Warum? Dann wurde mit Menschenleben gepokert und es ist aufgegangen und weiter? Ich traue den Russen locker zu, einen Impfstoff zu finden. Nur zweifele ich dran, dass sie entsprechende Sorgfalt bei der Prüfung haben walten lassen, wenn er jetzt schon "fertig" sein soll. Russische Wissenschaftler sind top, ihnen mangelt es eher an Mitteln wie Geld. Genau das entscheidet neben Vorsichtsmaßnahmen und Tests aber über die GEschwindigkeit eines solchen Projekts. Im militärischen Bereich benötigen die Russen inzwischen auch deutlich länger als der Westen und da ist der Wunsch und damit das Budget ganz sicher deutlich höher als im Falle Corona...Aber dennoch, wenns klappt, dann fallen hier einigen die Kinnladen runter
Das hier gepokert wird ist schon daran erkennbar, dass die üblichen Tests nichtmal dann abgeschlossen wären, wenn Russland bereits zum Ausbruch einen Impfstoffkandidaten gehabt hätte. Davon ab waren aus Russland zum Thema Corona noch nie nachvollziehbare Daten zu bekommen. 900.000 infizierte und nur 15131 Tote? Wers glaubt...
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, die Zweifel bleiben bis dahin und die Kinnlade fällt mir dann immer noch nicht runter.
Zuletzt bearbeitet: