Core Duo vs. AMD X² auf AM2

omg...sie sehen aus wie notebooks, sind aber nicht für den mobilen einsatz gedacht. deshalb auch DTR(=DeskTop Replacement)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnopsnosn schrieb:
omg...sie sehen aus wie notebooks, sind aber nicht für den mobilen einsatz gedacht. deshalb auch DTR(=DeskTop Replacement)...


ein desktop replacement ist auch mobil einsetzbar.


http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9486_9615,00.html

The AMD Athlon™ 64 processor is the most advanced PC processor for mobile computing, providing outstanding performance for demanding software applications.

sorry falls ich die sache zu "laienhaft" angehe...
 
intel schreibt auch beim P4, dass er für spiele entwickelt wurde ^^
 
*schnopsnosn zustimm*

Die argumente von chris sind nicht die besten

die p4's hatten auch schon 64 bit technologie

die neuen intel cpu's werden besser und günstiger sein
wer das nicht einsehen will ist selber schuld...

amd hat einfach zu lange geschlafen :)
 
sil3nt7 schrieb:
*schnopsnosn zustimm*

Die argumente von chris sind nicht die besten

die p4's hatten auch schon 64 bit technologie

die neuen intel cpu's werden besser und günstiger sein
wer das nicht einsehen will ist selber schuld...

amd hat einfach zu lange geschlafen :)

Ohhh, und wer wird Weltmeister ?? Wenn ihr schon bei Glaskugel.de seit könntet ihr das auch nachsehen :wall::wall:

Und wie war das als der Intel Pentium D rauskam , da hat jeder gesagt der ist locker schneller als der X2 , aber nix da , der war heißer und langsamer als ein X2 :grrr:
 
WANN und WO hat IRGENDJEMAND gesagt, dass per Pentium D schneller sein wird? ^^

am besten du bist still. ich hab hier im icq 20 leute, die dich und cl55amg auslachen, die im übrigen alle nen AMD haben ^^
 
ehm wayne? es geht hier grad net um pentium d vs x2 :O

es geht hier eher mal um core 2 duo und solche sachen :)

und du siehst doch selber das er ziemlich billig ist für das was er leistet
der am2 hat halt nur ddr2 und ist kaum schneller (ok es gibt ein paar schöne neue freatues)

aber gug dir mal test's von den cpu's an
und vergleich die
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gestern auf Planet 3D now und habe einen ausgiebigen Vergleich zwischen AM2 und 939 gelesen!
Momentan ist es so das AM2 fast nichts bringt. Ist sogar teilweise langsamer als 939 . Momentan wäre meine Empfehlung wär momentan noch abwarten oder auf alt bewährtes ausgereiftes zu setzen !
 
Rudi Rollmops schrieb:
Also ich war gestern auf Planet 3D now und habe einen ausgiebigen Vergleich zwischen AM2 und 939 gelesen!
Momentan ist es so das AM2 fast nichts bringt. Ist sogar teilweise langsamer als 939 . Momentan wäre meine Empfehlung wär momentan noch abwarten oder auf alt bewährtes ausgereiftes zu setzen !


Schwachsinn. Mit gutem DDR2-800 RAM ist AM2 bis zu 5% schneller und nicht langsamer. Außerdem ist AM2 nur eine neue Plattform, 5% sind dafür schon viel.
 
wow, die 5% reißens raus?
es geht doch einfach darum, dass der conroe das viel bessere P/L verhältnis bietet.
ich kann einfach nicht verstehen, wie man so besessen von einer firma sein kann, dass man diese bis aufs blut verteidigen muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
m0rf schrieb:
wow, die 5% reißens raus?
es geht doch einfach darum, dass der conroe das viel bessere P/L verhältnis bietet.

Hi morf, also ich habe nie etwas anderes behauptet...oder?
meine intervention in diesem thread galt usern die andere als laien tituliernen obwohl sie selbst keine ahnung haben...
 
m0rf schrieb:
wow, die 5% reißens raus?
es geht doch einfach darum, dass der conroe das viel bessere P/L verhältnis bietet.
ich kann einfach nicht verstehen, wie man so besessen von einer firma sein kann, dass man diese bis aufs blut verteidigen muss....

Das sagt der Richtige :stupid::stupid:

Hol dir erstmal nen Highend-PC dann reden wir weiter :wayne:

Und nur nebenbei ist der AMD K8L der Proz. überhaupt [klick mich] :asthanos:
 
Chris-AMD-Freak schrieb:
Das sagt der Richtige :stupid::stupid:

Hol dir erstmal nen Highend-PC dann reden wir weiter :wayne:

Und nur nebenbei ist der AMD K8L der Proz. überhaupt [klick mich] :asthanos:

*hust*
was hat das jetzt mit high end sys zu tun?

ob einer ahnung hat oder nicht hängt zu 0% von seinem sys ab!
aber red du mal weiter gegen die wand :O

wieso ist es für dich so schwer einzusehn das amd mal langsamere cpu's hat wie intel? :S

das ist doch kein weltuntergang...
und nur zu deiner info ich bin auch ein amd fan aber wenn ich sowas von einem
höre das nervt mich einfach...
Denn was du sagst stimmt so einfach nicht
 
Rudi Rollmops schreibt, dass AM2 langsamer ist als S939.

w0mbat schreibt dass es nicht stimmt, der AM2 soagr 5% schneller ist. w0mbat hat sogar noch dazu geschrieben, dass AM2 keine neue CPU ist, sondern eine neue Plattform.

Warum kommt dann so eine Antwort von dir @m0rf
Du wirkst auch wie ein bessener.

Ich persönlich verteidige AMD deswegen, weil ich schon immer für den kleineren war. AMD hat auch nicht seine CPU Abnehmer unter Druck gesetzt. Intel will nicht 80% sondern 100%. Was dann das bedeutet ist wohl klar. Somit bin ich für AMD, was ja wohl mein gutes Recht ist.
Wer jetzt mit FanBoy anfängt, der weiss dann nicht was er sagt, denn es gibt nur AMD oder Intel. Dann wäre ja jeder Intel User oder AMD User ein Fanboy und User die beide CPU`s nutzen sind dann wohl gespaltene Persönlichkeiten?

Das der Core 2 Duo schneller ist als der Athlon64 ist doch wohl schon klar. Dass der Core 2 Duo aber nur um 20% schneller ist, ist eher lachhaft für so eine grosse Firma wie Intel. Dass Intel mit allen Mitteln AMD als Gegener los haben will ist doch auch klar. Deswegen AMD kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[TLR]Snoopy zustimm :)

du hast vollkommen recht!
nur finde ich das es für intel schon ein beachtlicher sprung nach vorne war
auf jedenfall in die richtige richtung und jetzt gehts wieder vorwärts bei den cpu's

aber ich werde wohl erstmal warten bis was gescheites von amd kommt obwohl ich weiß das intel die besseren und günstigeren cpu's zur zeit hat :P

genau wie [TLR]Snoopy finde ich das man zu dem kleineren auf dem markt halten sollte solange er auch vernünftige ware auf den markt bringt was ja auch so ist
denn ihr könnt euch ja alle denke was passieren würde wenn es nurnoch intel oder amd geben würde ;)

so far...
 
@Chris-Amd-Freak:

Ich will mal die Beleidigungen überlesen haben, du scheinst es echt nötig zu haben, kiddie.. :kotz:

Und wie lächerlich du deinen AMD verteidigst, als würdest Geld dafür bekommen und dann (Achtung, ein Zitat des Hardware Pros:) mich als "Hardware-Noob" bezeichnen und dabei netmal die Grundlagen kennen...:stupid:

Ach da fällt mir doch glatt was ein:
fresse.gif


So, und um andere mal zu bestätigen und dich aufzuklären:

Der FSB bei den neuen Intels ist 266mhz quadpumped also 1066mhz.
EM64T ist genau das gleiche wie AMDs 64bit

Der Conroe ist mit 2,4GHz schneller als ein FX62 (siehe auch XXMartins Thread, und wenn man User-Benches nicht glaubt, dann aber echt mal :stupid: ), braucht weniger Strom und kostet statt 1000€ nur 300€, aber :wayne: , du kaufst trotzdem AMD, dein Name ist Programm.


Und zudem soll deiner Meinung nach ein Treiber für den AM2 sooo viel Performance bringen?
Also selbst wenn er 10% mehr bringt (ist für einen Treiber beachtlich, falls du das nicht wissen solltest, aber was red ich, bist ja der Hardware-Pro hier, tschuldige, tut mir leid:rolleyes: ) ist der AM2 gerade mal ca. 10% schneller als der Sockel 939 und damit immer noch weit hinter Sockel 775 und Conroe...

Aber manche sind halt Fanboy von Beruf, da macht das nix:fresse:

Ach ja, ich werd mal AMD ne Mail schreiben, den Thread verlinken und die Fragen, ob se net nen perfekten, (achtung Ironie) Ahnung habenden und überzeugten PR Agenten wollen, hohe Rentabilität inklusive...
Dann bekommst für dein Gelaber sogar Geld..
Oder nen AM2 Bundle :d

Ich bin fertig mit dir, du kannst dir ne Antwort auf den Post sparen, du bist auf meiner Ignore Liste, den Post seh ich also eh nichtmehr..
 
Sockel 939 und damit immer noch weit hinter Sockel 775 und Conroe...

Falsch. Richtig wäre: Wenn AM2 10% schneller ist als S939, ist der AM2 immmer noch 15% hinter der Leistung des kommenden Core 2 Duo auf S775 Basis.
Bis jetzt ist der S939 immer noch schneller als S775.

Ich das nicht etwas feige? Hier jemanden einen Text geben, aber gleich darauf hinweisen, das du den auf deiner Ignorierliste hast?
 
Post gelöscht...

@ Mr.Gucci:

Jaja, das mit der eigenen Nase...
Ich hab meinen post mal gelöscht, ich meine, Fakten posten ist zwar nichts schlimmes, nein im Gegenteil, aber bei den Fakten wird man ja gleich als "Fanboy" tituliert...
Imho sind "Fanboys" die Leute die "ihr" Produkt dann noch gutheißen, wenn es selbst durch Fakten widerlegt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das gedisse schon wieder los!? :( immer diese amd vs. intel threads.. reißt euch bitte am riemen, oder ich close den thread.

man muss nicht immer die anderen als ahnungslos titulieren, nur weil sie eine andere meinung haben. einige sollten erst mal vor der eigenen haustür kehren.. :rolleyes:
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Rudi Rollmops schreibt, dass AM2 langsamer ist als S939.

w0mbat schreibt dass es nicht stimmt, der AM2 soagr 5% schneller ist. w0mbat hat sogar noch dazu geschrieben, dass AM2 keine neue CPU ist, sondern eine neue Plattform.

Warum kommt dann so eine Antwort von dir @m0rf
Du wirkst auch wie ein bessener.
[...]



Dankeschön. Es gibt noch Vernunft hier im Forum :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh