[Projekt] copperHead 2.0 !!!!Final, THX at all!!!!

Welches NT soll für CU2.0 angeschafft werden?

• Corsair AX/AXi 1200

Stimmen: 66 31,7%
  • Antec HCP 1000 Platinum

Stimmen: 12 5,8%
  • Evga Supernova 1000W Platinum

Stimmen: 34 16,3%
  • Seasonic 1000W Platinum

Stimmen: 103 49,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    208
Hallo liebe Freunde von copperHead 2.0. Es war ein langer und oft schwieriger Weg bis zum Finale. Vom ersten Gedanken bis zur Fertigstellung waren es dann ca. 600 Stunden Arbeitszeit.

Fast 2000 km bin ich zwischen München und Mönchengladbach hin und her gefahren um diverse Bauteile selber zu fertigen und natürlich, um mit Freunden eine schöne Zeit zu verbringen. Von Fehlschlägen mit dem SR-2, falscher Prototypen bis hin zu defekten Grafikkarten war alles mit dabei.

Obwohl viele der Meinung waren das ich das Projekt ändern oder zu einem andere Sockel wechseln soll, hielt ich an dem Plan fest, dass unmögliche zu ermöglichen.

Dank dem Verständnis meiner Frau und der Unterstützung meiner besten Freunde Toby und Markus ist dieser Mod fertig geworden. Toby hat durch den Co.-Auftritt von copperMod auf der CeBIT den Startschuss gelegt und Markus hat meine verrückten Ideen besser als erwartet umgesetzt und verfeinert.

Ich kann mich wirklich nur von Herzen für die tolle Unterstützung bedanken!

Ebenfalls möchte ich mich bei folgenden Leuten für die tolle Zusammenarbeit bedanken:
Marc Gaser (Liquid Extasy), Sven Hanisch (Aquacomputer), Nils Stallmach (Seasonic), Tobias Thommesen (big melon), Sebastian Dittmer (big melon),Dominik Ungermann(EVGA), Markus Marterer (martmamod).

Nun ist es soweit das ich mich erstmal zurückziehe und mein Familienleben genieße. Weitere Projekte sind erstmal nicht geplant.

Vielen Dank an alle Leser, Abonnenten und Freunde, die das Projekt so lange verfolgt haben.

HD Picture

FULL Frame! 5K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil!!!! Perfektionismus bis ins letzte Teil. Absolut perfekt!!

Guido. Was soll ich sagen? Absolute Sahne ...das ganze Projekt und das bis ins kleinste Detail.
Die Bilder sind klasse aber live ist besser ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Chapeau !
Alles wurde umgesetzt : Kreativität, Handwerk und Optik.
Alles Gute Dir und deiner Familie.

Sieht echt top aus.
Mich würde nochmal ein Bild von der Rückseite hinterm Tray interessieren. Da ist ja meistens "alles irgwie rein" angesagt :fresse2:

Nein ist es nicht ;) das hatte ich aber ein paar Seiten vorher gepostet ;)

ImageUploadedByTapatalk1430126480.098536.jpg

ImageUploadedByTapatalk1430126494.674533.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Feinster Tech-p0rn :fresse:

Wow was für ein Feedback! Ich kann wirklich nur DANKE sagen, denn ohne eure Kritik (besonders in CU 1.0) währe ich nicht so Penibel für Cu 2.0:)

Ich selber realisiere es noch nicht ganz was hier im Forum, Facebook und Co so an Glückwünsche geschrieben werden! Meine persönliche Messlatte war leider auch mein Fluch, denn ich war nie 100% zufrieden mit CuHead 1.0. Klar vermisse ich den Tjo7 Mod, doch wo ich das TJ11 gesehen habe, war meine Vorstellung wie sie jetzt hier steht!!! Leider muss ich jetzt ehrlich sagen das ich ein wenig Stolz auf das Finish bin, doch es heißt auch erstmal Abschied vom Modding.

Nochmal vielen Dank an euch alle!!!!!!

Ach, irgendwann muss jeder mal langsam machen und sein - persönliches - Meisterwerk genießen :)

Echt sauber Guido! Einfach nur absolut Genial! Da können sich einige noch ne Scheibe abschneiden!
Bei der Rückseite werde selbst ich neidisch! Echt sauber gearbeitet!

Bonus​

copperHead 1.0

copperHead 2.0

copperHead 1.0

copperHead 2.0

Kann mich da nur anschließen, sehr schön:).
Mir gefällt das Kupfer richtig gut, trifft genau meinen Geschmack.
Es ist aber natürlich das Zusammenspiel vom Kupfer mit dem Licht was es so perfekt macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so schön.... Der Wahnsinn in Dosen oder besser der Wahnsinn in Kupfer...
Bei sowas hilft es einfach extrem pedantisch zu sein 😁
Genieß die Zeit mit deiner Familie... Gruß

Ist Nils überhaupt noch aktiv?
Der mod gehört definitiv in die Gallerie, aber ich frage mich ernsthaft ob Nils noch lebt :/

Naja von seinem tot wüsste ich nichts. Nur das er eben vorerst mit MDPC aufgehört hat, bzw eine längere Pause einlegt. Und perse vermisse ich ehrlich gesagt nichts mehr von Nils. Klar er war und ist ein großer Name in der Szene, weltweit. Aber seit dem er in Urlaub gegangen ist, kamen einige neue Shops und damit auch gute Qualitative Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nie Fan vom TJ 11, aber mit deinem Umbau hast du bewiesen, dass es durchaus ein ganz tolles Case ist. In der Ausführung wie immer Tadellos und aüsserst sauber. Es stimmt einfach jedes Detail. Nicht zu protzig aufgetragen und doch findet man immer wieder schöne Details. Auf jeden Fall ein Kandidat für one Million Dollar PC !!!

Top wie immer, kann es gar nicht genug sagen. Aber du weisst, nach dem Mod ist vor dem Mod :-) :-)

Ich hatte ja bereits die Ehre, das System zu einem früheren Zeitpunkt "in Echt" zu sehen - wie damals schon gesagt einer der besten Mods die mir bislang untergekommen sind. Habe dein System bereits mehrfach bei MDPC vorgeschlagen und dort gehört es definitiv rein. Gratulation zu diesem grandiosen Projekterfolg, ich hoffe es gibt bald mal wieder etwas neues zu sehen :bigok:

Wer wirklich Interesse hat, kann copperHead 2.0 besichtigen und Käuflich erwerben !!!!

Bei dir stimmt doch irgendwas nicht.
:)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Da spricht die Frau und nicht er selbst 😂

So ein System zu verkaufen nach diesen mühen grenzt an Frevel, auch wenn der Aufbau das eigentliche Hauptaugenmerk war.

Aber sobald der Aufbau fertig ist wird es ja langweilig [emoji14]
Dann muss was neues her :d

Ich würde ja Interesse anmelden, aber ich wohne knapp 2500km entfernt -.-

Ein kleines Update für die Zukunft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh