Hallo,
ich habe es gleich 3 x propiert und nie ist das Sch... ding geschmolzen.
ich habe die Pumpe abgestellt die Temps gingen bis 72 C hoch und dann habe ich die Pumpe wieder angemacht den das Risiko war mir echt zu gross.
Das ganze habe ich 3 x wiederholt und jedesmal mit den gleichen ergebniss.
Dann habe ich es mit der Flüssigen Variante probiert und siehe da hat bei mir ca.5-6 C gegenüber der anderen WLP gebracht habe jetzt bei 3,1Ghz und 1,32 V so 57 C denke das geht.
Jetzt lass ich mich überaschen wenn ich den Kühler heute oder morgen mal runterhole (will CPU abschleifen)wie ich das Zeug runterbekomme.
Der Hammer ist das ich den Händler gefragt habe ob ich auch Original Ware bekommen habe da sich die Plättchen nicht schmelzen liesen, da meinte er ich solle ruhig bis 80 C hochgehen da das MB die temperatur falsch auslesen würde.
Naja was soll ich da noch sagen.
Kann sein das es an der Wasserkühlung lag das ich den Schmelzpunkt nicht erreicht habe obwohl ich die Pumpe ausgemacht habe.
Vielleicht hätte ich noch etwas länger warten sollen aber meine CPU verheizen wegen 3-4 C das wollte ich dann doch nicht.
Hier sind mal die Temps von mir mit versch. WLP im Standart Takt mit Luft bzw Wasser gekühlt.
Zalman 9500
Original Zalman Idle 48 C Last 63C
Artic Silver 5 Idle 46 C Last 61C
Liquid Pro Idle 44 C Last 59C
Wasserkühlung (Kühler XP Bold)
Original Zalman Idle 44C Last 59C
Artic Silver 5 Idle 43 C Last 58C
Liquid Pro Idle 39 C Last 53C
Denke das sich die Arbeit mit der Liquid Pro doch im grossen und ganzen rentiert muss halt noch abwarten wie das Zeug von der CPU runtergeht.
Bin gespannt ob ich dann immer noch diese meinung habe -
gruss