Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein zweiter Anlauf um in die Liste zu kommen, ich hoffe jetzt stimmt alles.

q9650 | 4005MHz | 1.288v | FSB445 | DDR2-445MHz | XFX 780i SLI | LuKü | L822B348 | B | 1.2500V | Del Piero

Beim Board nicht wundern, habe das EVGA BIOS geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein macht sich nicht bemerkbar.Bessere Grafikkarte bringt da mehr.

Das war mir schon fast klar.
Nur hab ich nun schon bei Battlefield Bad Company 2 das gefühl das alles viel stabiler läuft.Zumindest bei sachen wo mir alles um die Ohren fliegt und die Cpu was zu tun bekommt.

Und wenn 800mhz ja garnichts bringen würde wär ich ja mit einer 2.2ghz CPU genau so gut am fahren...
Oder gibt es irgentwo die Grenze wo mehr MHZ immer weniger bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reihe mich auch mal ein. referenz für mich herm und iceman, da sie ja offenbar die einzigen sind, die mit 8gb testen :wink: i like :d

Q9650 I 4005 MHz I 1,136V I FSB 445 I DDR2-445 MHz I Maximus II Formula I WaKü I L950B? I T I 1,1375V I MiniMe1978
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder und hätte gleich eine andere Frage (Nein bin immer noch nicht mit meinem E8400 über die 3.6GHZ Marke gekommen).

Und zwar liest man ja öfters von der Methode:
Multi runter, FSB rauf.
Wenn ich den FSB auf 425 erhöhe bleibt der Multi bei 6 und der CPU taktet korrekt. Stelle ich den FSB auf 430 Mhz stelle springt der Multi automatisch auf 9 und die CPU taktet mit 4.xx Ghz.
Zickt da wieder Bios rum oder ist das normal? :hmm:
 
dann nimm den nächst höheren, also z.b.7. ich hatte auch mal komische probleme bei sowas, teste mal multi 7 und dann halt die fsb geschichte
 
ich krieg meinen Q9650 bei default VCore nicht über 3,6.
Schätze mal das die NB nicht damit klar kommt das alle Rambänke voll sind...
 
Kommt auf den FSB an,kanns mir aber nicht vorstellen evtl. brauchst du auch etwas mehr als VID.
 
ich reihe mich auch mal ein. referenz für mich herm und iceman, da sie ja offenbar die einzigen sind, die mit 8gb testen :wink: i like :d

Q9650 I 4005 MHz I 1,136V I FSB 445 I DDR2-445 MHz I Maximus II Formula I WaKü I L950B? I T I 1,1375V I MiniMe1978

Hey danke !!! das sieht bei dir auch super aus die 4000MHz knapp unter VID willkommen im 8er Club.

Gruß herm
 
weida runter will die sau net, vielleicht liegt es am board, er kratzt für ca. 20 minuten mal an die 1,120 aber dann bricht er irgendwann ab. hab auf allen kernen +40 und nb +30, weis ja net ob man da noch was drauf geben kann an gtl :d
 
Ich auch :d muss nur noch primeln :p
Aber mit den LOWVIDlern kann ich nicht mithalten :)
 
weida runter will die sau net, vielleicht liegt es am board, er kratzt für ca. 20 minuten mal an die 1,120 aber dann bricht er irgendwann ab. hab auf allen kernen +40 und nb +30, weis ja net ob man da noch was drauf geben kann an gtl :d
Versuch mal NB +40 und bei den CPU-gtls weniger (+20). Unter +40 kackt bei mir auch immer ein Kern ab und ich muss mit boardspannungen und vCore nachlegen. Hab auf dem board schon +70 auf NB gesehen. :eek:
 
dann nimm den nächst höheren, also z.b.7. ich hatte auch mal komische probleme bei sowas, teste mal multi 7 und dann halt die fsb geschichte

Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich da die gleichen Probleme.
Müsste aber nochmal testen.
Wie macht sich denn der Max FSB bemerkbar?
 
Schöne CPU, aber mit dem Board wirst du leider nicht weit kommen. Hast bestimmt einen Mora daheim stehen, evtl. noch einen 360er. :d
 
nur nen phobya (mora), nichts noch 360 oder so :d gefällt mir auch gut die cpu, board könnte wirklich irgendwann der haken werden. wenns die gigaboards wenigstens in der optik der jetzigen p55 boards gebe für 775, dann würde ich mir wohl eins holen, aber ich mag die 775er einfach net anschauen:d versuche nun mal unter 1,2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gleich auch mal einen 947C antesten, mal sehen was mit der berühmten C Batch so geht ;)

Schöne Cpu Mini,
freut mich das sie bei dir besser geht als bei mir :wink:
Ich hab für die 4Ghz 1,15vc gebraucht
 
merci freshmaster, seit 12 min läuft die 1,192, aber die bei mir berüchtigte 20-30min grenze kommt noch, da fiel er bei 4ghz aus wenn ich noch weniger wollte als die 1,136 :d

geh nu erst ma hsv guggen, drückt mal die daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären warum meine 4 Riegel Reaper bei Fsb 450 mit 1080 perfekt laufen bei absolut gleichen settings aber mit 900 sofort blue screens erzeugen .
Konfig in meiner Systeminfo .


Vielen Dank
 
Da fragste mal in deinem Sammelthread.

Haste da bei den RAM settings alles auf auto oder wie stellst dir das vor?^^
 
Du hast nur den Ram Teiler verändert oder was?
Könnte am PL liegen was du höhe machen musst evtl.
 
Habe nur den Teiler verändert und an sonsten ist bei mir nichts auf Auto .
Mit 1080 laufen sie alle 4 sogar mit 2.0 volt stabil bei 5-5-5-15 .
Kann es sein das er bei kleinerem Teiler die Subtimings so verschärft das sie selbst mit 900 nicht mehr stabil laufen .
Ist mir echt ein Rätsel . Voll unlogisch oder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste

Dann hast du GTA noch nicht probiert. Deshalb hab ich mir 8 gb geholt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh