Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo
neuen q9550 e0 drin.
folgendes erreicht auf meinem p5q deluxe

4GHz@1,232V
471 FSB

jmd eventuell nen p5q deluxe @ 500mhz fsb? bekomms nicht stable hin
 
Wirst du auch auf dem Board nich schaffen,kann dir evt. mein Board die Tage verkaufen wenn dir die Optik egal ist.

Wieviel vNB brauchste den für 471 FSB?
 
vNB sind eingestellt 1,26V.
 
Jap,aber steht noch nicht fest,möchte erstmal das DFI DK+ testen,wenns mir gefällt behalte ich es,wenn nich verkaufe ich es wieder.
 
Du warst mein Held!!:hail::hail::hail:
Wie kannst du uns das antun?!:heul::heul::heul:

Dafür wirst du in der Hölle schmoren,Ungläubiger!:fresse:
 
Hier mal fast 25 Run`s linX,habs kurz vor Ende abgebrochen weil ich wollte das man auch die Last-Temps sieht.



Bin mal gespannt wie die CPu auf dem DK so geht.
 
Übrigens Win7 zickt bei mir auch etwas rum kann in ET6 nichts mehr verstellen sonst stellt sich der RAM auf 1,800V zurück.

Gruß herm

Hi,
Muß mich mal selber Quoten hab zwar keinen Freeze wie ihr und ich dachte Win7

hatte schon an Neuinstallation gedacht die Sache mit dem älteren ET6 ist die bessere Lösung.Danke White!!!

Gruß herm
 
Das sehen wir wenn ich das Board habe,ich denke bald ich werde bei DFI bleiben,und ja ich erhoffe mir weniger V-Core,und das Board hatt ja noch mehr Vorteile beeseres Layout,sieht besser aus.
 
Das aus deinem Mund zu hören!!:shake::shake:
Frevler!Auf den Scheiterhaufen mit ihm.
 
Das sehen wir wenn ich das Board habe,ich denke bald ich werde bei DFI bleiben,und ja ich erhoffe mir weniger V-Core,und das Board hatt ja noch mehr Vorteile beeseres Layout,sieht besser aus.

ja Ok das sehen wir dann bin gespannt wie du das Board dann beurteilst.
Vcore Absenkung bin ich ziemlich sicher sehe ja bei Microborg regelmäßig 0.016 V weniger hoffe das ist bei dir auch so.

Gruß herm
 
Das sehen wir wenn ich das Board habe,ich denke bald ich werde bei DFI bleiben,und ja ich erhoffe mir weniger V-Core,und das Board hatt ja noch mehr Vorteile beeseres Layout,sieht besser aus.

Da bin ich mir sicher das sie weniger braucht.

ja Ok das sehen wir dann bin gespannt wie du das Board dann beurteilst.
Vcore Absenkung bin ich ziemlich sicher sehe ja bei Microborg regelmäßig 0.016 V weniger hoffe das ist bei dir auch so.

Gruß herm

Wir werden es sehen.

Und noch eine Granate

4000@1,13 Vcc

 
Habe noch mal dort angerufen,morgen sollte sie bei dir sein.

Ja auch bei den Q9650 die so laufen,gibt es underschiede.

Sie läuft noch.:banana:
Gehe gleich mal eine Stufe Runter.:fresse:

 
Wäre mal gut zu wissen,wie gut die Lowvidler ab 4,5Ghz skalieren.
Denke da werden manche entäuscht sein.
 
Weil manche da dann ordentlich Saft brauchen und extrem heiß werden. Modbox seiner mit VID 1,15V läuft besser als der eine mit 1,10V VID. Ist zwar nur ein Beispiel, aber soll heißen, schlechte Güte skaliert oben raus schlechter.
 
...kann man so nicht immer sagen,der von Modbox hatte ich auch hier und in der Tat von der Sorte hatte ich nur eine Handvoll.Aber die Güte war nicht so toll(von der Vid her aber das ist eine andere Baustelle!)
Diese hat auch eine Vid von 1,15 und läuft genauso gut.

Und das ist doch klar,daß die eine mehr braucht als die andere,auch im oberen Bereich.
Ich suche einen der eine gute Vid hat so im Mittelfeld der hoch zu Takten geht und mit "normaler Wasserkühlung noch zu kühlen ist.Das ist dann eine Top Güte der Kerne.(VId 1,25-13 vcc)

Aber sie haben alle ihre stärken und schwächen.
 
Weil manche da dann ordentlich Saft brauchen und extrem heiß werden. Modbox seiner mit VID 1,15V läuft besser als der eine mit 1,10V VID. Ist zwar nur ein Beispiel, aber soll heißen, schlechte Güte skaliert oben raus schlechter.

Dito.
Ist doch wirklich so,daß man mit den aktuellen Q9650 locker auf die 4,5Ghz kommt und das auch teilweise mit Luft.Das war so nicht immer.
Interessant wird es es jetzt ab 4,5......:asthanos:
 
So siehts aus, das Optimum liegt vermutlich bei ner vid von 1.25v rum. Bspw. braucht meiner mit ner vid von 1.3v für 4.25Ghz 1.39v vcor, sind unter last 1.37v und wurde dabei mit nem Megahalems unter Linx und 1900rpm max. 67°C heiß....
Wenn ich da welche sehe die bei ner niedrigen vid und niedrigen vcore schon bei 4Ghz so heiß werden muß ich einfach innerlich schmunzeln... vorallem weil ich für meinen nur 150€ gebraucht bezahlt habe weil er für die 4Ghz schon 1.31v @ last braucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito.
Ist doch wirklich so,daß man mit den aktuellen Q9650 locker auf die 4,5Ghz kommt und das auch teilweise mit Luft.Das war so nicht immer.
Interessant wird es es jetzt ab 4,5......:asthanos:

Nein eben nicht.
5 Stück die 4500 laufen hatte ich hier,mit Vcore von 1,31--1,36 vcc das denke ich kann man noch 24/7 laufen lassen,alles andere ist nicht mit einer Wasserkühlung zu kühlen.
Und die mit hoher vid brauchen oben raus zu viel Vcore.:)

Edit

Auch auf anderen systemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito.
Ist doch wirklich so,daß man mit den aktuellen Q9650 locker auf die 4,5Ghz kommt und das auch teilweise mit Luft.Das war so nicht immer.
Interessant wird es es jetzt ab 4,5......:asthanos:
Halte ich für ein Gerücht :fresse: Bis 4.4@24/7 ist ein Kinderspiel, danach skalierts meißt schon recht mäßig. 4.5 mit vertretbarer Spannung ist selten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh