[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es einfach so schön ist:


:lol::lol::lol:
Bisher einer der besten Beiträge zu der aktuellen Lage... und was man erst mal für Cojones haben muss um da aufzutreten. Es stimmt mich zuversichtlich, dass da sogar einige Klatschen, unter den "Corona-Kritikern" gibts halt auch vernünftige Stimmen... aber die Buh-Rufer entlarven sich selbst...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:mad::mad::mad:

Meine Nichte musste heute auch wieder zur Schule. Der Unterricht sollte bis 13.00 Uhr gehen. Jedoch wurde die Schule um 11.30 Uhr "evakuiert". Eine Lehrerin hätte mitten im Unterricht erfahren, dass sie Corona hat.

:mad::mad::mad:

 
Läuft ja super @BF2-Gamer !
Laut Deinem Profil in der Türkei, oder wo war das?
 
In Remscheid wo meine Schwester lebt.

Edit: Was im Artikel steht, stimmt nicht. Die ganze Schule wurde nach Hause geschickt.
 
RP kann ich nicht lesen, selbst bei abgeschaltetem Ad-Blocker kriege ich immer eine Seite vorgeschaltet
 
normale Vorgehensweise. Beim Kollege in der Firma ist auch ein angeblicher Fall gewesen, die ganze Firma (mein 5k Mitarbeiter) wurde getestet und haben 3-4 Tage später das Ergebnis bekommen, in der Zwischenzeit sind sie natürlich ganz normal arbeiten gewesen :)
 
@HardwareFreak2020 Noscript oder andere Veränderte Addons an? Bei mir geht es mit pausierten AdBlock.
 
Man kann sich bei allen bedanken, die Urlaub im Ausland machen mussten. Und dann gibt es auch noch genug Spezialisten, die ein Risikogebiet angesteuert haben.
Bis vor den Sommerferien gab es hier 200-300 Fälle pro Tag. Dann kamen die Ferien.
ich habe jetzt schon ne mega Hasskappe auf. Ich kann das nicht begreifen. Es war doch echt klar, dass das so kommt. Und ich dachte die Leute sind einigermassen vernünftig, wieso hat man die Schulen nicht bedacht mit einem vernünftigen Plan wieder aufgemacht. Scheisse, echt.
 
Machen wir uns nichts vor. Egal wie man es dreht oder wendet. Diese und auch zukünftig andere Scheiße, ob Viren oder sich ähnlich schnell verbreitendes Zeug wird uns in der Zukunft begleiten. Ob wir wollen oder nicht. Und im Endeffekt können wir ( die nicht Fachleute ) uns nur darauf verlassen was man uns auftischt. Der eine Virologe sagt das, der andere das. Was im Endeffekt stimmt oder was uns nur aufgetischt wird aus welchen Gründen auch immer wissen wir eh nicht.
Guckt allein mal nach Sibirien wo der Permafrost langsam schwindet und wer weiß was da seit Millionen von Jahren eingefroren ist und jetzt langsam aber sicher auftaut. Da kann alles mögliche noch auf uns und den Generationen nach uns zukommen.
 
@scrollt
Es wird wohl für Schulen keinen guten Plan geben. Dafür hätten wir wohl in den Sommerferien das doppelte an Schulen bauen müssen und doppelt so viele Lehrer ausbilden.
Wenn überhaupt wären wohl nur regelmäßige Tests für alle Lehrer unter Zwang notwendig gewesen. Wobei dies wohl ein paar Verschwörungsgläubige welche unsere Kinder Unterrichten sollen, hätte aufdecken können.
 
@scrollt
Es wird wohl für Schulen keinen guten Plan geben. Dafür hätten wir wohl in den Sommerferien das doppelte an Schulen bauen müssen und doppelt so viele Lehrer ausbilden.
Wenn überhaupt wären wohl nur regelmäßige Tests für alle Lehrer unter Zwang notwendig gewesen. Wobei dies wohl ein paar Verschwörungsgläubige welche unsere Kinder Unterrichten sollen, hätte aufdecken können.
Natürlich nicht, trotzdem muss man ja nun nicht den schlimmsten von allen nehmen.
 
Guckt allein mal nach Sibirien wo der Permafrost langsam schwindet und wer weiß was da seit Millionen von Jahren eingefroren ist und jetzt langsam aber sicher auftaut. Da kann alles mögliche noch auf uns und den Generationen nach uns zukommen.

passiert schon.
die haben da Fälle von Milzbrand und die Forscher meinen es kommt von einem vor ~70 Jahren verendetem Rentier.
Die Natur ist nicht unser Freund, wir haben nur Glück diverse Sachen durch Glück zu überstehen (und durch vermehren wie die Karnikel...)
 

" Ich bin bereit zu wetten, dass Länder, die einen vollständigen Shutdown gemacht haben, sehen werden, dass die Sterberaten hochschießen, wenn sie wieder aufmachen. Wenn das der Fall ist, dann ergibt es keinen Sinn, einen Shutdown zu machen, weil man am Ende mit derselben Zahl von Verstorbenen dasteht. Der vollständige Shutdown ergibt nur Sinn, wenn man bereit ist, diesen beizubehalten, bis ein Impfstoff verfügbar ist. Das kann Jahre dauern. Kein Land ist bereit, so lange zu warten. "

Wenn die wie sie hoffen am Ende des Jahres oder nächstes Jahr keinen Impfstoff finden dann müssen sie ja eine Entscheidung treffen.
in der Zwischenzeit werden wohl Schulen und Kitas im Wochenwechsel auf und zugemacht weil sich wieder einer "infiziert" hat.
was ein Chaos.
 
welche strategie fährt deutschland jetzt eigentlich ?

irgendwas die tage da bei australien rum gelesen (neuseeland?), das die monatelang 0 infektionen hatten und nun plötzlich ne handvoll und sofort alles dichtgemacht haben. ihre strategie ist also 0 infektionen und fertig. ob das nun sinnvoll und/oder gut funktioniert hängt wohl auch von land zu land ab. aber es ist eine klare strategie.

aber was ist unsere?
- 0 infektionen ? wohl eher utopisch und dann wird auch drastisch zu wenig gemacht
- eindämmen, so das die krankenhäuser gut damit zurechtkommen ? dann machen wir doch "zuviel", da die krankenhäuser mittlerweile leer sind

was ist das ziel der ganzen aktion? warten auf den impfstoff und dann ? alle 80mio "zwangs" impfen ? die rede war doch mal davon, das am ende eh 50%+ damit angesteckt werden. warum versucht man nun mit gewalt die infektionen zu reduzieren und die sache so drastisch in die länge zu ziehen, obwohl gewaltige kapazitäten da sind, um es "schneller über die bühne" zu bekommen ? klar muss man die kontrolle bewahren.

für mich sieht das einfach nur planlos aus, weil nicht klar abgesteckt ist, wie man das problem eigentlich lösen will. so wie jetzt werden wir nie wieder zur normalität zurückkehren.
"verschwörungsmode an: vielleicht ist das auch so gewollt?!"
 
welche strategie fährt deutschland jetzt eigentlich ?

irgendwas die tage da bei australien rum gelesen (neuseeland?), das die monatelang 0 infektionen hatten und nun plötzlich ne handvoll und sofort alles dichtgemacht haben. ihre strategie ist also 0 infektionen und fertig. ob das nun sinnvoll und/oder gut funktioniert hängt wohl auch von land zu land ab. aber es ist eine klare strategie.

aber was ist unsere?
- 0 infektionen ? wohl eher utopisch und dann wird auch drastisch zu wenig gemacht
- eindämmen, so das die krankenhäuser gut damit zurechtkommen ? dann machen wir doch "zuviel", da die krankenhäuser mittlerweile leer sind

was ist das ziel der ganzen aktion? warten auf den impfstoff und dann ? alle 80mio "zwangs" impfen ? die rede war doch mal davon, das am ende eh 50%+ damit angesteckt werden. warum versucht man nun mit gewalt die infektionen zu reduzieren und die sache so drastisch in die länge zu ziehen, obwohl gewaltige kapazitäten da sind, um es "schneller über die bühne" zu bekommen ? klar muss man die kontrolle bewahren.

für mich sieht das einfach nur planlos aus, weil nicht klar abgesteckt ist, wie man das problem eigentlich lösen will. so wie jetzt werden wir nie wieder zur normalität zurückkehren.
"verschwörungsmode an: vielleicht ist das auch so gewollt?!"

Sag mal, liest du dir überhaupt mal einen einzigen Kommentar hier durch oder willst du hier nur noch rumtrollen? Langsam nervts. Deine Fragen wurden mehrfach beantwortet. Du redest davon, dass man hier nun doch alle durchseuchen soll, obwohl alleine auf dieser oder der letzten Seite noch von geredet wurde, dass man nichtmal weiß, ob man danach überhaupt dauerhaft Anti Körper gegen hat oder nicht ??? Also jetzt sag uns mal, was willst du hier wirklich im Thread ??? Einfach nur weiter Stress provozieren, weil du sonst zu Hause nichts zu tun hast ? Du fängst jedesmal mit irgendwas hier an, man widerlegt es dir 100x und dann fängst du mit der nächsten Sache an..
 
Die Strategie von Neuseeland ist zudem so, weil es Neuseeland ist. Nimm dirn Globus, schau dir das "Land" an und die Einwohner und vll. hat dein Hirn maln Funkenflug...

Das für dich der deutsche Weg planlos erscheint, ist irgendwie klar. Bei so wenig Wissen und soviel Meinung und so vielen die ja gegen einen persönlich sind obwohl sie alle keine Ahnung haben und falsch liegen, da ists schwer den Überblick zu behalten.

Wie las ich zuletzt zum Thema Corona? "Zu jeder Krankheit kann man sich anschauen, was die Natur da so verrücktes geschaffen hat und wenn man sich dafür interessierte, nahm man ein Buch und las etwas dazu nach. Bei Corona jedoch gab es nichts. Gar nichts". (Widergabe inhaltlich, nicht wortwörtlich) Das vergessen scheinbar auch viele immer wieder, dass auch für Wissenschaftler und Profis es schwer wird etwas zu erklären oder zu beurteilen, wenn eine völlig neue Situation vorliegt, da auch sie dann auch keine Fachliteratur, Erfahrungen oder Untersuchungen zurückgreifen können. Und Daten zu sammeln und auszuwerten dauert. Lange. Teils sehr lange.
 
Eine Pandemie ist nunmal eine Art Ausnahmezustand. Da läuft natürlich nicht unbedingt immer alles 100%tig. Im Gegenteil, es werden natürlich auch Fehler gemacht.

Jetzt kann man sich natürlich dahin stellen, und den ganzen Tag nörgeln, meckern, und hinterlistige Attacken des Staates dahinter vermuten.

Ich persönlich kann das aber leider nicht verstehen. Wir sind nunmal nicht bei "wünsch Dir was" und auch diese Zeit wird vorbei gehen. Also vieleicht einfach mal ein Kerl sein, MS tragen,

und kleine Rückschläge auch mal verkraften. Gibt es nichts positives in Euerm Leben?? Muss man sich selber immer so runterziehen?

Mein Weg ist das auf jeden Fall nicht..............:wink:
 
Schon typisch deutsch, dass man es wirklich nicht schafft mal einen Sommerurlaub zu Hause zu bleiben. Dank diesen Menschen ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder die Maßnahmen verschärft werden. Da kriege ich soo einen Hals :mad:
 
aber was ist unsere?
- 0 infektionen ? wohl eher utopisch und dann wird auch drastisch zu wenig gemacht
- eindämmen, so das die krankenhäuser gut damit zurechtkommen ? dann machen wir doch "zuviel", da die krankenhäuser mittlerweile leer sind

was ist das ziel der ganzen aktion? warten auf den impfstoff und dann ? alle 80mio "zwangs" impfen ? die rede war doch mal davon, das am ende eh 50%+ damit angesteckt werden. warum versucht man nun mit gewalt die infektionen zu reduzieren und die sache so drastisch in die länge zu ziehen, obwohl gewaltige kapazitäten da sind, um es "schneller über die bühne" zu bekommen ? klar muss man die kontrolle bewahren.

für mich sieht das einfach nur planlos aus, weil nicht klar abgesteckt ist, wie man das problem eigentlich lösen will. so wie jetzt werden wir nie wieder zur normalität zurückkehren.
"verschwörungsmode an: vielleicht ist das auch so gewollt?!"
Einfach ein bischen Bildung tanken - Corona für Dummies:

Wie las ich zuletzt zum Thema Corona? "Zu jeder Krankheit kann man sich anschauen, was die Natur da so verrücktes geschaffen hat und wenn man sich dafür interessierte, nahm man ein Buch und las etwas dazu nach. Bei Corona jedoch gab es nichts. Gar nichts". (Widergabe inhaltlich, nicht wortwörtlich) Das vergessen scheinbar auch viele immer wieder, dass auch für Wissenschaftler und Profis es schwer wird etwas zu erklären oder zu beurteilen, wenn eine völlig neue Situation vorliegt, da auch sie dann auch keine Fachliteratur, Erfahrungen oder Untersuchungen zurückgreifen können. Und Daten zu sammeln und auszuwerten dauert. Lange. Teils sehr lange.
Leider Wahr.
Diese Art von Corona Virus ist unbekannt und muss erst erforscht werden. Rund um den Globus arbeiten jede Menge Biologe, Virologen usw. daran das Viech auseinanderzunehmen und zu verstehen. Und wie es bei der Wissenschaft nunmal so ist, jagt da eine Erkenntnis die nächste und Stück für Stück setzt sich ein Puzzle zusammen was das Viech kann - oder auch nicht. Kritisches wissenschaftliches Denken und Thesen müssen sowohl positiv als auch negativ geprüft werden um eine Erkenntnis zu haben und so. Und natürlich Irren sich da Menschen, egal ob die Streek, Drosten oder Max Mustermann heißen.
 
ich habe jetzt schon ne mega Hasskappe auf. Ich kann das nicht begreifen. Es war doch echt klar, dass das so kommt. Und ich dachte die Leute sind einigermassen vernünftig, wieso hat man die Schulen nicht bedacht mit einem vernünftigen Plan wieder aufgemacht. Scheisse, echt.
Naja Freunde der Sonne, ich verstehe und teile prinzipiell den Ärger auf Urlauber/Fernreisende, aber auch hier kann man nicht alle über einen Kamm scheren:
Wir werden in 3 Wochen für eine gute Woche nach Holland fahren (sofern das bis dahin noch safe geht). Wir fahren aber nicht in einen Ballermann- oder Touri-Hotspot-Städte-Trip-Urlaub - wir fahren mit unseren beiden Kleinen in ein abgelegenes Ferienhaus und sind da völlig für uns. Da ist auch am nächstgelegenen Strand kein (bzw. kaum ein) Mensch.

Meinen Urlaub kann ich nicht mehr "zurückgeben", Anordnung des Arbeitgebers, also hab ich da eh frei. Einkaufen gehen muss ich sowohl hier als auch in Holland gelegentlich, aber das mache ich a) so wenig wie möglich, b) in den zeitlichen Randlagen früh/abends, c) mit MNS - egal ob man dafür in NL schief angeschaut wird, weil es dort keine Pflicht dazu gibt. (Passender Keks dazu hier.)
Am liebsten wäre ich jetzt schon in NL, denn am Meer hält man es einfach besser aus als in unserer Mietwohnung, in der seit über einer Woche weit über 30°C sind - ist für die Kids (und uns) auch sehr anstrengend.

Ich habe aber im Gegensatz zu einigen Nörglern bisher keine großartigen Problem mit den Einschränkungen (obwohl eine monatelang geschlossene KiTa sich nicht gut mit homeOffice verträgt), und wenn's mit dem NL-Urlaub nicht klappen sollte, z.B. wegen protestierenden Vollidioten, die eine wahrscheinlich kommende zweite Welle zusätzlich befeuern, dann ist das zwar sehr schade und ärgerlich, aber davon geht die Welt auch nicht unter.....
 
Schon typisch deutsch, dass man es wirklich nicht schafft mal einen Sommerurlaub zu Hause zu bleiben. Dank diesen Menschen ist es nur eine Frage der Zeit bis wieder die Maßnahmen verschärft werden. Da kriege ich soo einen Hals :mad:

Urlaub im Ausland ist nicht als solches schlimm. Schlimm ist, wer wissentlich in Risiko Gebiete fährt und/oder sich nicht an die Regeln hält, wie Abstand etc.
 
Urlauber generell zu kritisieren ist auch Blödsinn. Was spricht dagegen, zum Beispiel Wanderurlaub in den Bergen zu machen? Oder Fahrradfahren? Oder an die Nord-/OStsee sofern man sich nicht an den übervollen Strand legt und ein kleines Ferienhaus hat? Also mir fallen zig Dinge ein, die man machen könnte ohne sich einem generellen erhöhtem Risiko auszusetzen.

Nach Brasilien oder in die USA zu fliegen ist natürlich jetzt nicht so der Bringer.
 
Die Urlauber sind ja eine Sache @Kuzorra, darum ging es mir aber gar nicht. Das Kind ist in den Brunnen gefallen als alle Grenzen aufgemacht wurden.

Mir geht es darum, dass man jetzt die Schulen aufmacht als wäre nix gewesen, mit Alibi-Maskenpflicht auf den Gängen. Ich bin mir sicher, dass das auch an der Schule liegt. Aber die Möglichkeiten sind da halt auch begrenzt. Mir wird z.B. niemand sinnvoll erklären können, wieso im Hort keine Maskenpflicht gilt, wo doch ALLE Kinder nach der Schule durcheinander toben. Und mittendrin die Erzieher.

Na ja, die Fallzahlen werden es eh regeln. Ich hoffe einfach nur, dass ich das alles zu negativ sehe und es am Ende nicht so schlimm kommt wie befürchtet. Denn die Aussicht auf mehr Schule von zu Hause ist alles andere als erfreulich
 
Da bin ich völlig bei Dir
 
welche strategie fährt deutschland jetzt eigentlich ?

Auch wenn manche hier jetzt in Totalopposition verfallen, weil PayDay. Gibt es sowas wie eine Strategie? (und ne, dafür muss man erstmal nix über den Virus wissen, sondern eine Entscheidung treffen – da tut sich aber Frau Merkel leider wirklich schwer...)

Und ja, wie die Beispiele vieler Inseln zeigen, kann man das auch gut kleinhalten (oder es zumindest versuchen). Ein erster Schritt wäre da z.B. einfach das Verbot sämtlicher touristischer Reisen gewesen. Gab es nicht. Stattdessen Urlaub und dann Schule.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh