Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update : :hail::hail::hail:

Q9550 E0| 4432 MHz | 1.392v | FSB 521.5 | DDR2-1043 MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü-Wassertemp ~ 28°c |VID 1,2375v | L835B214 |mahaudi

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, bei mir ist es auch nicht anderes, 4GHz @ 1,216V Load, für 4,3GHz gönnt sich die CPU 1,312V.;)

Aber immer noch eine vernünftige Skalierung. 0,1 V für 300 MHz sind ja ca. 0,03 V im Schnitt pro 100 MHz - das ist vollkommen normal. Ab 0,05 V pro 100 MHz aufwärts wirds mies.
 
Du hast Recht, es gibt CPU's die wesentlich schlechter skalieren.:wink:
 
Jepp ;).

@ mahaudi:

Geiles Ergebnis für einen Q9550! Die CPU-Vcore sieht ja echt noch gut aus, die brauche ich schon für 4,3 GHz. Aber die Board-Spannungen ... au weia :fresse:.
 
Genau das dachte ich mir auch, mit meiner Air-Kühlung, hätte ich nur einmal anlegen können.:d
 
Jepp ;).

@ mahaudi:

Geiles Ergebnis für einen Q9550! Die CPU-Vcore sieht ja echt noch gut aus, die brauche ich schon für 4,3 GHz. Aber die Board-Spannungen ... au weia :fresse:.

Es geht vielleicht noch etwas weniger Vcore ,...denn stellenweise stand @ CPU-Z 1,376v.

hmmmm.....wal schauen was noch geht !:coolblue:
 
Moin!:wink:

Bei einer VTT von 1,42V würde ich selbst mit Wakü, verdammt vorsichtig sein, es gibt genügend Prozessoren, die dabei drauf gegangen sind.;)
 
hatte meine cpu ca. 1 monat mit 1.4 vtt bfeuert und och wunder sie lebt ;)
 
Nabend Com,

und zwar stehe ich vor einem Rätsel.
Ich verwende folgende Hardware derzeit >> http://www.sysprofile.de/id80698
und bei den Arbeitsspeicher handelt es sich Speziell um DIESE.

Im Standardtakt läuft das ding ohne Probleme, aber sobald ich die FSB auf 350x8
anhebe und Neustarte, springt er zurück in den Standardtakt.
Unzählige Versuche unter aufsicht eines etwas mehr Erfahreneren HWluxxers und FSB400 + sämtliche
VCore etc.-Einstellungen brachte alle samt kein Ergebniss.

Einzigster OC-Erfolg sind satte 4 Mhz! Wahnsinn oder?
Von 2,66 auf 2,7 Ghz bei FSB338


Wir beide sind einfach nur noch Ratlos, und wissen nicht woran es liegen könnte.
Auch unter verwendung der einzelnen RAMs brachte kein Erfolg (nur die GEIL, nur den AData)

Habt ihr nen Tipp woran es liegen kann?



Ps. Haben auch schon ein BIOS-Update versucht,
nur zeigt er mir meinen USB-Stick im Bios nicht an trotz div. Einstellungen und möglicher USB-HDD erkennung.
 
Der jenige bin ich^^ und wir haben im Bios alles ausprobiert was nur ging die verrücktesten Sachen und es lief nicht selbst 400 FSB liefen nicht egal was wir gemacht haben egal ob mehr vMCH,vFSB,vPLL,vDimm etc. Ram Teiler 1:1 also alles so entspannt wie es ging.

Sein Rechner hatt zwa gebootet aber nachdem er dann anging kam diese Meldung von wegen OC Fail etc. und da gingen selbst mir die Latein aus deswegen hatte ich ihm gesagt soll er euch mal fragen vielleicht hatt einer von euch mal eine Idee.
 
Mach mal einen kompletten BIOS- Reset, also die Batterie raus, und nimm zum Flashen, falls noch vorhanden, einfach ein Diskettenlaufwerk, wenn der USB- Stick dann immer noch nicht geht.


Hatte so was ähnliches mal bei meinem X38-DQ6, nach dem BIOS Flash, ist es dann wieder gegangen.

Es hat sich aber dann irgendwie selbst gekillt hat.
War eigentlich ganz lustig, es wollte das BIOS neu aufspielen (Dual BIOS) und dabei hat es sich irgendwie gedacht, ich mag nicht mehr, schalt mich doch lieber aus.
Das war es dann, zum Glück aber hatte ich noch drei Tage Garantie und es war nicht Freitagabend.
 
Das IST Custom da bei 1.5 std. diese 12 und 14k anfangen.
Für die Liste reichts. Auf dauer natürlich nix...was erwartest du bei 521 fsb :lol:
 
Mein Board: Gigabyte EP41-UD3L

Nach dem heute meine neue Graka gekommen ist, habe ich gleich den BIOS-Reset via Batterie gemacht.

Toll... nun klappen nichteinmal mehr 2,7 Ghz die vor dem Reset möglich waren.
 
Wie sind die Spannungen eingestellt?
Hast du schon das BIOS geflasht oder geht das immer noch nicht?
 
Die hatten wir auch schon ziemlich krass ausprobiert.

V-Dimm max Hersteller Vorgabe,vMCH bis 1.3v,vFSB usw. deswegen ging selbst mir zuletzt die Ideen aus,auch das PL haben wir bis 12 versucht,V-Core bis ins extrem auch wenns bei dem Takt eigentlich nicht gebraucht wird.
 
Wieviel Leistung macht es denn mehr aus von 4GHz auf 4.2GHz???
Um wieviel würde die FPS Zahl zu nehmen??
 
Würd gern mal wissen, in wie weit es in Spielen etwas ausmacht, von 4 auf 4,2 oder 4,4 zu OCen?

2. standart Games: Crysis; Wolfenstein; Far Cry 2; etc...
 
so direkt kann ich das leider nicht ersehen! trotzdem danke für deine lehrreiche antwort!
 
Also ich kann gerne mal ein Test anschmeißen, Würde mal eine Passage von COD6 spielen und dabei die CPU auf 4 und 4,2ghz laufen lassen, geht aber erst zum WE hin.
 
Also CoD:MW2 läuft mit 3GB, Q9400 (standard Takt) und ner HD4870 RUCKELFREI auf Maximum :)




Ich glaube einfach mal offen das mein Board mit der CPU nicht klar kommt,
obwohl laut Hersteller die CPU unterstützt wird.

Da ich nichtmal nen Diskettenlaufwerk mehr besitze (gibts die noch? xD)
und meinen USB nicht erkannt wird... hmm... bleibt mir nur der griff später zu einem anderen Board bzw. wollte ich ja eh irgendwann auf i5 / i7 hoch.
 
Codmw2 ist so geil remaked, dass es sogar mit einer g80 läuft :rolleyes: wer hätte das wohl gedacht!
 
Moin!:wink:

Comp4ny schrieb:
Mein Board: Gigabyte EP41-UD3L

Das Board ist nicht wirklich zum OC-en gedacht, wenn Du was gescheites willst, musst Du schon zum DK+ oder Extreme greifen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh