[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fangt hier bloß nicht mit der GEZ an, die haben schon einen eigenen Thread. Dann lieber wieder das Schießen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man dies auf AfD und Trump Niveau macht definitiv.
Geh in die USA, da bist du frei von sowas, selbst im Krankenhaus :)
 
Immer die blöden Überschriften, auch wenn ein ? dabei ist.
Vorhin hat nochmal eine Ärztin genau darauf hingewiesen, das man von Immunität nicht sprechen kann, selbst nach überstandener Infektion, weil man einfach noch zu wenig Langzeit Erfahrungen hat.
Deshalb ist der Immunitäts Ausweiß so umstritten.
 
Die Überschrift muss blöd sein, sonst klickst du den Link ja nicht an.
 
Ist wohl leider so, bei mir zieht sowas zum Glück weniger, im Moment ist es wirklich kaum noch zu ertragen.
Da war es mit dem Lockdown wirklich leichter, was die Bundesländer gerade machen stresst einfach nur noch, gefühlt alle 2 Stunden bringt jemand was Neues auf den Plan, den keiner so richtig zu haben scheint.
Muss glaub mal 2 Tage keine Nachrichten mehr gucken 🤪.
 
Die Überschrift interessiert mich z.B. so viel wie ein Fliegenschiss, interessanter sind die wenigen false positives beim Test.

Würde dann aber mal interessieren was der Konzern an einem Test verdient.
 
Ein Kollege (in der Abteilung) von mir hat sich wohl vor einigen Tagen eine Friseurin nach Hause kommen lassen. Heute hat er sich krank gemeldet, mit Grippesymptomen, Test wurde auch schon gemacht. Wir sind gespannt. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich natürlich nicht, aber zeitlich passt es wohl. Eigentlich sind wir auch an zwei verschiedenen Standorten, dumm nur, dass ein Kollege aus seinem Büro jetzt bei mir im Büro sitzt. Ich hoffe mal, es war falscher Alarm, sonst hat mein Arbeitgeber in ein paar Tagen keine IT mehr ...

Da packe ich mir auch wieder an den Kopf, nicht nur wegen des Kollegen, auch weil mal wieder Abteilungen, die unbedingt getrennt werden sollten, nun vermischt worden sind. Wozu stellt man Regeln auf, wenn die dann doch nicht eingehalten werden?
 
Droht der Friseurin nicht eine gewaltige Strafe (unabhängig einer möglichen Infektion)?
 
Droht der Friseurin nicht eine gewaltige Strafe (unabhängig einer möglichen Infektion)?

Soweit ich weiß, sind solche Besuche aktuell strafbar, ja. Was droht, weiß ich aber nicht.
Und sicher bin ich dabei auch nicht, momentan wird soviel geändert an den Regelungen und je nach Bundesland ist es auch noch unterschiedlich, ich merke mir nicht mehr jeden Scheiß diesbezüglich. :cautious:
 

Und weiter gehts. Wozu treffen die sich am Mittwoch eigentlich noch?
 
Du voll intelligenter Type musst es ja wissen.

War das Rechtlich in Ordnung?

Wie gut die Gesetze funktionieren hat man ja bei Künast gesehen... Und wenn dann noch eine Art und weise von Menschen vorgelegt welchen, die als OB auch Vorbildfunktion haben, sollte man sich doch ganz stark fragen ob man mit deiner Meinung noch richtig liegt. Vollkommen egal ob gebildete Menschen sagen, das es rechtlich ok ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Und weiter gehts. Wozu treffen die sich am Mittwoch eigentlich noch?


Zum streiten wie im Kindergarten, wozu sonst..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tschentscher warb für ein weiteres gemeinsames Vorgehen von Bund und Ländern.

Welches gemeinsame Vorgehen? 😂😂 Aber schön reden hilft auch hier 🤦‍♂️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für ein trottel, da reicht der Verstand halt auch nur zu kapieren, dass das runde ins eckige muss (vermutlich wird das halten an die Regeln in den meisten Kabinen so sein, aber Hauptsache permanent testen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schlimmer als Verschwörungstheorien selbst, ist es, wenn eine einem nahe stehende Person diese Scheiße quatscht.
 
Noch schlimmer als Verschwörungstheorien selbst, ist es, wenn eine einem nahe stehende Person diese Scheiße quatscht.

Das ist wohl wahr. Katastrophe, echt, vor Allem, wenn man nicht gedacht hat, dass die Person so tickt.
 
Noch schlimmer als Verschwörungstheorien selbst, ist es, wenn eine einem nahe stehende Person diese Scheiße quatscht.

Mir reichts schon wenn ich bei meinen Facebook Freunden sehe, wer diese Scheiße teilt bzw. Seine aluhut Fantasien dazu kommentiert.

Bezüglich Grundrechte schreit einer am lautesten, der ist Türke und lebt mittlerweile in Istanbul. Da bietet es sich natürlich an nach Freiheit und Grundrechten zu schreien die hier in Deutschland von dem bösen Polizeistaat ja illegal eingeschränkt werden und dort selber unter der fuchtel von erdowahn stehen 😂😂😂🤦‍♂️
 
Was für ein trottel, da reicht der Verstand halt auch nur zu kapieren, dass das runde ins eckige muss (vermutlich wird das halten an die Regeln in den meisten Kabinen so sein, aber Hauptsache permanent testen)



Das ist halt genau das was ich gestern meinte. Wie soll man das jetzt noch den Leuten vermitteln?
Wenn morgen wirklich die BuLi wieder „zugelassen“ wird, kann ich jeden verstehen der sich nicht mehr an das Kontaktverbot hält, Sport mit seinen Freunden betreibt oder die Zahl ( 10 statt 5 Leute ) nicht mehr ganz so genau nimmt
 
die frage ist, wie kommt so eine info an die Öffentlichkeit? waren journalsisten mit in der Kabine?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ouohh der hat nen Video gemacht... was ein doofkopp :lol:
 
die frage ist, wie kommt so eine info an die Öffentlichkeit? waren journalsisten mit in der Kabine?

Der trottel hat das selber gefilmt und gleich live gestreamt auf Facebook oder wo das war.

Natürlich war der stream ganz ausversehen, hat er danach behauptet. Somit kann deine Frage nach dem Grund mit Dummheit und überheblichkeit beantwortet werden 😉
 
das Video sieht nach Absicht aus.
 
Ich glaube das ist allen klar nur ihm ned 😅😅😅

Sein gesabbel im Nachhinein glaub ihm eh keiner, von daher...
 
Das Statement der Hertha ist da auch nur noch Makulatur.
Auch sinngemäß, man müsste die Spieler noch mehr sensibilisieren. Das Thema läuft seit Wochen in allen Medien rauf und runter. Das öffentliche Leben ist eingeschränkt. Wer es bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist es wahrscheinlich komplett egal.
 
und genau deswegen hat er es sicherlich gemacht. das sieht nach Provokation aus. aber zu welchem zweck? hat er kein bock zu spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh