[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Statement der Hertha ist da auch nur noch Makulatur.
Auch sinngemäß, man müsste die Spieler noch mehr sensibilisieren. Das Thema läuft seit Wochen in allen Medien rauf und runter. Das öffentliche Leben ist eingeschränkt. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist es wahrscheinlich komplett egal.

Wenn der Co Trainer shake hands macht mit einem Spieler, obwohl z. B. das strikt untersagt ist, müssen wir glaub ned mehr diskutieren, wie die Einhaltung der Regeln gehandhabt wird dort. Da können sie sich auch ned mehr raus reden jetzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und genau deswegen hat er es sicherlich gemacht. das sieht nach Provokation aus. aber zu welchem zweck? hat er kein bock zu spielen?

Sein vertrag läuft ihn ca. 2 Monaten aus. Von daher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist vorsätzlich mit eingeschalteter Kamera und Stream von Kollege zu Kollege gelaufen und hat den Körperkontakt per Handschlag provoziert um das ganze publik zu machen und so andere Menschen im schlechten Licht stehen zu lassen. Wer mir erzählen will das war Zufall und unbeabsichtigt spritzt sich auf geheiß von Trump auch Desinfektionsmittel.
Absolut unterste Schublade von dem Typen. Klassischer Fall von "nach mir die Sintflut".

Für mich ist das einfach ein schlechter Mensch und von Grund auf Asozial. Die Paychecks steigen dem wohl etwas zu sehr zu Kopf.
 

Also nur "teilweise verfassungswidrig".

Dann gibt es wohl auch ein "bisschen schwanger", der Logik nach zu urteilen..
 
Dein Vergleich hinkt. In der Praxis sind nahezu alle rechtstreitigkeiten nicht vollständig gesetzeswidirg sondern nur in Teilen. Genau deswegen gibts ja auch den Streit und Gesetze sind nunmal alles andere als einfach und schwarz/weiß. Sie schränken sich gegenseitig ein, widersprechen sich in teilen, haben Spielräume, die durch gesetzessprechung genauer definiert werden etc.

Konkret in diesem Fall sind die Anleihenkäufe nicht grundsätzlich VErfassungswidrig sondern primär die Art und Weise, wie diese veranblasst wurden. Die entsprechenden Organe hatten nicht die Kompetenz dazu, andere sind nicht eingetreten um das grade zu rücken.
 
Du voll intelligenter Type musst es ja wissen.

War das Rechtlich in Ordnung?

Wie gut die Gesetze funktionieren hat man ja bei Künast gesehen... Und wenn dann noch eine Art und weise von Menschen vorgelegt welchen, die als OB auch Vorbildfunktion haben, sollte man sich doch ganz stark fragen ob man mit deiner Meinung noch richtig liegt. Vollkommen egal ob gebildete Menschen sagen, das es rechtlich ok ist...
Ja dann informiere dich mal über den aktuellen Stand wenn du schon das Beispiel bringst :)
 
Ja dann informiere dich mal über den aktuellen Stand wenn du schon das Beispiel bringst :)
Und wie kam der aktuelle Stand überhaupt zu Stande? Indem die immer noch am Rechtssachen Klären sind. Das Thema ist noch lange nicht durch.
Bzw. ist es in dem, wie in sehr vielen anderen Fällen auch zum teil wichtig mit welchem Fuß der Richter aufgestanden ist. Solltest du Informierter aber eigentlich wissen... :rolleyes:
 
Bei dem Absatz hab ich schon aufgehört zu lesen :fresse:
Neulich musste ich von der Schwäbischen Alb nach Hamburg. Ich war am Samstag auf der Autobahn – eine Fahrt, wie man sie auf deutschen Straßen seit den 60er Jahren nicht erlebt hat. Totale Einsamkeit. Irgendwo, nach Stunden einsamer Fahrt überhole ich ein Auto. Hinterm Steuer, ganz allein im Wagen, ein Mann mit einer Atemmaske.
Er dreht das Radio lauter, der Song ist ein alter Bekannter. Highway to Hell scheppert blechern aus den kratzigen Lautsprechern während eine Träne langsam die Wange herunterkullert und im Schutze der Atemmaske verschwindet. Ich sehe im Rückspiegel wie er die nächste Abfahrt nimmt, vielleicht wird es die letzte Abfahrt sein, die er je nehmen wird?
 
Der ist vorsätzlich mit eingeschalteter Kamera und Stream von Kollege zu Kollege gelaufen und hat den Körperkontakt per Handschlag provoziert um das ganze publik zu machen und so andere Menschen im schlechten Licht stehen zu lassen. Wer mir erzählen will das war Zufall und unbeabsichtigt spritzt sich auf geheiß von Trump auch Desinfektionsmittel.
Absolut unterste Schublade von dem Typen. Klassischer Fall von "nach mir die Sintflut".

Für mich ist das einfach ein schlechter Mensch und von Grund auf Asozial. Die Paychecks steigen dem wohl etwas zu sehr zu Kopf.

Bin auch deiner Meinung... er hat der Bundesliga (und allen Sportfans die hoffen das wieder ASAP Sport läuft) einen Bärendienst erwiesen mit seinem Verhalten!
 
Eigentlich ist es wie immer, man tötet den Boten.
Das einzige was dem Physiotherapeut einfällt , er soll ja das Video ja löschen, sagt doch wirklich alles, eigentlich hätte er sagen müssen, hier darfst du nicht rein, nur 2 Leute dürfen in einem Raum sein.
Nicht einer in der Kabine hat mal zu ihm gesagt, hör auf, das ist gegen die Regeln, ne, alle klatschen schön mit ab.
Denke nicht das es in anderen Kabinen anders aussehen wird, vielleicht jetzt dann, nach dem Video.

Super tolles Hygienekonzept was uns da die Profis vormachen.
Glaub trotzdem das die morgen beschließen zu spielen, im Fernsehen wird das sowas von runter gespielt.

Mir tun echt die Eltern leid, die ihren Kindern erzählen dürfen, genau so wie unsere Vorbilder aus dem Fußball es machen, dürft ihr es nicht machen.
Wenigstens sind sie noch ein Vorbild, wenn auch ein negatives.
 

am besten treffen sich alle zum Gruppenkuscheln im Death Valley und dann lassen wir der Dinge ihren Lauf dort gehen...
*USA* *USA* *USA*!
 


am besten treffen sich alle zum Gruppenkuscheln im Death Valley und dann lassen wir der Dinge ihren Lauf dort gehen...
*USA* *USA* *USA*!
 
Wirklich krass, da wundert es einen nicht, warum in den USA die meisten Menschen sterben.
Der Großvater von einer Charmed Darstellerin ist auch an Covid gestorben, der hat angeblich auch den Mist von Trump geglaubt.
Kann das immer gar nicht glauben, das den wirklich jemand ernst nimmt, ist aber wohl leider so.

 
scheint wohl ein strohdummes Volk da drüben zu sein :d

da kann trump dann auch nix für. der lacht sich innerlich sicherlich kaputt
 
guter kumpel von mir ist jetzt irgendwie von seinem nachbar infiziert worden damit. bill gates, Spah, merkel, öffentlich Rechtliche usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der gute Bill. Weiß eigentlich einer, was sein Ziel sein soll? Will er etwa reich werden? Oder einfach nur die Menschheit kontrollieren?

Das hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüben leben 4 mal mehr Menschen als hier. Gibt natürlich auch 4 mal mehr Dorftrottel welche sich über das Internet zusammen tun...
 
Eigentlich ist es wie immer, man tötet den Boten.
Das einzige was dem Physiotherapeut einfällt , er soll ja das Video ja löschen, sagt doch wirklich alles, eigentlich hätte er sagen müssen, hier darfst du nicht rein, nur 2 Leute dürfen in einem Raum sein.
Nicht einer in der Kabine hat mal zu ihm gesagt, hör auf, das ist gegen die Regeln, ne, alle klatschen schön mit ab.
Denke nicht das es in anderen Kabinen anders aussehen wird, vielleicht jetzt dann, nach dem Video.

Super tolles Hygienekonzept was uns da die Profis vormachen.
Glaub trotzdem das die morgen beschließen zu spielen, im Fernsehen wird das sowas von runter gespielt.

Mir tun echt die Eltern leid, die ihren Kindern erzählen dürfen, genau so wie unsere Vorbilder aus dem Fußball es machen, dürft ihr es nicht machen.
Wenigstens sind sie noch ein Vorbild, wenn auch ein negatives.

Konsequenzen hat das doch bei den ganzen multi Millionären eh ned, mit soviel Kohle kannst dir doch alles erlauben und so führen sich viele von denen auch auf. Würden die Vereine denen empfindliche strafen gebensowohl in disziplinarischer Hinsicht und auch mal 6 stellige summen zahlen die denen genauso weh tun wie uns 2000, wäre das was anderes. Aber mehr als ausreden und ☝ "du du du" kommt da eh ned, sieht man ja. Positives Vorbild, dass ich ned lache, das waren die noch nie.
 
Ein Kollege (in der Abteilung) von mir hat sich wohl vor einigen Tagen eine Friseurin nach Hause kommen lassen. Heute hat er sich krank gemeldet, mit Grippesymptomen, Test wurde auch schon gemacht. Wir sind gespannt. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich natürlich nicht, aber zeitlich passt es wohl. Eigentlich sind wir auch an zwei verschiedenen Standorten, dumm nur, dass ein Kollege aus seinem Büro jetzt bei mir im Büro sitzt. Ich hoffe mal, es war falscher Alarm, sonst hat mein Arbeitgeber in ein paar Tagen keine IT mehr ...

Da packe ich mir auch wieder an den Kopf, nicht nur wegen des Kollegen, auch weil mal wieder Abteilungen, die unbedingt getrennt werden sollten, nun vermischt worden sind. Wozu stellt man Regeln auf, wenn die dann doch nicht eingehalten werden?

Der Test meines Kollegen war dann wenigstens negativ.
 
scheint wohl ein strohdummes Volk da drüben zu sein :d

was glaubst du, werden sie im nachhinein auch sagen, sie hätte es nicht gewusst? :fresse:

Ach ja, der gute Bill. Weiß eigentlich einer, was sein Ziel sein soll? Will er etwa reich werden? Oder einfach nur die Menschheit kontrollieren?

Das hab ich ehrlich gesagt immer noch nicht ganz verstanden.

mMn ja und ja. also mehr geld und mehr einfluss/macht whatever... nur halt ohne magie/voodoo/illuminati/9-11 hokus pokus, sondern auf die gute alte art und weise: mit geld, ehrgeiz, tatkraft und vll noch die eine oder andere schlechte tugend, welche ich aber nicht kenne und ihm auch nicht unterstellen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb wurde der Bußgeldbescheid ja auch aufgehoben und eine Unterlassungsklage gegen den OB veranlasst ;)
Puh wenn muss auch gucken warum ein Verfahren eingestellt wird hier war es OWiG §47 Abs 2.
 
Äußerungen des Beschuldigten selbst sind in dieser Angelegenheit relativ wertlos.

Der zweite Artikel vergisst leider, dass der OB die Situation anscheinend selbst herbeigeführt hat und die beiden nicht sachlich nach den Personalien gefragt hat, weil er in dem Verfahren ermittelt. Das dürfte rechtlich interessant aussehen.
 

Aha. Interessant. Aber nicht überaschend:p
 
Twitternden Trotteln sollte man nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken. Gilt international.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh