Core 2 Duo Spiele-PC für ca 1200€

Alamo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
95
Hallo!!

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen Spiele-PC anschaffen! Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
Graka: 7950GT
RAM: 2x 1024MB Corsair/OCZ
Festplatte: Seagate Barracuda 320GB
Brenner: Samsung sh-s162l
Laufwerk: LG DA-8164B
Gehäuse: Midi Cooler Master Centurion
NT: ATX Enermax ELT500 Liberty 500W

Ich habe vor mit dem PC Spiele wie Guildwars, Gothic, CoD 2, Battlefield 2 und CSS zu spielen!

Meine Fragen dazu sind ob man irgendwie an Gehäuse oder NT sparen kann also Gehäuse mit Netzteil oder ob man wirklich so viel Geld ausgeben muss um diese Spiele und zukünftige Spiele mit hohen ansprüchen zu spielen?
Auch wollte ich fragen ob der Preis für DDR2 RAM nocheinmal sinkt oder ob man lieber jetzt zugreifen sollte bevor er oder andere Komponenten noch im Preis steigen?
Kann man beim Mainboard in irgendeiner Weise sparen?

Soweit erstmal:haha:

Danke schonmal für eure Hilfe
Alamo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh würd lieber am CPu sparen da nen 6400 reinhauen da kriegste mit bischen geschickt gleiche leistung

edit: und noch anderen lüfter wie Zalman oder Thermaltake ..
 
hi..

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=270207

sie dir mal diesen vorschlag von mir an.

wenn du keinen TFT brauchst kannste auch 160€ für ne fettere graka ausgeben.


ich persönlich steh auf ATI...also empfehle ich dir mal eine X1900XT

und als netzteil....ich schwör auf mein bquiet Dark Power Pro 430W...superleise,3 jahre
garantie und geiles kabelmanagment.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoBo: Gigabyte DS4 oder Gigabyte DQ6
RAM: 2x1024 MB 667 MHz von Corsair oder G.Skill
NT: Enermax Liberty 400 Watt

CPU-Kühler: nimmst du Boxed oder was?

Damit kannst du sparen ;)

Willst du Übertakten?
 
ich wollte eigentlcih einen boxed kühler nehmen und übertakten wollte ich auch erstmal nicht und wieveil kostet eine X1900XT und das NT
 
selbst wenn du nicht übertakten willst, würde ich trotzdem zu einem guten CPU-Kühler raten.
 
Jep, Netzteil reichen 400Watt völlig (wird dann billiger)

Mobo gibts bei Asus das P5B, oder so nen Gigabyte...
 
NImm das Liberty 400 hab ich auch und is wirklich leise, man hört nur den staub *hust* und bringt auch seine gewohnte Enermax Leistung ^^

Jo und wenn du den 6400er nimmst, kannste auchn P5B Deluxe nehm, da haste mitn fsb noch fein spielraum nach oben ^^
 
Die Grafikkarte durch eine 7900GTO ersetzen. Besser und billiger als die 7950GT
 
CPU: E6400
Board: GigaByte DS4
Netzteil: BeQuiet! Dark Power 430W

sonst beim ram sparen, am besten 2gb mushkin dual channel kit
 
Danke für eure Ratschläge aber nochmal zum Preis meint ihr die Preise steigen bis zum jahresende weiter an oder fallen sie nocheinmal??
Und welcher onlineshop empfiehlt sich??
 
Erstnochmal nimm eine X1900XT und als versand würde ich sagen www.alternate.de!! aber schreib nich zuviel über versand sonst wird dein thread geschlossenn!!!! von irgend so einem moderator!! die preise werden wohl nicht fallen!! weil bald das weihnachts geschäft anfängt werden die preise steigen!!
 
hi..

ich schätze eine spürbare preissenkung können wir erst nach weinachten erwarten.

als händler mindfactory ( aber nicht immer..manchmal sind die sauteuer)

CSV...hab ich mein aktuelles her...war sehr zufrieden.

mix computerhandel fand ich auch net schlecht.

nochmal zum netzteil. wenn du ein liberty und ein bquiet netzteil auspackst, das zubehöhr vergleichst...dann nimmst das bquiet....
 
Schaut ganz gut aus!
Allerdings kann ich von ASUS Mainboards derzeit nur abraten, nicht weil die schlecht sind, sondern weil der Asus Support dermaßen schlecht ist, dass man nacher nur Stress hat sollte etwas nicht in Ordnung sein.
Mit Gigabyte oder Abit bist du da auch bestens Bedient - bei anständigem Support.
 
ich hab mir überlegt, dass aus Kostengründen auf einen E6400 umsteige!
Welches Gigabyte ober Abit Mainboard passt dazu und macht es einen großen unnterschied zwischen einem 965 und 975x chipsatz?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
ich habe gerade nach geguckt wie wäre es mit einem Gigabyte GA-965P-DS4???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi..

nimm ein gigabyte 965er...die 975X sind ja eigentlich "ältere" sprich vorconroe
chipsätzte und wollen u.u erstmal per bios "überredet" werden den CD2 zu supporten.
 
ja also:

Prozessor: E6400
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
Graka: 7950GT
RAM: 2x 1024MB Corsair/OCZ
Festplatte: Seagate Barracuda 320GB
Brenner: Samsung sh-s162l
Laufwerk: LG DA-8164B
Gehäuse: Midi Cooler Master Centurion
NT: ATX Enermax ELT500 Liberty 500W
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
noch eine Frage:
Welche Maus empfiehlt sich zum spielen im Preisbereich zwischen 10€ und 55€??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt als austauschmaus von logitech kostenlos eine mx518 erhalten, da die dual mouseman optical nicht mehr hergestellt wird. die mx518 ist erste sahne, nur zu empfehlen! :banana:

Definitiv die geilste (Computer)Maus die ich je hatte.....das Geld hat sich auf alle Fälle gelohnt.
 
was soll das mit dem ram abgesehen davon kann ich den link sowieso nicht anschauen!!

könnte ich auch einen E6600 mit dem Gigabyte GA-965P-DS4 "koppeln"?
 
Also vor Weihnachten werden die Preise mit sicherheit nicht mehr fallen und dann kommt auch schon die Mehrwertsteuererhöhung. Kannst also getrost kaufen;-)
 
@alamo: Jipp ist selbstredend kompatibel, hier evtl. noch einmal ein System, so werde ich es mir anfang Oktober jedenfalls bestellen:

CPU: Core 2 Duo E 6400: 205,- >Mindfactory
Kühler: Zalman CNPS9500AT: 35,- > K&M (Selbstabholer)
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3: 125,- > Mindfactory
Soundkarte: X-Fi Extreme bulk: 70,- > Mindfactory
Grafikkarte: MSI 7900 GTO: 225,- > Mindfactory
RAM: 2.048 MB Mushkin EM2-5300 667 CL5: 225,- > K&M (Selbstabholer)
Gehäuse: Coolermaster Mystique 631: 94,- > K&M (Selbstabholer)
Festplatte: Samsung SP2504C: 66,- > Mindfactory
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A: 40,- > Mindfactory
Netzteil: Be quiet! BQT P6-430-W Pro: 75,- > K&M (Selbstabholer)

= 1.160,-

so hast Du ein leises System, evtl. weniger Kosten und noch ordentlichen Sound dabei. Hab allerdings leider noch nicht rausgefunden, ob der Mushkin RAM auf dem Board läuft, falls nicht nehm ich den 2.048 MB MDT 667 CL4 RAM und spar noch einmal 20 €, die sind laut Herstellerliste kompatibel. Da K&M direkt bei mir um die Ecke liegt ist lass ich mich vorher beraten, solltest Du bei einem online Versand bestellen nimm evtl. lieber den MDT-RAM.

Gruß,

der Biber
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige, bei dem ich unschlüssig bin ist der Prozessor!!!
E6400 oder E6600
lohnen sich die 90€ mehr??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh