Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi zusammen,
habe meinen Q95550 auf einen FSB auf knapp 400 übertaktet. Teiler 1:1.
Auf meinem Asus Commando habe ich ne vcore von 1,187 eingestellt.
RAM ist Corsair XMS2 800MHz
Ich verwenden einen Mugen REV2B und Arctic silver WLP.
Die angehänge Datei zeigt mehr oder weniger den IDLE Zustand. Unter Prime95 bin ich nach 20min auf ca.: 67° 61° 62° 59°
Irgendwas stimmt doch nicht.. lese viel Von Leuten, die im Idle mit der CPU und dem Lüfter um die 30-35°C haben...
Was meint ihr?
Erstmals danke, dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht!
Hast recht mit dem UD3R - Ich hatte nur das UD3LR bei Geizhals gesehen. Das UD3R hat eine Heatpipe, gibt es aber auch nicht mehr! Hab schon direkt bei Gigabyte wegen des UD3P angefragt - wird seit August 2009 nicht mehr produziert
Naja mal schauen, welches ich mir gönne! Hätte ja am liebsten das Gigabyte, jedoch bekomm ich morgen meine neue CPU (von Fresh ) und würde am liebsten gleich rumspielen Naja dann behalt ich halt noch mein P35 DS4 bis Lumpensammler sein Angebot reingibt und schau dann weiter! Hätte nur schon jemanden der mir das DS4 und den Duo 6750 abnimmt, grübel grübel...
Oder doch Asus...
Zeigen,das wollen wir jetzt sehen^^^
Und wie läuft es auf deinem P35-DS4?
Auf meinem alten P35-DS3R hab ich keine 450MHz FSB erreicht. Muss aber dazu sagen, dass ich paar wichtige Werte ausser Acht gelassen habe wie zb. die tRFC vom Speicher, die war immer auf 54, wobei eine Lockerung auf 72 sicher was gebracht hätte.
Naja, bin mittlerweile wieder auf nen Dualcore umgestiegen.
Hallo Leute, habe Probleme beim übertakten meines CPU´s
Hier mal mein System:
NT: CORSAIR HX HX520W
CPU: E8400 E0 4,2GHz = 8x525 1,248v
RAM: 4GB Apogee GT 1050 1,82v
BOARD: Asus P5Q Deluxe
Grafik: 285 GTX SSC
HDD: 2x HD322HJ + ST3250410AS
Das problem ist, das ich immer wieder beim Prime, Orthos und bei Linx sowie beim spielen einen BS mit der bezeichnung machine_check_exception kriege.
Und so sehen meine Bios einstellungen aus:
Habe heute mal die speicher getestet gehabt und ergebnis sah so aus:
Egal ob LLC aus, deaktiviert oder aktiviert, egal ob Virtueller Arbeitsspeicher aktiviert oder deaktiviert oder Benutzer eingestellt, es hilft einfach nicht.
Es kommt immer wieder dieser Bluescreen.
Kann doch nicht sein, das die CPU von heute auf morgen mehr spannung haben will.
Das problem ist auch, das ich vor kurzem meine stabilen Bios einstellungen für den FSB 525 und 560 gelöscht hatte. Aber habe sie wieder hingekriegt wie oben zusehen. Ausserdem wurde Windows x64 nochmal neu installiert.
Hat jemand ein Rat für mich, wie ich weiter vorgehen könnte?
Habe gerade mal Interburntest mit 20er loop laufen und ergebnis war 100% stable
Was denn für einen?
Das würde ich auch gerne wissen.
Gruß herm
Einen Q9550, der die 4 GHZ bei 1,208 Vcore packt
Im Custom brauche ich bisher 1.23v natürlich noch nicht stable,es wird aber auf die 1.23-1.248v hinauslaufen.
Die 4. aber wen interessierts?
Aus meiner Sicht für mich ja.