???
Wenn es denn mal einen Lockdown geben würde, so wie es in italien der Fall war.
es wird keinen 2 lockdown geben. diese angedrohe derzeit ist ein reiner bluff. viele leute werden dann einfach nicht mehr mitmachen. wenn die ladenbesitzer wieder gezwungen werden zu schließen, gehen sie unweigerlich pleite. (das wissen sie nun auf jeden fall). also was macht man? man macht einfach weiter. weil was soll passieren? pleite sind sie in beiden fällen.
die masche mit "corona ist superdupergefährlich" glauben doch mittlerweile nur noch die eingefleischtesten fans. der normalbürger ist nicht akut gefährdet!
corona leidet im prinzip an 3 dingen:
- die bürger sollen auf alle rechte verzichten, bekommen dafür aber absolut nichts zurück. es gibt keine sicherheit, weils für 95% der bevölkerung auch keine gefahr gibt.
- die maßnahmen sind größtenteils völlig übertrieben, weil irgendein honk ansonsten wieder die sache irgendwie aushebeln will
- durch die maßnahmen gibt es mittlerweile soviele randerkrankungen, das diese corona locker um das vielfache überbieten. (kommt von euren vorstadthaus ross runter und guckt euch die gethoblocks mal an...)
und wie immer: ich sage nicht, das man alles wieder erlauben soll. ich sage, das man vernünftig abwägen und die beschränkungen vernünftig auswählen muss. die maskenpflicht ist zb schwachsinn als schutz, weil die maschenweite der besten maske 10x so groß ist wie der virus. das ist etwa so effektiv, als wenn man 1000 tischtennisbälle durch einen offenen kallaxschrank meißt und hofft, das diese nicht durchfliegen und an der querstrebe hängen bleiben (größenverhältnis stimmt so ziemlich genau). der einzige effekt ist, das die viren etwas langsamer rausgehustet werden. diese sind dann aber genauso in der luft. nur halt hier und keine 2m weiter.
das corona nun durch urlaub und co wieder etwas auflebt ist doch völlig klar. ich habe keinerlei mitleid mit den urlaubern. ich bin auch nicht weggefahren. aber weniger wegen angst (lol...) sondern wegen den ganzen schwachsinnigen anforderungen. wollten eigentlich noch in nen heide park. aber ganzen tag mit der gesichtsfotze rumlaufen - never. bleibe ich halt zu hause und bestelle irgendwas im internet, was ich dann hier bearbeiten kann (neuen mähroboter).