Coolink Silentator ***Sammelthread***

Es gab mal die Seite coolink.com.tw. Die haben schon lange bevor es den Noctua NH-U9/12 überhaupt gab, diese Kühler auf der Seite präsentiert - u.A. auch den alten Cool Scraper. Die Kühler werden hundert pro im gleichen Werk hergestellt. Hinter dem ganzen scheint wohl Rascom zu stecken. Über Rascom gibt es auch noch ganz andere Gerüchte...

EDIT: Ansprechpartner für die Presse ist ja bei Coolink und Noctua ja auch der selbe Mensch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noctua ist ein Joint-Venture von Coolink und ÖISW, wie man auf noctua.at nachlesen kann... und ich auch hier schonmal gepostet hab...

EDIT: Ansprechpartner für die Presse ist ja bei Coolink und Noctua ja auch der selbe Mensch.

Outsourcing heißt das Zauberwort. Der komplette Vertrieb geht über die RASCOM Computerdistribution Ges.m.b.H.

Das ist doch nichts ungewöhnliches. Thermaltake Produkte werden in anderen Ländern auch unter einer anderen Brand vertrieben. So wie in GB ein Opel Vauxhall (oder so ähnlich) heißt.

Ich überlege ob er für den Preis interessant ist oder nicht...oder ein weiterer Mainstreamkühler der es nicht geschafft hat und in der Masse veröden wird...

Ich überlege ob er für den Preis interessant ist oder nicht...oder ein weiterer Mainstreamkühler der es nicht geschafft hat und in der Masse veröden wird...

Wo soll auch die Leistung herkommen? Mit einem Infinity ist man besser dran oder du nimmst mir in einer Woche den TR Ultra-120 für 30 Eur ab...

Ne,hab ja schon einen Infinity,ich meinte das aus der Sicht eines Neulings im Bereich Lukü bzw. jemandem der nicht immer ganz up2date ist :)...deswegen würde ich den Infinity als Alternative in jedem Fall bevorzugen :)

Achso, gut, dann hat sich das schon erledigt.
Der Preis müsste aus meiner Sicht drastisch in Richtung 24-27 EUR Bereich fallen, um so über den Preis-/Leistungsaspekt Käufer zu finden. Mit ca. 40 EUR gibt es besser, auch mit besseren Lüftern.
-meine Meinung-

Ist der Silentator jetzt wirklich besser als ein SonicTower?
Beim Rewiew von hotcases wird es ja so beschrieben:confused:
Hat jemand eine Ahnung wie bei dem Test die Lüfter beim ST angeordnet waren?

hallo snooze1,

ich hab deine Frage schon per Mail beantwortet.
Um es den anderen Usern auch mitzuteilen, hier nochmal:

Die Lüfter wurden auf beiden Seiten montiert, die "Sandwitch-Methode" haben wir nicht herangezogen, weil es nicht Herstellerspezifisch ist, weil ja die Bohrungen für die Lüfterhalterungen an den Seiten vorhanden ist.
Wir legen großen Wert darauf dass wir die Kühler etc. so im Betrieb testen, wie es auch von den Herstellern vorhergesehen ist.

lg

Habe noch etwas in einem Review bei XSReview,com gefunden.

Review über Thermalright Ultra 120 eXtreme

graphPNG.jpg

As you can see from the results, it idle’s lower than the Coolink Silentator, but its maximum temperature is higher than the Silentator on max speed. The cooler is actually quieter than the Coolink at full tilt so leaving at this speed is not a problem. That said, there is literally a degree or two in it which isn’t enough to categorically say that this cooler is worse.

The fact that it doesn’t make as much noise as the Silentator on max, goes to show that the extra thought that went into the fin pitch, distance etc. really does make a difference.

ist der Silentator besser als ein Ultra120 extreme?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man der grafik glauben schenkt, ja, aber...so richtig glauben, will ich dem ja nicht...
Mit was für einem Lüfter wurde denn der Extreme betrieben? beim coolink liegt ja ein 1600upm-Lüfter dabei...wenn sie den extreme mit nem sflex d betrieben haben - kein wunder ;)

[spaß]
Ich werde wohl zukünftig alle Kühler mit einem Nanoxia FX12-2000 testen, das wird auch ein schöne Auswertung ergeben *gg*
[/spaß]

wenn man sich (ganz allgemein) die tests der letzten jahre anschaut, wo jeder neue kühler besser und besser is, dann wären wir mittlerweile auf niveau ner KoKü :haha:

Vielen Dank für deine unermüdliche Review-Aktualisierung :)
Leider scheint der Kühler nicht wirklich etwas für den Massenmarkt zu werden...Es hat ihn ja immer noch keiner verbaut, ergo scheint das Interesse nicht wirklich groß zu sein :(

Leider scheint der Kühler nicht wirklich etwas für den Massenmarkt zu werden...Es hat ihn ja immer noch keiner verbaut, ergo scheint das Interesse nicht wirklich groß zu sein :(
*rauskram*

kann ich auch zum teil verstehen, die mangelnde sockelkompatibilität ist wohl ein grund dafür. denn die performance ist trotz unterlegenem Aufbau super. ;)

klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh