[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich hat die Verkäuferin schon jeden denkbaren Spruch gehört. Etwa 100 Mal am Tag. :unsure:

Tja, Hausrecht eben. Wenn wirklich was passiert und die dem Ladenbetreiber mangelnde Sorgfalt bzw. Verstöße nachweisen, möchte ich nicht in dessen Haut stecken. Na und so schwer ist so 'n Wägelchen doch auch nicht zu schieben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in unserem Edeka in Eigenregie ist das seit Beginn der Beschränkungen so mit der Wagenpflicht. Da war auch immer ein Wachmann, der die gerade benutzten Wagen desinfiziert hat. Also man kann wirklich nicht sagen, daß die sich hier keine Birne um ihre Mitarbeiter und ihre Kunden machen.
Ebenso bei uns. Andere Läden bieten da weniger Service.
 
Dem würde ich zustimmen, wenn die Desinfektion auch wirklich eine Desinfektion wäre.
So gefährdet man mich unnötigerweise nur noch zusätzlich, mit etwas völlig überflüssigem, wobei wir wieder bei der Sinnhaftigkeit wären.
 
Eben. Reisewarnung jetzt, damit alle schön in Bayern Urlaub machen und wenn die Bayern selbst Urlaub machen, soll sie schon aufgehoben sein, damit die auch wieder rauskönnen.

Beim besten Willen ist Tourismus in der aktuellen Situation halt einfach eine schlechte Idee.
Dass man gerade neue Gefährdungspotenziale aufmacht weiß ja jeder. Bisher ist dasnoch gut gegangen. Wenn ich mir die Zahlen dieser Woche ansehe erreichen wir aber gerade eine Grenze in Sachen Öffnung. Die „Virenparties“ sind immer noch zahlreich.Hier eine Party, dort ein Gottesdienst, da ein Betrieb mit leichtfertigen Hygieneeinhaltung, dann noch ein Gottesdienst - bis die Krankheit ausgebrochen ist haben die Kontakte schon wieder zig andere angesteckt. Und die nächste Welle rollt an.
 
Noch gar nicht mal. Das Thema ist halt auch einfach der Vitamin D-Pegel, welcher für das Immunsystem wichtig ist. Über den Winter sinkt der langsam - deswegen ist ja die Grippesaison eher im Februar bis April - wo das Minimum erreicht ist und die Luft recht trocken ist.
Durch Home-Office hat sich bei uns eine Routine eingespielt, nach der wir täglich für eine Stunde raus gehen - und prompt eins der wenigen Jahre, in denen ich im ganzen Winter keine Erkältung oder sowas hatte.
 
Da haben manche richtig Mist gebaut, hat mich von Anfang an echt schockiert, dass solche Sachen verschoben wurden, konnte es erst gar nicht glauben, als ich das erfahren hatte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@: Das schlimme ist für die Betroffenen, dass es fast unmöglich sein wird, jemanden für die Schäden verantwortlich zu machen, man sieht ja jetzt schon wie die Verantwortung dafür von einem zum anderen geschoben wird.
In einem Bericht von vor ein paar Wochen, lass sich das auch noch so, als ob das allgemein gelte und nicht von den Ärzten im Krankenhaus abgewogen werden kann, was da jetzt stimmt, ist schwer zu beurteilen.


Passend zum Thema gibt es jetzt auch dieses.
https://www.gog.com/game/covid_the_outbreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man, mache ich jeden Tag, mit Vitamin K2 zusammen.
Man sollte allerdings vorher den Spiegel testen lassen, nicht jeder braucht das, würde auch bei frei verkäuflichen Mitteln den Sinn und Zweck mit ärztlicher Beratung begleiten.

In dem Video wird ein wenig darauf eingegangen, wer von der Maskenpflicht befreit werden kann, das tragen einer Maske ist nicht für jeden ungefährlich.
 
Vitamin K2 ist in Verbindung mit Vitamin D3 wichtig, damit weiter Calzium in die Knochen eingelagert wird, ohne K2 besteht die Gefahr, das es sich in den Nieren anreichert und so zu Nierenschäden führen kann.
Weiter möchte ich das hier auch nicht ausführen, dazu gibt es jede Menge Lektüre im Netz, die das viel besser als ich erläutern kann, ist hier auch nicht der richtige Thread.
Die Grundlage hast du so schonmal, wonach du suchen kannst und wie gesagt, würde das erstmal ärztlich abklären, ob überhaupt ein Mangel vorhanden ist, ansonsten gibt man viel Geld aus und wird eventuell noch kranker als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 37.9°C Fieber seit 2 Stunden und habe mich eben auch übergeben + durchfall :/
 
Habe 37.9°C Fieber seit 2 Stunden und habe mich eben auch übergeben + durchfall :/

Jetzt 38.2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hotline sagt wenn Fieber nicht steigt soll ich bis morgen warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hoffe es ist nur ein normaler Infekt, wünsche gute Besserung.
 
In dem Video wird ein wenig darauf eingegangen, wer von der Maskenpflicht befreit werden kann, das tragen einer Maske ist nicht für jeden ungefährlich.

Letztens im ÖPNV ist das für ein paar notorischen Maskenverweigerern "gefährlich" geworden. Erst wurden sie höflich angesprochen, worauf die sehr ungehalten und aggressiv reagiert haben. Tja, daraufhin wurde vom Triebfahrzeugführer Freund und Helfer angefordert, die sie dann mit entsprechendem Körpereinsatz kurzerhand entfernt haben. Ich schätze mal Hausfriedensbruch, Beleidigung, Beamtenbeleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dürfte erst mal reichen. Der ganze Scheiß nur wegen einem Stück Stoff.

Was zum Geier geht nur im Kopf von solchen Hirnies vor? :confused:
 
Letztens im ÖPNV ist das für ein paar notorischen Maskenverweigerern "gefährlich" geworden. Erst wurden sie höflich angesprochen, worauf die sehr ungehalten und aggressiv reagiert haben. Tja, daraufhin wurde vom Triebfahrzeugführer Freund und Helfer angefordert, die sie dann mit entsprechendem Körpereinsatz kurzerhand entfernt haben. Ich schätze mal Hausfriedensbruch, Beleidigung, Beamtenbeleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte dürfte erst mal reichen. Der ganze Scheiß nur wegen einem Stück Stoff.

Was zum Geier geht nur im Kopf von solchen Hirnies vor? :confused:

Solchen Leuten kannst du folgende Frage stellen: "Erklär mir das Wort Vakuum". Als Antwort kommt: "Ich kann es gerade nicht erklären, aber ich habe es im Kopf."
 
Ist ja richtig, wie der Fahrer gehandelt hat, vorausgesetzt die hatten keine medizinischen Gründe keine zu tragen.
Nur das passt im Zusammenhang mit dem Link nicht so ganz zusammen, darin geht es eben um Menschen, die gute Gründe haben keine zu tragen.

Bin mir selber auch nicht sicher, wie sinnvoll Masken ohne FFP3 Schutz sind, trage sie halt, weils Vorschrift ist, ansonsten würde ich wohl selber auch eher drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder etwas Aufklärung bzw Zusammenfassung zu den Schulöffnung, da scheinbar die Medien sich mal wieder brav Einzelheiten raus picken um Auflage zu machen.

Außerdem wird auch geklärt/angekratzt wie die Wissenschaft um Covid-19 gerade Funktioniert um möglichst früh fundierte Ergebnisse zu bekommen.

 
Hab gerade gelesen wie in Berlin tausende Menschen zusammen feiern und dass Abstand da wohl nicht wirklich ein Thema ist.

Hoffe das hat Konsequenzen.

Es kann einfach nicht sein dass einzelne Bundesländer durch ihre Unvernunft ganz Deutschland gefährden.

Leider kann man die Grenze zu einem Bundesland leider nicht so einfach komplett abriegeln.

Ich würde das für Bayern befürworten. Einfach zum Schutz.
 
Ist ja richtig, wie der Fahrer gehandelt hat, vorausgesetzt die hatten keine medizinischen Gründe keine zu tragen.
Nur das passt im Zusammenhang mit dem Link nicht so ganz zusammen, darin geht es eben um Menschen, die gute Gründe haben keine zu tragen.

Bin mir selber auch nicht sicher, wie sinnvoll Masken ohne FFP3 Schutz sind, trage sie halt, weils Vorschrift ist, ansonsten würde ich wohl selber auch eher drauf verzichten.
Beispiel von irgendwem, Quelle unbekannt:

Dir will einer ans Bein pissen, also so wirklich.
1) beide tragen keine Hose, dein Bein ist nass
2) du trägst ne Hose, dein Bein wird n bisschen nass
3) beiden tragen eine Hose, dein Bein wird nicht nass.

Die Bewertung dieser Analogie soll jeder selbst für sich treffen.
Überall wo mehrere Leute auf engem Raum sind, zB ÖPNV trage ich eine Maske, Versuche aber ÖPNV zu meiden und bin viel mit dem Rad unterwegs (ohne Maske).
 
Danke für das Video Gorsi :).
Die Frau erklärt die Sachen richtig gut und leicht verständlich.

Mir ist schon klar, was mit der Maske bewirkt werden soll oder was sie bewirkt.
Und ich trage auch eine, wo es vorgeschrieben ist oder es sehr eng zugeht, obwohl ich aus solchen Gegebenheiten eher flüchte, wenn ich ihnen nicht von vornherein fernbleiben kann.
Der Nutzen wird sich irgendwann mal rausstellen, sicherlich hat es einen Effekt, ohne wirklichen Virenschutz gibt sie eher ein Gefühl der Sicherheit, der so nicht vorhanden ist, vor allem wenn man bedenkt, was alles so als Maske durch geht.
Seit die Maske Pflicht ist, werden hier wo ich lebe die Abstände fast überhaupt nicht mehr eingehalten, was ich für wesentlich wichtiger erachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit die Maske Pflicht ist, werden hier wo ich lebe die Abstände fast überhaupt nicht mehr eingehalten, was ich für wesentlich wichtiger erachte.
Beides Zusammen wäre natürlich ein Träumchen. Doch solange die Maske richtig genutzt wird, Hygiene eingehalten ist, ermöglicht sie gerade das kein Abstand nötig ist.
Stichwort sind die Aerosole welche jeder Mensch 24/7 auspustet. Durch die Maske ist diese Belastung erheblich geringer (wenn die richtige genutzt wird). Solange die Menschen sich nicht gegenseitig Sittlich und Unsittlich anfassen, ist es soweit ganz ok.
 
Naja, ich Zweifel einfach mal an, dass ein dünnes Tuch locker vors Gesicht gehangen, einen entscheidenden Effekt gegen die Verbreitung hat.
Laufen ja nicht wenige so rum, es ist ja auch gestattet.
Eine vernünftige Maske richtig angewendet hat einen Effekt, dachte aber man kann erkennen, das es mir eigentlich darum geht, nicht ob man überhaupt einen tragen sollte.
 
Solange es bis über die Nase geht, hat auch einfacher Stoff schon eine gute Auswirkung. Will damit natürlich niemanden anhalten auf echte Masken zu verzichten. Aber immer noch besser als gar nichts.


Dort ist zwar niemand mit T-Shirt über der Nase zu sehen, aber zwischen Maske und Ellenbeuge wird es wohl liegen.
 

.....das gleiche habe ich in einem Flugzeug animiert gesehen, es dauerte ca. 4min bis die Areosole wieder am Boden waren.
Die Gesichtsmasken sind ja dazu leider oft auch an den Seiten ziemlich weit offen, sodass dort beim Husten oder Niesen der Sitznachbar auch erstmal ´ne volle Ladung abbekommt.

Finde leider nicht mehr, wo ich das mit dem Flugzeug gesehen habe.

Woraus ich hinaus will, wenn man jetzt fliegt und der Flieger voll wäre, dann kann das doch nicht deren ernst sein? Zumal die Filter ja auch oft doch nur Bakterien filtern und eben keine Viren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh