Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Temps angeht hab ich hier eine feine CPU für euch, werd sie wohl abgeben und mal bisschen nen AM3 probieren. Bei Interesse PN

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja mehr wie 425 fsb sind mit meinem p5q-e nicht stabil zu bekommen .
Da es so aber perfekt läuft und es für spiele wirklich unerheblich ist ob 3,6 oder 4 Ghz anliegen werde ich es so lassen .
Für prime und andere sachen war er auch mit 3.9 Ghz stabil aber mehr als 3.6 und L4D stürzt alle paar minuten ab .
Für die 3.6 habe ich alles auf stock ohne automatik und die temps bleiben unter 50° egal was ich mache .
Hat jemand ne idee woran es liegt , und würdet ihr nochmal das board wechseln ?

mfGamiac
 
Naja dann könntest du auch auf einen Dual Core abrüsten, habe hier so einige Spiele die nur ein Kern oder 2 Kerne auslasten, da merkt man es schon wenn ein Kern auf 3,6ghz oder 4Ghz läuft ;) Welches Spiel ist überhaupt schon für 4kerner? GTA4 will ich nicht mehr ;)
 
Large hat aber dann wenig mit der CPU zu tun, die er ja verkauft ;)
Du musst ja ne superkühlung haben?! 39°?? :d
 
Small ist ja auch leicht weil man hier nur die V-Core anpassen muss,wogegen beim large viele Faktoren hinzukommen,GTL`s vbnv FSB vPLL usw. deswegen macht man meißt erst den Small damit man die V-Core zu 95% ausschließen kann.
 
Small ist ja auch leicht weil man hier nur die V-Core anpassen muss,wogegen beim large viele Faktoren hinzukommen,GTL`s vbnv FSB vPLL usw. deswegen macht man meißt erst den Small damit man die V-Core zu 95% ausschließen kann.



Mit was testet man Large und mit was .

Denke mal mit Prime oder ?

Wo stellt man das dann ein ?
 
hat wer ein Gigabyte EP45T Extreme für mich? :fresse:

798204.png
 
oO 750 FSB fängt dein Board nicht langsam an zu qualmen^^

Was willst du mit dem Board anstellen?....hätte nur die DDR2 Variante wenn..
 
Das ist von Benny Lodewijk..mit den DFIs ist aber >740 keine Vali mehr möglich, deshalb brauch ich jetz auch unbedingt nen EP45T Extreme :fresse: den will ich wieder zurück
 
ahhh verstehe, habs grad gesehn: Nº 1 : Benny Lodewijk (Team Indonesia)|F1OC reached 740.75 MHz :fresse:
 
Hallo neues Board neue CPU bitte um Eintrag.


q9550 I 4301 MHz I 1,360V I FSB 506 I DDR2-607 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L845B486 I T I 1,23750V I herm


Gruß herm



 
jaja die 500fsb würde ich auch gerne fahren, aber da macht das mobo nicht mit, zumindest nicht mit 24/7 akzptablen spannungen !
 
@ Herm:

Top Ergebnis! Sind deine GTL's alle auf "Normal" oder Auto?

Dein Board geht über 500 hinaus immer noch sehr gut! Deine Werte vom Screen hatte ich letztens bei mir auch mal versucht, aber da ist nicht dran zu denken. Ab 500 ist bei mir scheinbar Feierabend.
 
Das is mal wieder ein Ergebnis was sich sehen lassen kann;)

Danke ist aber auch das Ende der Fahnenstange bin sehr zufrieden.

Gruß herm

@ Herm:

Top Ergebnis! Sind deine GTL's alle auf "Normal" oder Auto?

Dein Board geht über 500 hinaus immer noch sehr gut! Deine Werte vom Screen hatte ich letztens bei mir auch mal versucht, aber da ist nicht dran zu denken. Ab 500 ist bei mir scheinbar Feierabend.

Dank dir auch .
GTL´s sind ausgehend von VTT = 1,200V nur mit hoch gelaufen also noch normal.
Ja Board läuft super CPU ist wohl am Ende brauch für die Letzten 100MHz 0,0500Vcore mehr und skaliert nicht mehr so gut wie vorher .

Gruß herm
 
So bitte auch um ein listenupdate wenn möglich, ist die selbe cpu die schon von mir in der liste steht.

schönes ergebnis herm, leider kann ich bei dem fsb und 8GB ram nurnoch den 1:1 teiler fahren

q9650 | 4410MHz | 1.328v | FSB490 | DDR2-980MHz | Gigabyte EP45 Extreme | Wakü | L847? | T | 1,200v | DR.MaBuSe

 
@Herm:

Mein quad 9550 ist es etwas widerspenstig und skaliert schlecht noch oben.
Hast Du LLC an, bei 1,45Vcore @Bios ?
Ich denke mal nein wenn sich 1,36V bei load einstellen.
Was hast Du für nen IDLE Wert ?

Gruß
 
Also meine CPU sollte bei 4,3Ghz auch so viel Vcore benötigen, nur ist meine VID zum glück ein stück höher.
 
@ DR.MaBuSe
sehr sehr geile Cpu Doc :wink:
von wem du sie wohl hast :d

Lass mal die 4,5Ghz sehen,das wäre ein feines 24/7 setting :drool:
 
Jo fresh echt geiles teil :fresse:
die kühlung (heatkiller 3.0) hab ich jetzt auf jeden fall für die 4,5.
leider schaff ich die 1,344v die du für die 4,5 benötigt hast nicht.
small vielleicht, custom aber sicher nicht.
ich brauche so ca. 1,36-1,37v für custom stable 500x9. liegt vielleicht am gigabyte board.
was kann man den max. lastspannung für 24/7 geben beim q9650

naja small läuft grad mal zum testen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herm:

Mein quad 9550 ist es etwas widerspenstig und skaliert schlecht noch oben.
Hast Du LLC an, bei 1,45Vcore @Bios ?
Ich denke mal nein wenn sich 1,36V bei load einstellen.
Was hast Du für nen IDLE Wert ?

Gruß

Hi
LLC ist bei mir immer aus und Idle waren es 1,408V .Bei mir sind es die letzten 100MHz die viel mehr Vcore brauchen.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh