[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sowas hätte man verhindern können wenn man öffentliche Grillplätze wieder geöffnet hätte, jetzt leidet die Natur auch unter der Politik des Nernberchers mit Kanzlerambitionen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wer keinen Garten oder Hinterhof zum Grillen hat, ist eben auf öffentliche Grillplätze angewiesen.

Da braucht man sich nicht zu wundern, dass manche Leute wohl "kreativ" werden und dann illegal grillen.

In Nürnberg wird gerade ein Volksfest, mitten in der Stadt aufgebaut und sowas widerspricht der Logik des Infektionsschutzgesetzes.

Als Einzelperson auf einem öffentlichen Grillplatz zu grillen gilt zur Zeit als Verbrechen. Nach den ganzen Verboten braucht man sich nicht mehr zu wundern wenn immer mehr Leute die Regeln ignorieren und überall "Corona Parties" feiern.

In Nürnberg ist die Wöhrder Wiese, der Wöhrder See und der Tiergärtnerplatz mittlerweile noch voller als vor Corona da Bars, Kneipen, Diskotheken und Grillanlagen nach wie vor geschlossen sind.

So schafft man die Corona Hotspots automatisch durch Verbote ohne Wirkung...sonst könnten sich die Leute die dort abhängen, besser in der Stadt verteilen und das Infektionsrisiko wäre auch überschaubar.
 
Man kann's auch übertreiben. Manche Menschen sind einfach unfassbar dumm, da braucht man nichts auf Corona schieben. Die waren garantiert schon vor Corona nicht die hellsten. :rolleyes:

Ich warte jetzt auf die ersten Klagen, weil das Recht aufs Grillen eingeschränkt ist. Das ist in Deutschland ja ungefähr auf der selben Stufe wie Rasen und macht das Leben nicht mehr lebenswert.
 
@GorgTech
Mhm... Ja ich muss dir voll zustimmen. Die wären ohne Corona Maßnahmen garantiert nicht auf die Idee gekommen ein Lagerfeuer auf einer Insel zu machen. Und selbst wenn, hätten die mit Sicherheit kein Holz benutzt für ihr Lagerfeuer...
 
Die Spinner hat es auch vor Corona gegeben aber jetzt ist die Tendenz höher, dass noch mehr davon auf solche Ideen kommen.
 
Nö. Jetzt wird einfach nur Agressiver darüber berichtet, weil es genau das Bewirkt was du hier beweist. Vor einem Jahr hätte dich dieser Beitrag einfach null Interesiert. Damit lassen sich Klicks machen.
 
Der Beitrag hätte mich auch vor einem Jahr interessiert weil ich allgemein etwas gegen die sinnlose Zerstörung der Natur habe.

Es stimmt aber, dass man solche Beiträge seltener gesehen hätte weil diese von anderen Themen verdrängt worden wären.

Zur Zeit liest man fast nur noch Corona oder Trump Beiträge in den bekannten Nachrichtenportalen wie Focus etc.
 
Ich bin der Verursacher, weil ich mich im Urlaub anstecke obwohl es zu der Zeit kein Corona gab und soll deswegen bezahlen geile Logik :d

Ging es nicht aktuell um Urlaub? Dachte, Corona ist mittlerweile eine weltweite Pandemie. Oder haben wir gerade Februar und mein DeLorean ist falsch herum gereist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fragste am besten bei der entsprechenden Hotline nach. Gibt's direkt beim Bundesgesundsheitministerium oder noch eine eigne für dein Bundesland/Kreis oder so. Oder beim Hausarzt nachfragen, der hat normal auch derartige Infos.

Sinn machts sicher, die Frage ist, ob dus bezahlt bekommst.
Werden derlei Tests auch in anderen Bundesländern jetzt nicht mehr bezahlt? Das wäre irgendwie sinnlos.
 
Da wird noch eine große Welle kommen. Wir wollten Ende August eigentlich gerne an die See, aber bei der Entwicklung lassen wir es sein.
 
Ich bin gestern von der Ostsee zurück. War da bei meinen Eltern für ne Weile mit den Kindern. Dank durchwachsenem Wetter war es nie sonderlich voll. Aber als gestern die Sonne raus kam lief der Strand fast über.
weiss nicht wie die das regeln wollen, gut gehen kann das nicht und ich wäre so nicht mehr an den Strand gegangen. Maximal zum Baden
 
Ich entwickle mittlerweile eine ausgewachsene Agression gegen solche Leute, die da meinen, in Berlin demonstrieren zu müssen. Und das sage ich als überzeugter Pazifist. Wegen solchen Idioten kommt es unter Umständen zu einer zweiten Welle und einem weiteren Lock Down. Und dann leiden die drunter, die sich an die Regeln gehalten haben.:fire:
 
Der zweite Lockdown wird vom Götterkönig Söder sowieso in Bayern schon geplant und demnächst umgesetzt.

Auf die paar Spinner in Berlin kommt es wirklich nicht mehr an..
 
Haben wir nicht noch ein paar Wasserwerfer vom G20 Gipfel übrig?
Gar keine mehr?
Zwei noch??

Regt mich allerdings auch tierisch auf. 50% mehr aktive Infektionen als vor 2 Wochen - gz!
 
Der zweite Lockdown wird vom Götterkönig Söder sowieso in Bayern schon geplant und demnächst umgesetzt.

Auf die paar Spinner in Berlin kommt es wirklich nicht mehr an..

So ein BS. Niemand will einen Lockdown, und wir hatten auch keinen "Lockdown". Die Einschränkungen, die wir in Bayern hatten sind weit von dem entfernt gewesen, was wir fast überall sonst in Europa erlebt haben. Das was uns fast alle im Frühjahr in Kurzarbeit verfrachtet hat war erstmal der Zusammenbruch der Lieferketten aus und nach China. Die haben wirklich alles dicht gemacht - und ohne Teile von dort wird auch keine Maschine fertig, die auch nur auf ein Teil daher angewiesen ist.
Das Problem ist immer noch, dass wenn die Schwelle von 14-15% Idioten überschritten wird, man wieder bei der exponentiellen Steigung ist. Die freiwilligen Kontaktbeschränkungen haben jetzt 2 Monate funktioniert - genug Leichtsinn und man ist schneller drüber als man schauen kann. Wenn ich als Asthmatiker mit dem FFP3-Filter vorm Gesicht rumlaufen kann, dann kann man dem Rest auch eine 0815-Stoffmaske zumuten. Es gibt kein Grundrecht darauf, andere anzustecken - im Gegenteil.
 
Ich entwickle mittlerweile eine ausgewachsene Agression gegen solche Leute, die da meinen, in Berlin demonstrieren zu müssen.

Vor allem, wenn man dann immer die Äußerungen der Demonstranten liest. :fresse:

FAZ schrieb:
„Bei den Corona-Maßnahmen geht es nicht um den Kampf gegen das Virus, sondern sie sind ein Mittel zum Zweck“, so die 23-Jährige. Es würden gerade „Sachen durchgedrückt, die in normalen Zeiten nicht durchgehen“. Welche das seien, wisse sie aber auch nicht.

Der Postillon fasst die Demo ganz gut zusammen

 
@B.XP
Jain. Es lag nicht nur daran das China dicht gemacht hat. Das wäre verkürzt.
Auch in Deutschland wurde alles an möglichen Verkauf dicht gemacht, was nicht verpackte Lebensmittel verkauft oder Medikamente. Keine Fahrzeuge mehr. Keine Restaurants mehr. Kein Baumarkt. Kein Handwerk. Auch das alles hat einen Rattenschwanz. Transport, Lager, Produktion, Transport der Rohstoffe und Lager und Produnktion. etc.

Ich will damit nicht die Maßnahmen schlecht reden. Nur klar stellen.
 
Nein, haben sie nicht, außer sie hatten Glück. Erst abklärung wie weiter gearbeitet werden kann. Dann Abwägung welche Aufträge überhaupt abgearbeitet werden dürfen. Als letztes brach die Auftragslage ein.
Bei mir in der Nachbarschaft wird eine Schule Renoviert und ein Anbau fertig gestellt. Dieser Stand einige Tage lang still. Wie lange kann ich nicht genau sagen, aber mindestens eine Woche.
 
Mein Dad arbeitet im Großhandel und da gab es kein bisschen weniger Nachfrage das ganze Jahr über nicht.
 
Mein Vater bei einer Heizung Sanitär Bude welche für die größte Örtliche Wohnungsbaugesellschaft arbeitete. Normalerweise immer zu viel zu tun. Hatte mit ehemaligen Kollegen noch Kontakt. Haben sich gelangweilt. Alle Leiharbeiter mussten entlassen werden.
 
???
Wenn es denn mal einen Lockdown geben würde, so wie es in italien der Fall war.
es wird keinen 2 lockdown geben. diese angedrohe derzeit ist ein reiner bluff. viele leute werden dann einfach nicht mehr mitmachen. wenn die ladenbesitzer wieder gezwungen werden zu schließen, gehen sie unweigerlich pleite. (das wissen sie nun auf jeden fall). also was macht man? man macht einfach weiter. weil was soll passieren? pleite sind sie in beiden fällen.

die masche mit "corona ist superdupergefährlich" glauben doch mittlerweile nur noch die eingefleischtesten fans. der normalbürger ist nicht akut gefährdet!

corona leidet im prinzip an 3 dingen:
- die bürger sollen auf alle rechte verzichten, bekommen dafür aber absolut nichts zurück. es gibt keine sicherheit, weils für 95% der bevölkerung auch keine gefahr gibt.
- die maßnahmen sind größtenteils völlig übertrieben, weil irgendein honk ansonsten wieder die sache irgendwie aushebeln will
- durch die maßnahmen gibt es mittlerweile soviele randerkrankungen, das diese corona locker um das vielfache überbieten. (kommt von euren vorstadthaus ross runter und guckt euch die gethoblocks mal an...)

und wie immer: ich sage nicht, das man alles wieder erlauben soll. ich sage, das man vernünftig abwägen und die beschränkungen vernünftig auswählen muss. die maskenpflicht ist zb schwachsinn als schutz, weil die maschenweite der besten maske 10x so groß ist wie der virus. das ist etwa so effektiv, als wenn man 1000 tischtennisbälle durch einen offenen kallaxschrank meißt und hofft, das diese nicht durchfliegen und an der querstrebe hängen bleiben (größenverhältnis stimmt so ziemlich genau). der einzige effekt ist, das die viren etwas langsamer rausgehustet werden. diese sind dann aber genauso in der luft. nur halt hier und keine 2m weiter.

das corona nun durch urlaub und co wieder etwas auflebt ist doch völlig klar. ich habe keinerlei mitleid mit den urlaubern. ich bin auch nicht weggefahren. aber weniger wegen angst (lol...) sondern wegen den ganzen schwachsinnigen anforderungen. wollten eigentlich noch in nen heide park. aber ganzen tag mit der gesichtsfotze rumlaufen - never. bleibe ich halt zu hause und bestelle irgendwas im internet, was ich dann hier bearbeiten kann (neuen mähroboter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh