[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehernes Ziel, aber ich kenne pedder übers luxx hinaus und zum Thema Klimawandel und Migranten ist er so auf dem Niveau der Berliner Demonstranten....

Was lehrt uns das? Eine vernünftige Meinung sagt nicht viel....

Corona beduetet ihm letzlich auch nur weiß, weil er persönlich betroffen ist und (soweit ich mich erinnere) gehört er zu Risikogruppe. Seine Meinung zu den Coronamaßnahmen ist also auch eher opportun.

Also ist Pedder ein Anhänger der sogenannten "Alternative für Deutschland"? Ok, kann man machen wenn man sich mit rechtsextremen Gedankengut identifiziert.

Wer anständig ist, wird sich sowohl von AfD als auch von CSU fernhalten...

Ich halte nichts von Menschen die sich hinter angeblich "demokratisch" gewählten Parteien verstecken und dann glauben, rechtsextremes Gedankengut praktizieren zu können a la "das wird man wohl noch sagen dürfen!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute Vorsicht mit eurer Wortwahl.
Sonst muss ich leider den Threads sperren bis ich euren Mist mit meinem 800W Sauger weggemacht habe. Und das kann etwas länger dauern, weil ich eben kein high-end Gerät habe. ;)
:wink:
 
Mich mit den Hohlköppen zu vergleichen ist eine Beleidigung!
eine verdiente (Wenn du das eben als beleidigung auffassen magst) in meinen augen angesichts deiner aussagen bezüglich dem menschen gemachten klimawandel und zum thema EU. Da du nun auch noch von volk faselst und patriotismus, wird auch deutlicher, dass ich mit der aussage der opportunen meinung wohl nicht falsch lag. Diese aussagen sind nicht minder hohl als manches in berlin. wo ist der unterschied zu leugnen, dass das von menschen verursachte co2 und vieles andere eine massive gefahr für das klima ist und eben die wirksamkeit der coronamaßnahmen? Beides sind wissenscahftlich belegte fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen genau solchen nachrichten wird die hysterie weiter angefacht:

wenn man den text liest kommt irgendwann der satz "wurde noch nicht ausreichend untersucht". aber mit solchen aussagen in der überschrift wird quasi die sau wieder durchs dorf gejagd und eigentlich unnötige maßnahmen wieder angefacht und die eigentlich gesunden kinder für ihr leben ruiniert. solidarität schön und gut, muss es aber irgendwo auch ein ende finden. am ende kann sich jeder selbst auch schützen. warum müssen also andere unbeteiligte mit dadrunter leiden?

für mich wirkt das alles mittlerweile sehr politisch inzenisert. was bei den amis immer der terror war, war in deutschland schon seit jeher die gesundheit. man hat es mit der schweinepest, rinderwahn, vogelgrippe versucht, doch nie sprang der funke so richtig über, obwohl in jeden der 3 fälle die apokalypse bereits angezählt wurde.

das ihr euch gegenseutig permanent beleidigen müsst, anstatt auch nur 1 sek über die aussage des anderen nachzudenken, zeigt leider ganz deutlich, das man der hysterie voll erlegen ist. weils diese leute einfach nicht raffen: niemand hat gesagt, das man nichts mehr machen soll.
 
Also in meinem Haushalt hat keiner "Hysterie", hier läuft alles ganz normal...........................Sorry
 
Na ja, da schaut man kurz, wo der Artikel steht, liest Focus und macht den Browser/Tab an der Stelle zu. Focus ist Bild 2.0 null und mit ein ganz bisschen Medienkompetenz ist das leicht erkennbar.
as man der hysterie voll erlegen ist.
Das trifft umhin also primär auf dich selber zu, da du, anstatt zu erkennen, dass es lediglich einzelne Blätter namentlich Bild, Focus und Co sind, die sowas raushauen und eben jeder mit ein bisschen Verstand als den Bullshit erkennt der er ist, lieber von diesem Einzelfallbeispiel ausgehend behauptest, dass die gesamte Medienlandschaft so ist und zudem noch das ganze politisch inszeniert sei. Dazu noch dein Hang zu absoluten Übertreibungen und dann wunderst du dich, dass du so Gegenwind bekommst. Weder bei Schweinepest, BSE, Vogelgrippe noch jetzt wurde die Apokalypse angezählt.

Kleiner Tipp am Rande: Vll mal die eigenen Medienpräferenzen überdenken. Bzw. der persönliche Umgang und die Bewertung von medialen Quellen.
 
aber mit solchen aussagen in der überschrift wird quasi die sau wieder durchs dorf gejagd und eigentlich unnötige maßnahmen wieder angefacht und die eigentlich gesunden kinder für ihr leben ruiniert.

Bitte was?
Du meinst, wenn man Kinder jetzt auch eine, Maske tragen lässt sind sie ihr Leben lang traumatisiert? Oder welche Maßnahmen schweben dir so vor, von denen wir noch nichts wissen?
Falls Kita und Schule wieder geschlossen werden, hat das ggf. auch mit dem erforderlichen Personal zur Betreuung zu tun. Hierfür müssen die Kinder garnicht selbst von Sars-cov-2 betroffen sein.

Und insbesondere angesichts dessen was Kinder in anderen Ländern und Gegenden dieser Erde durchmachen, würde ich mich hüten, den Begriff des Traumas (was ich unter 'lebenslang ruiniert' verstehe) derart inflationär zu verwenden, als würden Kinder auf Lebenszeit versaut, müssten sie einem die Komfort- und Meinungszone ihrer Helikoptereltern verlassen.
 
Falls Kita und Schule wieder geschlossen werden, hat das ggf. auch mit dem erforderlichen Personal zur Betreuung zu tun. Hierfür müssen die Kinder garnicht selbst von Sars-cov-2 betroffen sein.
Nein, wenn eine Kita aufgrund eines aktuellen Corona Falles geschlossen wird hat das damit zu tun, dass die Kinder logistisch gesehen nicht genug voneinander getrennt werden können um bei einem Positiv Fall nur einzelne Gruppen zu schließen.
Bei uns muss eine Person zwingend durch alle Gruppen laufen, um Ihrer Tätigkeit nachzugehen. Deswegen wird bei einem Fall der ganze Laden dicht gemacht.
 
Also meine Tochter trägt ohne murren und knurren Ihren MS in der Schule (5. Klasse). Natürlich findet sie das nicht immer so toll, aber von traumatisiert sind wir Welten entfernt.

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert und je eher auch Kinder das lernen umso besser. Hier wird wohl von den Erwachsenen mehr Wind gemacht, als von den Kindern.

Das lässt natürlich tief blicken......................:coffee:
 
Also meine Tochter trägt ohne murren und knurren Ihren MS in der Schule (5. Klasse). Natürlich findet sie das nicht immer so toll, aber von traumatisiert sind wir Welten entfernt.

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert und je eher auch Kinder das lernen umso besser. Hier wird wohl von den Erwachsenen mehr Wind gemacht, als von den Kindern.

Das lässt natürlich tief blicken......................:coffee:
Ich hab gestern ein bischen mit den Nachbarsjungs geschnackt (6 und 13, kamen mit dem Fahrrad vom Eis essen zurück). Die Jungs müssen im Klassenraum auch Maske tragen. Aber die Beiden finden Schule mit Maske deutlich besser als allein daheim wenn einem nur die Eltern auf den Keks gehen und man keinen Kontakt zu den Freunden hat.
 
Ich hab gestern ein bischen mit den Nachbarsjungs geschnackt (6 und 13, kamen mit dem Fahrrad vom Eis essen zurück). Die Jungs müssen im Klassenraum auch Maske tragen. Aber die Beiden finden Schule mit Maske deutlich besser als allein daheim wenn einem nur die Eltern auf den Keks gehen und man keinen Kontakt zu den Freunden hat.
So isses!! das kommt natürlich auch noch dazu.:wink:
 
Das ist in meinen Augen ganz sicher so, dass (übereifrige, auch Helikopter-Eltern genannt) das Problem dabei sind und nicht die Kinder. Aber diese Art Eltern ist ja nicht nur bei sowas die Pest sondern nahezu generell. Deren Kinder sind auch immer die bravsten und trüben kein Wässerchen. Wenn irgendwas ist, muss das an anderen liegen.
 
Bla bla bla
. aber mit solchen aussagen in der überschrift wird quasi die sau wieder durchs dorf gejagd und eigentlich unnötige maßnahmen wieder angefacht und die eigentlich gesunden kinder für ihr leben ruiniert. solidarität schön und gut, muss es aber irgendwo auch ein ende finden. am ende kann sich jeder selbst auch schützen. warum müssen also andere unbeteiligte mit dadrunter leiden?

Wie haben es nur unsere Großeltern bzw die Kinder früher geschafft. Die sind in Krieg groß geworden, hatten wenig zu essen und auch sonst wenig. Komischerweise sind in meinem Umfeld keine, die ruiniert wurden.... Scheinbar muss so eine Maske stärkeren Einfluss haben, als Hungersnot oder Kriege .. Respekt
 
Wenn Du meine Worte nicht verstehen willst, dann lass es.
Achte lieber mehr darauf was du schreibst.
Zudem mich jetzt darauf hin zu weisen ich solle doch bitte verstehen was du Palaberst, wenn du selber Offensichtlich meine Beiträge nur halb liest ist ganz schön Heuchlerisch.

Was ich an den CO²-Mahnern kritisiere ist, das aber auch gar nichts gegen die Folgen der Klimaerwärmung getan wird.
Regime desshalb, weil sehr viele Dinge uns aufgewürgrgt werden.
CO²-Grenzwerte.
Vom Menschen erzeugtes CO² ist für die Umwelt irrelevant. Für Steuereinnahme, ja doch
Erst beklagst du dich das die EU uns dinge aufdrückt und benennst sogar speziell etwas, dann Leugnest du den Wissenschaftlichen Konsens und am Ende meinst du das nichts dagegen getan wird?! Bzw was willst du mit "Folgen"? Außer irgendwie das CO2 und weitere Stoffe wieder aus der Luft zu bekommen, kann man da nur wenig tun und dahin gehend werden schon Forschungsmaßnahmen finanziert. In Schottland wird bsp. wieder ein großes Moorgebiet in den Ursprungszustand gebracht, weil Moore im Verhältnis zu Wäldern viel mehr CO2 Speichern. Will man die Folgen bekämpfen muss man die Ursachen bekämpfen. Und das wird getan. Wenn auch nur Halbherzig. Aber mehr als was du vorwirfst, wenn nicht gerade ein Widerspruch deinerseits entsteht.
Und solltest du die Privatpersonen ansprechen. Ich fahre fast ausschließlich alles mit dem Fahrrad, obwohl ich auch mit dem Auto könnte als nur ein Beispiel. Von "Nichts" kann also nicht die rede sein.

@PayDay
Wenn du nicht willst das die Presse schlechte Artikel raus haut und du auch schon erkannt hast, das es bestimmte Vereine sind. Dann meide sie. Lies sie gar nicht erst. Dann haben die keine Klicks und keine Werbeeinnahmen. Das Stärkste mittel des Konsumenten. Es einfach sein lassen.
Aber eine reine Verallgemeinerung wie du sie mal wieder raus haust, bringt gar nichts und diskriditiert auch die Journalisten welche gute Arbeit abliefern.
 
Will man die Folgen bekämpfen muss man die Ursachen bekämpfen.
Nur kann man nicht so einfach die Ursachen bekämpfen.
Ist so, als wenn man sich gegen Erdbeben impfen lassen will.
Moore und Sümpfe sind eine gar nicht so gute Idee.
Durch die Verrottung von Pflanzenteilen entsteht Methan-Gas
Das ein vielfach stärkeres Treibhausgas ist.

Quelle:

Aber auch die Nahrungsmittelherstellung sind Methanquellen (Viehzucht und Reisanbau) will man jetzt den Asiaten das Essen wegnehmen?
Bei Corona sieht es anders aus. Ist zwar auch eine "Naturgewalt" aber der Mensch hat die Möglichkeiten, sofern er sie ernsthaft umsetzen würde, den Kampf zu gewinnen.

So, das sollte jetzt mal an Ausschweifungen reichen.
Sonst kommt die "rote Karte von oben"
 
wer redet eigentlich immer davon, das die kinder durch die maske traumatiert sind? wenn man einfach keine ahnung hat, sollte man einfach still sein.

wenn wir dabei sind, sollte es ein generelles rauchverbot geben, quasi wie heroin bestraft werden. rauchen töter weitaus mehr menschen als ein virus es je könnte. wo ist da eigentlich diese soziale tolle histeriewelle? solange die raucher sich selbst umbringen (quasi die trottel, die sich nicht an die coronamaßnahmen halten), ist es einen egal. aber was ist mit nichtrauchern wie zb kinder, wenn die eltern rauchen (dle alten und schwachen) ?
die ähnlichkeit ist verplüffend. warum wird wegen paar alten kranken so ein riesen fass aufgemacht, während für andere drauf geschissen wird? lobbismus? ahhh also doch politisch motiviert...
was ist eigentlich mit den schweden los? sind die alle mittlerweile tot?
 
@Pedder59
Natürlich kann man die Ursachen bekämpfen. Wie kommst du auf diesen Bullshit? Eine Ursache ist die erhöhte Emmision durch den Menschen. Effizientere Verbrennungen allein helfen schon weniger CO2 zu Emmitieren. Das Verzichten auf Verbrennung um so mehr.

Methan wird aber auch viel schneller in der Atmosphäre abgebaut und entsteht nicht in den Mengen. Methan bleibt etwa 9 Jahre, CO2 ewig bis es von Pflanzen verwertet wird.
Problem ist aber, das die Zerfallsprodukte von CH4 wieder mit CO2 reagieren kann und neues Methan bildet.

Methan ist Kurzfristig das schlimmere Treibhausgas, aber die höhere Konzentration von CO2 ermöglicht es das die Folgen von Methan länger bestehen und bringt auch selber Probleme mit sich.
Zudem ermöglicht die erhöhte CO2 Freisetzung das auch Methan welches in der Tundra gebunden ist, freigesetzt wird.

Eine Effizientere Nahrungsmittelproduktion, welche auch gefordert wird und weniger Wegwerfgesellschaft vermindern schon die Produktion von Methan, weil einfach weniger Nahrungsmittel benötigt werden.

@PayDay
Ernsthaft? Du kommst von einer Pandemie zu einer Droge und forderst dann sogar etwas was schon durch mehrere Staaten wiederlegt wurde? Die Kliminalisierung von Drogen verursacht teils mehr Probleme als die Droge selber. Die Kartelltoten in Mexiko sind da schon ein kräftiges Beispiel.
Da gibt es kaum eine Ähnlichkeit. Bzw wenn man ähnliche Maßnahmen anwendet macht man das eine besser, das andere schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.
Nikotin ist laut frazösichen Wissenschaftler antiviral.
Aber es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.
was ist eigentlich mit den schweden los? sind die alle mittlerweile tot?
Fast so viele Tote wie in Italien*
Drei mal so viele Infizierte wie in Deutschland*
dank der nachlässigen Maßnahmen. Aber auch die Schweden sind etwas klüger geworden.

*Edit Pro 100 000 Einwohner
 
wer redet eigentlich immer davon, das die kinder durch die maske traumatiert sind? wenn man einfach keine ahnung hat, sollte man einfach still sein.

wenn wir dabei sind, sollte es ein generelles rauchverbot geben, quasi wie heroin bestraft werden. rauchen töter weitaus mehr menschen als ein virus es je könnte. wo ist da eigentlich diese soziale tolle histeriewelle? solange die raucher sich selbst umbringen (quasi die trottel, die sich nicht an die coronamaßnahmen halten), ist es einen egal. aber was ist mit nichtrauchern wie zb kinder, wenn die eltern rauchen (dle alten und schwachen) ?
die ähnlichkeit ist verplüffend. warum wird wegen paar alten kranken so ein riesen fass aufgemacht, während für andere drauf geschissen wird? lobbismus? ahhh also doch politisch motiviert...
was ist eigentlich mit den schweden los? sind die alle mittlerweile tot?
Na dann hau raus. Was sonst willst du permanent mit deinen "die Kinder werden für ihr Leben ruiniert"?

P.s. hoffentlich denkt dein Kind genau so wenn du Mal alt bist.... "Opa kann weg, der ist eh alt" :wall:
 
Nein, wenn eine Kita aufgrund eines aktuellen Corona Falles geschlossen wird hat das damit zu tun, dass die Kinder logistisch gesehen nicht genug voneinander getrennt werden können um bei einem Positiv Fall nur einzelne Gruppen zu schließen.
Bei uns muss eine Person zwingend durch alle Gruppen laufen, um Ihrer Tätigkeit nachzugehen. Deswegen wird bei einem Fall der ganze Laden dicht gemacht.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ggf. (dafür hab ich das geaxhrieben) die Kita auch dann geschlossen wird, wenn alle Erzieherinnen und Erzieher in Quarantäne sind. Dafür muss kein Kind erkrankt sein.
 
wer redet eigentlich immer davon, das die kinder durch die maske traumatiert sind? wenn man einfach keine ahnung hat, sollte man einfach still sein.
Was anderes hast du nicht genannt. Was traumatisiert sie denn dann? Wir können (und wollen sicher auch nicht) in deinen Kopf schauen.

ind die alle mittlerweile tot?
Auf nem guten Weg dahin mit ihren 5800 Toten. BEi einem so dermaßen dünnbesiedelten Land und nur einer nennenswert großen Stadt, die aber relativ mit nichtmal 1 Mio Einwohnern immer noch klein ist, ist das ein dicker Batzen.

Gegen das rauchen wurd viel unternommen oder wo kannst du in DE in Altenheimen und Restaurants qualmen und somit andere gefährden?
 
Klar, eine Kita ohne Erzieher funktioniert nicht :d
Mein Wissensstand (in unserer Familie ist eine Erzieherin) ist allerdings, dass wenn intern keine Einwandfreie Trennung unterhalb der Gruppen möglich ist, ein Fall ausreicht (egal ob Kind oder Erzieher) um die komplette Kita zu schließen.
 
P.s. hoffentlich denkt dein Kind genau so wenn du Mal alt bist.... "Opa kann weg, der ist eh alt" :wall:
 
wer redet eigentlich immer davon, das die kinder durch die maske traumatiert sind? wenn man einfach keine ahnung hat, sollte man einfach still sein.

wenn wir dabei sind, sollte es ein generelles rauchverbot geben, quasi wie heroin bestraft werden. rauchen töter weitaus mehr menschen als ein virus es je könnte. wo ist da eigentlich diese soziale tolle histeriewelle? solange die raucher sich selbst umbringen (quasi die trottel, die sich nicht an die coronamaßnahmen halten), ist es einen egal. aber was ist mit nichtrauchern wie zb kinder, wenn die eltern rauchen (dle alten und schwachen) ?
die ähnlichkeit ist verplüffend. warum wird wegen paar alten kranken so ein riesen fass aufgemacht, während für andere drauf geschissen wird? lobbismus? ahhh also doch politisch motiviert...
was ist eigentlich mit den schweden los? sind die alle mittlerweile tot?

Da ist es ! Der Whataboutism :fresse:
Man, wie ich den vermisst habe :fresse2:
 
rauchen töter weitaus mehr menschen als ein virus es je könnte.
Gibts dazu auch ne Quelle oder muss ich die QAnon Style selbst aus den Untiefen von dubiosen Internetseiten raussuchen?

...Und immer dran denken: Eine These muss so formuliert sein, dass sie sowohl durch einen Test ein Ergebnis liefern kann, aber dazu durch die Gegenprobe bestätigt werden kann.
 
Ich habe langsam das Gefühl, ich hock in einem Murmeltierbau.

Aber was soll ich erwarten, wenn es schon Teile der eigenen Verwandtschaft nicht begreifen und eine sagen wir mal spezielle Sicht auf die Dinge haben.
 
News von der Impfstoff-Front: Ich beschäftige mich grade mit dem automatischen Handling für Verpackungsmaterial. Kunde will die Verpackungsmaschine im September bestellen und soll ab März in der Linie laufen.
 
Ist da ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels?
Wenn Ja, dann: :banana::bigok::hail:

Das Virus (ist) mutiert.
ich kann jetzt im Moment keine Quellen angeben
aber seht selbst:

Na ja, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Trotzdem gilt immer noch: Abstand, Maske auf, Vordefüße waschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh