Core 2 Duo: Eure Temperaturen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU: E6400 @ 2133 MHZ
OC: -
Kühler: Scythe Infinity
Temp Idle: 36°
Temp Last: max 43°
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel C2D E6600 @3401Mhz @1.6Vcore

Luftkühler Zalman CNPS7700Cu
WLP Liquid Pro
Idle: 34°C
Last: 1 CPU Belastung 44°C 2 CPUs Belastung 53°C mit Prime und SuperPI

:hmm:

@ 1,6 Volt @ LuKü ???

Zimmertemp ?

CPU: E6700 @ 2660 MHZ
OC: -
Kühler: Wakü
Temp Idle: 15°
Temp Last: max 21°

CPU: E6700
OC: 3700 MHZ
Kühler: Wakü
Temp Idle: 22°
Temp Last: 27° - 30°

:hmm:

Bitte mal VCore angeben
Bitte mal Wassertemp angeben
Bitte mal Zimmertemp angeben...
Wenns geht auch noch welche WaKü ;)

Also irgendwie kann ich die Temps von Euch beiden nicht glauben. Das kann nicht passen. Vielleicht mit KoKü oder so, aber erstens nicht mit LukÜ @ 1,6 Volt und zweitens.....mhhh..da fehlt noch die Angabe der VCore :)

Obiges ist nicht bös gemeint, aber mich würd echt interessieren wie das gehen soll....

Also....schreibt mal was dazu

Gruss[/I]

Spoon

EDIT, ganz vergaß...
@ Topic

E6600 @ 3600MHZ @ 1,40 Volt (real) @ HTF3 @ 3 Loonies @ 12Volt
Wasertemp idle: 25,5 Grad
Wassertemp load: ca. 30-31 Grad
Zimmertemp: 20,5 Grad
Durchfluss: 96L/h
Idle: 33-35 Grad
Load: max. 52 Grad @ 2h Prime

Die Wassertemp könnte nicht ganz passen, da mein Sensor glaub ich ne Macke hat. Der neue trift morgen ein ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
E6300 @ 2800MHZ @ 1,385 Volt

Zimmertemp: ca 24°C

AC Freezer 7 pro läuft auf 12V ungeregelt.

Idle: Core1, Core2 je 40°C lt Everest2006
Load: Core1, Core2 je 53° 2h Dual Prime lt Everest2006

Die einzelne CPU Temp wird mit 43° angegeben.
Nehme an, daß die Core1/2 Temps die direkten Werte der TempDioden sind..

Endlich Dual Primestable @ 1.38V auf DS3 C2 Bios F5.
Mein "AntiOC" MDT 2GB 800 Kit läuft nun (manuelle Bios Settings):
5 5 5 15 3 3 4 24 4 2,0vDimm
Bei 415 ist Schluß, auch mit CL6 nicht stable (Montagsram?) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: E6700 @ 2660 MHZ
OC: -
Kühler: Wakü
Temp Idle: 15°
Temp Last: max 21°

CPU: E6700
OC: 3700 MHZ
Kühler: Wakü
Temp Idle: 22°
Temp Last: 27° - 30°

wie geht das denn wenn ich mal fragen darf,mach mal bitte ein screen

dual prime ganz kurz mit temps
 
moin leute,

ich finde das forum echt super. bin durch zufall drauf gestoßen. habe einen c2d 6300 und asus p5b. mit den temps ist das so ne sache. bei mir liegt die cpu temp immer über den core temps. mit dem boxed lüfter hatte ich:

idle: cores ca. 40°C und CPU ca. 48
last( 30 min. dual prime): core 0 & 1: 57 °C und CPU 68°C.

eigentlich müsste die Temperatur der CPU doch geringer als die der Cores sein, oder? Habe mehrmals den Lüfter runter, alles sauber mit alc und wiederr mit neuer wlp (arctic silver 5) drauf. immer das gleiche. schwankungen der temps um einige unbedeutende weniger grade, aber immer das gleich verhältnis der temps.

mit neuem lüfter (Scythe Infinity SCINF-1000) sind die temps deutlich geringer, aber die temp der cpu ist immernoch höher als die temp der einzelnen kerne.

idle: core 0 & 1: 29 °C, CPU 35 °C
Last: core 0 & 1: 40 °C, CPU 46 °C

bin ich einfach zu dämlich den lüfter anzubringen? oc habe ich noch nicht. wollte ich erst machen, wenn dieses problem erledigt ist.

hoffe mir kann jemand helfen.
macknoedel

Ich hab das Problem auch, mache mir aber mittlerweile nichts mehr daraus - was kann ich dafür, wenn die Temp nicht korrekt angezeigt wird ;)
Das wichtigere ist doch sowieso die Core Temp, also :wayne:
 
Ich möcht auch mal :
CPU: E6400 @ 2800 MHZ @ 1,184 Vcore (laut windows)
Kühler: Scythe Mine @ AeroCool 120mm Silver Lightning
Temp Idle: 31°
Temp Last: max 46°

Temperaturen laut Coretemp und Everest Ultimate Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
Update!!
Hab seit heute nur noch 800upm lüfter in meinem pc drin, ist ultraleise :d

temps:
idle: 35°
last: 63° (orthos)

e6400 @ 3200mhz 1.37v
scythe infinity

wird es über 60° schon gefährlich? ich denke, im sommer wirds bestimmt 66° warm, noch im grünen bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt noch mal ich!

PC ist upgedatet (Centurion Temp Problem).

Habe einen 120 cm Lüfter an die Rückwand geschraubt und an dem Luftabzog der an der CPU mündet hab ich einen 80x80 cm Lüfter geschraubt.

Ergebnis:

OCED: 1,8 @ 2,52 GHz


Idle: 41 °C | 43 °C

Last: 50 °C | 51 °C

MfG
Michael
 
Hi Community ich bin neu hier im Forum und auch frisch auf den C2D Zug aufgesprungen!

Nun meine Frage:

Teste gerade meinen e6400 auf 4x800=3.2Ghz

"EDIT:" Verdammt! Ja ich meine natürlich 8x400 ... *hehe* Ooops ^^

auf nem P5BDLX und Vcore im Bios auf 1,325 = real "EDIT":1,256 unter Last (TAT)

Kann es sein das TAT die CPU viel mehr ins schwitzen bringt ( im wahrsten Sinne des Wortes) als Dual Prime oder Orthos oder sonstiges?

Ich habe eben nach 10min TAT eine max. Temp von 66C/65C gehabt auf beiden Kernen ( Mit CoreTemp ausgelesen )

Kühler verwende ich den Zalman Fatality FS-c77 also ein 7700Cu mit höherer Lüfterdrehzahl und der ist schon so eklig laut drum bin ich noch ein bischen mehr enttäuscht denn bei einer guten Kühlleistung würde ich's akzeptieren aber so ... :-(

Hab ein Weile später mit Dual-Prime getestet und da gingen die Temps. max bis 57C

Kann man das so lassen, ist das normal bei so einem Kühler oder soll ich mir doch den Infinity holen. Dachte immer der 7700Cu reicht schon ... :-/

Prime hat mir auch noch nach 4 min nen Fehler ausgepuckt also muss ich mit der Vcore noch weiter hoch :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community ich bin neu hier im Forum und auch frisch auf den C2D Zug aufgesprungen!

Nun meine Frage:

Teste gerade meinen e6400 auf 4x800=3.2Ghz

"EDIT:" Verdammt! Ja ich meine natürlich 8x400 ... *hehe* Ooops ^^

auf nem P5BDLX und Vcore im Bios auf 1,325 = real "EDIT":1,256 unter Last (TAT)

Kann es sein das TAT die CPU viel mehr ins schwitzen bringt ( im wahrsten Sinne des Wortes) als Dual Prime oder Orthos oder sonstiges?

Ich habe eben nach 10min TAT eine max. Temp von 66C/65C gehabt auf beiden Kernen ( Mit CoreTemp ausgelesen )

Kühler verwende ich den Zalman Fatality FS-c77 also ein 7700Cu mit höherer Lüfterdrehzahl und der ist schon so eklig laut drum bin ich noch ein bischen mehr enttäuscht denn bei einer guten Kühlleistung würde ich's akzeptieren aber so ... :-(

Hab ein Weile später mit Dual-Prime getestet und da gingen die Temps. max bis 57C

Kann man das so lassen, ist das normal bei so einem Kühler oder soll ich mir doch den Infinity holen. Dachte immer der 7700Cu reicht schon ... :-/

Prime hat mir auch noch nach 4 min nen Fehler ausgepuckt also muss ich mit der Vcore noch weiter hoch :-(

Hab ziemlich dasselbe Setup (8x400) und VCore unter Last 1.288 V. Board ist bei mir komplett unter Wasser + Graka. Gestern abend habe ich auch TAT für eine viertel Stunde laufen lassen, wobei bei mir 42° angezeigt werden, das dürfte sich nach einer gewissen Zeit nochmal um ca 2° nach oben bewegen wegen der großen Wassermenge im Kreislauf aber ich finde den Unterschied zwischen Luft und Wasser schon krass.:fresse:
Ich könnte mir gut vorstellen, daß dein Kühler nicht plan aufliegt, warum auch immer.
 
jup kann ich bestätigen, als ich das erste mal tat beide kerne gestartet hab, da hab ichs gleich darauf mit der angst bekommen und wieder gestoppt. :shake:

i. ggs. zu orthos/dualprime gehen da die temps wirklich brutalst (schnell) nach oben.
aber zum testen nehm ich weiter orthos und mit TAT les ich dann aus, mir erscheint das TAT für normal zu übertrieben... denke das erreicht keiner so. ;)
 
Ich hab bislang nicht den Eindruck, daß TAT spürbar mehr heizt wie Orthos, muß ch nachher nochmal antesten.
 
CPU: C2D E6600
OC: 3 GHz VCore 1,225 (real) 1,186
Kühler: Zalman 9500LED
Temp Idle: 29 / 28 °C
Temp Last: 48 / 47 °C
Raum Temp: 20 °C

Passen die Temps? Hab da net so viel Erfahrung drin.
So weit ich es verfolgt hab gehen die Temperaturen in Ordnung. or? :freak:
 
CPU: C2D E6400 @ 3,2 GHz @ 1,300V
Scythe Infinity & 2x Sharkoon Silent Eagle 80x80 @2000 rpm Heck

Idle: 40/43
Load: 56/56 Prime 95
Raum: ca. 20

Die Temperaturen sind schon normal bei den Settings oder?
Liegen sie auch im grünen Bereich?

Wo setzt ihr Eure persönliche Grenze? Ich setze sie bei 60 Grad.
 
so, ich habe jetzt auch mal TAT laufen lassen. also bei mir wird er bei dualprime (orthos) nen tick wärmer. scheint wohl bei jedem anders zu sein.
 
Kann es sein das da was mit meiner CPU/dem Board was nicht stimmt?

Ich hab laut everest bei 350x7 = 2450 Mhz bei 1.28 Vcore ne DPU temp von

IDLE 38°
IDLE#1=54°
IDLE#2=53°

Ich mein das sind immerhin fast 20° von CPU zu Coretemp differenz ich nutze einen Zalman CNPS8000 per Legacy/Voltage steurung auf nem DQ6 von gigabyte und wenn ich mir eure temps so ansehe frag ich mich echt ob da was nich kaputt ist... ich mein der Kühler sitzt richtig ich verwende Liquid Pro als WLP,
Habe den Kühler ordentlich ÜBER Kreuz angezogen und die WLP richtig aufgetragen aber die temps können nir und nimmer stimmen oder ? egal mit welchem Programm ich komm immer auf die selben temps!:(
 
ist schon irgendwie sehr hoch, ja. also die liquid pro darf halt nur hauchdünn drauf sein...

ps: bei dem geringen takt könntest du auch die vcore runtersetzen.
 
E6600 @ 3505mhz @ 1,42V

Wakü- NexXxos XP

idle: 27-29° (2336@1V)
load: 45-47° (3505@1,42V)
 
Denn will ich wohl auch mal meine Temps posten, wo ich jetzt wohl die richtigen Einstellungen für mich gefunden habe:

CPU: E6400
OC: 3000MHz @ 1.35V
Kühler: Sonic Tower @ Sandwich
Idle: 29-31°c
Last: 49-51°C

Wenn ich den allerdings auf 3.2 GHz laufen lasse, sind beide Temps jeweils ca. 15°C höher :hmm:
 
nimm mal vcore runter. für 3 ghz brauchst bestimmt net unbedingt 1,35V. es sei denn du hast ne extrem schlechte oc-cpu erwischt
 
CPU: Core 2 E6300 Vcore 1,375
OC: FSB 449
Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro WLP Arctic Silver 5
Temp Idle: 44°
Temp Last: 48° | 1#56° | 2#58° aus Everest

Warum sind meine Temps so weit auseinander?
Muss man nur an CPU 1 und 2 achten oder auch den anderen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh