[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dennoch, wenns klappt, dann fallen hier einigen die Kinnladen runter
Warum? Dann wurde mit Menschenleben gepokert und es ist aufgegangen und weiter? Ich traue den Russen locker zu, einen Impfstoff zu finden. Nur zweifele ich dran, dass sie entsprechende Sorgfalt bei der Prüfung haben walten lassen, wenn er jetzt schon "fertig" sein soll. Russische Wissenschaftler sind top, ihnen mangelt es eher an Mitteln wie Geld. Genau das entscheidet neben Vorsichtsmaßnahmen und Tests aber über die GEschwindigkeit eines solchen Projekts. Im militärischen Bereich benötigen die Russen inzwischen auch deutlich länger als der Westen und da ist der Wunsch und damit das Budget ganz sicher deutlich höher als im Falle Corona...

Das hier gepokert wird ist schon daran erkennbar, dass die üblichen Tests nichtmal dann abgeschlossen wären, wenn Russland bereits zum Ausbruch einen Impfstoffkandidaten gehabt hätte. Davon ab waren aus Russland zum Thema Corona noch nie nachvollziehbare Daten zu bekommen. 900.000 infizierte und nur 15131 Tote? Wers glaubt...

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, die Zweifel bleiben bis dahin und die Kinnlade fällt mir dann immer noch nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, Fazit zur (Grund) Schule nach zwei Tagen

  • Die Kinder tragen morgens ne Maske. Ich gehe davon aus, dass danach keine Sau mehr schaut auf den Gängen oder sonstwo.
  • Sie tragen keine im Unterricht (verständlich natürlich), es wird ja auch gelüftet
  • Hofpausen sind so wie immer (ohne Masken)
  • Mensa ist so wie immer, natürlich ohne Maske beim Essen.
  • im Hort trägt niemand eine Maske
Das ist doch alles völlig für den Po. Auf dem Hof toben alle durcheinander. Im Hort, vor allem Innen, erst recht. Die Mensa ist so überfüllt, dass mein Sohn nicht rein geht und nix isst. Sport fiel aus und sie saßen auf dem Hof weil es zu viele Kinder für die Halle waren oder sowas.
Was passiert bei schlechtem Wetter? Was passiert wenn nicht mehr gelüftet werden kann den ganzen Tag weil es kalt wird.

Das ist doch alles die totale Farce. Entweder wird wirklich was geändert oder man lässt es einfach darauf ankommen. Was für ein Desaster.

PS: das ist in Berlin
 
Bei uns gehts morgen für meine Tochter wieder los. Und dann auch noch einen neue Schule, weil sie in die 5. Klasse kommt.
 
@scrollt

Ich gehe davon aus, das Vieles was gesagt wurde, überhaupt nicht umgesetzt wird weil man es gar nicht kann oder gar will. Das kostet ja Geld und ist ein Aufwand für die jeweilige Schule. Und Geld haben viele Schulen schon lange nicht mehr.
 
Das ist doch alles die totale Farce. Entweder wird wirklich was geändert oder man lässt es einfach darauf ankommen. Was für ein Desaster.

PS: das ist in Berlin

Du beschreibst genau das Problem, was gerade zum Anstieg der Zahlen führt. Wir haben die Maßnahmen, aber sie werden oft nur der Form halber durchgeführt. Das Gesundheitsamt schaut nach Stichwörtern und macht Haken dran wenn es was von Maske, Desinfektion, Lüften und Putzen liest.

Würde jeden Vernünftigen freuen, wenn's klappt UND in klinischen Studien keine nennenswerten Nebenwirkungen auftreten.

Ist doch egal, ob's der alte Klassenfeind als erster schafft oder sich ein US-Unternehmen die Monopol-Stellung sichert und fett abkassiert - wenn was wikrlich Wirksames gefunden wird, dann wäre das insgesamt sehr erfreulich!

THIS. Es gibt nun mal Staaten, denen ein Menschenleben weniger wert ist. Die Frage ist immer, ob man in Russland die Rechnung aufgemacht hat, dass im Zweifelsfall Nebenwirkungen oder Schäden durch die Impfung als weniger schlimm beurteilt werden wie die Folgen einer Covid-19-Infektion.
Das ist auch nicht weniger Menschenverachtend als "die paar Tote" für die Herdenimmunität in Kauf zu nehmen.
 
Die Impfung, egal wer sie Entwickelt, wäre zwangsläufig für die gesamte Welt solange man nicht Nordkorea heißt. Man wird man vielleicht nicht die besten/humansten Entwicklungsmethoden nutzen, aber das Endprodukt wird so sein wie es gesagt wird. Die Leben in anderen Staaten wäre bei so etwas sehr wichtig. Es wird womöglich Nebenwirkungen geben, aber es sind Kalkulierte und behandelbare, oder es wird wenigstens klar darauf hingewiesen. Zumindest wenn man sagt man habe den Impfstoff und er wäre auch Fertig.
 
Ich habe da so meine Zweifel, dass diese Impfung überhaupt was bringt s.h. Grippeimpfung

Die Schutzwirkung soll bei ca, 20% liegen habe ich irgendwo mal gelesen
 
Verstehe auch nicht wieso wieder gegen Russland geschossen wird. Finde es sehr gut das sie diesen Weg gehen.

Alle die etwas dagegen haben das Russland dieses Mal die nase vorne hat, bitte Impfung ablehnen wenn es soweit ist.
 
Verstehe auch nicht wieso wieder gegen Russland geschossen wird. Finde es sehr gut das sie diesen Weg gehen.

Alle die etwas dagegen haben das Russland dieses Mal die nase vorne hat, bitte Impfung ablehnen wenn es soweit ist.

Kritisieren, dass man einen Impfstoff nicht erst umfangreich testet, heißt also, dass man gegen Russland ist? Wer die Methode perfekt findet, der kann sich ja als Laborratte bei nem Pharmaunternehmen bewerben, mal schauen wie lange und wie oft das gut geht.

Niemand hier hat geschrieben, dass er einen funktionierenden Impfstoff ohne Nebenwirkungen aus Russland ablehnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07
Bedenken sind nicht falsch. Würde aber sagen, einfach Abwarten. Spekulation bringt hier halt nichts.

@Slezer
Es geht mehr um die Frage wie Russland den Impfstoff entwickelt. Wie Human die dabei vorgehen. Wie stark sie riskieren bei den Menschenversuchen Tote oder lebenslang geprägte zu haben. Es geht nicht mal speziell um Russland. Allerdings haben die sich ein Klischee aufgebaut. Genauso wie die USA.
 
Da es noch keine Impfung gibt, die eine breite klinische Studie durchlaufen hat, kann das überhaupt noch keiner wissen.

Ich meinte die Grippeimpfung

Dazu kommt halt auch die Mutation von Covid 19
 
Du beschreibst genau das Problem, was gerade zum Anstieg der Zahlen führt. Wir haben die Maßnahmen, aber sie werden oft nur der Form halber durchgeführt. Das Gesundheitsamt schaut nach Stichwörtern und macht Haken dran wenn es was von Maske, Desinfektion, Lüften und Putzen liest.



THIS. Es gibt nun mal Staaten, denen ein Menschenleben weniger wert ist. Die Frage ist immer, ob man in Russland die Rechnung aufgemacht hat, dass im Zweifelsfall Nebenwirkungen oder Schäden durch die Impfung als weniger schlimm beurteilt werden wie die Folgen einer Covid-19-Infektion.
Das ist auch nicht weniger Menschenverachtend als "die paar Tote" für die Herdenimmunität in Kauf zu nehmen.
Mich regt das tierisch auf. Echt. Denn am Ende müssen wir es wieder ausbaden.
 
Es geht mehr um die Frage wie Russland den Impfstoff entwickelt.
Nein
s handelt sich um einen sogenannten Vektorimpfstoff. Er basiert auf abgeschwächten Adenoviren, in deren Erbgut die Forscher den Code für die Stachel des Coronavirus eingebaut haben. Ein in der Impfstoffentwicklung also gängiges Verfahren, auf dem unter anderem auch der in Tests weit fortgeschrittene mögliche Corona-Impfstoff von AstraZeneca und der Universität Oxford beruht.

Es geht um die fehlenden Tests.
 
die Sterberate liegt bei den schweren Fällen bei? 3-4%?
da ist nichts mit 50% vom "nichtimmunen" Teil kippen um

Wusste man das so sicher, als man hier zugemacht hat? Ich glaube nicht. Und jetzt glaube ich gibt es nicht mehr viel, weswegen man sich beschweren kann.

außerdem:
löst es das "Public Health"-Problem, das Corona definitiv ist, eben auch nicht.
Aber hey! Es sterben nur 3-4%, kein Problem, im 2 Wk. waren das auch nur so viele.
 
@Daunti Ernsthaft?

Was noch mal gehört zur Entwicklung? Ja genau. Die Tests...
Es sind keine guten Tests und darauf werden weitere Tests aufgebaut und es wirkt als wolle man nach und nach am Volk Testen. Denn den anderen Staaten wird man es so noch nicht einfach freigeben, außer vllt ein paar einzelnen Verbündeten.

Komm klar damit das du nicht mit mir klar kommst... Du bist kein Kind mehr... Also hör auf Winzigkeiten bei mir zu suchen.
 
Ab morgen gehen auch meine Kinder wieder zur Schule. Es gibt zwar keinen Impfstoff oder eine andere Lösung, aber Hauptsache die Kinder gehen wieder in die Schule. :unsure:(n)

Solange es keinen Impfstoff gibt, kann es keine Normalität geben. :mad:
 
Guter Witz Daunti.
:lol:

Wenn du mich nicht anders Behandeln würdest, wärst du jetzt auf meine Erklärung eingegangen anstatt den getroffenen Hund zu miemen.
 
War halt eine Abwägung die auch von den Virologen befürwortet wird. Die Politik soll doch auf die Wissenschaft hören ;)

Dass man zumindest auf die Virologen in Deutschland lieber nicht hören sollte wurde zuletzt bewiesen
 
Hab jetzt keine Lust 6 Monate alte Nachrichten rauszukramen aber google doch mal
 
Es sind keine Behauptungen sondern Tatsachen

Du wolltest Quellen, die gibt es reichlich im Netz wenn man danach sucht
 
Es sind keine Behauptungen sondern Tatsachen

Du wolltest Quellen, die gibt es reichlich im Netz wenn man danach sucht

Wenn du etwas partout nicht belegen willst, kannst du dir auch einen Post verkneifen. Der ist sonst für den Arsch
 
Es sind keine Behauptungen sondern Tatsachen
Ich werfe dir keine Lügen vor, aber du sagst ja selbst, dass es 6 Monate sind und ob da "es könnte sein, dass" und "es ist nicht" wäre schon ein Unterschied in der Aussage.

Also Quellen zeigen oder solche Aussagen einfach mal stecken lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh