Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei DFI und Gigabyte brauchst du für 471 FSB ca. 1,21 VTT und vNB !
Das Asus hat doch auch Gtl's, heisst aber glaub ich anders ?!
Teste die mal durch da jede cpu andere braucht !

@ white
guck mal in meinem v-thread nach, ich meinte es war irgendwas mit 1,19 @ 4Ghz !
Aber das auf einem DK non plus und @ lukü !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB 471 macht mein board nicht. Bei 465 ist definitv Schluß. Davon bin ich aber noch weit entfernt. Mein board hat leider nur CPU-Gtls und da nur x65, x63, x61 und latürnich Auto. Lass erstmal Auto und geh dann erst später an die Gtl.

Hab mir eine neue Liste gemacht und teste mich jetzt in 10erSchritten hoch. Sonst wird das nix. FSB410 ist mit 1,10 VTT und 1,18 vNB stabil.
 
Auf auto ?!
Vergiss es !!!
So kommste net weit, die Gtl's sind das A & O beim s.775 für'n hohen FSB !
 
Achso deine super CPU,aber dann sollte er max. 1.23v für 4Ghz brauchen eher weniger denke ich;)
 
Mit nem DK Plus oder nem guten Gigabyte sollten es 100% weniger sein als mit dem non plus !
Das Teil ist echt heiss,hatte noch keinen der so weit unter der vid @ 4 Ghz war !!!
 
O.K. Dann kommt an meine Liste noch eine Spalte CPU-Gtl. Sind ja nur 3 und dann auch nur 3 runs mehr pro Setting...:wall:

Aber das macht ja Spaß :fresse:
 
Na dann viel Spass mit der Top Cpu,ich habe gerade nochmal 5 9650 hier liegen werde gleich mal einbauen.......:bigok:
 
Ich bin mit meinem Quad auch sehr zufrieden :)

Könnte noch am FSB drehen,sehe aber im Moment keinen Grund dafür :coolblue:



Edit: Screen ist nicht für OC-Liste gedacht,da der Bench keine 1,5h lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Spricht was gegen starkes untervolten der CPU? Ein Q9650 bei ~0,75v rum?
Die Meinungen im Netz darüber sind ja sehr geteilt.
Kann mir dazu Jemand mehr erzählen?
 
Ehm sagen wir es so mener Meinung nach spricht nichts dagegen,aber auch nicht dafür oder wofür kauft man sich dann so eine topp CPU wie du sie da hast (Vom OC her)?

Unnd falls es dir um die Temps geht,ab einer bestimmten V-Core verbessern sich die Temps nur noch marginal nach unten,ausser es geht dir ums Strom sparen aber auch auch das halte ich für SChwachsin,aber ich weiß jetzt schon das ich mit dieser Meinung alleine dastehen werde^^
 
Na, um deine subjektive doch sehr eigene Sichtweise geht es mir nicht.
Es geht mehr vielmehr darum, dass durch zu wenig Spannung, auch wenn es stabil läuft
an der Hardware etwas kaputt gehen kann?
Ergo um Themen die auch schon hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=13621226 angesprochen wurden.

Bei 6x333 läuft mein Q9650 mit 0,76V soweit stabil. Die 8GB Ram auf 800 MHz.
 
Ehm sagen wir es so mener Meinung nach spricht nichts dagegen,aber auch nicht dafür oder wofür kauft man sich dann so eine topp CPU wie du sie da hast (Vom OC her)?

Unnd falls es dir um die Temps geht,ab einer bestimmten V-Core verbessern sich die Temps nur noch marginal nach unten,ausser es geht dir ums Strom sparen aber auch auch das halte ich für SChwachsin,aber ich weiß jetzt schon das ich mit dieser Meinung alleine dastehen werde^^

Hi ,
du stehst da nicht alleine dar mit dem Stomspar - Firlefanz das ist genau meine Meinung sollen die Leute lieber das Licht in der Küche aus machen das bringt mehr.
Eventuell kann man das ja auch gut finden in dem Bereich ein paar KW zu sparen
also jedem das Seine.

Gruß herm
 
Hallo

habe hier noch einen der gut läuft.:banana:

 
Hey Micha :wink:
den kannste ruhig mit 1,19vc in deinem V-Thrad angeben,da CPU-Z keine 1,19v bei DFI Boards kennt !

Gruß, Artur
 
Hey Micha :wink:
den kannste ruhig mit 1,19vc in deinem V-Thrad angeben,da CPU-Z keine 1,19v bei DFI Boards kennt !

Gruß, Artur

ok alles klar :)

Mal nachher versuchen noch runter zu kommen mit der Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich mal gucken ob ich es hinkriege das Bios vom Non Plus mal auszulesen !?!?
Oder brauchste es net mehr !?!?
Denn bei meinem Bruder ist das vom 20.03 drauf !

By the way,
wenn du auch solche probs damit hast den VID Bug wegzubekommen,einfach eine 2. Sata Platte drannklemmen und dann versuchen wie im Startpost steht den VID Bug zu beseitigen !
Frag mich net warum aber mit ner 2. Platte gehts Ruck Zuck :stupid:

Oh wie hab ich das DFI vermisst :fresse:
 
Naja,jeder hat da so seine vorlieben :d
Die P55 Bretter kann jeder 12 Jährige einstellen :fresse:
Gut das mein Bruder noch solch ein Schmuckstück von DFI hat und zudem noch ein Non Plus :shot:
 
Es geht natürlich auch gemütlich :



Schade das ich immer noch nicht in der Liste steh´, aber werd dann nochmal ein Komplettes Pic posten mit den 4300.
 
Hab ein wenig höher geprügelt. FSB über 500 ist ja ein kleines Geduldspiel:

q9550 | 4463MHz | 1,44v | FSB525 | DDR2-525MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P | WaKü | L933B376 | B | 1,2625v | nelly
 
Soll ich mal gucken ob ich es hinkriege das Bios vom Non Plus mal auszulesen !?!?
Oder brauchste es net mehr !?!?
Denn bei meinem Bruder ist das vom 20.03 drauf !

By the way,
wenn du auch solche probs damit hast den VID Bug wegzubekommen,einfach eine 2. Sata Platte drannklemmen und dann versuchen wie im Startpost steht den VID Bug zu beseitigen !
Frag mich net warum aber mit ner 2. Platte gehts Ruck Zuck :stupid:

Oh wie hab ich das DFI vermisst :fresse:

Ja das kansst du mal machen mit dem Bios.
Ich habe keine zweite S-sataplatte:fresse:

Aber so schlecht ist das Board auch nicht.

 
Hi

klasse ich bekomme auch noch ein paar.......freue mich schon.
 
Bin seit wenigen Stunden auch Besitzer eines Q9550 E0 :banana:

Die letzten 2h war ich am fummeln und probieren, um erstmal die 471mhz FSB auf meinem Maximus 2 Formula stabil zu bekommen.

Aktuell rennt die CPU mehr oder weniger @ default mit 6*471Mhz und ich teste mit Prime large das Board aus.

Ist jetzt der 9. Anlauf, aber diesmal hab ich schon die 30min Marke überschritten (vorher unter 10min abgebrochen oder bluescreen).

Wenn das läuft, muss ich den Multi hochknallen, Vcore testen und mit den GTLs spielen (das wird noch interessant, meinen E8200 hatte ich mit Auto-GTLs auf 525Mhz FSB = 4,2ghz ohne Feintuning stabil bekommen .... glück? )

Vllt hat ja noch der ein oder andere ein paar Tips :)

Batch ist L925B (Bin ich wohl der erste ?!) - VID: 1,2750v

Hab mir den Thread mit den GTLs schon angeguckt und das soweit auch verstanden, aber ich hab grad nicht so recht die Lust, 3 Tage lang an den GTLs zu fummeln, bis es was wird :fresse:

Vielleicht gibt's ja ne gute Grundregel an der man sich orentieren kann.

Bin für alle Ratschläge offen :bigok:

mfg
foxxx :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh