Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei dem 3DMARK 11 Physik hab ich mit meinem Q9550 @ 4,25 GHz viel mehr Punkte. (5834 zu 6416 Punkte) 3DMark11 5654 Punkte
Entweder hast du dein Sys schlecht konfiguriert oder das Ergebniss sollte vorher schon entsprechend ausfallen.
Bei dem 3DMARK 11 Physik hab ich mit meinem Q9550 @ 4,25 GHz viel mehr Punkte. (5834 zu 6416 Punkte) 3DMark11 5654 Punkte
Entweder hast du dein Sys schlecht konfiguriert oder das Ergebniss sollte vorher schon entsprechend ausfallen.
Für mich sehe ich in diesem Jahr noch keinen Grund zu wechseln.
Der kommende 6 Kerner wird interessant aber für Leute die nur spielen und nicht den ganzen Tag Videobearbeitung oder WinRAR entpacken lohnt ein update nicht.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
Für mich sehe ich in diesem Jahr noch keinen Grund zu wechseln.
Der kommende 6 Kerner wird interessant aber für Leute die nur spielen und nicht den ganzen Tag Videobearbeitung oder WinRAR entpacken lohnt ein update nicht.
Trotzdem danke für Deine Mühe.
dir ist aber schon klar das er mit einer 5850er @5870er getestet hat ?
und du mit einer 6950er @ 6970er ...
und hier mal zum nachdenken
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hd5870-vs-hd6970-768722.html
Vielleicht solltet Ihr meinen Beitrag mal vernünftig lesen!?
Es ging rein um den CPU lastigen Anteil des Tests der unter dem Punkt Physik Score zusammengefaßt wurde.
Und hier stehen eben die 5834 angeblich gemessenen Punkte im Gegensatz zu 6416 Punkten bei meiner identisch getakteten CPU.
Vielleicht können andere Q9550 bzw. Q9650 user mit 4,25 GHz Ihre Werte mal posten.
3DMark11 5654 Punkte
Die Grafikkarte bzw. SSD spielt dabei überhaupt keine Rolle, höchstens beim Endergebnis.
Vielleicht solltet Ihr meinen Beitrag mal vernünftig lesen!?
Es ging rein um den CPU lastigen Anteil des Tests der unter dem Punkt Physik Score zusammengefaßt wurde.
Und hier stehen eben die 5834 angeblich gemessenen Punkte im Gegensatz zu 6416 Punkten bei meiner identisch getakteten CPU.
Vielleicht können andere Q9550 bzw. Q9650 user mit 4,25 GHz Ihre Werte mal posten.
3DMark11 5654 Punkte
Die Grafikkarte bzw. SSD spielt dabei überhaupt keine Rolle, höchstens beim Endergebnis.
Hallo Cole,
steckt ne menge Arneit drin. Die Info ist auch in Ordnung die man daraus ziehen kann.
Will Dich jetzt nicht kritisieren, vielleicht überarbeitest Du nochmal die Prozent Angaben die hauen bei einigen Benches nicht ganz hin
und für den nächsten schönen Test den du hier aufbereiten solltest...(sieh es als Hinweis um es noch besser zu machen), arbeite bei den Statistiken mal immer nur von einer Seite....sprich wenn man sagt das ein Apfel 100% mehr Masse hat oder der andere 50% der Masse ausmacht sind das immer zwei paar Schuhe, gerade wenn man den Betrachtungswinkel innerhalb eines Abschnitts wechselt. Macht es halt für alle Leser leichter nachzuvollziehen und wirkt professioneller.
Falls Du Fragen hast welche %-Angaben mir da aufstoßen ..gerne auch via PN.
Ansonsten RESPEKT für die Arbeit die Du da geleistet hast.
Alter Falter wenn du das besser machen kannst mach es!!!
Hey mein Mathelehrer hat immer von nem Kuchen gesprochen wenn es um % ging! Das mit dem Apfel kenn ich nur von Schneewittchen und der war vergiftet
Also ich finde das gut was coletrickle da auf die Beine gestellt hat!!!!
Daumen hoch!!!!
Ja Kritik hin oder her aber das er meint das seine Sichtweise generell für alle dasteht und wie er es machen würde repräsentativ wäre und proffessioneller dazu, dass stößt mir auf wenn ich dann mal seine Worte benutzen darf! Ist eben meine Meinung OK.
Ich finde coletrickles Beitrag äusserst gelungen! Zumal er es als Privatperson hingekriegt hat. Coletrickles Sytem steht ja auch nicht repräsentativ für alle da aber veranschaulicht schonmal sehr eindrucksvoll in wie weit Leistungssteigerungen vorhanden sind!
Also bitte ich finde solche Beiträge die eine vermeintliche konstruktive Kritik darstellen sollen für die T..... !
Und wenn schon konstruktive Kritik dann bitte für jeden verständlich:
" arbeite bei den Statistiken mal immer nur von einer Seite....sprich wenn man sagt das ein Apfel 100% mehr Masse hat oder der andere 50% der Masse ausmacht sind das immer zwei paar Schuhe, gerade wenn man den Betrachtungswinkel innerhalb eines Abschnitts wechselt. Macht es halt für alle Leser leichter nachzuvollziehen und wirkt professioneller"
Ebenso unsere Benchmarkexperten die picken sich Kleinigkeiten herraus um sich wichtig zu tun!
Also ich würde mir als User echt nicht die Mühe machen um dann mir solche Sprüche einzufangen!
Ich lass die Meinung schon gelten aber dann habe ich ebenso ein recht eine Meinung über diese Meinung zu haben oder?
Gruß & Peace
Hi,
wurden die winrar tests auf der gleichen hdd durchgeführt? so starke unterschiede nur aufgrund der cpu leistung?
Wer von Euch ist nun umgestiegen:
Von Q9550 welcher OC auf 3,3 Ghz lief
auf einen
Sandy Brigde i2500K, welcher jedoch auf Standard Taktraten läuft.
Gezockt wird auf einem 26 Zoller 1920x1200 zusammen mit einer Sapphire HD6850 2GB , pepaart mit mindestens 4x AA /16AF
Wie groß ist der Unterschied dann in Games zwischen einem Quadcore Q9550 getaket auf 3,3 Ghz und eben dem aktuelleren SB i2500K.
Lohnt sich ein Umstieg bei obrigen Settings oder sind die Performancebereiche recht gering.
2.i7-2600K VID 1,23600
3,40Ghz mit Turbo = 0,996V Idle / 1,176V Last (Bios 1,26700V ohne DVID)
4,00Ghz ohne Turbo = 0,680V Idle / 1,152V Last (Bios 1,35000V -0,105V DVID) Idle Vcore verbessert durch Fix/Einstellung im Bios, vorher ca. 0,88V
4,50Ghz ohne Turbo = 0,950V Idle / 1,296V Last (Bios 1,37000V +0,050V DVID) Idle Vcore verbessert durch Fix/Einstellung im Bios, vorher ca. 1,044V
Übertaktet mit Multiplikator (40x 100 und 45x 100), Speicher läuft auf 1600Mhz.