[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

• Corsair AX/AXi 1200

Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

Stimmen: 103 49,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Cover ok allerdings bleiben die Kabel so wie sie sind. Es passt einfach nicht vom Durchmesser der Rohre für 8 Kabel 1mm2!!!

Das mit den Kabeln ist schon x mal besprochen worden !!!
Mir gefällt es und somit bleibt es auch.

So wie es jetzt ist wird es ja nicht bleiben;)

Suche ne Titan z ;)

Hallo

Ich bin mir gerade ein ähnliches Projekt am Planen.
Für die Kabel habe ich mir Kupferlackdrähte zum löten überlegt, würde da aus technischer sicht etwas dagegen sprechen?
Die Fittings möchte ich aus Messing haben, da gibt es was von der Firma Serto:

Messing G Verschraubungen :: SERTO - Rohrleitungstechnik

Naja nur mal so ein paar Ideen

Naja ich würde mir keine blanken Drähte ins Gehäuse legen:) extrem unflexibel und wirklich gefährlich bei bis zu120A!!

Also ich kenne mich nicht so gut aus mit elektrotechnik aber ein 8xPCI Stecker hat doch max 150w bei 12v ergibt 12.5A aufgeteilt auf 3 Kabel
mit einem 1mm Draht dürfte das doch kein Problem sein?
Laut Wiki ist die Dicke und das Gewicht der Lackisolation im Vergleich zu anderen Isolierstoffen mit gleicher Wirkung sehr gering.
Wo die Grenze liegt habe ich leider nicht heraus finden können:(

@laanos es funktioniert ;) aber pass auf, restspannung und so. Ich such dir mal richtige Drahtstangen raus und schick sie dir per pm

Klar funktioniert es, allerdings wäre es mir zu riskant!

alles klar, ich werde mir die geschichte nochmals überlegen.
Vielen dank für eure hilfe und ein frohes neues Jahr:banana:

Es sind 3 980 sc von Evga mit Ek kühler

Leider nein :) Zwei bleiben und eine wird hier verkauft mit anderer Top Hardware!:)

Na mit zwei kommt das auch auf jedenfall gut. Bleiben denn auch die EK Blöcke (sehen da vernickelt, etwas deplatziert aus) und das Terminal, oder ist das gerade alles nur fürs reine testen der Karten?

Ne aquacomputer mit Glas und aktiver Backplate kommt. Der Aufbau ist nur zum testen!!!

Die ek gefallen mir auch überhaupt nicht im Projekt , obwohl sie echt gut gemacht sind !

Hach :) diese Details - die Heatpipe entnickelt :d :bigok:

Hast du den Deckel der Heatpipe lackiert oder foliert?

Ich habe die Headpipe entnickelt mit dem Dremel und wie immer Hochglanz poliert. Der Edelstahl Deckel ist erstmal foliert, da ich sehen wollte ob schwarz besser passt als Kupfer. Ich habe ein netten User der mir die Platte in Kupfer galvanisieren könnte, doch ich denke es wird zu viel Kupfer werden:)?

Und mal ehrlich : Das ist doch wirklich schöner als der langweilige Ek Kühler :) (Sorry EK! Der Kühler von euch hat ne sehr gute Leistung, aber leider Optisch langweilig ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde mir keine blanken Drähte ins Gehäuse legen:) extrem unflexibel und wirklich gefährlich bei bis zu120A!!

Es gab sogar mal einen Mod, wo genau das gemacht wurde. Jemand hat dort blanke Kupferdrähte als "kabel" verlegt, ähnlich wie Acryltubes für die Wakü. Sah sehr geil aus ;)

Die AC Kühler kommen direkt viel besser, als die EK Kühler. Die EK sind eben sehr clean und eckig, dass passt bei die nicht wirklich rein. Selbst die aktive Backplate, von der ich eigentlich kein Fan bin, schaut so im Kupfer look recht gut aus und wird sich gut einfügen in das ganze.

Es gab sogar mal einen Mod, wo genau das gemacht wurde. Jemand hat dort blanke Kupferdrähte als "kabel" verlegt, ähnlich wie Acryltubes für die Wakü. Sah sehr geil aus ;)
Es gibt so Dinge, die kann man machen muss man aber auch nicht ;)

Der hat auch nur einmal im laufenden betrieb in seinen PC gefasst :fresse2:
Sorry, aber ja ...

Bin absolut kein Wasserkühlungsfan, bin da viel zu schissrig dass da was ausläuft :d und zu knickrig bei den Preisen für was gscheids ;)

ABER

Holy Moly, bin hier durch Zufall gelandet! Was für ein geiles Design!!!

Bin total unentschlossen was ich davon jetzt halten soll.
3 GPUs waren irgendwie zu viel, eine sieht aber so verloren aus.
Bei einer Zweiten wird man aber wohl den Schriftzug auf dem Boardkühler nicht mehr gut lesen können, .... alles doof ;)
(Trotzdem natürlich ein Sahnestück!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh