[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinsberg Studie ist draußen: https://www.ukbonn.de/C12582D3002FD21D/vwLookupDownloads/Streeck_et_al_Infection_fatality_rate_of_SARS_CoV_2_infection2.pdf/$FILE/Streeck_et_al_Infection_fatality_rate_of_SARS_CoV_2_infection2.pdf
Interessant ist, dass nur 22,2% der dortigen infizierten Bevölkerung ohne Symptome rumliefen. 36% der infizierten Bevölkerung, die nicht auf dem Karneval waren, hatten keine Symptome. Was ja ziemlich nah an den 42% ist, die in Italien ermittelt wurde. Allerdings hatten nur 16% der infizierten Bevölkerung, die auf dem Karneval waren, keine Symptome.
Auch interessant, dass sich erstaunlich wenige Menschen im gleichen Haushalt angesteckt haben.
Edit: Satzplege

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Heinsberg Studie ist draußen: https://www.ukbonn.de/C12582D3002FD21D/vwLookupDownloads/Streeck_et_al_Infection_fatality_rate_of_SARS_CoV_2_infection2.pdf/$FILE/Streeck_et_al_Infection_fatality_rate_of_SARS_CoV_2_infection2.pdf
Interessant ist, dass nur 22,2% der dortigen infizierten Bevölkerung ohne Symptome rumliefen. Allerdings hatten 36% der infizierten Bevölkerung, die nicht auf dem Karneval waren, keine Symptome. Was ja ziemlich nah an den 42% ist die in Italien ermittelt wurde. Allerdings hatten nur 16% der infizierten Bevölkerung, die auf dem Karneval waren, keine Symptome.
Auch interessant, dass sich erstaunlich wenige Menschen im gleichen Haushalt angesteckt haben.

Auch interessant:
„In Deutschland könnten sich nach Ergebnissen der sogenannten Heinsberg-Studie mittlerweile möglicherweise 1,8 Millionen Menschen mit dem Coronavirus infiziert haben. Dies ergebe eine Schätzung auf der Grundlage einer Modellrechnung, teilte die Universität Bonn am Montag mit“

Neues vom "Masken Wiederverwenden":
90°c, 90min statt 60°c 30 min.

Neues vom "Masken Wiederverwenden":
90°c, 90min statt 60°c 30 min.

Danke aber nein danke. Wenn ich meine Masken bei 90 Grad wasche, passt sie dann vermutlich einer Katze

kein mensch kann sagen ob wir drüber sind da dieser berg unbekannt ist

Was erwartest du von der FDP? Wirtschaft > Mensch, von daher erzählt Kubicki natürlich so was. Die FDP ist die letzte Partei, die auch nur eine Minute länger Beschränkungen will.

(Die AfD klammer ich mal aus, keine Ahnung was die wollen. Gibts die überhaupt noch?)

Anhänge

• the-dark-cat-rises,id=5705134a,b=maennersache,w=1100,rm=sk.jpeg
    the-dark-cat-rises,id=5705134a,b=maennersache,w=1100,rm=sk.jpeg
    38,8 KB · Aufrufe: 58
🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

12.34 Uhr: Fünfstufenplan in Niedersachsen: In dem Bundesland soll die Gastronomie ab dem kommenden Montag mit Einschränkungen wieder öffnen. Restaurants, Gaststätten und Biergärten sollen dann mit maximal der Hälfte der Plätze für Gäste öffnen können, sagte Landeswirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) am Montag in Hannover. Zudem soll eine Reservierungspflicht gelten.

Außerdem soll die bislang geltende 800-Quadratmeter-Regelung für Geschäfte ab Montag entfallen. Einzelhandelsunternehmen dürfen in dem Bundesland dann unabhängig von ihrer Verkaufsfläche öffnen, wobei Abstandsregeln und andere Maßnahmen eingehalten werden müssen

Söder schnauft schon

FDP ist nicht ohne Grund bei knapp über 5%. Idealerweise verschwindet diese Partei wieder dorthin wo sie 2013 mal war, bei unter 5%.

FDP bellt seit einiger Zeit wie AFD und hat Geschmack am Rechtspopulismus gefunden.

Nicht ganz, wenn er trockenes Wasser findet, kann er das auch in der Waschmaschine machen.
Ggf. kann man das auch einfach in den Toaster hauen.

Dann liege ich mit meinen ABS Masken nicht so verkehrt, die vertragen 90°C auch dauerhaft da die Glasübergangstemperatur bei 100-105°C liegt.

Ich bin ja sehr gespannt was am Mittwoch entschieden wird bezüglich Sport und Fußball. Die wollen ja mit aller macht das die Bundesliga weitergeht.
Aber vermutlich wird Fußball im allgemeinen und für die tausende Vereine in Deutschland nicht möglich sein.

Jaja, schon klar. Die Bundesliga hat ein „Konzept“, es sind viel weniger Menschen als wenn alle Vereine in Deutschland wieder spielen etc etc

Aber mMn muss sich die Politik dann über den immer größeren Verdruss nicht wundern und das sich auch immer weniger Menschen dran halten. Vermittelbar ist das ( für mich ) nicht so wirklich

es ist eben unglaublich dass ein verein komplett an den fernsehgeldern hängt. und das nichtmal 1/4 der fernsehgelder bereits ausreicht um einen verein an den abgrund zu bringen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Deutschland ist ein Fußballland, schau doch mal wie viele am Wochenende Konferenz oder Sportschau schauen, egal ob sie selbst Sport machen oder nicht. Für viele gehört das einfach dazu und dient der Unterhaltung. Viele werden froh sein. Dass dann natürlich wieder welche ankommen mit ich mag kein Fußball, ich brauch das nicht und hab was dagegen, ist klar.

Und wer der Meinung ist, dass 22 Leute auf dem Platz stehen dürfen, also darf ich mich daheim auch mit 21 Freunden treffen, der denkt eh nicht viel.

Die Abhängigkeit von den Fernsehgelder ist doch logisch. Das sind in erster Linie Sportvereine, die erfolgreich sein sollen. Wenn man das Geld spart, statt zu investieren, dann fehlt der sportliche Erfolg und auch das führt auf Dauer zum finanziellen Verlust.

Ein Verein der höheren Liga ist auch nur ein Unternehmen. Auch wenn die Gehälter nicht vergleichbar mit der "freien Wirtschaft" sind so brauchen die auch Einnahmen.

natürlich aber es ist dennoch krass dass eine von 4 fernsehgelderraten diverse vereine gefähreden kann.

die Basketballer wollen ja alle spiele an einem ort machen wo die manchschafften alle am selben ort untergebracht sind quasi abgeschlossen.

das ist im fussball schwierig da der rasen nach 1 Spieltag aufn schrott kann da ja alle nacheinander spielen müssten über den tag verteilt. :fresse:

Nicht falsch verstehen, ich würde mich freuen wieder Fußball schauen zu können. Nur in Deutschland gibts eben etliche Vereine mit etlichen Ligen, auch in den unteren Ligen wird Geld verdient bzw. fließen dort Gelder. Aber dort wird sich vermutlich nix tun.
Die Bundesliga soll unbedingt laufen aber die Kitas bleiben weiterhin geschlossen.

Wie gesagt, ich persönlich kann da vieles einfach nicht nachvollziehen

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen aber Fußball is so ziemlich das Letzte was man in der heutigen Krise braucht.

Man schaut außerdem eh nur Millionären beim Spielen zu, wäre es nicht sinnvoller wenn man entweder a) ganz darauf verzichtet oder b) die Löhne stark reduziert?

Ich muss sagen mit genau solchen Sachen wächst das Vertrauen natürlich enorm.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Verein der höheren Liga ist auch nur ein Unternehmen. Auch wenn die Gehälter nicht vergleichbar mit der "freien Wirtschaft" sind so brauchen die auch Einnahmen.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Apropos Finanzen...

Viel interessanter und schlimmer finde ich ja, dass wohl einige ernsthaft über eine neue Abwrackprämie nachdenken. Wieso steigt der Bund nicht gleich bei den Autokonzernen als Sponsor ein und überweist jedes Jahr ein paar Millionen aus dem Haushalt? Das sollte doch machbar sein, gibt auch genug Lobbyisten, die da mal nachhaken könnten...

Danke Herr Weil, genau sowas wünschen sich die meisten Bürger. Konkrete Pläne mit Zeitangaben, Österreich hat’s ja vorgemacht.
Hoffentlich färbt das auf andere Bundesländer ab

wo ein Trog ist da kommen die Schweine...
solange jemand bereit ist für Übertragungslizensen unsummen an Kohle zu zahlen wird das nicht mehr "normal" werden.
nur derjenige der das zahlt muss ja noch mehr Gewinn machen oder braucht auf die Kohle nicht acht geben weil es eh nicht sein Geld ist (GEZ...).

Sag bloß nichts gegen GEZ bzw. Rundfunkgebühren, diese dienen ausnahmslos dazu um die Demokratie am Leben zu erhalten, nicht um Ramschsendungen wie "Bares für Rares", "Tatort", "Rote Rosen" und andere Sendungen die kein Mensch braucht zu finanzieren..

Ach deswegen ist das genannte auch so beliebt weil du es nicht magst :d
Witzbold, wander einfach aus, wenn du sowas nicht zahlen willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh