[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit stimmt deine Aussage im Zusammenhang mit dem Zitat nicht nur nicht, es macht auch gar keinen Sinn.

Ooh, ganz falsch ist seine Aussage nicht. Es ist durchaus möglich, das ein Virus zwar verschiedene Arten befällt, aber nur eine davon tötet. Und das könnten durchaus wir sein. Wobei es dafür kein Virus braucht, denn das schaffen wir auch ganz ohne Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es haut bei Menschen trotzdem nicht hin. Denn wir retten auch die Menschen, welche sich Körperlich nicht angepasst haben an die neuen Umstände. Sie werden gesund gepflegt. Und die Behandlung liegt nicht mehr nur daran das richtige Kraut zu fressen und das die Gemeinschaft dem Kranken von der erfolgreichen Jagt etwas übrig lässt.

Wir Menschen sind über die Darwinische Theorie hinaus gewachsen. Anwendung findet diese nur noch bei den vereinzelt isolierten lebenden Völkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich funktioniert der russische impfstoff und der arbeitsmarkt normalisiert sich
 
hoffentlich funktioniert der russische impfstoff....
Sicherlich funkionierter.
Aber es müsste schon ein wunder geschehen, wenn das mittel hier verareicht werden darf.
Das EU-Regime versucht alles, was aus Nicht-EU-Ländern kommt schlecht zu reden.
Hilfe annehmen = Null
Erfahrungsaustausch mit China = Null
Hier mussten erstmal zig Menschen erkranken/sterben, obwohl entspechende Erfahungen aus China angeboten wurden.
Und Russland = böse.
 
naja das stimmt so sicherlich nicht. es gibt international klare regeln im einen impfstoff einzuführen der die menschen schützen soll.
putin ist ein hurensohn, punkt.
 
Hahahaha, ernsthaft? Das man sich als Demokrat nicht mit Autokraten einlässt, sollte wohl klar sein. Und beim besten Willen; die regelungen, das ein Impfstoff auf den Markt kommen darf, gibt es nicht umsonst.
 
EU-Regime... Dein Ernst? :rolleyes::rolleyes:
Fakten bitte:
Wer waren die Kadidaten zur Wahl zum Kommissionspräsidenten und wer ist es geworden?
Ist die EU eine demokratische Struktur und welche Rechte hat das demokratisch gewählte EU Parlament?
Hat die aktuelle Kommissionspräsidentin eine weiße Weste und hatte ihr Vorgänger eine weiße Weste?

Auch wenn ich der plakativen Wortwahl nicht unbedingt zustimme - es gibt doch schon einige sehr sachliche und gerechtfertigte Kritikpunkte an der Struktur der EU.
 
Fakten bitte:
Wer waren die Kadidaten zur Wahl zum Kommissionspräsidenten und wer ist es geworden?
Ist die EU eine demokratische Struktur und welche Rechte hat das demokratisch gewählte EU Parlament?
Hat die aktuelle Kommissionspräsidentin eine weiße Weste und hatte ihr Vorgänger eine weiße Weste?

Auch wenn ich der plakativen Wortwahl nicht unbedingt zustimme - es gibt doch schon einige sehr sachliche und gerechtfertigte Kritikpunkte an der Struktur der EU.

Würde das hier in diesem Thread nicht den Rahmen sprengen bzw. wäre das nicht zu sehr Off Topic?
 
Das geschachere um von der leyen hat massiv dem ansehen der eu geschadet. Den wigentlich steht die EU dafür das genau das nicht passieren soll.
Aber ein regime ist und bleibt eine unsachliche bezeichnung ebenso die darstellung des sachverhaltes bezüglich russland und dem impfstoff. Putin ist und bleibt ein kalkulierender machtpolitiker, der keinerlei interesse andemokratischen strukturen zeigt. Dagegen ist von der leyen weit entfernt, denn die ist garantiert nach ihrer zeit wieder weg.
 
Mhm. Ob sich ein Regime jemals so weit bewegt hätte wie nach den FFF und Artikel 13/17 Demos? Sicher war es nicht sehr weit. Aber mal Ehrlich. Was hätten tatsächliche Regime getan?

Mustis Erklärung ist wohl die Sachlichste und zutreffendste.
 
Ruhig, Pedder kam mir bisher nicht vor als wäre er einer von denen. Vielleicht war es auch nur ziemlich dämlicher Sarkasmus.
 
Ruhig, Pedder kam mir bisher nicht vor als wäre er einer von denen
???
Von welchen denen?
Regime desshalb, weil sehr viele Dinge uns aufgewürgrgt werden.
Verbot von Platiktüten (obwohl hier hervorragend recycling betrieben wird)
CO²-Grenzwerte.
Leistungsaufnahme von Staubsaugern.
Migrantenproblem.
Wärmeistolierung von Wohnhäusern Vom Nordkap bis Südspanien alle gleich
.
.
.
Waren nur ein paar Beispiele
Wird der deutsche Gesetzgeber gefragt, kommt fast immer Die Ausrede "Die EU-Richtlinien"
Und so ist es jetzt schon bei den Impfstoffen.
Selbst wenn in ganz Russland der Impfstoff mit Erfolg eingesetzt wird, muss hier noch geprüft werden, Bedenken hier Bedenken da.
 
@Pedder59

Nun, bei einem Impfstoff ist das wohl berechtigt. Es wäre sehr schlecht, wenn die Nebenwirkungen schlimmer wären als eine Corona-Erkrankung. Und da ja bekannt ist, das Russland die 3te Testphase(Massentest) komplett ausgelassen hat, wäre ich doch ein wenig vorsichtig damit, den russischen Impfstoff so hoch zu loben.
 
Regime desshalb, weil sehr viele Dinge uns aufgewürgrgt werden.
Ja, ist schon echt Schlimm das die EU uns Richtlinien auferlegt wie sicher bspw. LKW sein sollen welche auch durch Deutschland fahren.

Verbot von Platiktüten (obwohl hier hervorragend recycling betrieben wird)
Vor allem das Recycling der Plastiktüten in unseren Flüssen und auf den Feldern. Papiertüten sind da viel schlimmer.

Meinst du die Richtlinien welche ermöglichen sollen das die Luft sauberer ist und wir auch in Jahrzehnten nach möglichkeit noch eine Lebenswerte Welt haben?

Leistungsaufnahme von Staubsaugern.
Ach die Richtlinie welche unseren Stromverbrauch senken. Also die Möglichkeit weniger Kraftwerke zu benötigen welche durch unsere Steuergelder Subventioniert werden und womit andere Millionäre werden.

Migrantenproblem.
Meinst du den Teil in dem wir Menschenfreundlich oder Menschenfeindlich sind?

Wärmeistolierung von Wohnhäusern Vom Nordkap bis Südspanien alle gleich
Stimmt. Energie Sparen ist schon echt hart. Also Rohstoffe zur Wärmeerzeugung oder den Strom einsparen für die Kühlung.

Man kann garantiert sagen das die EU nicht perfekt ist. Ein Umbau und Neubesetzung in vielen Teilbereichen wäre Hilfreich bessere Gesetze und Richtlinien zu ermöglichen. Und sicher sind die genannten Beispiele noch verbesserungswürdig.
Aber das was du hier benennst ist eine extreme Verkürzung ohne Hand und Fuß.
 
Und da ja bekannt ist, das Russland die 3te Testphase(Massentest) komplett ausgelassen hat, wäre ich doch ein wenig vorsichtig damit, den russischen Impfstoff so hoch zu loben.

Wenn im nächsten Jahr in Russland alle geimpft worden sind ca.145 000 000 ist das nicht Massentest genug?
Allerding auf der anderen Seite, man weis nicht, was alles verschwiegen wird.
 
Hui. Krasses Gesundheitssystem das Russland dann angeblich hat um so viele Menschen genau Medizinisch überwachen zu können. Vor allem wenn sich doch heraus stellen sollte, das es eine Nebenwirkung gibt. Selbst wenn diese nur in einem Prozent der Fälle auftritt wären das ja mal eben 1,45 Millionen Menschen welche sehr Zeitnah eine Versorgung benötigen zusätzlich zu den normal Krank gewordenen.

Klinische Studie kann man so etwas jedenfalls nicht nennen. Geschweige denn Ethisch vertretbar.
 
Ja, ist schon echt Schlimm das die EU uns Richtlinien auferlegt wie sicher bspw. LKW sein sollen welche auch durch Deutschland fahren.
Wer verbietet uns die Maut?
Vor allem das Recycling der Plastiktüten in unseren Flüssen und auf den Feldern. Papiertüten sind da viel schlimmer.
Desshalb muß ich auch müllbeutel für teuer geld kaufen.
Blisterverpackungen sind ja soo umweltfreundlich.
Meinst du die Richtlinien welche ermöglichen sollen das die Luft sauberer ist und wir auch in Jahrzehnten nach möglichkeit noch eine Lebenswerte Welt haben?
Vom Menschen erzeugtes CO² ist für die Umwelt irrelevant. Für Steuereinnahme, ja doch

Ach die Richtlinie welche unseren Stromverbrauch senken. Also die Möglichkeit weniger Kraftwerke zu benötigen welche durch unsere Steuergelder Subventioniert werden und womit andere Millionäre werden.
Na klar, dann brauch ich mit 800W doppelt so lange

Meinst du den Teil in dem wir Menschenfreundlich oder Menschenfeindlich sind?
da geb ich jetzt kein kommentar zu ab. is besser so!
 
Hui. Krasses Gesundheitssystem das Russland dann angeblich hat um so viele Menschen genau Medizinisch überwachen zu können. Vor allem wenn sich doch heraus stellen sollte, das es eine Nebenwirkung gibt. Selbst wenn diese nur in einem Prozent der Fälle auftritt wären das ja mal eben 1,45 Millionen Menschen welche sehr Zeitnah eine Versorgung benötigen zusätzlich zu den normal Krank gewordenen.

Klinische Studie kann man so etwas jedenfalls nicht nennen. Geschweige denn Ethisch vertretbar.

Zumal das durchsetzen der Impfung ohne die dritte Testphase einzig und allein darauf fußt, einen machtbesessenen und egozentrischen Mann als DEN Sieger im Kampf gegen Corona zu platzieren. Auf ein paar tote kommt es da doch nicht an und die verschwinden in Statistiken für andere Krankheiten, wenn überhaupt.
 
@Gorsi
Nebenwirkungen hat jedes Medikanent.
Etisch vertretbar? das stimmt alledings.
Trotzdem, wenn in einer Firma Versuche gemacht werden, ja auch Tierversuche, dann muss nicht unbedingt die andere Firma den gleichen Mist durchziehen. Zumal bei Corona die Zeit drängt.

edit:
Meine "shift-taste" die schifft nicht mehr richtig
 
Man will Menschen halt nicht vorverurteilen.
ehernes Ziel, aber ich kenne pedder übers luxx hinaus und zum Thema Klimawandel und Migranten ist er so auf dem Niveau der Berliner Demonstranten....

Was lehrt uns das? Eine vernünftige Meinung sagt nicht viel....

Corona beduetet ihm letzlich auch nur weiß, weil er persönlich betroffen ist und (soweit ich mich erinnere) gehört er zu Risikogruppe. Seine Meinung zu den Coronamaßnahmen ist also auch eher opportun.
 
Wer verbietet uns die Maut?
Wieder gänzlich Verkürzt. Doofie Scheuer denkt sich etwas aus, das EUGH sagt nein und nun meinst du die EU ist gänzlich gegen eine Maut?

Desshalb muß ich auch müllbeutel für teuer geld kaufen.
Du redest von den Beuteln welche in Rollen gekauft werden, man in die Wohnung legt und in den Mülleimer stopft um Müll rein zu stopfen? Was könnte nur der Unterschied zu irgendwelchen einzelnen Tüten sein welche hinterher geworfen werden? :unsure:

Blisterverpackungen sind ja soo umweltfreundlich.
Ui... Cool. Von einer Transportverpackung auf eine Umverpackung schwenken um vom Thema ab zu kommen, aber trotzdem irgendwie recht zu haben...
Such mal nach der Richtlinie 94/62/EG
Die sagt auch etwas zu den von dir angesprochenen Verpackungen welche den gleichen oder einen ähnlichen Zweck dienen soll.

Vom Menschen erzeugtes CO² ist für die Umwelt irrelevant. Für Steuereinnahme, ja doch
Wenn ich das richtig weis, bist du ein Studierter Mensch in einer Wissenschaft. Wie wäre es mal das an zu wenden womit du in deinen Studien gearbeitet hast. Also den Grundsätzen wie man mit Wissenschaftlichen Arbeiten umgeht und wie man die Ergebnisse zu werten hat.
Und vor allem was ein Wissenschaftlicher Konsens ist!
Sorry, aber unter diesem Hintergrund ist es einfach nur Peinlich was du schreibst.


Na klar, dann brauch ich mit 800W doppelt so lange
Dann kauf dir keinen billigen Schrott...
Meiner hat 750W und schafft es in einem Gang beinahe jeden sichtbaren Dreck aus dem Teppich zu ziehen.
magic Physik...

@Gorsi
Nebenwirkungen hat jedes Medikanent.
Mit dem Unterschied das man die Nebenwirkungen kennt und sich auf mögliche Nebenwirkungen einstellen kann sowie bei schweren Nebenwirkungen zwei mal darüber nachdenkt ob man dieses Medikament auch verabreicht an Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen.
Diese möglichen Nebenwirkungen allerdings gar nicht zu kennen und dann gleich an der ganzen Bevölkerung auf einmal zu testen ist einfach Grenz Debil... Solltest du durch dein Angebliches Studium auch wissen.

Trotzdem, wenn in einer Firma Versuche gemacht werden, ja auch Tierversuche, dann muss nicht unbedingt die andere Firma den gleichen Mist durchziehen. Zumal bei Corona die Zeit drängt.
Es geht nicht darum das statt Menschen dann Tiere sterben, sondern das man alle Menschen an denen man es Testet auch überwachen kann... Habe ich eigentlich schon mal geschrieben...


Du hast hier echt schon ein paar gute sachen geschrieben. Aber im Moment disqualifizierst du dich extrem mit Logikfehlern und Extemen sowie extrem verkürzten Ansichten...
Oder anders gesagt. Du folgst gerade extrem den Klischees welche von Verschwörungsgläubigen geprägt wurden. Und damit meine ich die mit Aluhut und nicht nur die welche in irgendwelchen Blasen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niveau der Berliner Demonstranten....
Wie bitte?
Mich mit den Hohlköppen zu vergleichen ist eine Beleidigung!
...gehört er zu Risikogruppe...
Nicht nur ich persönlich, sondern auch noch einige aus demVerwandten und Bekanntenkreis.
Ich persönlich sehe die Sache eher patriotisch und daher bekenne ich mich zu den Maßnahmen und halte sie ein.
Nur wer sein Volk und seine Mitmenschen hasst lehnt die Maske wie die Trottel in Berlin ab.

Zurück zur EU.
Von einer Transportverpackung auf eine Umverpackung schwenken um vom Thema ab zu kommen, aber trotzdem irgendwie recht zu haben...
Blisterverpackungen bestehen aus Papier?
Dieses sch*** Blisterzeugs landet nicht in den Flüssen und Weltmeeren?
Das war ja nur ein Beispiel von vielen.
Noch was, CO² neutrale Kraftstoffe. Dafür werden Regenwälder abgeholzt, was sich ungleich mehr auf das Weltklima auswirkt als 1 KWh mehr pro Woche für den Staubsauger
Wer zahlt denn für den aufgeblähten Wasserkopf in Brüssel? Mal wieder der kleine Mann.

Genug OT.






 
Wie bitte?
Mich mit den Hohlköppen zu vergleichen ist eine Beleidigung!
Du haust gerade exakt die gleichen Argumente raus wie so einige von denen. Vor allem die Lauten.
Ich persönlich sehe die Sache eher patriotisch
So Patriotisch das du lieber erst einmal Millionen von Russen riskierst für schlecht ausgeführte Forschungsarbeiten... Das ist Kalter Krieg Patriotisch...
Blisterverpackungen bestehen aus Papier?
Dieses sch*** Blisterzeugs landet nicht in den Flüssen und Weltmeeren?
Das war ja nur ein Beispiel von vielen.
Die Richtlinie hast du dir also nicht im geringsten angeschaut, willst aber Argumentieren. Interessant wie simpel man Facepalms gegen sich verursachen kann.
Aber hey. Ich bin ja nicht so. Also für dich Lesefaulen. Es geht generell um Verpackungen und dessen Umweltbelastungen bzw diese zu reduzieren...
Noch was, CO² neutrale Kraftstoffe. Dafür werden Regenwälder abgeholzt, was sich ungleich mehr auf das Weltklima auswirkt als 1 KWh mehr pro Woche für den Staubsauger
Wusste gar nicht das so ein Kohlekraftwerk in DE Regenwälter abholzt. Oder wenn es um Alternativen geht dann Gezeitenkraftwerke, Pumpspeicherkraftwerke, Wasserkraft allgemein, Winkraft oder Solarenergie, oder oder oder...
Wer zahlt denn für den aufgeblähten Wasserkopf in Brüssel? Mal wieder der kleine Mann.
Wieder null Gelesen... Ich habe selber geschrieben das man die EU durchaus in einigen Belangen Kritisieren darf und Umbauen müsste. Aber das was du machst ist schon übelste Leugnung der Wissenschaften, was richtig Armseelig ist für einen Studierten einer Wissenschaft.
Dazu das Ignorieren von Fakten, sogar wenn es um Gesetze oder Richtlinien geht, welche man dir extra präsentiert. Fundiertes scheint dir gerade herzlich egal zu sein, solange es aufzeigt Unrecht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Patriotisch das du lieber erst einmal Millionen von Russen riskierst für schlecht ausgeführte Forschungsarbeiten... Das ist Kalter Krieg Patriotisch...
Wenn Du meine Worte nicht verstehen willst, dann lass es.
Das war bezogen auf das Tragen von Masken.
Was ich an den CO²-Mahnern kritisiere ist, das aber auch gar nichts gegen die Folgen der Klimaerwärmung getan wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh