Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Netter Test jedoch hättest entweder ohne SMT oder mit nem 2500K testen sollen, da der Q96 schliesslich ein reiner 4 Kerner ist ohne SMT
Gruß
Für mich persönlich war der Kauf des i7-2600K eine gute und richtige Entscheidung. Man bekommt für ca. 200-400€ Aufpreis zum Quad 9650 System einen beachtlichen Leistungsgewinn.
Note 1+[/B]
Gruß Cole
Aha. War irgendein Spiel vorher gefühlt nicht flüssig oder gar unspielbar? Wird dieses Jahr ein Spiel veröffentlich werden welches wirklich durch die CPU limitiert ist und du spielen willst?
Aber mir solls recht sein, feed the industry!
Die Spiele Benchmarks find ich jetzt nicht so prall, die sind allesamt ziemlich GPU limitiert. Mit der Grafikkarte und der Auflösung/settings aber auch nicht verwunderlich. Hier wäre zusätzlich eine geringere Auflösung ohne AA wünschenswert gewesen, um abschätzen zu können was mit schnellerer GPU möglich wäre.
Vollkommen falsch,gerade GTA 4 und F1 2010 zeigen deutlich eine CPU Limitierung,gerade im Bereich der Min Fps.
Ist nicht falsch. In F1 2010 liegen zwischen dem 3,4 Ghz Sandy Bridge und dem 4,5 Ghz Sandy Bridge sage und schreibe 2 fps (50 zu 52). Wenn das nicht GPU limitiert ist, was dann? Von einer CPU Limitierung kann überhaupt keine Rede sein. Die GPU macht dicht und lässt nahezu weitere fps Schritte mit schnelleren CPUs nicht zu. Aber wie gesagt wundert mich das wenig. In F1 2010 mit 1920x/ 8xAA @DX11 macht die 5850@5870 früher dicht als die CPU kann.
2 FPS sind 4%.Jeder Bench wurde 3 mal durch geführt,dieser Unterschied war immer vorhanden.Es geht ja auch um den Vergleich SB zu Q9650,weil mich viele User gefragt haben und um nichts anderes.Aber dank solcher netten Worte weiß ich,das ich sowas nie wieder machen werde.
Aber dank solcher netten Worte weiß ich,das ich sowas nie wieder machen werde.
....Bei knapp 30% mehr Takt des übertakteten 2600K. Es gibt selten ein 100% GPU oder CPU Limit.
Na danke vielmals für die Unterstellung. Wo liegt dein Problem? Ich habe nur meine Meinung kundgetan. Deswegen musst du nicht gleich die beleidigte Leberwurst mimen. Wenn du damit nicht zurechtkommst, wäre ein Verzicht zukünftig vielleicht besser. Das liegt aber einzig und allein an dir und nicht an mir.
Schon mal daran gedacht,das gewisse Games die z.b. von Konsole kommen wie F1 oder GTA garnicht soviel von Takt,sondern eher von Kernanzahl profitieren?!
Der Gedanke ist Unsinn. Mehr Takt schlägt sich nieder, egal ob das Programm was mit einem Kern oder 4 Kernen anfangen kann. Dass es nur 4% obendrauf gibt bei fast 30% mehr Takt, liegt an der Grafikkarte. Mit einer schnelleren Grafikkarte siehst du auch mehr fps.
2 FPS sind 4%.Jeder Bench wurde 3 mal durch geführt,dieser Unterschied war immer vorhanden.
Schöner Test, falls du die möglichkeit hättest wär es super wenn du starcraft 2 mal testen könntest, Ich hab nen Q9550 auf 4 Ghz, naja und bei manchen Fungames geht´s richtig derbe runter bis auf 10 Frames und das liegt nicht an der Graka, sind einfach zuviele einheiten.Auch beim vorspulen auf 8x ist das voll an der grenze.
Wenn ich 5Ghz mit dem Sandy schaffen würde wären es doch ca 50 prozent mehr und noch flüssig.
Wenn man das Spiel innerhalb der Spezifikationen betreibt reicht sogar ein Solocore-Prozessor & eine Onboard Grafikkarte (1280x1024, alles low) um das Spiel flüssig zu spielen. ^^
Dann sieht aber StarCraft1 besesr aus
Mein System war mein System und dein System war dein System...man sollte sich nicht wegen 600 Punkten aufgeilen und schlecht war das System auch nicht,wenn man dir durchaus guten Crysis Werte betrachtet.