Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso ja ich hab jetzt das UD3P. Ist leider wegen der Zerhackstückelung untergegangen. Wie gesagt ich hoffe, dass mit der neuen CPU dann auch mal 4GHZ drin sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den E8600 hab ich nicht mehr, weil mir Dual Core zu langweilig geworden ist ^^ wobei ich da mal 4.6 oder 4.7 gern getestet hätt.^^
Gib mir nen Q9650 der 4.0 ungefähr 1.2 V braucht dann ja :p

Netter Q9550 den du da hast :bigok: wie kühlst du den?

Ey was würdet ihr mit für mein E8400 empfehlen?

Will versuchen noch weniger V-Core hinzubekommen,aber mit 500x8

Mein Vorgänger hatte mit der E8400 die ich jetzt drinne hab die 500x8 mit 1.2V gefahren,aber mit einem DFI Lanparty,nur sind mir die zu komplex,was gibts da noch gutes?

Asus,Gigabyte oder sowas fürleicht....

@ Reeis

echt erst Sahne dem kannste @ air bestimmt 4200 geben

@ whitecker

Das DFI Lanparty P45 DK Plus ist ein prima Board aber mit den DFIs muss man sich schon auseinander setzen. Easy OC geht eher mit den Gigabunt.

Der Quad ist doch schon auf 4250 :fresse: siehe weiter oben und der Dual Core ist schon verkauft^^

Zuletzt bearbeitet:
na reeis, wenn ich einen hätte würde ich eventuell nciht fragen., aber da ich ja in der hinsicht besitzlos bin, bin ich schon neugierig auf deinen :d

@ Reeis

@ whitecker

Das DFI Lanparty P45 DK Plus ist ein prima Board aber mit den DFIs muss man sich schon auseinander setzen. Easy OC geht eher mit den Gigabunt.

Ich hatte mal ein Asus P5Q-E,und damit kam ich schon nur mit hängen und biegen klar,ich denk mal bei nem DFI würd ich am Teller drehen:fresse:

Sind Gigabyte besser als Asus,oder tut sich das nich so viel:confused:

Na ja besser kann man so nicht sagen, wenn man < 500MHz FSB @ Quad oder 600MHz @ Daul-Core haben möchte und die sollen relativ einfach zu OCen sein.
Gigabyte GA-EP45-UD3P

Mich würde ja eher ein nativer Quad interessieren aber die i7 sind noch nicht so die Knaller.

Thermalright IFX-14 @ 2 x Slipstream 1900rpm @Liquid Pro

das muss ja schweinelaut sein

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:54 ----------

Sind Gigabyte besser als Asus,oder tut sich das nich so viel:confused:

für quad oc geht aktuell kein weg an gigabyte vorbei, da kann asus nicht mithalten (wobei asus natürlich auch sehr gute boards macht, keine frage)

Wie willst du den Quad dann kühlen? Pusten? Eventuell mit SilenX Ixtrema Pro ersetzen....aber man gewohnt sich dran ;)

Für ein Quad ist derzeit nicht das Geld da,aber gut dann werde ich mir das Board kaufen,eventuell hab ich das Geld ja mal:bigok:

Ich seh mir grad die Ergebnisse von Reis an,dazu kann man nur sagen:stupid:

Echt krank,von sowas kann ich nur träumen^^,mir würde so 1.2V bei 500x8 schon mehr als ausreichen das wäre für mich wié Geburtstag und so zusammen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du den Quad dann kühlen? Pusten? Eventuell mit SilenX Ixtrema Pro ersetzen....aber man gewohnt sich dran ;)

das ist klar, daß da mit luft schon einiges an durchsatz vorhanden sein muss um das ding zu kühlen, das wäre für mich aber das absolute ko kriterium für lukü. die dinger haben ja 37 db und das x 2, das geht schon krass ab :d

aber wenn es dich nicht mehr stört ist da ja ok, aber für jemand der wakü verwöhnt ist wäre das wohl nix auf dauer. zumindest würde ich den dann so takten, daß von der kühlung die lüfter mit ~1000 u/min hinkommen, das wäre dann sicher zu ertragen von der lautstärke her.

Zuletzt bearbeitet:

So gut ist der SilenX auch nicht, da finde ich den Scythe PWM-Lüfter (SY1225SL12L M-P) mit einem Durchsatz (0 - 126 m³/h) besser.
Aber ok ich werde off topic also von mir aus :btt:

bekomme zur zeit mein e8400er nicht mehr stabil

was sind so die max werte für vtt,nb,vmch....?

grüße Geforce

@ Reeis

@ whitecker

Und wenn man sich etwas (oder mehr :fresse:) damit auseinander setzt ,dann kommt das raus beim DFI @ Quad :banana:

schönes Ding DFI Rules take it to the limit

@Mahaudi.für mich wars schon eine Prozedur so halbwegens das P5Q-E zu verstehen,beim DFI würd ich echt am Teller drehen,ich werd mir das vorgeschlagene Gigabyte board kaufen,ich denke damit werde ich auch glücklich werden....

Auch wenn mit DFI reizen würde,aber ich würd da beim besten Willen nich klar kommen.....

Neeee^^,ich trau mich nich:fresse:

Ich weiß genau wenn ichs nich hinbekomm geh ich euch allen tierisch auf den geist,und ich glaub das will hier keiner:hmm:

Ich kauf mir das Gigabyte,das is wie für mich gemacht:heuldoch:

Weiß einer wo man einen guten Q9650 her bekommt?

Ihr seit ja auch alle profis,ich bin ein absoluter noob^^

Bin schon glücklich das ich weiß was FSB und Multi und so:fresse:

Ach was!? wer die Paar Grundlagen begriffen hat kann mit jedem Board OCen, welches das hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rasputin468 ...wann wird denn die Liste wieder Aktualisiert ?

Q9550 E0| 4402 MHz | 1.376v | FSB 518 | DDR2-1036 MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü-Wassertemp ~ 28-30°c |VID 1,2375v | L835B214 |mahaudi

PS: FSB 520 liefen auch fast durch !

@ Mahaudi

mit welcher vref läuft das jetzt bei dir @ 518MHz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh