Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag doch am besten mal in deinem Board Thread,oder Fass mal deine NB an,wenn dein Finger ab ist weißt du das es zu viel ist:fresse:

Ich denk mal die NB sollte nich viel mehr als lauwarm werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ein Ergebnis für meinen e8500 bei 4 ghz :)

e8500 | 4005MHz | 1.160v | FSB445 | DDR2-534MHz | Asus P5Q DELUXE | LuKü | Q822A546 | B | 1,2125v | Sosch
 

Anhänge

  • 4ghz@1.160vcore.jpg
    4ghz@1.160vcore.jpg
    206 KB · Aufrufe: 176
Bin mal gespannt ob ich durchkomm- ist der Boxed (hatte nix anderes)
 
Warum hast du jetzt einen E8500? Du hattest doch vor kurzem noch so einen tollen Q9650. Hast du den verkauft?
Wie montiert man eigentlich den Boxed? Hatte ihn mal kurz drauf da hatte ich 60°C im idle. Dann ist er rausgeflogen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich noch ;) (und behalte den auch)
Ist zum experementieren gedacht....
Hab scheinbar mit C2D kein Glück :(
 
Dann könnt ichs ja auch einfach 5 Stunden laufen lassen, damit du nicht mehr weißt welche zahlen dann kommen, checkst du nicht, wie dumm das ist? Wenn ich es nochmal laufen lasse sieht es wieder so aus!

nach 1,5 Stunden weiss was kommt also möchte ich beim Screen es auch sehen bis dahin gibts kein Eintrag.
 
@Rasputiin,meins brauhcst du doch noch nich eintragen,hab geestern nochmal Costum gestartet weil ich nen Kompletten Run machen wollte,und hatte nen Abbruch bei den Kleinen FFT`s, und später dann auch warum immer bei den 1024K.

Musste jetzt die V-Core etwas erhöhen lasse grade Prime Small laufen,und heute nacht versucht ich dann Costum durchzubekommen,also noch nicht eintragen!
 
Ich mach jetzt nochmal einen letzen Aufruf, wer hat einen sehr gut gehenden Q9650, den er loswerden möchte? PN an mich oder in meinen V-Thread! Ich suche so einen wie von Joker (AC), aber den gibt er leider nicht her. Der von Jor3lBR ist auch mega geil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich all diese Ergebnisse mit den Quads sehe komme ich immer zu einem Ergfebnis:
Ich hasse mein X38!

@Joker (AC)
Du kennst nicht meinen E8400: 3,7Ghz bei 1,316 Volt:fresse:
Das ist/war Pech bei Dual Cores!
 
@Faild
Ich könnte würgen - gelinde gesagt. Der E8500 (E0) läuft fast schlechter als mein alter E8400 C0.....
Da merke ich erstmal, wieviel Glück der Q9650 war (und der Q9550 davor macht ja auch die 4,25)
Der C0 will ja wenigstens 600FSB (mit abartigen Spannungen)....Der E0 550 FSB-Wall mit UD3P.
 
@isulk

ein sehr schönes ergenis trotz hoher vid wir haben fast den selben Batch
 
Ja der geht recht gut,hatte damit garnicht gerechnet da der ja ne vid von 1,2625 hat.Von den vid`s sollte man sich aber nicht blenden lassen!Teste momentan den dritten Quad,der hat ne vid von 1,2375 und so wie das aussieht, braucht der genau so viel vcore wie der mit der vid von 1,2625.Hinzu kommt auch noch das die Temps zwischen den Core`s bis zu 7grad auseinander liegen :(

EDIT:

Hier der dritte Quad:

q9650 | 4401mhz | 1,424v | FSB489 | DDR2-489MHz | Gigabyte UD3R | Wakü | L844B802 | B | 1,2375 | isulk

 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Liste:

e8400 | 4005MHz | 1.144v | FSB445 | DDR2-543MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | Q831B030 | B | 1,1875v | WolleWo

 
@WolleWo
Deiner braucht ja auch heftig Spanung! Besonders für die VID. Meine E8400 Gurke ist sicher auch nicht besser! Hab aber nie mit mehr als 1,316 Volt getestet. Der hatte aber auch ne höhere VID und war noch C0.
 
In wie fern kann man Linx zum V-Core ausloten nehmen?

Also reicht LinX schon,oder sollte man noch zusätzlich Small machen?
 
Q9650 | 4005MHz | 1.240v | FSB445 | DDR2-534MHz | Asus P5Q DELUXE | Lukü | L826B006 | B | 1.2375v | Zahnstocher



Das ganze OHNE GTL Tweaks und irsinnige MB Spannungen, denke ich kann auch noch etwas mit der Vcore runtergehen wenn ich etwas mit den GTLs spiele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboard Spannung hast du aber nicht auf Auto oder?

Aber gutes Ergebnis scheint eine gute zu sein.
 
Q9650 | 4005MHz | 1.240v | FSB445 | DDR2-534MHz | Asus P5Q DELUXE | Lukü | L826B006 | B | 1.2375v | Zahnstocher



Das ganze OHNE GTL Tweaks und irsinnige MB Spannungen, denke ich kann auch noch etwas mit der Vcore runtergehen wenn ich etwas mit den GTLs spiele :)

was hast du denn für boardspannungen anliegen? aber hast du eine gute cpu erwischt
 
Boardspannungen muss ich genau nachsehen, kann sie leider nicht mit Asus Probe II auslesen da die P5Q-Reihe sie nich auslesen kann :grrr:

Muss also alles vom Bios abschreiben. Sind aber absolut im grünen bereich, FSB Terminate bei 1,26V, usw.... mehr weis ich leider nich mehr auswendig :d das einzigste was noch auf AUto steht sind die GTLs:drool:
 
@Rasputin...bitte um kleines Update,habe endlich 1200 Mhz Ram stable,bei Fragen oder wenn was Unklar sein sollte bitte PN schreiben oder Gigabyte UD3P Thread anschauen.

Danke Cole

q9650 | 4000MHz | 1.248v | FSB500 | DDR2-600MHz | Gigabyte UD3P | LuKü | L825B338 | B | 1,2375v | ColeTrickle



Noch ein Update

q9650 | 4250MHz | 1.344v | FSB500 | DDR2-600MHz | Gigabyte UD3P | LuKü | L825B338 | B | 1,2375v | ColeTrickle



Danke Rasputin
 
Zuletzt bearbeitet:
wann u wo hast du die cpu gekauft?

Ich habe sie gebraucht gekauft, Rechnung habe ich leider noch nicht, wird aber noch nachgeschickt. Ist aber laut Vorbesitzer 2 Monate erst alt. Packdate steht: 02/04/09

Ach und übrigens, ich habe für die CPU weit unter 200€ bezahlt und nen nagelneuen Noctua U12P gabs noch oben drauf dafür :d :asthanos::asthanos: Da konnte ich einfach nicht wiederstehen :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooos?

Was fürn bekloppter gibt nen Q9650 mit nem Noctua für weiter unter 200 ab,der dann auch noch gut geht lol

Sag mal was du bezahlt hast,auch wenns uns bestimmt augen weh machen wird:-[
 
Ich habe sie gebraucht gekauft, Rechnung habe ich leider noch nicht, wird aber noch nachgeschickt. Ist aber laut Vorbesitzer 2 Monate erst alt. Packdate steht: 02/04/09

Ach und übrigens, ich habe für die CPU weit unter 200€ bezahlt und nen nagelneuen Noctua UH12P gabs noch oben drauf dafür :d :asthanos::asthanos: Da konnte ich einfach nicht wiederstehen :love:

Viel spass mit dieser tollen Cpu!:love:
 
Wooos?

Was fürn bekloppter gibt nen Q9650 mit nem Noctua für weiter unter 200 ab,der dann auch noch gut geht lol

Sag mal was du bezahlt hast,auch wenns uns bestimmt augen weh machen wird:-[

Tja, bekloppte gibts nu ma überall :d Er wollte unbedingt nen i7 und dafür hat er seine komplette Hardware "verschenkt"

Hab 170€ komplett inkl Nocuta und Versand bezahlt
 
omg, was ein Bekloppter ;). Aber geile CPU hast du da :). Ich werd mir den Q9650 auch irgendwann mal kaufen, aber erst such ich weiter nen neuen Lüfter für mein Board und meinen E7400 :confused:

@ColeTrickle: Geiler Ramspeed ^^. Kannst du mir mal sagen, was für nen Lüfter du auf deiner CPU hast? Weil du auch eins der Gigabyte Boards hast und die alle so wenig Platz für nen ordentlichen Lüfter haben ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor:QuadCore 9650 3,000Ghz VID 1,2375V @Zalman 9900 LED + Liquid Pro
 
omg, was ein Bekloppter ;). Aber geile CPU hast du da :). Ich werd mir den Q9650 auch irgendwann mal kaufen, aber erst such ich weiter nen neuen Lüfter für mein Board und meinen E7400 :confused:

@ColeTrickle: Geiler Ramspeed ^^. Kannst du mir mal sagen, was für nen Lüfter du auf deiner CPU hast? Weil du auch eins der Gigabyte Boards hast und die alle so wenig Platz für nen ordentlichen Lüfter haben ^^.

Zalman 9900LED,steht auch in Signatur...beim UD3P ist nur der Vdrop doof....habe von 1,31Vcore Bios bis 1,33Vcore Bios immer 1,232 unter Last anliegen...bei 1,33750 sinds dann schon 1,248....

Für IBT reicht schon 1,21Vcore Last,für LinX sogar 1,20Vcore unter Last!!!

Auch wenn viele sagen zalman soll laut sein...find ich net...9700 war wirklich laut,der lies sich auch bloß per Hand regeln,9900 per PWM...find den klasse...ist nicht umsonst fast immer Testsieger,was die immer mit den 3,6Sone haben,keine Ahnung...meine ganzen Gehäuselüfter sollen laut Hersteller 20dB laut sein,dern zalman höre ich da net raus...

(Für 4Ghz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich hab grad gesehen, dass du nen neuen Kühler auf deiner NB hast, bei mir wird die Zalmanreihe leider ned drauf passen und die Großclockner von EKL oder Xigmatek erst recht nicht. Das Board ist echt ein geiles, wenn der große NB-Kühler nicht wäre und wenn er etwas weiter unten sitzen würde ^^. Ich hab mir auch mal den Noctua NH-U12P angeguckt, aber der ist auch so rießig -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh