[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ab damit in den Problem Thread. Bei mir lüppt das Problemlos. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freuen wir uns einfach das wir nicht wie in Spanien ab Montag rund um die Uhr eine tragen müssen.
Wirklich ganz Spanien? Hab bisher nur gelesen, dass es auf Malle gilt.

Meiner Meinung nach einfach Aktionismus. Die aktuelle Lage heißt vielleicht nicht, dass man lockern muss, aber für Verschärfungen gibt es hier auch keine Gründe.

Wenn man gelesen hat das (deutsche) Touristen auf Malle am ~Freitag noch Massenbesäufnis/Party ohne Abstand&Maske gemacht haben verstehe ich deren vorgehen mit Verpflichtung dann doch.
So macht man sich die kleinen Freiheiten dann halt wieder kaputt...

Die feiernden Urlauber haben was bereits jetzt verbotenes getan und durch ein weiteres Verbot sollen weitere Verstöße unterbunden werden?
Entschuldige das ist nun wirklich nicht logisch oder sinnvoll.

@seelenkrank

Und genau das ist das Problem. Gleich von Beginn an gab es Einige, die nix gejuckt hat. Und jetzt sinds gefühlt 50% der Bevölkerung

ich sage mal für mich war der Anfang sureal.
dann kam das mit der Schweinegrippe in den Sinn wo auch Panik geschoben wurde ohne Ende und dann war nichts.
hier ist es anders.
ich denke viele verdrängen absichtlich die Gefahr weil sie nicht sicht- oder greifbar ist und wollen krampfhaft wieder zurück zur "Normalität" (shoppen,reisen,Party machen).
hier im Landkreis haben sich wieder mehr angesteckt und es sind auch wieder mehr in Quarantäne.
scheint also zu kippen... (ins negative)

dann kam das mit der Schweinegrippe in den Sinn wo auch Panik geschoben wurde ohne Ende und dann war nichts.
hier ist es anders.
ich denke viele verdrängen absichtlich die Gefahr weil sie nicht sicht- oder greifbar ist und wollen krampfhaft wieder zurück zur "Normalität" (shoppen,reisen,Party machen).
hier im Landkreis haben sich wieder mehr angesteckt und es sind auch wieder mehr in Quarantäne.

Hoffen wir, das es nicht zu weit ins Negative kippt. Ein zweiter Lockdown und Alles ist kaputt. Davor habe ich ehrlich gesagt Angst

Oh man. Die Aussagekraft dieser Studie ist spekulativ und auf die Gedächtniszellen bezieht sie sich überhaupt nicht, das gibt der Schreiberling weiter unten im Text sogar zu. Aber Hauptsache erstmal wieder Clickbait Headline, Journalismus im Jahr 2020...

Dass man in Zukunft möglicherweise erstmal jährlich gegen das Virus impfen muss, genau wie gegen Influenza, war btw schon von Anfang an auf dem Radar. Das wird ein immer realistischeres Szenario, nachdem man das Virus in vielen Ländern nicht eingedämmt hat. An sich das aber nicht "schlimm" (außer vielleicht für die Krankenkassen :fresse:).

An sich das aber nicht "schlimm" (außer vielleicht für die Krankenkassen :fresse:).

Och, da ist dann die einfache Lösung: die Leistung einfach nicht in den Katalog aufnehmen und die Versicherten selbst zahlen lassen. :d

hier ist es anders.
hier auch. die blöden sterben leider nicht aus:

HAT ANSCHEINEND KEINE SAU GEJUCKT
Und das neue soll jetzt warum die Leute jucken?
Man hält sich an Regeln wenn die Gefahr erwischt zu werden entsprechend hoch ist...

Überleg mal was du als Kind gemacht hättest, wenn deine Mami dir gesagt hätte, dass du nur eine Stunde am Tag an den PC darfst.
Hättest du dich eher dran gehalten, wenn sie dir 2 Wochen deinen PC abgenommen hätte und dich nicht kontrolliert oder wenn es nur eine Woche wäre, sie dich aber jede halbe Stunde kontrolliert?
Was hätte klein Seelenkrank gemacht?

Unfassbar. Wusste zwar davon aber die Zahl ist dann doch erschreckend
tja sag ich seit monaten, das die angeblich geretteten leben so teuer erkauft sind, das sie je nach region zu teuer erkauft wurden. die kruxx dabei ist ja, das gerade die kranken und schwachen durch die coronamaßnahmen gerettet werden sollen, welche nun aber daran verrecken, weil man ihnen nicht mehr da hilft, wo man ihnen hätte helfen können. mich wundert es ganz ehrlich, das es da nicht mehr stress gab seitens der patienten - oder aber man hat nicht davon berichtet.

HAT ANSCHEINEND KEINE SAU GEJUCK

so oft wie irgendwelche regeln sich ändern und jedes dorf dann wieder seine eigenen regeln hat, weis am ende überhaupt niemand mehr, was erlaubt ist und was nicht. das ne große party nicht erlaubt ist, hätte man sich aber denken können.

Die Taschen dicke voll, seine Mitarbeiter wie Dreck behandeln und jetzt auch noch die Steuerzahler zur Kasse bitten... was für ein Mensch dieser Tönnies.
Würds ihm gönnen wenn der in den Bau wandert, aber gegen dein Einwurf kleiner Münzen passiert da letztendlich genau so viel wie beim Wurstkönig und der Steuereinsparung.

auch wenn der tönnies moralisch hier äußerst fragwürdig rüberkommt, ist die gesetzeslage wohl relativ klar. die politiker fordern was, also wissen sie auch, das es so gar nicht kommen kann. man kann gesetze im nachhinein nicht ändern (niemand kann für etwas bestraft werden, was zum tatzeitpunkt nicht verboten war) und tönnies hat die krankheit auch nicht eingeschleppt oder verursacht oder ähnliches. er hat schlicht die verbreitung begünstigt. ansonsten ist tönnies nur eine person und nicht die firma. wenn die firma kein geld hat (und das wird so sein, weil alle reichen leute ihr geld gut verwahren), wird sie insolvenz anmelden und die leute werden 3monate über das arbeitsamt voll bezahlt. so oder so werden die mitarbeiter von irgemdwem bezahlt. man sollte auch nicht vergessen, das diese schlammschlacht nicht auf den köpfen der mitarbeiter ausgefochten werden sollte. es geht hier auch nicht um die rumänischen mitarbeiter, sondern um die deutschen, die dort auch normale gehälter erhalten und auch satt steuern zahlen. wenn der AG nicht zahlt, möchte man als bürger doch auf den staat setzen können...

Aus Unternehmersicht ist das doch aber klar. Wieso sollte man aus moralischen Gründen auf Geld verzichten, das man eventuell haben könnte? Andere Unternehmen sind auch keine Heiligen und wenn ihm das zusteht, dann ist es halt leider so.

Natürlich sollte man dann aber erst Recht schauen, wie man weiter gegen ihn vorgehen kann. ;) :fresse2:

Die Taschen dicke voll, seine Mitarbeiter wie Dreck behandeln und jetzt auch noch die Steuerzahler zur Kasse bitten... was für ein Mensch dieser Tönnies.
Würds ihm gönnen wenn der in den Bau wandert, aber gegen dein Einwurf kleiner Münzen passiert da letztendlich genau so viel wie beim Wurstkönig und der Steuereinsparung.

Auch wenn ich die Zustände in dem Schuppen auch für fragwürdig halte und es moralisch unschön ist, das machen alle so. War nicht VW einer der Ersten die Kurzarbeitergeld beantragt haben? Wie hoch liegt doch gleich deren Gewinn/Reserven? ;)

In Deutschland steigt die Zahl der festgestellten Infektionen um 159 auf 198.963. Nach Daten des Robert-Koch-Instituts wird im Zusammenhang mit dem Virus ein neuer Todesfall gemeldet. Damit steigt die Gesamtzahl auf 9064. Die Reproduktionszahl, der sogenannte 4-Tage-R-Wert, stieg dagegen auf 1,04, von 0,93 am Tag zuvor. Der 7-Tage-R-Wert, der Schwankungen stärker ausgleicht, wurde mit 0,91 angegeben.

Die Johns Hopkins Universität meldete derweil 210 Neuansteckungen in den zurückliegenden 24 Stunden in Deutschland, gegenüber 377 am Vortag. Die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland liegt damit weiter deutlich unter den Höchstwerten Ende März, als an manchen Tagen knapp 7.000 Fälle gemeldet wurden.
FAZ Ticker 5:25

Bin ehrlich gesagt verwundert, hab nach dem Wochenende wieder mit 400 bis 600 gerechnet.

[...](niemand kann für etwas bestraft werden, was zum tatzeitpunkt nicht verboten war) und tönnies hat die krankheit auch nicht eingeschleppt oder verursacht oder ähnliches.[...]

natürlich kann man das, es muss nur im "richtigen" kontext stehen und auf dem fundament "zeitdruck".
da hat wohl jmd nicht aufgepasst im geschichtsunterricht :fresse:
aber den einen oder anderen unternehmer wüsste ich schon, der das verdient hätte ;)

natürlich kann man das, es muss nur im "richtigen" kontext stehen und auf dem fundament "zeitdruck".
da hat wohl jmd nicht aufgepasst im geschichtsunterricht :fresse:
aber den einen oder anderen unternehmer wüsste ich schon, der das verdient hätte ;)

(2) Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

das gesetz gibts natürlich, weil es früher halt anders war. man hat einfach nachträglich etwas unter strafe gestellt, weils gerade so passen musste. man könnte auch willkür sagen :)
was das nun mit geschichtsunterricht zu tun hat ist mir schleierhaft...

Das ist schon ein Witz, das ausgerechnet Leute wie Stegner jetzt eine Haftstrafe für Tönnies fordern.
Diesen miesen, ich sags lieber nicht, von der SPD mit den Grünen zusammen haben wir doch zum großen Teil genau diese Arbeitsbedingungen zu verdanken.
Entweder haben sie es selber mit den unsäglichen Hartz 4 Gesetzen vorangetrieben, oder sie haben Entscheidungen der CDU mitgetragen.
Nach der Logik von Stegner müssten einige SPDler auch ab in den Knast, wo ich nichts gegen einzuwenden hätte, allen voran diesen widerlichen Schröder.
Wie viele Existenzen die damit zerstört haben und jetzt ganz weit das Maul aufreißen.

Über die ausgesetzten Krebsbehandlungen wurde schon berichtet, nur halt sehr wenig, man musste schon Glück haben das man einen der wenigen Berichte nicht verpasst.
Hatte schon ziemlich am Anfang vom Thread, einige male was verlinkt und mein Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht.
Das sich Krebspatienten wenig aktiv zur Wehr gesetzt haben, liegt vielleicht auch an ihrer gesundheitlichen Situation, kann mich da schwerlich rein Denken.
Aber wer weiß, ob da nicht doch einige was unternommen haben und es ist nur nicht so sehr von den Medien aufgenommen worden, zu der Zeit war es halt wichtiger 24 Stunden über Corona zu berichten, Ironie, auch wenn es sich bei dem Thema eigentlich nicht gut macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau hat denn Arbeitslosengeld II für die Zustände bei Tönnies gesorgt?
Man sollte halt auch nicht die andere Seite vergessen, einigen geht es Dank Arbeitslosengeld II besser als zuvor mit Arbeitslosenhilfe :)

Diese ganzen Werksverträge etc., im einzelnen müsste ich das erst Suchen, davon wurde einiges im Zuge von den Harz Gesetzgebungen ermöglicht.
Es gibt ja nicht nur Hartz 4, da gehörten und gehören viele andere Sachen dazu.
Die 400 Euro Jobs sind glaub auch aus der Zeit, die sorgen dafür das es nur noch wenige Vollzeitstellen im Handel gibt.
@: Das viele Vollzeitjobs im Einzelhandel umgewandelt wurden, das trifft es eher.

Ist mir allerdings ein Rätsel wie es mit ALG2 jemandem gelingt mehr zu haben, die ganzen Einzelhilfen wurden abgeschafft, stattdessen wurde der Satz erhöht.
Nur hat die Erhöhung bei weitem nicht das aufgefangen, was die Lebensnotwendigen Einzelhilfen ausgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und was tut der Mündige Bürger? Am Stammtisch Meckern. Wann war noch mal die letzte, größere Doku gegen irgend einer dieser Fraglichen Regelungen?

Da ist immer nur mal ein kurzer Aufschrei wenn irgend etwas bekannt wird, oder damit zu tun haben könnte. Aber ich kann wohl ruhigen Gewissens sagen das du (genauso wie ich) nie auf eine dieser Demos warst.

Woher sollte die Politik jemals einen Grund für sich ziehen, nach 10 bis 20 Jahren wirklich daran etwas zu ändern wenn alle nur Gehaltlos meckern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh