Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat keiner einen guten E8600,E8400 (E6600 Q6600) für mich, will doch ein paar gute LN2 ergebnisse fürs team holen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste nach dem ersten screen die vcore nochmals um eine option erhöhen.
Sie blieb aber trotzdem bei 1,15v !
Keine Ahnung warum die Gflops so in den Keller gingen.

Bei der jetzigen Cpu ist das wieder net der Fall,naja im moment noch net warten wir mal nen reboot ab :fresse:

 
Scheinen ja alle gut abzugehen. Sind das aktuelle Batches? 950 hört sich recht neu an.
 
Musste nach dem ersten screen die vcore nochmals um eine option erhöhen.
Sie blieb aber trotzdem bei 1,15v !
Keine Ahnung warum die Gflops so in den Keller gingen.

Bei der jetzigen Cpu ist das wieder net der Fall,naja im moment noch net warten wir mal nen reboot ab :fresse:


Der waere ja was fuer mich. Muss ich mir zuhause mal genauer anschauen. Das iPhone ist doch ein wenig klein
 
jo und @ Prime sieht das sogar noch besser aus:



es kommt mir so vor als könnte ich sie schon fast passiv kühlen wenn ich Prime Small anschmeiße :fresse:
 
Ich hab hier schon alles ausprobiert,Besserung brachte nur ein "Kaltstart" > msconfig > Diagnosestart,da hab ich dann immer ca 55 gflops ca. werd die tage mal wieder mein W7 neu installieren,dann werd ich auch um die 45 Gflops haben.

Ich habe immer 55GFlops...kann mir nicht erklären wie du manchmal auf nur 32 oder so kommt,neben LinX...Surfe ich,schaue meist noch Videos (YouTube oder so)...egal,komme immer auf 55-56 GFlops!!!
 
Für die Liste :wink:

Q9650 | 4203 MHz | 1.304v | FSB467 | DDR2-467 MHz | ASUS Maximus II Formula | LuKü | L935B617 | T | 1.2375v | atgmax

 
Ach verdammt -.-
Ich brauch noch mal eure Hilfe. Kann es schlicht und ergreifend sein, dass mein Seasonic S12 500 einfach zu wenig Leistung hat um einen übertakteten Q9550 stabil zu bekommen?
Egal was ich auch versuche, über 3,4GHz bekomm ich die Kiste nicht stabil ans laufen. Dachte erst es würde an der Vollbestückung des RAMs liegen aber selbst mit nur 2 Riegeln ists immer das gleiche. Temperaturen sind ja auch alle im grünen Bereich.
Wie finde ich heraus obs wirklich am Netzteil liegt?
 
Hi,
kannst du dir eins borgen um dein S12 500 aus zuschließen?
Graka runtergetaktet? oder falsche Spannungen?

Gruß herm
 
Kann mir leider kein anderes Netzteil leihen.
Die Grafikkarte läuft auf Standardtakt, runtertakten müsste ich mal versuchen. Falsche Spannungen kann ich eigentlich ausschließen, hab da mittlerweile annähernd alle Einstellungen durch.
Werde wohl, auch im Hinblick auf eine neue Grafikkarte, eh nicht drum herum kommen mir ein neues Netzteil zu gönnen.
 
Kann mir leider kein anderes Netzteil leihen.
Die Grafikkarte läuft auf Standardtakt, runtertakten müsste ich mal versuchen. Falsche Spannungen kann ich eigentlich ausschließen, hab da mittlerweile annähernd alle Einstellungen durch.
Werde wohl, auch im Hinblick auf eine neue Grafikkarte, eh nicht drum herum kommen mir ein neues Netzteil zu gönnen.

Ja ok den Speicher hast du ja schon halbiert hast du auch die Timings mal ganz entschärft?
Du fährst doch FSB400 und das muß doch drin sein.

Gruß herm
 
Die Timings hab ich auch schon entschärft. Ich verstehs auch nicht wirklich.
Werd mich morgen noch mal ganz in Ruhe dran setzen und alles noch mal durchspielen. Muss ja möglich sein die Kiste stabil ans laufen zu bekommen.
 
Die Timings hab ich auch schon entschärft. Ich verstehs auch nicht wirklich.
Werd mich morgen noch mal ganz in Ruhe dran setzen und alles noch mal durchspielen. Muss ja möglich sein die Kiste stabil ans laufen zu bekommen.

ja mach das mal würde jedenfalls erstmal den Ram ganz entschärft und 1:1 laufen lassen.Kannst du ja nachher scharfstellen.Bisschen mehr Spannung geben als normal wird schon klappen.

Gruß herm
 
@Reeis: ja, ich kenn deinen screen aus der Liste
geht deiner noch höher, macht das Board zu oder hast du nicht weiter getestet?
 
SO,hab jetzt mal die Subtimings komplett auf "Auto" gestellt,also alle,und nun läuft linX schon über 30 Min,mit der gleichen V-Core die ich im Custom brauchte,also lag es an den Sub`s,nur die Gflops sind immer noch so niedrig.
 
SO,hab jetzt mal die Subtimings komplett auf "Auto" gestellt,also alle,und nun läuft linX schon über 30 Min,mit der gleichen V-Core die ich im Custom brauchte,also lag es an den Sub`s,nur die Gflops sind immer noch so niedrig.

Hi,
kannst du feststellen wie viel entspannter die Subs mit Auto nun sind?Und das entlastet ja die NB etwas was im Umkehrschluss ja auch bedeutet das es mit etwas mehr vMCH ja auch gehen könnte.Was ich glaube hier auch gelesen habe.
Übrigens Win7 zickt bei mir auch etwas rum kann in ET6 nichts mehr verstellen sonst stellt sich der RAM auf 1,800V zurück.

Gruß herm
 
Ey jetzt gibs doch zu,du sagst immer nur das das neue sind,und in wirklichkeit machen die CPU`s nur Kinder^^:fresse:
 
Muss mal Fotos machen...aber ich habe noch ein paar.Und es kommen noch.

Edit

aber geile Teile :banana:


Edit
mußte die Vtt anheben,aber nun läuft sie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :wink:

Mensch, schon wieder so ne Granate. Vor einiger Zeit dachte man noch das die Teile Ausgestorben sind. Die sind wohl von den Toten Auferstanden:d
 
Ja echt genial der Batch da waren nur Granaten dabei.Habe noch eine die läuft genauso gut.
 
Hier ein kleines Update von mir für die Liste Q9650 mit möglichst geringer vCore. :wink:

Q9650 | 4005MHz | 1.20v | FSB471 | DDR2-471MHz | ASUS Maximus II Formula | LuKü | L935B617 | T | 1.2375v | atgmax



EDIT: Klar ist das nicht so ein Hammer wie eure Low-VIDler - dafür läuft meine deutlich unter VID und LuKü. Jetzt mach ich mich an FSB500 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg die ganzen Sahnestücke hättest du mal früher haben sollen, als der 775 noch lebte, dann wärst du nun reich. :d 1,136V ist krass, bald ist es soweit, die 1,1V fallen. :) Wird aber schon gut warm das Teil. :fresse:
 
Heute mal wieder Einträge editieren, ist ja schon wieder eine weile her! :wink:

q9650 | 4005MHz | 1.12v | FSB445 | DDR2-445MHz | DFI | WaKü | L848 | T | 1.15v | Microborg

Modbox ist das ok?

Hi Micha, alles OK und eingetragen.
Schau mal ob ich deine Board Bezeichnung in der Liste richtig eingetragen habe!


Auch eine vom Fresh:

Q9650 | 4320MHz | 1,400v | FSB480 | DDR2-480MHz | Asus Maximus II Formula | WaKü | L935b??? | T | 1,2250v | delicious_cake

Genaue Batch liefere ich nach, sobald ich mal eh den Kühler ab habe. Was aber vermutlich bald sein wird, wenn man sich die Temperaturen ansieht...

Alles OK und eingetragen.


Q9650 | 4202Mhz | 1,392V | FSB467 | DDR2-467MHz | Asus P5Q Deluxe | Wakue | L825B325 | B | 1,2375V | Ulukay

bei 469mhz fsb semmelt der rechner ab :fresse:

Alles OK und eingetragen.


Für die Liste :wink:

Q9650 | 4203 MHz | 1.304v | FSB467 | DDR2-467 MHz | ASUS Maximus II Formula | LuKü | L935B617 | T | 1.2375v | atgmax

Alles OK und eingetragen.


Hier ein kleines Update von mir für die Liste Q9650 mit möglichst geringer vCore. :wink:

Q9650 | 4005MHz | 1.20v | FSB471 | DDR2-471MHz | ASUS Maximus II Formula | LuKü | L935B617 | T | 1.2375v | atgmax

EDIT: Klar ist das nicht so ein Hammer wie eure Low-VIDler - dafür läuft meine deutlich unter VID und LuKü. Jetzt mach ich mich an FSB500 :fresse:

Alles OK und eingetragen.
 
Update:

E8400 | 4554MHz | 1,360v | FSB506 | DDR2-506MHz | Gigabyte GA-EP45-DS3P | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg


Da geht noch was. :d :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh