Core 2 Duo <-> Quad Core | Umrüstung ?

Rüstest du auf Quad Core um oder behälst du deinen Core-2-Duo ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
.. und ich habe bisher noch kein einziges programm geschweige denn Betriebssystem auf dem Markt gesichtet, dass einen Dualcore (oder auch Quadcore) vernünftig verwaltet.

Dann mach die Glotzen uff. Spontan fallen mir jetzt ein Photoshop, diverse Videoschnitt- , Encoding- und Renderprogramme, WinRar, Sonar, Cubase etc. und als Betriebssystem z.B. Linux ...:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann macht aber Intel schlechte werbung für den Kentsfield wenn es ein server cpu werden soll. Wenn man die vorstellung mit dem crytec Mitarbeiter so ansieht. Die wollen den schon auch an die enduser verkaufen.
Aber zurzeit und auch in naher zukunft werden die kaum etwas bringen ausser in Benches.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nein geklickt, da ich davon ausgehe, dass mein C2D mindestens noch ein Jahr locker reicht. Ein nativer Quad Core mit integriertem Speichercontroler u. DDR4 Anbindung wäre allerdings eine Überlegung wert.

hi,

also deine frage ist echt blöd gestellt...doppel frage... lol

Rüstest du auf Quad Core um? NEIN behälst du deinen Core-2-Duo? JA

Also soll ich Ja und nein voten oder was?

hihi hihi, naja nur spass.

ich halte es für nicht so sinvoll.

Mir ist selber aufgefallen, dass die entgültige Fragestellung in der Umfrage missverständlich sein könnte - ändern kann man's aber nicht :)

Deine Frage ist nicht gut gestellt, ich hab für ja gestimmt da ich auf QC umrüste.

Da ich bis jetzt noch keinen DC habe werde ich nächstes Jahr gleich einen großen Sprung machen auf QC mit Vista und Directx10, evtl. auch gleich mit
4 GB RAM dann hat man wieder einige zeit ruhe.:drool:

ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass selbst bei der tollsten hardware das verfallsdatum immer kürzer wird.
ich werde zunächst vista gebunden auf ne dx10 karte umstellen und im laufe des frühjahres auf nen qc. garantiert jedoch erfolgt die umstellung nicht zum release. den fehler hab ich einmal gemacht beim d950.

die einen habens halt mit autos.....die anderen mit computer^^

ich werd mir au nen quad core ready mobo kaufen, und hab für ja gestimmt aber mir müsse erst ma kugge was des kostet!:haha:

Da fehlt die Option "Ich habe schon auf einen Core2 Quad aufgerüstet".... das würd ich dann anklicken :xmas:

Drchem

hmm wie ist das denn mit Quadcore & Windows... auf meiner OEM-Windows XP Pro CD Hülle steht 1-2 CPU's.... müsste ich dann für einen Quadcore eine zusätzliche Windoof Lizenz kaufen? :stupid:

hmm wie ist das denn mit Quadcore & Windows... auf meiner OEM-Windows XP Pro CD Hülle steht 1-2 CPU's.... müsste ich dann für einen Quadcore eine zusätzliche Windoof Lizenz kaufen? :stupid:

Keine Sorge. XP kann mit 4 CPU´s also 4 Cores umgehen.

Als Beispiel sind da die Dual Xeon (Nocona) Workstations zu nennen. Diese haben ja 2 Physikalische CPU´s und beide CPU´s haben HT.

Also hat man 4 Prozessoren die Windows zu verwalten hat. Und mit XP Professional ist das kein Problem. Dieses kann mit 4 Prozessoren umgehend und zeigt diese auch entsprechend an.

Es geht nicht darum, ob XP damit umgehen kann, sondern darum, dass XP-Lizenzen für 1-2 CPUs (bzw Kerne) gelten. Wenn man nen QuadCore hat, müsste man theoretisch noch ein XP nachkaufen ;)

Drchem

Wenn man ein zweites XP kaufem mußt dann fallen auch da wieder kosten an:( unmöglich......
Wo soll das nur hinführen.

prozessorsockelanzahl entscheidet...

genug leistung? dualcore nich ausnutzen? alle die das labern, benutzen ihre maschine offenbar nur zum foren lesen&schreiben und/oder daddeln...

need more cpu power!!! (datenbanken, compiler, servlet engines, webserver, ide... das will alles simultan laufen :( )

für mich is nur die frage: dualcore dualcpu xeon oder warten und quad core...

Ich bleib beim C2D - wofür brauch ich n Quad, wenn die meisten Spiele noch nicht mal den Duo unterstützen? Fürs Molekülrendern reicht der Duo auch aus, obs jetzt 15 oder 10 Minuten dauert ist auch wurscht...

asdfvy4.gif

ja, bin rüste auf Quad. :d .....aber erst wenn die PREISe einigermassen akzeptabel sind. 300 € würede ich ausgeben für ein Q6300 (falls sowas überhaupt gibt) oder q6400. bis dahin...naja....foltere ich noch mein E6600 bei 1.55 Vcore :fresse:

P.S Threat wiederbelebt :)

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür gräbst du den Thread aus.. respekt...

Ich habe von diversen Duos auf Quad aufgerüstet (QX6700), nach 2 Monaten aber schon wieder gedowngradet, weil man es einfach nicht ausnutzen kann...

och schade. :(
sagt mal wird es später noch ein q6400 oder q6300 geben?
im Moment finde ich nur q6600 und höhere Versionen.

klar wird aufgerüstet =_=
man kann nie genug power haben

lol
ein c2d reicht noch ne ganze weile
also wieso nen quad
wenn muss der im preis schon extrem fallen :d

ja, wenn alle c2d ausgestorben, sind se wirklich mehr wert.
dann verkaufe ich mein E6600 für 300 € und kaufe mir ein Quad für 250 € :d

lol
wo steht da was vom preis des c2d?
wenn man nur lesen könnte...tztztz
das einzige was ich ausgesagt hab das sie derzeit zu teuer sind und es sich für die meisten privatanwender nich lohnt eine cpu zu kaufen die über 700€ kostet welche man aber bei weitem nich ausreizt

ein c2d e6600 z.b. für ~240€ hat derzeit ja wohl genug power

irgendwann wird man nat. umsteigen, aber momentan is ein quadcore nur was für user, die es auch wirklich benötigen (für aufwendige programme, etc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh