Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel C2D E6600 @3401Mhz @1.6Vcore
Luftkühler Zalman CNPS7700Cu
WLP Liquid Pro
Idle: 34°C
Last: 1 CPU Belastung 44°C 2 CPUs Belastung 53°C mit Prime und SuperPI
CPU: E6700 @ 2660 MHZ
OC: -
Kühler: Wakü
Temp Idle: 15°
Temp Last: max 21°
CPU: E6700
OC: 3700 MHZ
Temp Idle: 22°
Temp Last: 27° - 30°
CPU: E6700 @ 2660 MHZ
OC: -
Temp Idle: 15°
Temp Last: max 21°
CPU: E6700
OC: 3700 MHZ
Temp Idle: 22°
Temp Last: 27° - 30°
moin leute,
ich finde das forum echt super. bin durch zufall drauf gestoßen. habe einen c2d 6300 und asus p5b. mit den temps ist das so ne sache. bei mir liegt die cpu temp immer über den core temps. mit dem boxed lüfter hatte ich:
idle: cores ca. 40°C und CPU ca. 48
last( 30 min. dual prime): core 0 & 1: 57 °C und CPU 68°C.
eigentlich müsste die Temperatur der CPU doch geringer als die der Cores sein, oder? Habe mehrmals den Lüfter runter, alles sauber mit alc und wiederr mit neuer wlp (arctic silver 5) drauf. immer das gleiche. schwankungen der temps um einige unbedeutende weniger grade, aber immer das gleich verhältnis der temps.
mit neuem lüfter (Scythe Infinity SCINF-1000) sind die temps deutlich geringer, aber die temp der cpu ist immernoch höher als die temp der einzelnen kerne.
idle: core 0 & 1: 29 °C, CPU 35 °C
Last: core 0 & 1: 40 °C, CPU 46 °C
bin ich einfach zu dämlich den lüfter anzubringen? oc habe ich noch nicht. wollte ich erst machen, wenn dieses problem erledigt ist.
hoffe mir kann jemand helfen.
macknoedel
Hi Community ich bin neu hier im Forum und auch frisch auf den C2D Zug aufgesprungen!
Nun meine Frage:
Teste gerade meinen e6400 auf 4x800=3.2Ghz
"EDIT:" Verdammt! Ja ich meine natürlich 8x400 ... *hehe* Ooops ^^
auf nem P5BDLX und Vcore im Bios auf 1,325 = real "EDIT":1,256 unter Last (TAT)
Kann es sein das TAT die CPU viel mehr ins schwitzen bringt ( im wahrsten Sinne des Wortes) als Dual Prime oder Orthos oder sonstiges?
Ich habe eben nach 10min TAT eine max. Temp von 66C/65C gehabt auf beiden Kernen ( Mit CoreTemp ausgelesen )
Kühler verwende ich den Zalman Fatality FS-c77 also ein 7700Cu mit höherer Lüfterdrehzahl und der ist schon so eklig laut drum bin ich noch ein bischen mehr enttäuscht denn bei einer guten Kühlleistung würde ich's akzeptieren aber so ... :-(
Hab ein Weile später mit Dual-Prime getestet und da gingen die Temps. max bis 57C
Kann man das so lassen, ist das normal bei so einem Kühler oder soll ich mir doch den Infinity holen. Dachte immer der 7700Cu reicht schon ... :-/
Prime hat mir auch noch nach 4 min nen Fehler ausgepuckt also muss ich mit der Vcore noch weiter hoch :-(
who the f*ck is TAT?
und wofuer ist der ganz ersten den mit 48° ?nur auf CPU 1 und 2