[Sammelthread] Core2 Duo Overclocking-Thread & Liste No.2 ***Diskussions-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauch eure hilfe, hab den fsb jetzt auf 266 und pcie auf 120

läuft einwandfrei, aber sbakld ich 1 fsb höher stelle, geht nix mehr, also cpu iist so max 45-50 c warm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu ist e4400 board asrock conroe1333 dvi/h lüfter zalman alu 7700 ram ddr2 corsair 800
 
Multiplikator (8) bootet nicht!?

habe folgendes problem ich habe meine cpu mit einem multiplikator von 9x333 auf 3ghz übertaktet.



jedoch möchte ich meine cpu mit einem multi von 8 betreiben da ich dann mehr fsb bekomme jedoch wenn ich auf 8x360 stelle will mein system nicht mehr booten, woran liegt das?

in meiner signatur seht ihr den rest meines systemes.

meine rams laufen auf 5-5-5-15 (standard) an den volts habe ich auch nix verändert, genauso wie bei der cpu steht alles auf auto.

orthos habe ich ebenfalls durchlaufen lassen um genau zu sein 2 sdt. keinerlei fehler.

kann es sein weil mein board nur einen fsb von 1333mhz supportet?

mfg

Hinzugefügter Post:

ok habe jetzt nochmal probiert mit 8x375fsb, 3000mhz. habe es hinbekommen indem ich die rams auf 751mhz gestellt habe, volt habe ich nicht erhöht.



dann das gefährlich sein das die rams auf 751mhz laufen obwohl es nur 667mhz sind?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Overlocking vom E6400.

Will meinen E6400 (ST 2.13Ghz) mit einem GigaByte GA-EP35-DS3 schön übertakten. Mein RAM ist ein OCZ 800er RAM 2GB.
Und wollt mal fragen wie hoch ihr mit diesem Prozessor gekommen seit.
 
3296mhz da war bei mir persönlich schluss
aber die Temps hatten sich nur 2° erhöht, glaub nich das es am Prozessor lag
sondern an meinem Rams

für so etwas gibt es aber auch Listen z.B. KLICK

restliche System siehe Sig.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
3296mhz da war bei mir persönlich schluss
aber die Temps hatten sich nur 2° erhöht, glaub nich das es am Prozessor lag
sondern an meinem Rams

für so etwas gibt es aber auch Listen z.B. KLICK

restliche System siehe Sig.

mfG

Einfach nur HAMMA, Danke.
Man ich freu mich schon.
 
mit deinem board wird da schon einiges rauszuholen sein!

meiner ging auf nen intel 975i board leider nur bis 3,3ghz aber das lag damals auch am board.

also wenn du glück hast müssten ohne grösseren aufwand mindesten 3,4ghz drinn sein
 
Hmm ich ärger mich gerad immernoch,..
wollte meinem E6400 nochn bissel scheuchen (is vom kollegen, dort rannte er mit 3,4ghz, allerdings gigabyte p35DS3)
Bei mir is bei 2,7ghz feierabend (338fsb)
Mehr will er ums verecken nicht, 1Mhz fsb mehr und er kommt nichtmal mehr ins Bios, 338 aber funkt seit 6 monaten problemlos.
Am Ram kanns nicht liegen, sind 4 ma 1 GB (2 OCZ 2 Corsair) hatte auch schon nur die OCZ und nur die Corsair drinnen,... beide cl4 DDR2 800, laufen auch sehr gut zusammen und sind übern ramteile beim standart von 800.
Mehr Saft aufe NB und CPU brachte auch nix.

Naja liegt wohl am Mainboard, das MSI P965 Neo 2 scheint nicht gut für OC zu sein :(

€ Dat Luder von MB hatn FSB loch,... zwischen 338 und 360 geht garnix, ab 361 ganz normal wieder,...
Nu rennt er mit 3,2ghz
Das ich darauf erst jetzt gekommen bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
P7N Diamond und e6600 o.c.en

moin
bin jetzt schon ca 5 stunden dran mein cpu zu übertakten aber irgendwie wills nicht sobald ich ich den fsb üner 266 drehe habe ich nach ein paar minuten ein eingefrohrenes bild !?ich habe keine ahnung woran das liegt ?!

habe den speicher auf 800 bzw 1000 gestellt aber leigt gehts einfach nicht !

habe ocz pc2 8000

wenn ich den auf standart lasse geht alles
habe ne wakü

hoffe ihr könnt mir helfen
Lieschen
 
e6400 übertackten

hi
ich wollt mal fragen, wieweit ich meine Prozi mit meiner Hardware bringen könnte.
Hatte so an 3 Ghz gedacht.
Natürlich würd ich mir dann noch en guten Kühler wie den mugen holen.
 
hi
ich wollt mal fragen, wieweit ich meine Prozi mit meiner Hardware bringen könnte.
Hatte so an 3 Ghz gedacht.
Natürlich würd ich mir dann noch en guten Kühler wie den mugen holen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit bis an seine Grenze :d ( mit gewöhnlichen methoden )
 
übertakten heißt das... Lernt das doch endlich mal...
 
Darauf hab ich gewartet :fresse: :lol:
 
@ seppelchen vielen dank für diesen sinnvolle Kommentar, der mir sehr weiter hilft
is doch schei* egal wie es geschrieben wird :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich geb zu, ich hab en bissel überreagiert, aber jetzt braucht ihr euch nich über meine Rechtschreibschwäche lustig zumachen
:btt:
 
E6400 auf über 3200mhz bringen?

Hallo,

mit meinem E6400 bekomme ich nur 2,66GHZ bei 1,425V stabil hin. Scheint ein gaaaanz schlechter zu sein. Die CPU hat eine FSB Wall, 400 ist nicht zu knacken oder ich habe was falsch eingestellt.

CPU läuft zu Zeit @ 2.66 bei 1.425V, RAM @ 2.1V alles andere auf Normal. Prime Stabil.

8 * 375mhz MHZ geht er noch ins WindowsXP mit 1,450 Volt rein beim 3D Mark oder ähnlichem = Reboot.

Wer könnte mal hilfreiche Tipps geben? Die CPU kann gerne abfackeln dann hole ich mir einen Quad :fire:
 
NB spannung, ram-spannung etc. meint er sicherlich.
hatte mal ein neo-f (p965) da musste man zum OCen die Ramspannung auf 2,1V setzen, ka warum^^
also das wär schon sehr komisch, wenn du nicht mal 3 ghz schaffst mit dem..

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh