joerg.haensel
Neuling
Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit dieser alten Frage. Ich habe beim Googlen aber keine vernünftige Antwort bekommen. Es scheint Unterschiede bezüglich der Bedeutung von Boxed/Tray je nach CPU-Modell und Hersteller zu geben.
Bisher glaube ich zu wissen:
tray: CPU ohne alles
boxed: CPU + Kühler + Lüfter(+Wärmeleitpaste)
offene Fragen:
- können Kühler oder Lüfter oder beides bei einem "boxed" C2D durch hochwertigere Komponenten ausgetauscht werden?
(Vor einigen Jahren habe ich mal einen Pentium 2 boxed gesehen, bei dem der Lüfter fest im Platikgehäuse um die CPU verbaut war und damit kein Austausch möglich war.)
- Ist die eigentliche boxed CPU dann identisch zur tray Variante, also auch sämtliche Typbezeichnungen, bzw. läßt sich ein "nackter" boxed C2D als solcher erkennen?
- was ist mit der Garantie?
- was sollte man kaufen (boxed ist meist sogar etwas billiger) ?
Danke und Gruß
Jörg
Bisher glaube ich zu wissen:
tray: CPU ohne alles
boxed: CPU + Kühler + Lüfter(+Wärmeleitpaste)
offene Fragen:
- können Kühler oder Lüfter oder beides bei einem "boxed" C2D durch hochwertigere Komponenten ausgetauscht werden?
(Vor einigen Jahren habe ich mal einen Pentium 2 boxed gesehen, bei dem der Lüfter fest im Platikgehäuse um die CPU verbaut war und damit kein Austausch möglich war.)
- Ist die eigentliche boxed CPU dann identisch zur tray Variante, also auch sämtliche Typbezeichnungen, bzw. läßt sich ein "nackter" boxed C2D als solcher erkennen?
- was ist mit der Garantie?
- was sollte man kaufen (boxed ist meist sogar etwas billiger) ?
Danke und Gruß
Jörg