Cooltek Netzteil zu empfehlen?

wangchung

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
987
Ist das Cooltek Netzteil zu empfehlen?

Bitte nur diejenigen, die es wirklich schon getestet haben. Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst dich an den tests vom mst 500 orientieren.. das neue ist noch etwas besser. ich habs auch, ist das beste.
 
Ist es wirklich sehr leise? Kann ich bedenkenlos zuschlagen?
 
ja das ist leise.. da ist halt ein papst drinn. :) der ist auch temp geregelt... idle ist das nt sehr leise.

kannstes dir ja mal bestellen und selber testen.. ist immernoch am besten. und wenns nicht gefälllt.. bei pc-cooling biste da eh auf sicherer seite. versand kostelos, rücksendung kostenlos.
 
Hab eines der Vorgänger hier in meinem System verbaut, und habe bisher nie Probleme damit gehabt. Auch nicht bei höherem OC. Wie es sich leztendlich bei mir schlägt werd ich wohl sehen wenn ich den X2 ausreizen will.
 
Damit wirst Du keine Probleme haben, heize meinen FX60 auch gut ein, es ist superstabil und im idle leise. Nur bei sehr hoher Last ist es zu hören, aber nicht störend.
 
hab den direkten vorgänger, und das nt ist nur unter hoher last hörbar, sprich beim zocken... wenn der ton aus ist :fresse:
 
hat einer von euch nen wakü system ? weil so manches netzteil, was vorher als silent galt , wird noch richtig laut ohne cpu lüfter usw.

ich hab mir das nt auch angeguckt, zur zeit habe ich nen antec neopower drinne, das überzeugt mich aber trotz 120er lüfter nicht wirklich mit der lautstärke.

und dann noch eine frage an die besitzer : wie sind die einzelnen kabelstränge aufgeteilt, also welche anschlüsse sind an welchen kabeln dranne, und am besten noch, wie lang sind die einzelnen kabel ?

mfg
 
Hab mir das NT gestern noch bestellt. Sobald ich es getestet habe, werde ich mich wieder hier melden.

Was mir an dem NT sehr gefällt im Gegensatz zu be quiet oder Enermax etc. das die Stecker nicht so weit heraus stehen....
 
jo wäre nett, was ich mir auch angeguckt habe war das LC Power LC6560T .

560 Watt , 140er Lüfter , aber da fehlen mir paar genaue Tatsachen, wie :
- sind die Kabel ummantelt, wie ist da die Aufteilung usw
und nen test der Lautstärke wäre auch nicht schlecht.
 
hab das 500er und das ist absolut leise,

werd mir jetzt bald das neue 500er bzw 600 mit modularen Kabelmanagement holen, Lautstärke sollte ja die gleiche seit.
 
Hi,
ich suche zur Zeit auch ein NT, das 1. Kabelmanagement hat, das 2. leise sein soll.
Gut dass ich diesen Thread gesehn hab :)
Hatte erst das Liberty im Visier gehabt, aber gehört, dass es öfters Probs macht und net leise sein soll.
Das Cooltek ist sehr interessant, nur wollt ich fragen, ob mir jmd sagen kann was das bedeutet? (Abschnitt weiter unten!)

MfG
 
forumer hat das NT ;)

Da ist schon ein Papst drin, das richtig baer der hat 32db ;)

eqTLM schrieb:
Hi,
ich suche zur Zeit auch ein NT, das 1. Kabelmanagement hat, das 2. leise sein soll.
Gut dass ich diesen Thread gesehn hab :)
Hatte erst das Liberty im Visier gehabt, aber gehört, dass es öfters Probs macht und net leise sein soll.
Das Cooltek ist sehr interessant, nur wollt ich fragen, ob mir jmd sagen kann was das bedeutet? (Abschnitt weiter unten!)


MfG


Hab hier im Server ein Liberty und das ist leise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
4ng3ldust schrieb:
forumer hat das NT ;)

Da ist schon ein Papst drin, das richtig baer der hat 32db ;)




Hab hier im Server ein Liberty und das ist leise ;)

Ok, danke, da hatte ich wohl ne falsche Info gehabt.
Aber ich habe mich eigentlich noch net entschieden.
Entweder Cooltek oder Enermax ;)

MfG
 
eqTLM schrieb:
Ok, danke, da hatte ich wohl ne falsche Info gehabt.
Aber ich habe mich eigentlich noch net entschieden.
Entweder Cooltek oder Enermax ;)

MfG
nimm das Cooltek 600 Watt, hat 4x 20A auf der 12V Schiene:banana:
 
Meins ist ja das Cooltek Truepower 430 Watt Dinges ;)
Hab das mittlerweile schon recht lange, und der 90mm Lüfter unten macht nun langsam schlapp.

Stört aber nicht weiter, da ich die Lüfter demnächst fachmännisch entfernen und das NT auf 120mm Lüfter modden werde.
 
Die -5V Leitung brauchen wohl nur die besagten Mainboards.
Für alle anderen kannste das Cooltek verwenden!
 
32 dB hat das Cooltek? Das ist aber "laut".
Mich würde interessieren, wie laut das NT bei Last ist, das es bei idle nicht zu hören ist im geschlossenen Gehäuse mag sein, aber beim 3D Betrieb? (Vista hat z.B. schon beim Desktop 3D Betrieb), wenns da deutlich zu hören ist, ist doch das mist in einem Silent System !
Was sagt ihr dazu? Können natürlich nur Leute beantworten, die ein Silent System haben, und keine Graka die 2-3 Sone verursacht (>40dB).

Was haltet ihr von diesem Netzteil hier:
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/CobaKing_CMS.pdf

Laut Angaben nur 0,1-0,2 Sone (19-23 dB). die älteren Modelle wurden mal in der C'T getestet und haben die 0,2 Sone auch bei 80%iger Last nicht überschritten, hat 420 Watt, ein Kabelmanagement System und kostet dagegen nur 63,- € bei E BUG !
Wäre das Netzteil nicht besser als das Cooltek? Welches würdet ihr denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe bisher das cooltek real power 500watt und das neuere cooltek real plug 500watt testen können...
meiner meinung nach, war die ältere version (also ohne kabelmanagement) leiser, als die neue serie. auch habe ich den eindruck gewonnen, dass der lüfter des real plug-netzteiles deutlich früher die umdrehungen erhöht...
finde da die seasonic's noch deutlich leiser...aber leider ohne kabelmanagement
 
Dann werd ich mir wohl mal das COBA KING NT holen, leiser gehts wohl kaum, und vor allem mit Kabelmanagement.. und 420 WATT reicht vollkommen aus, hat auch 12V1 mit 20 A und 12V2 mit 18 A, sollte also reichen.

Hatte mit denen schonmal auf der CeBIT geredet, da wurde mir das auch empfohlen.
 
Hat jmd vllt ein Liberty am Laufen gehabt bzw. testen können?
Mich interessiert die Lautstärke des Cooltek Real(Plug) Power im Gegensatz zu der Enermax Liberty Reihe.

MfG
 
ist das bei euch (die das realplug haben) auch so das es unter last spürbar lauter wird?

wie kann ich die drehzahl auslesen lassen? am nt ist ja so ein kleiner extra stecker.. irgendwo muss doch die drehzahl vom lüfter angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
ist das bei euch (die das realplug haben) auch so das es unter last spürbar lauter wird?

wie kann ich die drehzahl auslesen lassen? am nt ist ja so ein kleiner extra stecker.. irgendwo muss doch die drehzahl vom lüfter angezeigt werden.


laut pcgh wird das nt unter last 3,6 sone laut. das ist echt übel finde ich.
ich empfehle jeden seasonic s12 netzteile. die werden unter last nicht lauter als 1,5 sone und bieten die höchste effiziens. eine hohe effiziens ist wichtig, damit das netzteil kühl bleibt und nicht unnötig energie in wärme umwandelt, dadurch schlussfolgert sich am ende auch eine geringere stromaufnahme, was die stromrechnung schohnt.
leider hat die s12 serie kein kabelmanagment.
 
van schrieb:
1. ist das bei euch (die das realplug haben) auch so das es unter last spürbar lauter wird?

2. wie kann ich die drehzahl auslesen lassen?

1. Hab das 600er und mir ist es noch nicht bewußt aufgefallen.
Liegt aber wohl daran daß ich noch nen 120er Papst F/2GL und nen Revoltec 120er der Wakü übers Mainboard geregelt habe und wenn ich den Rechner belaste drehen zuerst die hoch.
Das NT höre ich da nicht raus und das obwohl die anderen 2 Lüfter nicht laut sind ;)

2. Gar nicht :-[


So long

Insane
 
Wie siehts denn mit dem BZerk-NT aus, ist das ne Alternative zum Cooltek?
Soweit ich weiß sind die doch fast baugleich; das BZerk hat halt anstatt dem Papst nen Yate Loon drin!
 
also SO laut ist das (500W) cooltek nun auch nicht. Ich hab z.b mein Gehäuse zur zeit von beiden seiten offen da höre ich das nt natürlich noch etwas mehr. Aber sonst...

Technisch gesehen ist das cooltek auch 1a, da gibts ja nix drann zu bemängeln.

Ich habe mal pc-cooling gefragt ob man theoretisch den Lüfter selber tauschen kann. Das wäre möglich! Nur verfällt die garantie dann.

Was könnte man denn anstatt dem Papst 4412 FGL für einen Lüfter einbauen?
Der ist doch eigentlich schon leise mit maximal 26db.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh