[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice, dann muss ich am Wochenende gleich mal wieder mit den Kumpels eine Shisha anzünden.

Und wenn der Shisha Tabak läuft, auch auf die Hygiene achten 8-)8-)8-)
GANZ wichtig ! Bevor sich da jemand Corona hat, und den Shisha-Schlauch Weiter gibt ^^ ich reinige meine selbst jeden Tag öfter ^^

P.S Wenn du eine Empfehlung haben möchtest, unbedingt den AquaMentha Shisha Tabak ausprobiereno_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Zusammengefasst: deutlich mehr Tote als bei uns/den anderen skandinavischen Ländern und die Wirtschaft leidet trotzdem ähnlich wie bei uns
 
Danke für die Info, auf solch eine Bilanz habe ich gewartet.
Ich denke die Zahlen wären noch höher, wenn die Nachbarländer keinen Lockdown gemacht hätten.
Gestern habe ich mich mit einem Arzt unterhalten,
Hatte auch eine Diskussion mit dem über Corona. Er meinte, es gibt einen unterschied, ob "an" oder "mit" Corona gestorben wurde!!
 
Er meinte, es gibt einen unterschied, ob "an" oder "mit" Corona gestorben wurde!!
Hat niemals jemand bezweifelt.
Was man in Kritik stellt, ist ob man früher mit Corona gestorben ist, als ohne wäre.
Das gleiche Problem wie bei HIV. Man stirbt mit dem Virus, aber auch wegen dem Virus früher als normal, weil Kleinigkeiten einen schon umhauen.
Jede Erkrankung belastet schließlich den Körper, womit dieser weniger kraft hat, gegen andere Erkrankungen an zu stinken.
 
Absolute Zahlen wird es nie geben, dafür ist die Zählweise einfach zu unterschiedlich. Entsprechend halte ich das Verlangen nach Zahlen im öffentlichen Diskurs für nicht zielgerichtet.
Da sollen sich Statistiker in der Wissenschaftswelt mit beschäftigen - aber nicht der politische Diskurs. Sonst passiert nur Bullshit wie sie die Bild fabriziert (und dafür gehören Julian Reichelt und dem ganzen Verein die Presseausweise und Lizenzen entzogen // rant Ende).

Jedenfalls sind absolute Todeszahlen 2020 im Vergleich zu statistischen rollierenden Todeszahlen je nach Nation die "korrektesten". Den Link zur NYT hatte ich in der Vergangenheit ja schon öfters gepostet und verbreitet...

Denn die Grenze ob "an Corona" oder "Mit Corona" gestorben ist auch wieder ne Definitionsfrage über die man herzlich und jahrhundertelang streiten kann ohne zu einer Lösung zu kommen. Sowas ist eine wunderbare Nebelkerze, aber mehr auch nicht.

Weil grade zum Thema Medien, Journalisumus usw. passt und aktuell ist:
Regelmäßigen Leser:innen von Bildblog oder Übermedien wird Rezos Video nicht allzuviel Neues bringen. Aber das ist egal: Es ist eine unterhaltsame, solide und vor allem konstruktive Medienkritik, die Rezo da auf seine Weise für ein großes Publikum produziert. Und das kann nun wirklich kein Fehler sein.


Sehr viel witziger:
Eine volle Breitseite gibt es für den "Axel Springer-Verlag, insbesondere für die Bild-Zeitung. Boulevardblätter nähmen es nicht nur mit der Wahrheit nicht genau. Sie würden "alle Bilder, die sie irgendwie in die Finger kriegen konnten, auch unzensiert" abdrucken. Das gelte auch für Bilder minderjähriger Opfer. In den Sozialen Medien sei die Prämisse offenbar: "Wenn es Klicks und Cash bringt, lass mal posten. Viele Menschen litten unter den abgefuckten Moves des "Axel Springer-Verlags".
[...]
Rezo rief dazu auf, Qualitätsmedien nicht "in den selben Topf zu werfen. Die Gefahr sei groß. Denn, wenn einige Journalisten Menschen schaden zufügten, dann trage das dazu bei, dass viele Leute, generell weniger "Bock auf die Presse haben". Seriöse Medien müssten sich aber auch selbst hinterfragen. Sie sollten sich klarer von schlechtem Journalismus distanzieren und noch genauer bei den Belegen ihrer Quellen sein.
[...]
Der Chefredakteur der heftig angegriffenen "Bild-Zeitung" reagierte bei Twitter. Julian Reichelt schrieb unter anderem: "Sei froh, dass es Medien gibt, Rezo. Sei froh, dass nicht alle denken wie Du. Sei froh, dass Medien (und auch die CDU) auf dieses Land aufgepasst, es geprägt, beschützt, vereint haben, als es Youtube noch nicht gab. Du machst Dein Geld und Deinen Ruhm auf einer Plattform, Youtube, die mit verantwortlich ist für die Verbreitung übelster Verschwörungstheorien."
Reichelt meinte, Rezo solle "mit seiner Selbstgerechtigkeit aufhören" und doch mal ein Video über Youtube machen, oder über Google und Russia Today.
Quelle: Und dann den Kommentar von Netzpolitik (oben) dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhängt? Soso...

Keine Verteidigung für Reichelt, doch denk dran, du solltest ein seriöser Mod sein und kein Gestalter von BILD Headlines. ;)

Edit: Danke für deinen Edit. ;)

Edit: Da ist ja noch mehr dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, der Reichelt... Man darf und sollte ja auf froh sein, dass es (richtige und seriöse) Medien gibt, nur Bild und Co. braucht keiner. :fresse2:
 

Zitat: " Wie Karliczek dem BR sagte, werden die Schulen den Regelbetrieb erst dann wieder aufnehmen können, wenn ein Impfstoff gefunden ist und große Bevölkerungsgruppen geimpft sind "

Hat die gute Frau nicht mitbekommen, dass es vielleicht nie einen Impfstoff geben wird?
 
@IronAge

sorry, hab ich nicht verstanden
 
Ich habe den Thread hier nicht verfolgt... jedenfalls empfehle ich jedem die Doku "Profiteure der Angst" aus dem Jahr 2009!
 
Mal für alle die keine Kinder haben ein paar interessante Einblicke in das Schulische während Corona:


Ist sicher kein Allumfassender Einblick. Aber wenigstens Anhaltspunkte. :)

@Goldeneye007
Ich schätze mal er meint weil die Beschränkungen länger dauern, braucht es für den Kontakt mit Lehrern Kameras. Allerdings werden die Schulen jetzt, ich nenn es mal Zwangsgeöffnet und somit braucht es keine Webcams mehr, weil wieder Althergebracht in die Schule gegangen wird und Sinnvolles Homescooling fallen gelassen wird, obwohl dies auch potentielle ergänzende Vorteile bereit hällt.
 
Bei uns in der Gemeinde hat eine Firma, die PC's ausgemustert hat, 60 PC's aufgewertet (Platte raus und neuen rein) und der Schule für Homeshooling gespendet. Damit auch Kinder, die keinen PC bisher zu Hause auch die Möglichkeit hatten Homeschooling zu machen.
 
Das wichtigste wird ja am Ende gesagt - die Chancengleichheit ist enorm in Gefahr bzw noch mehr als vor Corona.
Meine Verlobte hatte gestern mit ( der Hälfte ) ihrer 3ten Klasse den ersten Schultag. Heute ist die zweite Gruppe dran. Jede Gruppe hat 1x die Woche Unterricht - !1x!. Die restlichen 4 Tage weiterhin Arbeitsblätter für daheim.
Besser als nichts aber 1x pro Woche in die Schule gehen ist weiterhin ne Katastrophe. Letzte Woche hat ihre Chefin/Direktorin mit dem Kultusministerium gesprochen - sie wissen noch nicht wie es nach den Sommerferien weitergeht ( die sind ja bereits in 4 Wochen ) aber es sei gut möglich das sie bis September das erstmal so durchziehen müssen.
Die ganze Schule hofft das es nicht so kommt und die Schüler nach den Ferien wieder jeden Tag kommen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


2. Bereitstellung von landesweit einheitlichen Dienst eMail Adressen
Jap, im Sommer ist es bei meiner Freundin dann auch endlich soweit und sie bekommt ihre. Bei solchen Punkten merkt man einfach wie da jahrelang gepennt wurde. In eigentlich jeder noch so kleinen Popelfirma bekommen die Mitarbeiter dienstliche eMail Adressen. Aber die Lehrer sollen bitte ihre private eMail nutzen.
Und das sie jetzt Millionen in Laptops investieren ist zwar toll - noch besser wäre es wenn sie die etlichen maroden Schulen mal sanieren würden. Es gibt ja etliche Schulen wo es nicht mal warmes Wasser gibt ( oder gab, da hat sich dank Corona ja auch endlich was getan in vielen Schulen ) oder man von ( gescheiten ) WLAN nur träumen kann. Von den ganzen Mängeln an den Gebäuden fangen wir gar nicht erst an.

Ich mag es selber nicht das ich so klinge wie ein Wutbürger und jaja, es gibt so viele Länder wo es zehn mal schlechter ist. Aber seit dem ich das so alles hautnah mitbekomme durch meine Freundin, ärgert mich an unseren Bildungssystem einfach so vieles weil wir eigentlich so viele Mittel hätten es viel viel besser zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie echt froh, dass ich keine dieser Schulen kennenlernen musste :)
Sie mussten auch keine privaten Mail Adressen nutzen, im Gegensatz zu uns Schülern. Aber Landesweit war davon natürlich nichts.

Btw
Zum Glück war dieser Abdriften von R nach oben nur eine kurze Momentaufnahme.
 
Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn der geglättete R-Wert über 5Tage hinaus über 1,1 ist.

Dann dürften wir zeitgleich auch sehen, dass die neuen Fälle pro Tag auf >1.000 steigen. Ist aber kein Muss. Aber wenn etwas wirklich wieder unkontrolliert von statten geht, dann schon eher.

1591211705834.png

1591211722632.png

1591211777467.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Corona Flugannullierung, die 2.
Nachdem unser Flug nach NYC im Mai storniert wurde und ich endlich das Geld wieder habe, steht nun die nächste Runde auf dem Programm.
Ende Juli solltes für 3 Wochen nach Atlanta gehen.
Flugroute: FRA - AMS - ATL
Jetzt wurde der Zubringer nach AMS storniert.
Spannend wird es nun zu sehen wie sehr sich Delta bemüht bzw. wie schnell die reagieren.
United Airlines: Kundenservice gut bis sehr gut, Kommunikation sehr gut
Lufthansa: lässt sich massiv Zeit, Kommunikation befriedigend bis ausreichend
Delta: tbd
 
Ich bin gespannt.
Aber Ende Juli würde ich nur nach Atlanta fliegen, wenn dann die BRD die Reisewarnung für die USA aufgehoben hat.
Ganz mal davon abgesehen, auch nur wenn es keine massiven Ausschreitungen mehr gibt. Ich weiß jetzt nicht in weit da Atlanta betroffen ist oder sein wird.

Edit:

oh, hatte ich nicht auf dem Schirm
 
ja, dann würde ich nur einen Flug buchen mit besonders günstigen Stornobedingungen
 
Falls hier jemand verschiedene Szenarien der Mehrwertsteuer Senkung durchspielen will findet er hier n netten Rechner dazu

 
warum Rechnen? Wird eh nix beim Verbraucher von ankommen. Mehrwertsteuer Senkungen sind doch nur für die großen Firmen bzw. Hersteller von Vorteil.

Tampon Tax
Jüngstes Beispiel ist die so genannte „Tampon Tax“, die im November 2019 nach massivem Druck durch Medien und Verbraucherschutz eine Senkung der Mehrwertsteuer für Hygieneprodukte eingeführt wurde.

Mit der Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 7 Prozent wurde ein wichtiges Zeichen gesetzt: Tampons, Binden und Co. gelten fortan nicht mehr als Luxusartikel, sondern als Produkte des täglichen Grundbedarfs. Die Ankündigung der Steuersenkung ab dem 01. Januar 2020 wurde bundesweit gefeiert.

Doch die Ernüchterung folgte bald: Bis heute ist die Steuersenkung nicht beim Endverbraucher angekommen. Denn pünktlich zum Jahresbeginn erhöhten Hersteller ihre Preise. Um die Margen beizubehalten, reichten Händler die Preise durch. Letztendlich stiegen die Preise für Verbraucher.

Fazit: Die reine Senkung der Mehrwertsteuer heißt noch lange nicht, dass die finanzielle Erleichterung tatsächlich beim Verbraucher ankommt.



Read more https://www.blitzrechner.de/mehrwertsteuer-senkung/
 
wird so kommen.....
...alleine was es jetzt für Unternehmen an Kosten geben wird, weil die z.B. alle Kataloge, Speisekarten etc. wo die Preise draufstehen, erstmal 6Monate nicht nutzen können. Druckmal 1000 gute Kataloge á 100Seiten, da biste schnell mal ein paar Tausend Euro los.
 
United Airlines: Kundenservice gut bis sehr gut, Kommunikation sehr gut
Lufthansa: lässt sich massiv Zeit, Kommunikation befriedigend bis ausreichend
Delta: tbd
airfrance: absolut beschissen.

stellen ungefragt gutscheine aus und dann darf man mit einem BOT auf facebook schreiben, der immer nur den gleichen "leider muessen wir ihre bitte um eine erstattung ablehnen" scheiss postet. bzw ein mitarbeiter der sinngemaess feststellt: "du hast doch schon gutscheine erhalten, was willst du eigentlich?"
ich will mein fucking geld. aber auf diesem ohr ist man taub.

kundenservice = 0

bevor ich das naechste mal bei denen buche bleibe ich lieber zu hause.
 
naja, da kein Veranstalter und Fluggesellschaft im Geld schwimmt, wird von denen eine Quote von Rechtsstreitigkeiten angenommen, unter der es ist immer noch besser ist den Rest der Kunden hinzuhalten, zu verarschen usw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh