Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teste gerade etwas mit dem EP45-DS3P rum.

Im Bios:
Multi/FSB: 9x500
VCore: 1.425v
VTT: 1.20v
MCH: 1.24v
CPU/MCH-Ref: 0.76v
VDimm: 2.0v
Strap: 333
Ramteiler: 2.00 (1:1)
Skews: 0

Nach 1:10 Stunden Prime95 Custom Run freezed der Rechner.
Testeweise hab ich jetzt die VTT angehoben auf 1.30v und die CPU/MCH-Ref wieder so angepasst, dass sie wieder mit ~0.76v laufen.
Oder hat jemand ne Idee, warum das nicht läuft? Auf meinem P35 Board hatte ich nicht soviele Settings wie jetzt mit dem P45, und da lief die CPU mind 1.5h Prime Custom.. also irgend eine Einstellung ist es wohl, die nicht 100% passt.


edit:

Seh grad, mit 1.30v VTT 1 Kern abgebrochen......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update:

E8400 | 4500MHz | 1,344v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg

Mit 1.312v und 1.328v kam beim 8K Test ein Error. Mit 1.344v liefs dann letztendlich.. :)

Soweit alles OK, ist eingetragen.
Der 12k Run sollte aber schon komplett beendet sein und beim 14k Run anfangen, auch wenn der TaskManager schon 6h anzeigt!


Q9550 | 4003 MHz | 1,344v | FSB471 | DDR2-942MHz | Gigabyte GA-EP45T-UD3R | Xigmatek HDT-S1283 (Lukü) | ??? | T | 1,3000v | THE_DOCTOR

Der Run stimmt nicht, du hast nur Prime Small laufen. Bitte nochmal mit Custom laufen lassen!!
Bei 6:52 im TaskManager müsste da der 640k Run laufen.


kann ich machen hab grad noch eine bessere vcore hinbekommen!

Q9650 | 4000MHz | 1,216V | FSB445 | DDR2-525,5MHz | Striker 2 Formula | WAKÜ | L846C013 | B | 1,2375V | florian767

Ich drücke nochmal ein Auge zu, da du den 12k Run nicht durchlaufen hattest!
Bitte Screen machen wenn Prime auf allen Kernen mit den 14k Run anfängt.
 


Wieder zwei neue,den mit Vid 1,12 bin ich gerade am testen.
 
Sach mal dort von wo du die CPU`s bekommst (Will jetzt garnicht wissen woher) sortiert der jenige die CPUs schon vorher irgendwie aus,weil ich hab die letzten Wochen keine einzige gute schlechte CPU von dir gesehen?^^
 
Ich weiß es nicht,aber ich denke nicht.Das ist zu aufwendig für die Verkäufer sie zu testen.

Ich habe zur Zeit halt Glück.:wink:
 


Wieder zwei neue,den mit Vid 1,12 bin ich gerade am testen.

deine vid stimmt vermutlich nicht, das hat sich doch ein fehlerteufel ins programm eingeschlichen.

guck mal hier:
meine vid im idle: 1,1Volt


meine vid unter dezenter bis minimaler last: 1,25Volt


mag ja sein, dass dein wert unter last entstand, aber ich habe es bei mir gerade selbst gesehen, je nachdem wie stark die cpu "belastet" wird, schwankt die vid mal von 1,1 auf 1,25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn da rauf.?:confused:
Die Vid stimmt,mag bei dir so sein aber bei mir ist alles wie es sein soll.:wink:

Das sind zwei verschiedene Cpus.
 
versteh ich auch nich was er will, ist doch alles ok :hmm:
 
Ist das nicht einfach den VID Bug den er hat?
Weil die VID verändet sich ja normal nich unter Last oder so.
 
deine vid stimmt vermutlich nicht, das hat sich doch ein fehlerteufel ins programm eingeschlichen.

guck mal hier:
meine vid im idle: 1,1Volt


meine vid unter dezenter bis minimaler last: 1,25Volt


mag ja sein, dass dein wert unter last entstand, aber ich habe es bei mir gerade selbst gesehen, je nachdem wie stark die cpu "belastet" wird, schwankt die vid mal von 1,1 auf 1,25.

Deine Vid ist eben 1,25!

Wenn du alles @ Stock laufen lässt,oder die CPU übertaktest ohne Vcore anzuheben,taktet sich die CPU im Idle schön runter auf 1,1V...deswegen steht dann da 1,1Vid.Bei Last liegen dann wieder die wahren 1,25V (Vid) an.

Bei Micro genausso:

CPU 1 Vid 1,175=>Idle Stromsparmechanismus 1,1V,Last 1,175V (Vid) bei Stock

CPU 1 Vid 1,125=>Idle Stromsparmechanismus 1,1V,Last 1,125V (Vid) bei Stock
 
hmpf, ich dachte halt die Vid ist fest und variiert nicht je nach belastungsgrad ^^

ps. das meine vid bei 1,25 ist, steht außer frage ^^
 
buntstift

Ich habe Die Stromspar Sachen aus.

Whitecker007

Den Vid Bug habe ich entfernt.
 
hmpf, ich dachte halt die Vid ist fest und variiert nicht je nach belastungsgrad ^^

ps. das meine vid bei 1,25 ist, steht außer frage ^^

Die Vid steht auch fest!bei dir eben die 1,25Volt!
Aber Intel hat halt hinterlegt,das bei Idle und Stromsparmechanismus eben 1,1V reichen,deswegen springt die Voltage im Bios auf 1,1V...es kommt zu VidBug im Auslesetool,man denkt...Wow 1,1Vid!
 
Ne das ist für FSB 506, die MCHv habe ich aber noch nicht ausgelotet, ist also nur ein Schnelltest.
Für FSB 512 brauche ich 1,34-1,36v VTT und unter 1,40 MCH läuft nix stabil, was aber am Speicherteiler liegt.
Mit anderen Speicherteilen verhält sich das noch extremer und 1:1 geht ja nicht mit DDR3.
 
Habe hier noch einen.

4000@1.16 vcc

Was mir sehr gut gefällt das ich fast gleiche Temps habe.



@Modbox

sieht klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja einfach eine Wucht das gute Stück Silizium.... dank dir.
Nur die Tempausreißer auf Kern 1 & 2 mit bis zu 7°C stören mich.
Übrigens für 4,6 GHz wird dieser 1,376v brauchen, skaliert sehr gut.
 
Wird eher das Board zu machen?

Edit

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird eher das Board zu machen?

Edit


Meine Fresse Micha,wo kriegst du nur solch Hammer Dinger her !?

Da hab ich mir nun ein DK Plus an Land gezogen und mir dafür eine Corsair Reactor SSD bestellt aber mit den Cpu's haste mal wieder mehr Glück als ich :wink:

Bist und bleibst halt ein altes Glücksschwein :d
 
Hallo

ja die sind alle Top hier noch einer.



Sind die gut?! hast du mal Werte?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee noch net getestet da ich im moment keine Cpu für meinen Test Rechner habe !
Aber ich denk die nehmen sich net viel im vergleich zu meiner Super Talent !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh