Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ram macht leider bei 510 dicht :motz:

Die 500 mit 1,360V hab ich schonmal eingetütet :fresse: Man beachte die 48°

E8400 | 4500MHz | 1,360v | FSB500 | DDR2-500MHz | ASUS P5Q | Lukü | Q830B675 | B | 1,2500v | grampe

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ram macht leider bei 510 dicht :motz:

Die 500 mit 1,360V hab ich schonmal eingetütet :fresse: Man beachte die 48°

15°c Differenz zwischen idle und last.. das sieht aber nach WaKü aus, oder mit was kühlst du?

Mein Ram ist etwas besser, aber der ist wohl mit Schuld, dass ich nicht mit 5GHz booten kann bzw ins Windows komme. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist alles unter Luft (IFX14). Ich muss dazu sagen dass die Idle Temps definitiv falsch sind, weil es IMMER 35 und 37 sind. Limit der Tempsensoren oder so...
Sollte also IDLE doch noch um einiges geringer sein.

Ist halt eine 1,25er VID :coolblue:

Mist 502 gehen mit der Vcore noch... dann wirds eng. Mögen mir die GTLs gnädig sein :fresse:

Edit: ich hab noch einen 1GB Ram Riegel rumfliegen, der 570MHz macht. Vielleicht kommt der mal zum Einsatz :)
Aber eigentlich will ich ja nicht viel mehr Spannung auf die CPU geben.... ist doch schon ein Happen

Zuletzt bearbeitet:
Luft?! Glaube mit meiner CPU (VID 1.20v) könnte ich solche Werte nur erreichen, wenn der PC bei der Kälte im freien steht. :fresse:
Werde heute Abend vllt erstmal schauen, wie weit ich mit dem Setting von 4554MHz komme.
Die GTLs von meinem Board sind auch sehr eigenwillig. ;)

Ich hab eh nur 3 GTLs. Da ist das schnell getestet. Aber scheinbar hast du die Nase vorn :motz:
500 wird wohl das Ende der Fahnenstange bei dieser Spannung sein.
Ich glaub ich grab doch mal den 1GB Riegel aus. Auch wenn ich dann das surfen nebenbei vergessen kann :fresse:

Edit: bei mir geht nichts mehr :) Board ist auch am Ende

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh nur 3 GTLs. Da ist das schnell getestet. Aber scheinbar hast du die Nase vorn :motz:
500 wird wohl das Ende der Fahnenstange bei dieser Spannung sein.
Ich glaub ich grab doch mal den 1GB Riegel aus. Auch wenn ich dann das surfen nebenbei vergessen kann :fresse:

Habe im Prinzip auch nur die CPU und NB GTL. Nur bei mir verhält sich das nicht so typisch wie bei den meisten anderen.. zb. dass die NB GTL immer 63-67% der VTT sein soll. Bei mir ist einfach der Standardwert 0.76v am besten, egal welche VTT anliegt.
Hab vllt taktmäßig die Nase vorn, aber die Temps... für Luftkühlung würde ich deins eher Alltagstauglich nennen. ;)

Mal beim testen die tRFC höher gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Mal beim testen die tRFC höher gesetzt?

Ja hab ich mal getestet. Wundert mich eh dass das geht wenn die so niedrig ist.
Bringt leider absolut garnichts. Genauso wie Spannungserhöhungen (1,8V).
Aber für DDR2-800er Ram ist das eh ganz akzeptabel :coolblue:

Wieder eine Granate.

Sag mal weisst du ob die 950er schon im normalen Retailhandel erhältlich sind?
(Ich weiß ja nicht woher du die hast, denke mal Großhandel?)

Sag mal weisst du ob die 950er schon im normalen Retailhandel erhältlich sind?
(Ich weiß ja nicht woher du die hast, denke mal Großhandel?)

Was nutz es dir,willste dir bei den Preisen einen neuen zulegen !?!? :hmm:

Kannst lieber beim Micha oder mir zuschlagen :d

by the way,auch ein neuer 950'er

Schöne dinger,Micha :wink:

Was nutz es dir,willste dir bei den Preisen einen neuen zulegen !?!? :hmm:

Kannst lieber beim Micha oder mir zuschlagen :d

Eure Preise sind der Hammer, keine Frage :bigok:

Aber es geht um den Spaß :asthanos: Ihr habt doch auch Spaß dran, eine Bombe nach der anderen auszugraben.
Wenn ich schon weiß was geht ist das doch langweilig. :wink:

Lol
nur mit dem unterschied das ich net bereit wäre mir den Spass so viel Geld kosten zu lassen !
Da fahre ich lieber für in den Urlaub :d :p

Tjo und genau das werde ich machen :) Die nächsten 4 Wochen wird garnichts gekauft.

Die Frage war nur rein interessehalber :)

grampe

du hast recht.!! kein Großhändler.

Ein mal durch denke die Vcore passt.:banana:

Linx nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die 9x512 hab ich bisher nicht hinbekommen.. aber hab mal an der CPU Skew rumgespielt, und schon brauchte ich weniger Vcore für die 9x500:

:bigok:

hm 8K bekomm ich auch mit 1,33 durch. nur 10k will erst ab 1,36 :(
Welche Skews hast du denn eingestellt?

hm 8K bekomm ich auch mit 1,33 durch. nur 10k will erst ab 1,36 :(
Welche Skews hast du denn eingestellt?

Müsst nomma genau nachsehn, aber da war eine MCH (NB) Skew und eine CPU Skew. Habe nur die CPU Skew verändert.. geht bei mir in 50er Schritten.

edit:

CPU Clock Skew und die Einheiten sind ps.

Zuletzt bearbeitet:
Hm da gibts noch Testpotential :)
Werd ich mir in nem Monat dann mal ansehn :fire:

wenn ich eure temperaturen hier so sehe mit lukü, wirds doch zeit, dass ich mir langsam mal nen ersatz für meinen groß clockner such. das macht ja teilweise 10° aus :stupid::confused:

reicht da der alpenföhn brocken oder macht es doch nich was aus, den megahalms zu nehmen?

bin mit meiner cpu noch am testen, hab die von Fresh-Thing, welche 4 ghz mit 1,18v macht, nur bin ich noch nicht soweit, weil ich bei 3,8 ghz mit 1,16v schon 64-66° am heißesten kern habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr das schonmal das 471 und 500 FSB laufen,aber 450 FSB überhaupt nicht?

Ich kann V-Core ausschließen,vMCH,vFSB,Skews,und GTL`s kann ich mir nicht vorstellen,aber egal was ich mache ich bekomm immer meißt kurz vorm Windows Bildschirm einen Blauen.

Wollte nemlich mal testen was meine CPu für 3.6Ghz braucht,aber ich kam nichmal dazu^^

Hattet ihr das schonmal das 471 und 500 FSB laufen,aber 450 FSB überhaupt nicht?

Ich kann V-Core ausschließen,vMCH,vFSB,Skews,und GTL`s kann ich mir nicht vorstellen,aber egal was ich mache ich bekomm immer meißt kurz vorm Windows Bildschirm einen Blauen.

Wollte nemlich mal testen was meine CPu für 3.6Ghz braucht,aber ich kam nichmal dazu^^

hi,
eventuell Rameinstellung????

Gruß herm

wenn ich eure temperaturen hier so sehe mit lukü, wirds doch zeit, dass ich mir langsam mal nen ersatz für meinen groß clockner such. das macht ja teilweise 10° aus :stupid::confused:

reicht da der alpenföhn brocken oder macht es doch nich was aus, den megahalms zu nehmen?

bin mit meiner cpu noch am testen, hab die von Fresh-Thing, welche 4 ghz mit 1,18v macht, nur bin ich noch nicht soweit, weil ich bei 3,8 ghz mit 1,16v schon 64-66° am heißesten kern habe :(

Moin :wink:

der Megahalms lohnt sich, zudem ist er nicht viel größer. Ich betreibe meinen mit 2x1500u/m Lüfter, wiederrum kommt es auch stark auf die Belüftung des Gehäuses an. Die Warme Luft wird bei meinem nicht schnell genug raus gebracht.

Mit meinem TrueBlack hatte ich ähnliche Temps wie du, nun bin ich bei max. 60° @ 4,2Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Herm

Ich hab Quasi meine 500 FSB Settings genommen,nur FSB,VFSB,vMCH,und Skews verändert,Skew`s konnte ich keine optimalen finden egal womit,spätestens wenn Mcaffe an laden gewesen ist gab es einem blauen,hab bald doch den Eindruck das ich dafür andere GTL`s ausloten müsste...

Herm

Ich hab Quasi meine 500 FSB Settings genommen,nur FSB,VFSB,vMCH,und Skews verändert,Skew`s konnte ich keine optimalen finden egal womit,spätestens wenn Mcaffe an laden gewesen ist gab es einem blauen,hab bald doch den Eindruck das ich dafür andere GTL`s ausloten müsste...

hast ja fast alles verändert!!!schließt es aber fast aus.Hört sich an an als wenn es an Saft fehlt.Was ist wenn du die 500er Settings nimmst und nur FSB runter nimmst startet er dann durch???

Gruß herm

q9650 | 4400MHz | 1,312v | FSB489 | DDR2-978MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | 950B215 | T | 1,1250v | promillo

q9650 | 4000MHz | 1,168v | FSB445 | DDR2-890MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | 950B215 | T | 1,1250v | promillo

Sucht ein neues Zuhause :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Naja, habe für meinen alten Mugen ein Befestigungskit besorgt, damit wird er verschraubt an einer Backplate. Und dann habe ich den Lüfter ausgetauscht gegen einen, mit mehr Fördermenge.
Und bei den Tests im Grenzbereich mache ich Gehäuse auf und kippe Fenster, sonst wird das einfach zu warm. Hab nur 2 Gehäuselüfter.

Wenn alles zu ist, dann sehen die Temps anders aus:

Da sieht Ihr das mein Board am Ende ist.Aber die 4500Mhz laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh