Core i7-950 von 522€ auf 269€ - wieder "SSV" bei Intel !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale Preissenkung die schon seit langen bekannt ist.

Naja, ich weiss ja, dass das immer mal vorkommt. Hab nur nicht die Termine im Kopf.
Der heftige Preissturz macht den 950er sehr attraktiv...

Frag mich nur, warum der 940er nicht gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der 950er ist mitderweile ja fast so "billig" wie der 920er.
Also von daher wäre es dumm, für den selben Preis noch den 400mhz schwächeren 920er zu kaufen. Die dürfte es eh kaum noch geben. Intressant ist auch, das die boxed Version des 950er nochmal rund 20 Euro günstiger ist als bulk:wall:
Intel hat da nichtnur den Preis gedrückt, sondern auch noch ein bisschen confused mit reingepackt ;)

Ich hab ja nun beide CPUs hier. Den 920er hatte ich vorher drin, liess sich gut übertakten 2,66Ghz @ 3,4Ghz.
Und nu der 950er, selber Preis, 3,06Ghz @ 3,9ghz.

zum totlachen, 500mzh mehr für nix ;)

lg

3,9 mit boxed Kühler nehme ich mal an.

joa aber die 3,9 GHz hätte dein 920er doch sicher auch geschafft ?

Naja, ich weiss ja, dass das immer mal vorkommt. Hab nur nicht die Termine im Kopf.
Der heftige Preissturz macht den 950er sehr attraktiv...

Frag mich nur, warum der 940er nicht gefallen ist.
Der i7-940 ist ziemlich schnell ausgelaufen da dieser vom 950 abgelöst wurde. Ausserdem war der 940 nen altes C0 Stepping und wurde wohl nicht mehr weiter produziert.

joa aber die 3,9 GHz hätte dein 920er doch sicher auch geschafft ?

Bei 3,4ghz war mit dieser Wakü Schluss. Ok Ich habe keine Spannungen verändert. Mit erhöhter Spannung wäre es vielleicht gegangen. Im Endeffekt liegt der 950er aber immer die 500mhz drüber, wenn sich an den restlichen komponenten nichts ändert. Ausser man erwischt ein Modell was sich kaum oder besonders gut übertakten lässt.

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:27 ----------

Uih, ich glaub ich werd schwach.
Welches MB würdet ihr dazu nehmen?

Mainboards/Intel Sockel 1366 (DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Gibts da spürbare Unterschiede bezüglich Performance?

Bei den mainboards kann man im allg. nichts mehr verkehrt machen. Der 1366 ist mitderweile ausgereift.
Bei mir läuft ein Asus P6X58D Premium.
Hatte ich mir mal zugelegt wegen einer SSD mit 6G SATA.
Läuft perfekt, aber für mich wohl ein wenig op, so viele Features hätte ich nie gebraucht ;)

Konnte nicht mehr widerstehen. Hab vorhin zugeschlagen...

hab auch gestern zugeschlagen. bin mir nur nicht sicher ob ich nen fehler begangen habe. laut idealo ist das angebot von hardwarehouse in der rubrik boxed drin. aber auf der seite und auch in der bestellbestätigung steht da nichts von.
hoffe ich bekomme auch einen boxed. hab die auch direkt angeschrieben als es mir aufgefallen ist aber leider noch keine antwort...
laut bestellnr ist es ein BX80601950 und das sollte eigentlich ein boxed sein...

man man man auf alles geachtet und hin und her gesucht und dann wieder auf so ne kleinigkeit nicht geachtet... grrr ;-)

überlege auch schon ein paar tage ...

aber ich bräuchte noch ein mobo dazu deshalb hab ich noch nicht zugeschlagen :motz:

und ja ich bin mit meinem sys zufrieden es ist halt der bastlerdrang .... :wink:

Habe auch zugeschlagen. Habe eh noch nen RIIE hier rumliegen und da kommt das gute Stück dan drauf. Der PII ist schon wieder verkauft :)

Jupp, der RIIE hab ich hier auch noch, ein klasse Board für S1366 :)

RIIE hab ich auch noch - allerdings nur für S775 :rolleyes:

Rampage II Extreme gibts doch nicht fürn S775 :rolleyes:

Sorry, ich meinte natürlich SIIE. Habs grad verwechselt :fresse:

naja, hauptsache die CPU hat D0 Stepping. Dann ist es auch relativ egal ob 920 oder 950.

Mein 920 geht auch über 4,2ghz mit Luftkühlung. Geht noch mehr, aber leider ist mein aktuelles Netzteil zu schwacht/alt

Aber für den heutigen Preis würd ich auch den 950 nehmen ;-)

hab grad bescheid bekommen das es ein box ist... na dann schauen wir mal wann die ganzen sachen kommen und was der 950er unter wasser so kann...

sagt mal wenn hier schon einige zugeschlagen haben, wie verhält sich die CPU so?
bin mit meinem w3520 nicht sehr zufrieden - der macht bei 3,8ghz zu...
hab ich da chancen >4,2 mit dem 950?

und ja ich weiß, kann man generell nicht sagen, aber wenn bei den Usern hier im Schnitt gute 4,2 drin sind, werd ich wahrscheinlich auch zuschlagen :)

*grübel*

mein 3520 reicht
mein 3520 reicht
mein 3520 reicht
mein 3520 reicht
....

;)

Es lockt schon...

ich krieg mein board cpu und ram erst ende der woche anfang nächster woche. dann kann ich berichten

sagt mal wenn hier schon einige zugeschlagen haben, wie verhält sich die CPU so?
bin mit meinem w3520 nicht sehr zufrieden - der macht bei 3,8ghz zu...
hab ich da chancen >4,2 mit dem 950?

und ja ich weiß, kann man generell nicht sagen, aber wenn bei den Usern hier im Schnitt gute 4,2 drin sind, werd ich wahrscheinlich auch zuschlagen :)

wie viel Vcore braucht er denn für 3,8ghz? und was fürn Stepping hat er?

Und es ist auch nicht gesagt ob du mit dem 950 so weit kommst. Auch hier gibt es ziemliche Gurken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh