[Sammelthread] Coolermaster V8 & V10 & V12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man der Quelle entnehmen kann: unbekannt/nicht genannt
Genauso wie die Preise, falls das die nächsten Fragen sein sollten :shot:
 
Sobalds was neues gibt werd ichs eh in den 1. Post reinstellen ;)
 
Was mir grade noch so auffällt, poliert ist der V12 unten auch nicht!?
Hat zwar keinen Einfluss auf die Kühlleistung (Oder es sollte keinen haben) aber wenn man die Preise des V12 mal auf ca. 50-60€ ansiedelt sollte da schon noch was gemacht werden oder?

MfG,
chrissi

Der IFX-14 bzw. der Ultra 120 Extreme haben nicht mal ne plane Bodenplatte.
Hoffen wir mal, dass Coolermaster wenigstens den 'Fehler' nicht macht.
 
Ein Wort zu den polierten Böden...

Ein maschinell gefräster Boden, wo ggf noch leichte Riefen zu erkennen sind, sind im Grunde besser als per Hand auf Hochglanz polierte Böden. Eine schiefe Bodenplatte erkennt man selber weniger schnell als leichte Riefen. Gerade billige Kühler mit Hochglanzböden haben nicht immer die besseren Böden. ;)
 
Poliert nicht, jedoch plan sollte es schon sein.
Den Rest erledigt eine sauber und gut aufgetragene WLP wie AS5 oder Liquid Pro.
 
Das Problem ist, dass viele Hersteller die Hochglanzpolierung per Hand durchführen lassen. Wirklich plan wird das dann eigentlich nicht. Mit die besten Böden sollte aber Zalman haben, auch wenn die Kühler an sich nicht soo das gelbe vom Ei sind.

Aber man kann das ganze auch überbewerten - die Thermalrightböden sind da schon schwerer mit einer planen CPU in den Griff zu bekommen.
 
Aber wirklich, der V10 ist hässlich wie die nacht, egal ob der die Rams mitkühlt oder nicht. Wir sind noch nicht in dem Zeitalter, in dem PCs aussehen wie Motorräder :stupid:

Der V8 oder V12 ist aber geil, obwohl die Preise auch unbezahlbar sein werden, wenn nicht, dann ist das die Kühlerspitze :wink:
 
Mag sein, aber ich finde den wirklich einfach nur hässlich. Was sollen denn diese billigen Plastiabdeckungen? Also ich kann da wirklich keinen Gefallen dran finden. Aber gut, mal auf die Final warten.
 
Ich finde die Abdeckungen total hässlich. Ohne diese schwarzen Blenden würde man die Lamellen viel geiler sehen. Vielleicht ändert sich das ja noch bis zur final.
 
Der IFX-14 bzw. der Ultra 120 Extreme haben nicht mal ne plane Bodenplatte.
Hoffen wir mal, dass Coolermaster wenigstens den 'Fehler' nicht macht.

Wiso "Fehler"? Die ist doch bewusst leicht gewölbt, bringt noch ein paar °C. :confused:

Der V12 schaut vielversprechend aus, finde ich. Wenn der wirklich so gut kühlt wie er hässlich ausschaut ist doch die Optik total egal! :d
 
Yep, der V12 sieht gut aus, wobei das Konzept mittels Klammern oder meinetwegen Kabelbinder an einigen Lüftern umzusetzen ist. Kommt auf den Preis an und ob man das Plastik entfernen kann, weil ***.

^^
 
Wiso "Fehler"? Die ist doch bewusst leicht gewölbt, bringt noch ein paar °C. :confused:

Der V12 schaut vielversprechend aus, finde ich. Wenn der wirklich so gut kühlt wie er hässlich ausschaut ist doch die Optik total egal! :d

Fehler in '', du verstehts ? ;)
Obs viel bringt ist nicht klar, bei manchen harmoniert der Ultra 120 Extreme/IFX-14 sehr gut mit der IHS, bei genausovielen ist jedoch die konvexe Bodenplatte schuld für graußige Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha :fresse:

Ich kenn den "Fehler" ansonsten nur vom apogee GTX. Da bringts meines Wissens im allgemeinen ein oder zwei °C.

Naja, wie auch immer... hoffentlich gibts von den Kühlern schneller Tests als vom OCZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der OCZ sollte ja auch letztes Jahr schon kommen. :fresse:

Mal sehen, wie sie sich alle schlagen.
 
ich würde die gern mal verbaut auf bords sehen :fresse:
 
Ich auch, vorallem den V10.
Am besten in nem Vergleichstest gegen den OCZ ;)
 
der v12 sieht wie "mein naechstes objekt der begierde aus" . .

wann, wo , wieviel . . kann ich kaufen ?

die plastikabdeckung find ich garnichtmal so schlimm,
ich glaube sie dient einem "berechnetem" luftstrom.

es ist auf jedenfall mal ne echte innovation
 
Aha :fresse:

Ich kenn den "Fehler" ansonsten nur vom apogee GTX. Da bringts meines Wissens im allgemeinen ein oder zwei °C.

Naja, wie auch immer... hoffentlich gibts von den Kühlern schneller Tests als vom OCZ ;)

Was heisst da eigentlich AHA ? Glaubst du mir nicht ? Schau mal in den Ultra 120 Extreme oder IFX-14 Sammelthread.
Da musste genug User ihren Kühler schleifen. ;)
 
Qft, ich find den auch sehr nice.. zudem ist die Idee mit der Ram-Kühlung nett solange darunter nicht die cpu-kühlung leidet.


Na aber neu isses auch nicht, der CoolerMaster GeminII (den ich verbaut habe) kühlt mir auch genauso den Ram sowie ein wenig das Board mit.
Und das absolut zuverlässig, mit Wakü zuvor wurden die Rams sauheiß und mit dem Kühler net mal lauwarm.
Deshalb werde ich auch den V10 im Auge behalten, wenn er gut kühlt darf er gerne das Erbe des GeminII antreten. Wie er aussieht ist mir zum Glück regelrecht wurscht, da ich mittlerweile kein Window mehr habe ;)
 
und ich ueberlege ernsthaft wenn ich den v10 habe mir ein window "reinzuschneiden"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh