Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich liebe mein neues board auch :love:

Der Q9650 wird mir so aber ein bisschen zu heiß :fire:

Mal sehen was ich noch schrauben kann.

Ich überlege aktuell auch auf ein anderes Boar zu wechseln weil das GB hässlich ist^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Granate vid 1,15 vcc

4000@1,12 vcc

Alter Lucker :wink:

Ich glaube ich habe mein Board ganz gut im Griff :banana:

Sehr krasses Board:hail:das würde ich dir glatt abkaufen^^haste mal gekuckt wieviel das für 500 FSB braucht bei Teiler 1:1?

1,24v NB hab ich zuletzt getestet. Wohlgemerkt alles mit 8GB Ram... ;)

Habe nun allerdings noch etwas mehr herausgefunden... mit dem etwas mehr
"Feintuning" sollten 1,2 bis 1,22v MCH drin sein, bei 500 MHz.

Du da für 510 FSB offensichtlich 1.28v vNB brauchst,würde ich sogar tippen das du noch weniger brauchst,weil 510 FSB sind schon ein ganß schön krasser happen wirklich,bin mal gspannt wieviel FSB du mit 1.4v vMCH schaffst.....

Naja, hatte eigentlich nur vor die 506 MHz stabil zu bekommen...
Denn 506x8,5=4,3 GHz... das was meine neue CPU mit 1,23v schafft ;)

Die 510MHz hab ich noch drauf gepackt, weils grad so schön lief und die 506 noch
mit relativ wenig mch voltage lief :P

Nochmal eine spezigische Frage,mit der gleichen V-Core die ihr für einen Prime Custom Run braucht,schafft ihr auch linX?

Weil das ist bei mir überhaupt nich so,selbst 5 Werte mehr im Bios helfen bisher nicht irgendwie....

Nochmal eine spezigische Frage,mit der gleichen V-Core die ihr für einen Prime Custom Run braucht,schafft ihr auch linX?

Weil das ist bei mir überhaupt nich so,selbst 5 Werte mehr im Bios helfen bisher nicht irgendwie....

Hi,

5x im Bios ist heftig da kann was Anderes nicht stimmen.
1-2x das habe ich öfter denke Boardspannung.

Gruß herm

Ich werde am Wochenende auch noch mal schauen das ich die 4Ghz mit einer Stufe weniger Vcore schaffe. Laufe auch auf gemütlichen 445FSB ^^

Ich brauche für LinX mit All Ram entweder die gleiche Vcore wie für Prime Custom,oder weniger,da eben der Wechsel von Board zu Cpu zu Board nicht so extrem wie bei Custom ist!

Bei glatten 4Ghz reichen bei Linx 1,32xxxVcore Bios (1,20-1,22 Last)...Custom geht nix,aber garnix unter 1,33750 Vcore Bios (1,21-1,23/24 Last)

Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache wiriklich:( scheiß LinX aber es nervt wenn das nich durchläuft (Kopfsache)

Hi Artur!

Hier ein ehemaliger von dir. Auch nicht schlecht für LuKü - oder?

Versuche noch vCore zu optimieren, dann folgt ein run für die Liste :wink:

@Fresh_Thing: bei dem Screen im MP hast du aber recht wenig GFlops.

Ich hab noch weniger^^ ca. 31 immer,das hängt davon ab wie zugemüllt das System ist.

Kann ich mir garnicht vorstellen, dass das so krass ist. Außerdem hat er ja in dem Screen hier die 52 GFlops.
30 ist ja als ob 2 Kerne garnicht mitwerkeln würden.

Hatte hier nicht jemand mal dasselbe Problem und hat es damit behoben, die NB Spannung anzuheben?

Ich hab hier schon alles ausprobiert,Besserung brachte nur ein "Kaltstart" > msconfig > Diagnosestart,da hab ich dann immer ca 55 gflops ca. werd die tage mal wieder mein W7 neu installieren,dann werd ich auch um die 45 Gflops haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh