Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schon zu hoch.Die brauchen nicht zu viel Vtt,aber mit der Vtt kannst du nichts kaputt machen.Nur Instabilität!

Ich glaube die lief mit 1.23 Vtt aber das mußt du testen.
Zu meiner Erhöhung damit meinte ich einen Tick.(1-2Stufen im Bios)
Vtt ist abhängig vom FSB um so höher desto mehr Vtt.
Aber auch nicht immer.

Zu meinem Beitrag,da hatte ich die Vcore schon bestimmt,nur ist sie noch nicht durch gelaufen auf einem Core. Der Bus(Core) brauchte eine Erhöhung durch eine Fahrkarte(VTT) dann lief der Kern 0,1,2,3,4 durch. Der FSBus ist abhängig von Vtt.

Wenn mal ein Kern nicht läuft mal Die Vtt anpassen +- nicht immer an der Vcore schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon zu hoch.Die brauchen nicht zu viel Vtt,aber mit der Vtt kannst du nichts kaputt machen.Nur Instabilität!

Ich glaube die lief mit 1.23 Vtt aber das mußt du testen.
Zu meiner Erhöhung damit meinte ich einen Tick.(1-2Stufen im Bios)
Vtt ist abhängig vom FSB um so höher desto mehr Vtt.
Aber auch nicht immer.

Zu meinem Beitrag,da hatte ich die Vcore schon bestimmt,nur ist sie noch nicht durch gelaufen auf einem Core. Der Bus(Core) brauchte eine Erhöhung durch eine Fahrkarte(VTT) dann lief der Kern 0,1,2,3,4 durch. Der FSBus ist abhängig von Vtt.

Wenn mal ein Kern nicht läuft mal Die Vtt anpassen +- nicht immer an der Vcore schrauben.
also wenn mein Board einen FSB von z.B 450 nicht schafft hilft es die NB Spannung anzuheben?
Aber es war bis jetzt eig immer so: Wenn ich 480 mit nem geringen multi getestet habe und ein Core Fehler machte, habe ich die Vtt erhöht und es ging, obwohl der CPU Takt genau so hoch war wie sonst auch, nur der FSB eben höher.
 
Zuletzt bearbeitet:


Vcore ist beim 8k Test auf 1,216v.
Meine Multiframes S2 am Prolimatech laufen mit 7v, also schön leise!

Werde heute Abend evtl. mal auf 12v aufdrehen und das Case öffnen^^
 
Alles OK und eingetragen.
Hast du ein anderes Board im Einsatz?

Jupp, vorher wars das P35-DS3R, jetzt das EP45-DS3P.
Aber mehr geht mit dem P45 auch nicht.. also mein P35 vorher war schon Top was OC betrifft.
Hab letztendlich das P45 Brett behalten, weils die bessere Kühlung hat. ;)


Hat jemand schon die 5Ghz bootstable bekommen?

Ja, mehr aber auch nicht. Bisher noch nicht getraut über 1.55v im Bios zu geben. :d
Aber du meinst sicher die Leute mit Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
q9650 | 4400MHz | 1,312v | FSB489 | DDR2-978MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | 950B215 | T | 1,1250v | promillo

q9650 | 4000MHz | 1,168v | FSB445 | DDR2-890MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | 950B215 | T | 1,1250v | promillo

Sucht ein neues Zuhause :wink:

Upps, das hatte ich wohl mit ein Verkauf verstanden. :o
Beide Runs sind OK und wurde auch so eben editiert.
Dein ehem. 1,1875VID war doch auch nicht schlecht!
 
Hallo Modbox habe auch noch mal einen zum Eintrag.


q9550 I 4369 MHz I 1,392V I FSB 514 I DDR2-514 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L845B486 I T I 1,23750V I herm


Gruß herm

 
Ich hab ja seit ein paar Tagen eine SSD,und seitdem ich diese jetzt dranne habe bekomme ich Prime Custom nicht mehr stable,kann egal welche Spannung verstellen es brechen immer Kerne bei den 1024.k ab.
Jemand hier der sowas ähnliches schonmal hatte und Tipps dazu?
 
Hast Du testweise nachdem es mit der SSD bei Prime immer abbrach, nochmal mit der "alten" HDD getestet?
 
Klaro,dafür insalliere ich auch extra W7 darauf undso^^ ich weiß doch das es mit der HDD ging,erst seitdem Wechsel nach der SSD sind die Probleme da.
 
ich hab schonmal mit 5ghz gebootet:fresse:

 
Danke nochmal an Microborg für die Hilfe:)

Lumpensammler: Hast du schon ein paar UD3 getestet?
 
also habe jetzt mal custom laufen lassen und schmiert mir nach 2 tests ab...
hab allerdings keine ahnung wie viel spannung ich auf cpu pll/vtt und vfsb/vnb geben kann beim p5q deluxe.
jmd da nen rat?
 
Lumpensammler:War das erste ergebnis denn schon vielversprechend?
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe momentan folgendes eingestellt:

fsb 471
cpu pll 1.52
vfsb 1,28
vnb 1,26

bekomme jetz auch im large fehler nach ca. 30-40 mins. teilweise auch bissl eher..
 
@8800GT
520 sind mal customstable

@marques
Gib mal etwas mehr Spannung auf die NB.
Hast du auch mal Linx getestet?
 
@8800GT
520 sind mal customstable

@marques
Gib mal etwas mehr Spannung auf die NB.
Hast du auch mal Linx getestet?

nein noch nicht.
small läuft izi durch ohne probleme mehrere stunden...
denke das die vcore ausgelostet ist.
wie viel spannung kann die nb vertragen?
 


Bei 512k gabs nen Fehler. Werde über Nacht dann nochmal mit 1,26v mch laufen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:17 ----------

Habe mal getestet... Ram Voltage von 1,98v auf 2,00v angehoben... nun läuft 512k durch...
MCH von 1,24v auf 1,26v erhöhen hat nichts gebracht.
 
ich komm nichtmehr klar..
bis vor paar tagen lief die kiste ncoh large durch, jetzt geht garnichts mehr...

habe nun folgendes eingestellt:

vnb 1.34v
cpu pll 1.52v
fsb termination 1.30v
vdimm 2.02V

bekomme im large immer im worker 2 fehler...
wie hoch kann ich mit der vNB noch gehen?
 
ist ein p5q deluxe mit neuestem bios.

fsb 471
mehr will ich garnicht..aber ka wie hoch ich gehen kann bei dem board
 
Hast du das Bios erst kürzlich geupdatet?
Ich hatte mit dem neusten große Probleme (P5Q).
Probier einfach mal ein altes aus.
 
Ist das nicht viel zu viel für diesen Fsb ?!
Das DFI braucht dafür i.d.R 1,21 vNB und VTT !
Es kommt doch auch net mehr auf spannungen an sondern auch auf die GTL's (so nennt es sich bei DFI)
wenn die net passen läuft Large net !
 
Die Asus brauchen mit Quad leider sehr viel ab FSB 471:(,aber 1.34 könnten natürlich auch zu viel sein,mach mal es mal wie Fresh anschlagen will und teste mal weniger das hilft oft wirklich.
Und wenn du da nicht weiterkommst > GTL`s^^ das wird ein Spaß :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh