm so wie ich den Lamellenabstand bei V 8 und V 12 anschaue ,scheinen die ja für schnellere Lüfter ausgelegt zu sein .... sehr schade finde ich , da es im leisen bis zum passiven Betrieb nicht so viel neues gibt .

Für den passiven Betrieb hat CoolerMaster vor einigen Wochen den Z600 veröffentlicht. Weitere Kühler für das gleiche Aufgabengebiet nach nur wenigen Wochen zu veröffentlichen, macht wenig Sinn.
 
Ach ja stimmt den hatte ich hier völlig vergessen tut mir leid ....

Allerdings bin ich mir nicht allzu sicher , dass die Performance der Kühler sooo überragend ist , da die Heatpipes am Rand ja ne schlechter kühlen als in der Mitte und ob die Standardlüfter so ein hohes Maß an Qualität besitzen , bin ich mir auch nicht sicher.
Ich glaube nicht , dass sie mit Thermalright konkurrieren können , wäre aber schön wenn es neue Konkurrenz in dem Bereich gibt.
 
ob schonmal n kühlerhersteller bei AMD oder ITEL angefragt hat, obs möglich wäre, die DIEs in nen größere abstand zu packen, damit die ganze CPU größe wird, der IHS und somit die auflagefläche?
antwort INTEL wäre bestimmt "LOL"
antwort von AMD wahrscheinlich: "What the hell is an IHS?" *gg*
 
@Tommy: ich fände es nicht schlecht, den Z600 auch hier aufzunehmen.
 
Preislich ist der V8 ja nicht gerade billig und konkurriert mit dem Noctua NH u12p und sogar dem Thermalright ifx 14 ( ups ) .... ich glaube der Preis ist einfach zu hoch, da die Performance wohl kaum höher als die des Ifx 14 ist , wie viel Performance hätte denn ein v 12 ?

Aber das sind bis jetzt alles nur Spekulationen ! Freu mich schon auf einen Test in diesem Forum .
 
der V12 kommt nicht auf den markt (grund: kampfgewicht 1,7KG), laut CM lag er bei internen test weit, sehr weit vorm IFX ;)
bezüglich performance des V8, das werde ich bzw. das patrock bald etwas genauer wissen
 
Ohh wann wurde das ableben des v12 denn gemeldet ? hab ich wohl geschlafen sry ... freu mich schon auf tests vom v8 obwohl ich net zu viel von ihm erwarte kann ich wenigstens net enttäuscht werden ..

Edit : man könnte ja sonst den v 12 aus dem Threadttitel kicken wenn er nicht auf den Markt kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der V12 ist auf der Cebit abgekündigt wurden. Ausgestellt worden auch nur der Z600, Z600 Cu und der V8, sowie die schon länger erhältlichen Hyper 212 und TX2 Kühler.
 
Gibt es denn lebenszeichen von dem v 10 , der ist dann ja auch nicht ausgestellt worden oder wird es bei ihm genauso düster wie bei dem v 12 ? Eigentlich rel. schade , da die Kühler neuen Wind in den Kühlermarkt bringen würden .
 
Wow, also die Preise für den V8 sind gesalzen...dennoch (bzw gerade deswegen) bin ich mal auf erste Ergebnisse gespannt.

Wie siehts es eigentlich mit der Verfügbarkeit des Z600Cu aus, ist/wird das ne Limited wie beim Ninja oder wirds den in vernünftigen Stückzahlen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gibts schon was neues zu den Lüftern. Besonders der V8 interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war eigentlich abzusehen, dass er nur ein performancekühler ist. die engen lamellenäbstände die 2 extra kühl"blöcke" außen. da braucht er gut wind um richtig gescheiht zu kühlen.
hatte mir eigentlich schlimmeres ausgemalt *g*
 
schlimmeres? etwa in richtung gemini? ;)

wie sieht es mit der befestigung des lüfters aus? könnte man ihn entkoppelt und ohne die abdeckung montieren?
 
muss ich beides verneinen. die abdeckung ist die halterung des lüfters und der lüfter kann nicht entkoppelt werden. eine montage des lüfters ohne abdeckung, ist nur mit bastelarbeiten verbunden. ;)

ich persönlich finde nicht, das man ihn dringend entkoppeln muss. der lüfter ist überraschend laufruhig, kein vergleich zu den rifle-bearings von xigmatek.


schlimmeres? etwa in richtung gemini?
schlimmer :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh