Core I7 3820, Kerne werden nicht alle angezeigt

Gonzo16v

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
29
Ort
Friedrichsthal /Saarland
Hallo,
ich habe gestern mein neues System zusammengebaut,bestehend aus dem Rampage 4 Extreme und dem Core I7 3820.
Seltsamerweise werden mir bei Systeminformation nur 2 Kerne angezeigt.
Im Gerätemanager werden mir 4 Kerne und 4 Threats angezeigt.
Windows 7 wurde nach dem Umbau (vorher Asus Maximus 2 Formula mit 9550) nicht neu aufgesetzt,läuft aber bis jetzt ohne Probleme. Unbenannt.jpg

:confused::confused::confused::confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinstalliere mal die CPU im Gerätemanager und starte den Rechner neu.

Wenn dies nicht hilft, Windows neuaufsetzen.
 
Danke für den Tipp mit dem Gerätemanager, brachte aber leider keine Änderung.
Ich habe nochmal im Bios nachgeschaut ,dort wird alles richtig angezeigt.
Die neuste Version von CPU-Z zeigt auch nur 2 Kerne an.
Gibt es noch ein anders Programm zum testen,mit dem man den Prozessor prüfen kann?

Neuinstallation soll die letzte Option sein.
 
@Gonzo16v
Schau mal mit msconfig beim Tab "Start" "erweiterte Startoptionen" wieviel Kerne dort eingestellt sind.
Einfach den Haken raus machen und neustarten, sollte ja bekannt sein musst es ja auch eingestellt haben.

;)
 
das hatte ich auch mal mit meinem i7 930 wie lange man erstmal sucht ^^
 
@Gonzo16v
Schau mal mit msconfig beim Tab "Start" "erweiterte Startoptionen" wieviel Kerne dort eingestellt sind.
Einfach den Haken raus machen und neustarten, sollte ja bekannt sein musst es ja auch eingestellt haben.

;)
Unglaublich, dass dieser Mythos immer noch im Umlauf ist.
 
Ich bin heute auch in die gleiche Falle getappt....ohje....von i5-2500K auf i7-3820 und Windows 7 nicht neu gemacht! Vor Urzeiten mal in der msconfig 4 Kerne angeklickt!Und tätää..auch nur 2 Kerne.....
 
Dafür benötigt man auch keine Neuinstallation. Das kommt leider davon, dass man sich nicht mit der Option auseinandersetzt.
 
Ich hab das ganze mal mit meinem 1090t versucht.
In der Datei 6 Kerne eingetragen und nach dem Neustart nur noch einen gehabt.

Doch sehr merkwürdig, auf auto klapt es wie geschmiert aber korrekt eingestellt wohl nicht mehr so ganz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh