Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich PL von Hand einstelle geht es mit den 900 danke Whitecker007 hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können trotzdem unlogisch .
Ich habe mir die zweiten 4 gb gekauft als der Kit 49 Euro gekostet hat denn das Geld bekomme ich in 10 Jahren noch für die Dinger wenn ich will .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja je mehr mods man nimmt und ENB mod und downsampling benutzt, desto mehr braucht man.

Aber 8 gb einen grund zu nennen ist sehr gering ja :)
 
Ich denke, das wird mein 24/7-Setting. Die Spannungen sagen mir akt. jedenfalls am meisten zu.

 
Hi,
sieht gut aus frage mich was du mit deinem Board gemacht hast die Spannungen sind krass niedrig . Bei Vcore kann ich mit 1,216V noch mithalten aber VTT/MCH sind mit 1,30/1,32V
schon hässlich gegen deine.

Gruß herm
 
Wenn ich die Temps sehe,um 1.3Ghz übertaktet,aber Temps wie Stock also ohne OC,ich will auuuuuuuuchhhh:(^^

Endlich laufen auch die 500 FSB auch wieder,nachdem ich die PLL und die Skews angepasst hab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn das mit den skews? Wie geht man da denn vor? Hab dazu noch kein how-to gefunden...
 
Einfach testen natürluich müssen auch die GTL´s stimmen,aber Skews einfach 0/0 50/50 100/100 usw. oder auch ungleich heißt 0/50,50/100 usw. weiter als 300 brauchst du dann aber nich testen weil mehr hatt noch keiner auf den GB´s gebraucht,also die Skews hatt man meißt recht schnell raus.
Und das ganße am besten mit large..
 
Hab im Moment noch alle auf Auto und kommt nicht über FSB475 raus. Die CPU- und NB-gtls hab ich passgenau. Wenn ich da was ändere kommt Väterchen Frost.

Hab auf dem board CPU, NB und DRAM-Skews. Mit welchen anfangen wenn ich mit dem FSB nicht weiter komme? VTT und vNB zeigen überhaupt keine Wirkung mehr.
 
Welcher hast du überhaupt?
Komm mal in den Thread dafür dann machen wir das zusamm,die GB`s sind eigentlich ziemlich leicht zu bewältigen was 47* FSB angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry da bin ich der falsche Mann für,frag einfcah mal im Thread dazu weil ich nich weiß ob die GTL´s dort helfen.
Und ich möchte nichts negatives über GB lesen,sonst hagelt es blaue Flecken^^:lol:
 
Der boardthread ist ziemlich still... Ich versuchs jetzt einfach genauso wie mit den gtls. Mach mir wieder ein Liste und probiere durch. 50 - 300 sollte reichen.

Immer CPU und NB-Skew gleiche Einstellungen oder erst bei CPU alle durch und NB Auto?
 
Gute Frage,dafür hab ich kein patent Rezept,einfach testen^^ aber ich denke so kommt man am schnellsten vorran.
 
Der boardthread ist ziemlich still... Ich versuchs jetzt einfach genauso wie mit den gtls. Mach mir wieder ein Liste und probiere durch. 50 - 300 sollte reichen.

Immer CPU und NB-Skew gleiche Einstellungen oder erst bei CPU alle durch und NB Auto?

Joa, der Boardthread ist nicht mehr der aktivste.
Ich denk mal dass dein Vorhaben das beste ist, also selber einfach austesten. So ist es ja mit den GTLs auch und ich denke, so ist es auch mit den Skews. Jedes System, auch mit selber CPU und Board, brauchen da andere Werte, die man nur selbste herausfinden kann.
Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, da ich 1. keinen Quad habe und 2. selber nur an den GTLs, aber noch nicht an den Skews rumgespielt habe.
Also, good luck! :wink:
 
Hi,
laufen super die 950B nicht war???

Kleiner Tippfehler
q9650 | 4500MHz | 1,344v | FSB500 | DDR2-1000MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | 950B215 | T | 1,1000v |

Gruß herm

Gehn gut, war ja bekannt ;) Danke für die Revange!

Mich würde interessieren,ob du das auch mit 4x2 GB Ram schaffst.
Ist ja ein klasse Ergebnis.:eek:
Dazu musst mir RAM schicken, hab nur die 4x1GB die drin waren... :fresse:

Ja, das sieht echt gut aus! Vor allem die VID ist mal derb!
Jau man kann auch gut Spieleier mit machen, schöner Hitzkopf der kleine :xmas:

Hallo Modbox habe noch ein besseres Update:

q9650 I 4500 MHz I 1,312V I FSB 500 I DDR2-600 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm
Kannst mir von dem Run mal das BIOS-Template posten, gerne auch per PN. Spielt du an den GTLs / Skews etc rum?
 
Eigenlich nichts:lol: ich denke mal es liegt daran das die Prolimatech WLP erst einwirken muss einen Tag oder so kann das möglich sein?
Aufjedenfall hab ich nichts anders gemacht wie sonst!!!
 
Das ist seltsam. Dass sie erst einwirken muss, denke ich nicht.
Ich meine mich sogar errinern zu können, dass extra damit geworben wird, dass diese WLP keine Einwirkzeit braucht^^

Naja wie auch immer, Hauptsache es läuft nun :bigok:
 
Jap,egal wie!!! werde es nochmal später testen ob es echt so ist,und dann bin ich zufrieden;)
Teste grade ob die CPU mit 1.248v auch im Small auskommt,wenn ja lasse ich heute Nacht damit mal Custom laufen,weil bisher klappte das nich,egal ob im Small wie im Custom bisher nur im LinX.
 
Eigenlich nichts:lol: ich denke mal es liegt daran das die Prolimatech WLP erst einwirken muss einen Tag oder so kann das möglich sein?
Aufjedenfall hab ich nichts anders gemacht wie sonst!!!

Doch das kann sein sogar noch länger(48Std und mehr,kommt auf die WLP an) bis sie Ihre Wärmeleitfähigkeit erreicht hat.;)
 
Schon, bei AS5 etc. ist es auch so. Aber bei der Prolimatech in der Beschreibung konnte ich das finden:

Zudem verfügt die PK-1 über eine hohe Praxistauglichkeit. Sie ist langzeitstabil, trocknet kaum aus, benötigt keine Einbrennzeit, erzeugt keine Korrosion und ist nicht elektrisch leitend. Doch auch kleine Details sind erfreulich. So liegt der Packung eine kleine, rechteckige Pappscheibe bei, mit der die Paste optimal verteilt werden kann.

... hatte mir davon auch nochmal ne 30 gr. Tube bestellt, da mich schon die
beiliegende WLP beim Prolimatech M. überzeugt hatte. Und die PK-1 ja nochmals
ne überarbeitete Version dieser ist.
 
Also ich hatte ja voher die MX5 und da ist das nie so gewesen,ich weiß auch nich woran es liegt,ist doch auch Latte^^
 
mal dem ganzen "OC mit anheben der Spannung Wahn" zum Trotz:shot:
q9650 | 3600MHz | 1,072v | FSB400 | DDR2-960MHz | Gigabyte GA-EP45-DS3 | LuKü | 950B | T | 1,1000v | 8800GT

Gruß

Passt leider nicht, da der 12k Run nicht vollendet ist und der TaskManger falsch angezigt wird.


Hallo Modbox habe noch ein besseres Update:

q9650 I 4500 MHz I 1,312V I FSB 500 I DDR2-600 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L950B815 I T I 1,1500V I herm

Gruß herm

Passt, ist eingetragen.

Hey da sind ja unsere CPUs ein Geschwisterpaar, sind genau identische Werte.
Hast du mit dein nun die 4,5GHz bei 1,296v stabil im Custom zum laufen gebracht?
Was mir aber aufgefallen ist das bei dir auch unter Last der Kern 1 & 2 in der Temp
weit nach oben ausreist, bei @Iceman021 ist das nicht der Fall.


@ Modbox:

Einmal updaten, bitte :):

Q9650 I 4500 MHz I 1,328V I FSB 500 I DDR2-500 MHz I Gigabyte GA-EP45-EXTREME I WaKü I L848C340 I T I 1,125V I Iceman021

Ich kann euch ja nicht so alleine lassen im oberen Teil der Liste ;). Also das Board macht mir langsam Angst ...

Passt, ist eingetragen.

Man deine VTT & MCH Spannungen sind echt der Hammer und das alleine nur durch ein CPU Wechsel.
Die Temps sind unter Last auch sehr gut vorallem das diese untereinander nicht weit ausreisen.


mein zweiter Anlauf um in die Liste zu kommen, ich hoffe jetzt stimmt alles.

q9650 | 4005MHz | 1.288v | FSB445 | DDR2-445MHz | XFX 780i SLI | LuKü | L822B348 | B | 1.2500V | Del Piero

Beim Board nicht wundern, habe das EVGA BIOS geflasht.

Passt, ist eingetragen.


ich reihe mich auch mal ein. referenz für mich herm und iceman, da sie ja offenbar die einzigen sind, die mit 8gb testen :wink: i like :d

Q9650 I 4005 MHz I 1,136V I FSB 445 I DDR2-445 MHz I Maximus II Formula I WaKü I L950B? I T I 1,1375V I MiniMe1978

Passt, ist eingetragen.


ein kleinen hab ich noch angetesteet für "vor dem hsv" :d


Soll das eigetragen werden?
 
Passt, ist eingetragen.

Hey da sind ja unsere CPUs ein Geschwisterpaar, sind genau identische Werte.
Hast du mit dein nun die 4,5GHz bei 1,296v stabil im Custom zum laufen gebracht?
Was mir aber aufgefallen ist das bei dir auch unter Last der Kern 1 & 2 in der Temp
weit nach oben ausreist, bei @Iceman021 ist das nicht der Fall.

Hi Modbox,
ja das sieht so aus, die 1,296v bekomme ich noch nicht hin . Mit den Temp auf Kern 1u.2 ist mir auch aufgefallen hab das Gefühl da hängt was oder der Kühler macht ein Problem von den C° geht es doch eigentlich.
Mal sehen ob ich noch höher komme?
Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh