Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meiner Naivität hätte ich doch was über 5 Gig erwartet. Scheinbar ist es doch nicht so einfach einen Q über 550MHz bzw 5 Gig zu quälen. Vor allem, weil meiner schon mit WaKü 4,5 schafft.....
War ja nur ein Experiment- tatsächlich soll der ja brav mit WaKü laufen.
Nächste Test wird dann mit 8500 (dürfe dann etwas besser laufen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,ich komme Nachher auch mit meiner Ersten Ergebnis von meinem E8400 mit schöner V-Core^^
 
Q9450 | 3200 | 1,256 | 400 | DDR2 400 | P5Q-Deluxe | Mugen2 | C1 | Boxed | VID | Christian8672


ich trage nur ab E0 ein weil zwischen den beiden Welten liegen und irgendwo muss ja die Grenze setzen

Muss auch nochmal hier rein :fresse: gutes Stück Silizium ;)

538436.png

ah du scheisse......

e8400 | E0 | 4275MHz |Vcore: 1.248v | FSB 475 | DDR2 475Mhz@2,032V(G.Skill 2x2GB) | Abit IP35 | WaKü | Q829A360 | T | Vid: 1.2125 V | -McGyver



MfG.
Mc

muss ich leider ablehen , kein Taskmanager , Core Temp in verkleinerter Form , wenn das verbessert ist , sehe ich kein Problem für den Eintrag .Und bitte die Schreibweise wenigstens ein bisschen einhalten , damit ich nicht bei jedem alles umschreiben muss.


4203 MHz / Q9650 / E0 / 1.344 V / FSB 467 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.02V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 25°C / Dark Ice





u ein weiteres zwischenergebnis von meinem Q9650 ... jetzt @ 4,2ghz ... die temps sind noch immer der hammer !!! :hail: :coolblue:

auch die spannungen (VTT & vNB) sind der wahnsinn ... konnte diese gegenüber den test @ 4ghz noch verbessern !!! :hail: :love:

bitte batch und B<>T noch mitteilen.

sorry aber einer Sache stört mich doch noch , deine Primzahlen beim Prime stimmen mit deiner Zeit nciht überrein, bei 3,01 müssen es andere Zahlen sein.Aber sonst steht nichts mehr im Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4.250Mhz | 1.296 | FSB 500 | DDR2-500 | Gigabyte UD3R | Lükü | Q829A155 | Boxed | 1.2500 | Whitecker007



Ich hoffe es ist alles richtig,und ich find das Ergebnis kann sich echt sehen lassen bis auf die "etwas" zu hohen Board Spannungen,aber man kann ja nicht alles haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Update, die über 3.9ghz waren mir wichtig:-)

q9650 | 3915 MHz | 1.304v | FSB430 | DDR3-688MHz | Asus P5Q3 DELUXE | WaKü | L845B542 | B | 1,265v | machiavelli1986

 
Zuletzt bearbeitet:
@angoholic
Krasses Ergebnis!:bigok:
Lebt die CPU noch?:fresse:
Warum steht da bloß ein Core?
 
bin gerade auf den post über manuell eingestellte ram-werte gestoßen..("gute 4ghz, schlechte 4ghz" oder so) welche der ram timings kann man am einfachsten runtersetzen?
bringt spannungserhöhung in diesem fall etwas?
die werte sind ja sicherlich auch abhängig davon, wie hoch getaktet der ram gerade ist..
was ist denn wichtiger? kleine timings oder höher getakteter speicher? ich möchte meinen e8500 jetzt standardmäßig auf 4 ghz (oder wenn ich nach hause komme und die 4,5ghz primestable sind auf 4,5ghz) laufen lassen. bei 4ghz hat man mehr spielraum, bei 4,5 müssten es irgendwo um die 9xx mhz sein..hab die timings bis jetzt immer auf auto gelassen, da ich dachte, die im bios grau hinterlegten timings sind auch richtig (ram-standard)
 
Bei Core2 ist ein höherer Speichertakt schneller als niedrige Timings. Versuch den FSB so hoch wie möglich zu bekommen, aber natürlich nur im Bereich der vernünftigen spannungen.
Versuch doch 9x500.
Was hast du überhaupt für RAM?
Timings entschärfen kann es dir ermöglichen den Ramtakt noch ein bisschen zu erhöhen.
 
bitte batch und B<>T noch mitteilen.

4203 MHz / Q9650 / E0 / 1.344 V / FSB 467 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.02V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 25°C / L844B876 / BOXED / 1,2750 / Dark Ice




sorry aber einer Sache stört mich doch noch , deine Primzahlen beim Prime stimmen mit deiner Zeit nciht überrein, bei 3,01 müssen es andere Zahlen sein.Aber sonst steht nichts mehr im Wege.

was stimmt da nicht ?! :hmm: ... das ist doch normal, wenn man nebenher am pc noch etwas arbeitet.

hier noch ein screen ... da ist es etwas länger gelaufen ...

 
@Rasputin
Hast du ein Update gemacht und mich wieder nicht eingetragen, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Core2 ist ein höherer Speichertakt schneller als niedrige Timings. Versuch den FSB so hoch wie möglich zu bekommen, aber natürlich nur im Bereich der vernünftigen spannungen.
Versuch doch 9x500.
Was hast du überhaupt für RAM?
Timings entschärfen kann es dir ermöglichen den Ramtakt noch ein bisschen zu erhöhen.

ich habe kingston hyperx 1066er
ich schau mal ob ich die 9x500 hinbekomme

scheine aber ein super exemplar des e8500 bekommen zu haben, wie es aussieht, sind die 4 ghz stabil bei 1.160v vcore
ram läuft bei 5-5-5-15 @ 1080

da müssten doch auch die 4500 locker drin sein :)

edit: hab mal ne frage bezgl. der nb-spannung: wie hoch ist sie standardmäßig beim p5q deluxe? habe sie gerade auf 1.40v
 
Zuletzt bearbeitet:
1,4 Volt sind schon nicht wenig, besonders nicht für ein P45.
Teste mal wiehoch du den FSB stabil mit 1,35 Volt vNB kriegst.

@angoholic
Warum stehst du nicht in der Hall of Fame?
 
weil das Updateskript nur wöchentlich updated und nen Fehler drin ist funktioniert nur wenn man beide Cores aktiviert hat. Franck sollte mittlerweile bescheid wissen wenn er keine Lust hat es zu beheben isses mir auch egal ;) Sollte höchster FSB sein der je validiert wurde. Die 734 von pro sind von CPU-Z rejected worden aber die ein oder andere Vali sollte ich auch noch auf nem Stick haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn den 2. Core deaktiviert?
Aber was nimmt man für ein DDR2 Ram der 727,07Mhz schafft?
Wenn man so 727Mhz sieht kommen einem die eigenen 471 noch viel mikriger vor als sonst:heul:
 
was stimmt da nicht ?! :hmm: ... das ist doch normal, wenn man nebenher am pc noch etwas arbeitet.

so der Screen von ihm

4400mhz-load-900x720px.jpg


bei 3,01... Stunden im Taskmanger müssen bei mindestens einem Kern 56000 bei 12 k sein

dein Screen Dark Ice

e864ghz117670h.jpg



der hat bei einem Kern 46000 bei 14k , die Zahlen kommen normalerweise erst nach 3,10...Stunden.



der anderer Kern hat 6500 bei 640K , das kommt erst bei 3,40.... Stunden

4511mhz1.280v-1.296vprbeyt.png


wenn ich es richtig deute gibts es drei Möglichkeiten , beide Kerne wurde sonst wie gestresst (arbeit , zocken ....), dass die statt 13-15 tests weniger machen dann könnte es vielleicht sein dass die tests schneller durchlaufen , aber der letzten durchlauf endet mit 13 also dürfte es daran nicht liegen.
Es wurde bei den Settings was verändert statt 15 minuten nur 13 oder so, was auch nicht stimmen kann wegen dem letzten Test
Die dritte Möglichkeit da oben ein test angefangen und abgebrochen wurde und Prime durcheinander kommt und mit den falschen Settings startet wurden Tests ausgelassen , daswegen die Zahlendifferenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
so der Screen von ihm
bei 3,01... Stunden im Taskmanger müssen bei mindestens einem Kern 56000 bei 12 k sein
Alter jetzt reichts aber, die 12k kommen vor den 14k, was kann ich dafür wenn du das mit deiner lahmen Mistmöhre nicht nachvollziehen kannst, du Vollidiot! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, achte mal auf den FSB!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4.250Mhz | 1.296 | FSB 500 | DDR2-500 | Gigabyte UD3R | Lükü | Q829A155 | Boxed | 1.2500 | Whitecker007



Ich hoffe es ist alles richtig,und ich find das Ergebnis kann sich echt sehen lassen bis auf die "etwas" zu hohen Board Spannungen,aber man kann ja nicht alles haben^^

Möchte nochmal drauf hinweisen^^ das alte Ergebnis kannst du löschen


@Hightech-Pro,auch wenn du recht hast wie ich finde musst du nicht beleidigend werden!

 
Zuletzt bearbeitet:
Alter jetzt reichts aber, die 12k kommen vor den 14k, was kann ich dafür wenn du das mit deiner lahmen Mistmöhre nicht nachvollziehen kannst, du Vollidiot! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, achte mal auf den FSB!!!

worauf ich hinaus will bei alle kommen 56000k bei 3.00..Stunden nur bei dir kommen sachen die bei allen anderen erst mit 3.40 kommen, ist den das so schwer 1,5 Stunden custom laufen zu lassen ohne darum zu fummeln , bei allen funktioniert das nur bei dir klappt es nicht , warum wohl ? prime an , custom und 1,5 stehen lassen , screen machen und posten mehr ist nicht verlangt .

Was solche Äusserungen angeht zügele dich sonst landet es ganz schnell beim Moderator und mit eine Sperrung.

@Whitecker007

wird geädert
 
Alter jetzt reichts aber, die 12k kommen vor den 14k, was kann ich dafür wenn du das mit deiner lahmen Mistmöhre nicht nachvollziehen kannst, du Vollidiot! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, achte mal auf den FSB!!!


Ohje,was geht da schonwieder ab :stupid: ich kann echt nur noch den Kopf schütteln mir fehlen da echt die Worte
@Rasputin,bleib cool der Klügere gibt nach. :wink:
 
@Rasputin
Ich hab echt kein Bock mehr mich hier eintragen zu lassen, das ist einfach lächerlich, ich hab jede einzelne Spannung gepostet und mehr als jeder andere über mein Setting preisgegeben und trotz allem laberst du einen Scheiß...

Ist ja vollkommen logisch, dass mein PC mit schnellerem OS (XP PRO), weniger aktiven Prozessen (25), mehr FSB (550) und schnellerem DDR3 (800mhz) Speicher genauso langsam sein muss wie jeder andere. :wall:

Ich mach hier jetzt echt gar nichts mehr, den letzten Screen wollte ich ja eigentlich schon nichtmal mehr machen. Ich warte seit eineinhalb Monaten darauf, eingetragen zu werden, da frag ich mich echt was das soll...
 
es hatte von Anfang an mit den Settings von dir nichts zutun , sondern dass der Prime Beweis nicht gestimmt hat, ich versuche fähr gegeüber anderen zu bleiben mehr nicht , ich hätte dann viele mit solche verklärten Ducrhcläufen eintragen sollen , wenn ich dich jetzt eintrage.

Lies bitte den Post 587 genau durch ,
die 12k kommen vor den 14k
, das habe ich auch nicht bemägelt.
 
Kann ich bei meinem Board, siehe Sig, nicht irgendwie die MCH Spannung rausfinden. Bzw. woher weiß ich welcher Wert da von haus aus eingestellt ist.
 
es hatte von Anfang an mit den Settings von dir nichts zutun , sondern dass der Prime Beweis nicht gestimmt hat, ich versuche fähr gegeüber anderen zu bleiben mehr nicht , ich hätte dann viele mit solche verklärten Ducrhcläufen eintragen sollen , wenn ich dich jetzt eintrage.

Lies bitte den Post 587 genau durch , , das habe ich auch nicht bemägelt.

Dann könnt ichs ja auch einfach 5 Stunden laufen lassen, damit du nicht mehr weißt welche zahlen dann kommen, checkst du nicht, wie dumm das ist? Wenn ich es nochmal laufen lasse sieht es wieder so aus!
 
D.h. wenn ich im Bios +0.025 einstelle sind es 1.125v? Wenn ja habe ich ja noch ordentlich Spiel nach oben.

Da ich die 520FSB nur mit +0.100 hinbekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh