Copperhead "m3" Update!!!

Guten Morgen,

einfach nur WOW der Build! Bin wirklich erstaunt wie enthusiastisch manche Leute an sowas herangehen, ganz grosses Kino!!!!

War die reinste Freude mich durch alle Seiten durchzulesen und durchzustaunen!

Grüsse
Janis

Danke dir !!! Echt schön sowas zu lesen ;)

Wenn du Zeit hast schau dir doch mal 2.0 an :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte hat Ref. Design !!!

Ich habe eben ein Telefonat mit einer Firma gehabt und sind uns schnell einig geworden ;)

Copperhead m3 bekommt ein Unikat aus purem Kupfer als Full Cover kühler !!!!!!

Hi jbfem

Deine Copper sind alle 3 super Arbeiten! 2.0 halt ich für den Besten. Bei 3.0 find ich die Lösung eines Mini-Pc mit externer WaKü als Machbarkeitsstudie gut, aber wirklich Mini ist es dann nicht mehr. Radiator hinterm/unterm Tisch, nicht wirklich hübsch.

Aber Grundsätzlich, Respect vor Deiner Arbeit !!! mfg cold....

Zuletzt bearbeitet:
Meine Infos sind nicht ganz aktuell, aber hatten nicht einige 1070er Probleme mit dem Vram, was erst durch ein Bios Update behobenwerden muss? Ausserdem ist die Cuda 8.0 Implementierung noch nicht vollständig.

Ist halt nur eine Vermutung...

Gruss Tim

ps. Der kleine Copper sieht wiedermal super aus, schade dass die nicht nebeneinander fotografiert werden können. Die Verwandten sind ja schon ausgeschlachtet, wäre aber sicher ein tolles Bild...

Habe das neuste Bios drauf und somit geht der Takt bis 650 Stabil im Ram. GPu ist irgendwie bei 2020 dicht ;( Evtl wenn die Wakü drauf ist geht mehr, obwohl ich echt den ACX 3.0 loben muß!!! Super leise und nie mehr als 74Grad echt klasse für ein Stock kühler!!!!

Kleine Frage.
Welchen Kupferfarbenen Lack hast du bei den CU Heads benutzt?
Ich glaub das hab ich schon mal gelesen, aber find es nicht mehr

Moin Guido,

erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs. :)
Ich habe den regnerischen Sonntagmorgen dazu genutzt und mir dein Projekt angesehen. TOP - gefällt mir richtig gut!! :bigok:

Bin schon auf den GPU-Kühler gespannt. Gruß Ben

Danke dir !!!

Update:

Ich habe Heute eine Versand Bestätigung vom Wasserkühler Hersteller bekommen, das mein Unikat auf dem Weg zu mir ist! Es war wohl etwas schwieriger als Gedacht, aber mir war die Zeit relativ egal:) Ich hoffe am Weekend gibt es neue Bilder !

Liebe Freunde!

Ich feue mich wirklich über den neuen Kühler der Firma WATERCOOL!!! Herr Weber hat wirklich stolze Arbeit geleistet und ich bin wirklich Positiv überrascht von der Qualität dieses Unikat(Glanzstück). Nochmal Herzlichen Dank Herr Weber für die Tolle Zusammenarbeit.:hail:

100% Kupfer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn bitte?

Schickes Ding! Hast du den Kühler mal gewogen? Würde mich interessieren was der so auf die Waage bringt :d

2ba5c40850d8ba67242b00d8ac560cc8.jpg

:)

Wait what, kein AC?! :eek:

Wundert mich ja glatt. Optisch aber eine glatte 10, krasses Teil!

Wait what, kein AC?! :eek:

Wundert mich ja glatt. Optisch aber eine glatte 10, krasses Teil!

Ja diesmal war Watercool im Gehäuse der Gewinner :).
Nein Quatsch, da leider die Firma Aquacomputer den neuen Cpu Kühler Kryos Vision nicht mit ILM Halter herstellt, fande ich die Idee im Gehäuse 1 Hersteller zu haben ganz Ok.

Ich habe mit der Firma Watercool schon vorher Kontakt gehabt, allerdings haben wir uns geeinigt, wenn eine 1070/1080 in m3 einzieht sollte ich mich mal melden!
Nun kurzer Hand zum Telefon gegriffen und mit Herr Weber telefoniert. Nach 30min Brainstorming war alles geklärt und dann war leider Warten angesagt.

Nach knapp 3 Wochen nun das wirklich krasse Ergebnis. Für mich als alter Wakü Hase war Aquacomputer in Sachen Innovation und Qualität immer Nr.1.

Allerdings muss ich zugeben das dieser Kühler ein Tick besser ist was Verarbeitung und Qualität angeht. Der Cpu Kühler war etwas schlechter als der Kryos und somit ist Gleichstand bei "made in Germany".

Nochmals vielen Dank an Rico Weber (watercool) und natürlich Sven Hanisch(aquacomputer) für euere Unterstützung.

P.S Ich bin gespannt ob der Kühler sehr viel Performance verliert durch Verdrehung des In/Out beim Kühler. Leider geht es Rohrtechnisch nicht den Kühler richtig anzuschließen.
Hat evtl. jemand Erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir davon abraten, habe normal 2 980ti's und jetzt mit einer Karte schlechtere Temps als vorher mit 2 im selben Loop, ging durch Umbau auch erstmal nicht anders.

Ja wieviel schlechter ? 1-3 grad ist mir egal da ich bei voll oc bei 32grad bin.

10-15°C auf der GPU, kann man schon machen wenn man gute Temps hat. Mir persönlich ist das auf Dauer allerdings zu doof, hab mir ja nicht den Heatkiller gekauft um dann nen Krüppel daraus zu machen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
15°C Unterschied durch den falsch herum angeschlossenen Block?! Schwer zu glauben. Ich hab es bei mir zwar noch nicht probiert, aber an 15°C glaube ich kaum. Im loop blieb ansonsten alles gleich? Nur die Anschlüsse am GPU Block wurden getauscht?

Der Loop hat sich sonst nicht verändert, vllt marginal mehr Schlauch aber sonst nix, hab das Mainboard getauscht wodurch der Abstand zwischen den GPU's kleiner wurde, hatte keine Lust da rumzubasteln und hab derweil nur eine Karte verbaut. Hatte halt vorher mit 2 Karten pro GPU bessere Temps als jetzt mit einer, fällt etwas auf :fresse:
Denke es liegt an der Düsenplatte die über den Kühlfinnen liegt, das die Unterschiede explizit von der Last abhängig sind und es auch mal weniger sein können dachte ich muss ich bei Guido nicht extra erwähnen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh