Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für sein Vorhaben aber ausreichlich er möchte eh nur so 3-3.2Ghz erreichen und dafür reciht das Board normal aus,nur wieso es selbst mit FSB 400 nicht geht ist fraglich ob das Board sooooo kacke ist??!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E7600 | 3979MHz | 1.352v | FSB346 | DDR2-692MHz | Asus P5QL-E | LuKü | Q934A160| B | 1,2375V | KMarsianerL



Ist zwar noch einiges mehr drinn, aber mir ist ein Kompromiss aus Leistung/Abwärme lieber. Will ihn ja nicht unbedingt an der Grenze betreiben.
 
@kmarsianerl
bringt vor allem auch nich viel, die 2-5 fps mit 200 mhz mehrtakt und dafür dann 1,4 v-core und 73 grad ?
neee

is doch schon ausreichend ne 4870 mit fast 4ghz zu befeuern.

viel leistung für wenig geld is doch auch nett!
 
Moin!:wink:



Das Board ist nicht wirklich zum OC-en gedacht, wenn Du was gescheites willst, musst Du schon zum DK+ oder Extreme greifen.;)

Wie White schon sagte, ist meine Messlatte sehr niedrig gehalten,
da ich nicht ewig auf meinem 775sys hängen bleiben will.

Ziel ist wie gesagt nur 3-3,2 Ghz.
 
Mir kommts echt bald vor als würde dein akuelles Board keine Quad`s mögen weil hab noch 10x durchüberlegt und die Settings die wir ausprobiert haben hätten alle locker klappen müssen,wenn du doch sowieso nich so viel OC willst kauf dir doch mal ein Asus Brett oder so zum testen wenns dich nich weiter bringt schickst es zurück wenn doch behälst es und verkaufst das GB wäre mein letzter Vorschlag.
 
Moin!:wink:

Comp4ny schrieb:
Ziel ist wie gesagt nur 3-3,2 Ghz.

Poste doch mal Deinen Setting, dann können wir mal drüber schauen, ich kann Dir aber nicht viel versprechen, mit einem von mir genannten Boards, wäre es wesentlich einfacher.
Einen Q9400 hatte ich auch und der war mehr als willig:;)

 
Das ist Whitecker007´s Aufgabe ^^
Er hat die Settings im Kopf ;)

Also White, du bist gefragt.
 
So habs grade erst gelesen das ich sowas posten soll also:

Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................:
CPU Frequency ...........................:
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............:400 FSB
PCI Express Frequency (Mhz) .........:100
C.I.A. 2.......................................disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................:800
PCI Express Clock Drive.................:900
CPU Clock Skew (ps)....................:0
MCH Clock Skew (ps)...................:0
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................:Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....disabled
(G)MCH Frequency Latch...............:333
System Memory Multiplier ..............:2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............:900

DRAM Timing Selectable ................:Enabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................:5
tRCD .........................................:5
tRP'...........................................:5
tRAS..........................................:15

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................Disabled
CPU Vcore….……….........................:bis 1.4v im Bios getestet was ja viel zu viel eigentlich ist,auch deutlich weniger
CPU Termination…..... 1.200V*.......:Normal 1.20-1.30v probiert
CPU PLL…………………....1.500V*.......:1.500v bis 1.5700v
CPU Referen.…………....0.760V*.......:Auto
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........:Normal bis 1.3v probiert
MCH Reference….…….0.760V...........:Auto
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........:Normal
ICH I/O……………….....1.550V............:1.500v
ICH Core…………...……1.100V............:1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............:Hersteller Vorgabe
DRAM Termination .…0.900V............:Normal
Channel A Reference 0.900V............:Normal
Channel B Reference 0.900V............:Normal

Tja,wie gesagt das PL bis 12,mehr wüsst ich nich was man da noch testen könnte weil 400 FSB dachte ich zumndestens sind für das Board keine Kunst,aber kommt einem so vor als wäre dem nicht so?

Achja Multi haben wir auch ausprobiert also mit niedrigsten,immer wenn er die Settings gespeichert hatt kam nachdem Reboot OC Fail bla bla was ich erst dachte auf Ram Sachen zurückzuführen ist aber er hatt seine beiden Rams einzelnd getestet und es klappt nich naja ich hab keine Ideen mehr.

Das sind auch standard Settings die normal jede CPU/Board locker mitmachen sollte wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch probieren würde, CPU Referenz 0,81-083 und MCH 0,76 gefixt, sollte es nicht klappen, liegt es definitiv am Board und da hilft nur eins, entweder Extreme oder DK+!;)
 
E8400 | 4200MHz | 1.392V | FSB525 | 525MHz | Asus P5Q deluxe | WaKü | Q838A347 | B | Schnils

und nun nen multi von 9 :d
 
Hier mal ein q9550:

q9550 | 4003MHz | 1.232v | FSB471 | DDR2-471MHz | GB EP45 EXTREME | WaKü | ? | T | 1,2250 | promillo

q9550 | 4403MHz | 1.392v | FSB518 | DDR2-518MHz | GB EP45 EXTREME | WaKü | ? | T | 1,2250 | promillo
 
@ Promillo:

Nice! Welche Boardspannungen braucht dein Extreme eigentlich für FSB 518?
 
Danke für die Blumen!

Schöne CPU promillo!Wie war die Raumtemp bei Prime?
Heizung stand auf 22°C - wobei die Tempsensoren eh fürn Popo sind, bekomme Core#0 einfach nicht in die nähe der andern, sicher 10x montiert, hat einige graue Haare mehr verursacht :fresse: Wahrscheinlich ist Core#0 der einzige Sensor der richtig tut, der Rest hat im idle unter Wassertemp :stupid:

@ Promillo:
Nice! Welche Boardspannungen braucht dein Extreme eigentlich für FSB 518?

MCH/ICH
MCH Core.................1.100V..........: 1.400
MCH Reference............0.760V..........: 0.760
MCH/DRAM Ref.............0.900V..........: 0.900
ICH I/O..................1.500V..........: 1.500
ICH Core.................1.100V..........: 1.100

Wobei ich einfach mal auf 1.4 gestellt hatte ohne zu testen obs noch weiter runter geht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh