[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dennoch ist es ein Verstoß gegen die Datenschützerverordnung. Der richtige Anwalt wird so definitiv einen Freispruch erwirken, auch wenn sein Mandant schuldig ist.
 
Die Listen dürften für die Kontaktverfolgung der Polizei vollkommen nutzlos sein - Pro Gruppe eine Person

Also wir wurden am Sa im Restaurant alle gebeten Kontaktdaten zu hinterlassen. Allerdings prüft niemand die Korrektheit und es scheint wohl nicht selten vorzukommen das die Leute einfach falsche Angaben machen.
 
die maskenpflicht ist zb schwachsinn als schutz, weil die maschenweite der besten maske 10x so groß ist wie der virus.

Und nun du.
 
Alleine der Ausdruck "Gesichtsf****" ist doch Information genug um zu wissen mit wem man sich da unterhält. Es ist einfach eine Schande wie sich dieses Gedankengut verbreitet, und ich weiss nicht mal was mir am Ende mehr Angst macht. Der Virus oder die Menschen
 
Deswegen verstehe ich nicht, wieso ihr immer noch darauf eingeht. Seit ein paar Wochen merkt man doch schon, dass das nichts bringt. Da könnt ihr euch auch Telegram laden und mit dem Atilla diskutieren.
 
Deswegen verstehe ich nicht, wieso ihr immer noch darauf eingeht. Seit ein paar Wochen merkt man doch schon, dass das nichts bringt. Da könnt ihr euch auch Telegram laden und mit dem Atilla diskutieren.

Ganz einfach; nicht der am lautesten brüllt soll recht haben. Und jedem Müll, der verbreitet wird, soll entschieden entgegen getreten werden. Müll, Verschwörungstheorien etc. sollen keine Stimme erhalten. Wir die Vernünftigen müssen lauter sein als die Anderen
 
Ich schätze die Reichweite des HWLuxx in dem Bezug etwas kleiner ein, da kann man so was auch einfach mal ignorieren, wenn zum fünften Mal der selbe Schwachsinn erzählt wird. Wenn PayDay dann mit Schildern vom Reichstag spaziert sollte man aber natürlich was tun. :wink:
 
@TheNameless
Sicher ist das hier nicht die Kommentarspalte von Gronkhs Videos oder dem FB Account der BILD. Aber blättere einfach zurück, oder schau in den Politik Thread. Hier gibt es genug Verschwörungstheoretiker und auch Menschen welche offensichtlich Schwanken. "Ja Corona gibt es, aber ganz vielleicht ist es ja nicht so schlimm. Und die Wirtschaft..." etc.

Man muss nicht 20 mal sich zu wiederholende Antworten zu einem Beitrag geben und dabei immer den gleichen Vorwurf umformuliert raus hauen wie hier aktuell. Aber Definitiv sollte man vor allem bei solchen essentiellen Themen keine 5 Gerade sein lassen. Nicht ein einziges mal.
So etwas könnte man akzeptieren wenn es um die Krümmung der Erde geht. Da ist nichts dran was in irgend einer art und weise Gefährlich wird. Hier geht es aber ganz klar um mögliche Menschenleben wenn sich Falsche Tatsachen oder Halbwahrheiten verbreiten und nicht direkt aus dem Weg geräumt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Familie haben wir auch so ein Verschwörungstheorätiker. Um ihn zu verstehen habe ich mir Mal ein paar Sachen von schicken lassen YouTube Videos usw.

Also ganz im Ernst. Jeder der ein gewissen IQ hat merkt was für ein müll die da labern.
 
In der Familie haben wir auch so ein Verschwörungstheorätiker. Um ihn zu verstehen habe ich mir Mal ein paar Sachen von schicken lassen YouTube Videos usw.

Also ganz im Ernst. Jeder der ein gewissen IQ hat merkt was für ein müll die da labern.

Ja, das ist schon so. Das Problem ist aber, das es Leuten, die einen niedrigeren IQ haben, gar nicht bewusst ist, das was fehlt. Für sie ist das Alles normal.
 
Welcome to the world of Dunning-Kruger....

1596457267874.png1596457337433.png1596457409464.png

....und mein neuer Liebling:

1596457439656.png
 
Hatte vorhin mit meiner Frau in Arequipa / Peru telefoniert. Erneuter Lockdown für 4 Wochen da wohl über 4000 ! Neuinfizierte am Tag. Da geht jetzt erneut weder ÖPV oder sonstiges an Flugverkehr. Selbst Überlandbusse sind gestrichen. Es kommt keiner rein oder raus. Es haben sich dort einige nicht an die Beschränkungen nach dem ersten Lockdown gehalten so dass die Fälle wieder hochgingen. Und dort kann man die medizinische Betreuung und Versorgung in keinem Fall auch nur annähernd mit Deutschland vergleichen. Intensivbetten und entsprechende Versorgung ist extrem schlecht. Habe heute erstmal ein Paket abgeschickt mit einigen Dingen u.a. 4 Masken von Wingguard ( https://wingguard.de/ ) die laut Studie 99,9% aller Viren inkl. Covid-19 abtötet. Vorallem kann die Maske 210 Tage getragen werden. Bin gespannt wann das Paket ankommt.
 
Wie infektiös ist das Virus denn? Reicht es wenn 99,9% aller Viren gefiltert werden, oder infiziert man sich auch mit den 0,01%?

Letztendlich geht es ja um einen Organismus wo ein Virus an der Zelle reicht um einen Wirt zu infizieren und nicht um einen Grenzwert wie bei gesundheitsgefährdenden Stoffen wir Staub oder Aerosole.
 
Apropos Maske, ich habe mir erneut was schickes modelliert und mit einem 3D Drucker gebaut.

Diese Variante ist besonders atemfreundlich und die Schutzwirkung für Außenstehende (=Spuckschutz) immernoch gegeben. Kaum ein Unterschied zu diesen Socken die sich so manche ins Gesicht befestigen aber man kann damit bedeutend länger rumlaufen und vor allem, längere Zugfahrten überstehen.

gorgtech-mns_03lkj1k.jpg

gorgtech-mns_02qokjk.jpg


Sowas kann auch ein Asthmatiker tragen ohne Atemnot zu bekommen.

gorgtech-mns_012yj2g.jpg


Und hier der Vergleich mit der normalen Version mit 2 Baumwollpads (rechts im Bild).

Ich nutze letztere nur noch für kurze Einkäufe etc.
 
Gibt es auch eine Vorlage mit Ventilen? Dann könnte man beim einatmen mit wenig Widerstand atmen und was raus geht wird gefiltert.
 
Ich habe ein wenig mit sowas experimentiert aber es ist nicht einfach den "Sweet Spot" für 3D Druckteile zu finden für ein Ventil welches die Atemluft leicht nach außen lässt.

Sowas kriegt man vermutlich nicht mit Standard 0,4mm Düsen hin und müsste sich dann eher ein paar hauchdünne Schichten (0,05mm) mit einer 0,3mm Düse (oder feiner) basteln.

Ich habe noch etwas TPU übrig und werde da was am WE testen.
 
Mit den Dingern in der Maske/Visage mutierst Du zum Rentner und Kinderschreck. ;)

Kennst Du Sainsmart TPU ? Das könnte sich auch gut für Masken eignen, ein Kunde druckt damit Armbänder in Kleinserie auf Raise3D N2/Pro Drucker.

 
Wie infektiös ist das Virus denn? Reicht es wenn 99,9% aller Viren gefiltert werden, oder infiziert man sich auch mit den 0,01%?

Letztendlich geht es ja um einen Organismus wo ein Virus an der Zelle reicht um einen Wirt zu infizieren und nicht um einen Grenzwert wie bei gesundheitsgefährdenden Stoffen wir Staub oder Aerosole.

Auszug aus den FAQ:

Unsere innovative Technologie beruht auf polykationischen Ladungen auf der Oberfläche der inneren und äußeren Schicht unserer Maske. Pro cm² befinden sich 24 Mrd. positive Ladungen. Viren und Bakterien, die sich der Maske nähern, werden angezogen und abgetötet. Ganz wichtig, unsere Maske ist gegen das humane Coronavirus 229E sowie SARS-CoV-2 getestet. Sie schützt vor Tröpfchen und Aerosolen (ein möglicher Übertragungsweg des Virus). Somit bietet unsere Maske die geforderte Filterleistung, um sich nicht anzustecken. Ist man aber doch in der Nähe einer infizierten Person, so werden die Bakterien und Viren, die auf die Außenfläche des Mundschutzes kommen, durch den antiviralen Stoff eliminiert.

Die Gesichtsmaske Pro besteht aus drei verschiedenen Schichten: Die innere und die äußere Schicht bestehen aus Baumwolle, die im patentierten Livinguard-Verfahren mit einer Beschichtung versehen wird, die polykationisch (positiv elektrisch) geladen ist. Zwischen diesen beiden Baumwollschichten befindet sich ein Filtermedium als dritte Schicht, das dafür sorgt, dass die Viren und Bakterien gestoppt und zwischen den beiden antiviralen Schichten gefangen und zerstört werden. Denn Viren und Bakterien haben eine negativ geladene Oberfläche. Diese geht eine Verbindung mit der positiv geladenen polykationischen Baumwolle der Gesichtsmaske Pro ein. Diese Verbindung führt zu einem Aufbrechen der Hülle von Viren und Bakterien und zu einer effizienten Inaktivierung. Dies ist nachgewiesen gegen ein breites Spektrum von Mikroorganismen. Dazu gehören sowohl gram-positive als auch gram-negative Bakterien, Viren und Pilze.
 
Apropos Maske, ich habe mir erneut was schickes modelliert und mit einem 3D Drucker gebaut.
Bau da noch RGB ein und es wird ein Hit.
:ROFLMAO:

Nun mal wieder im Ernst.
Geringere Anzahl an Viren=geringere Chancen sich zu infizieren und falls doch schwächerer Verlauf

So ganz grob
Könnte es sein, das man dann, wenn man nur immer so einen Hauch abbekommt, ohne das man was merkt immun wird?
 
Könnte es sein, das man dann, wenn man nur immer so einen Hauch abbekommt, ohne das man was merkt immun wird?
Soweit ich das noch im Kopf hab können ganz geringe Mengen an den richtigen Stellen im Körper so schnell bekämpft werden, dass die Antikörperproduktion nicht direkt anspringt.
 
Zitat zur Belustigung:

Mal noch kurz eine technische Frage, bitte.

Seit ich diesen Aluhut trage, ist mein WLAN langsamer geworden.
Stecken die jetzt alle unter einer Decke?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh